Traurig82
- 1063
- 1
- 1253
Traurig82
Isely
Zitat von Silence_:Was Du geschrieben hast, kommt in der Realität ganz sicher sehr häufig vor. Also, dass Menschen ihr Alter sowie ggf. negative Vorerfahrungen mit Trennungen als Grund nehmen, um in einer Beziehung zu verbleiben .
Nur - Ich bin schon 50+ und wer weiss , ob ich da draußen überhaupt noch eine Alternative finde .... , das hat ja mit Liebe nichts zu tun. Nur mit fehlendem Mut den Status Quo loszulassen. Und liegt damit für mich auf genau der gleichen Ebene wie Haus, Kinder und Finanzen .
Natürlich dürfen Menschen so entscheiden. Ich selber wäre vermutlich kein Stück besser . Nur bin ich gerade sehr aufgefordert , mich von der Idee zu trennen, dass so ein Spatz das Non-Plus-Ultra des Erreichbaren ist . Die Macht des Faktischen. Mein eigener Spatz ist entflattert . Und damit ist der Mut gefragt an die Taube zu glauben . Wie auch immer die sich manifestieren mag . Es muss nicht unbedingt eine Partnerschaft sein .
Mir ist klar, dass Du das nicht anpingen wolltest .
Ex-Mitglied
Zitat von Traurig82:Ist für mich schon wichtig zu wissen, dass ich nicht gegen seine EF verloren habe.
Lilly1981
Zitat von Traurig82:Das Motiv ist für mich schon wichtig, denn er hat sich nicht gegen mich als Frau entschieden und letztendlich auch nicht für sie. Sie ist für ihn die Mutter seiner Kinder und er tut nun alles, um den Kindern die Familie zu bewahren. Ist für mich schon wichtig zu wissen, dass ich nicht gegen seine EF verloren habe.
FrauDrachin
Zitat von Isely:Ich finde es wirklich extrem anstrengend so eine Beziehung um jeden Preis anstreben zu wollen, nur Probleme , Hoffen, reden, bitten, streiten, - von was will so eine Beziehung später zehren?
FrauDrachin
Zitat von Lilly1981:Warum ist dir das so wichtig?
Wenns ums Gewinnen an sich geht ( was ich hier jetzt Quatsch finde) dann hat derjenige gewonnen bei dem derjenige ist.
Kann es sein, das dir diese Einstellung zur Zeit besser hilft, damit klar zu kommen?
Nela-Mary
Zitat von Traurig82:Ist für mich schon wichtig zu wissen, dass ich nicht gegen seine EF verloren habe.
Silence_
Zitat von Traurig82:Warum ist das wichtig für Dich ? Hier wurden ja jetzt schon diverse Erklärungen angeboten . Doch was ist Deine ?Ist für mich schon wichtig zu wissen, dass ich nicht gegen seine EF verloren habe.
Zitat:Geht es um Deinen gefühlten Wert als Frau ?denn er hat sich nicht gegen mich als Frau entschieden und letztendlich auch nicht für sie.
Traurig82
Bones
Traurig82
Traurig82
Traurig82
PMuse
Zitat von Traurig82:Was mal kommt, weiß niemand.
Sliderman
Zitat von Traurig82:Und trotzdem lebe ich erst mal mein Leben. Versuche wieder Halt zu finden, zu mir zu finden.