Lilly1981
- 1751
- 3
- 3524
Lilly1981
Silence_
Zitat von Traurig82:Wenn Du diesen Gedanken als hilfreich empfindest, dann ist es eine gute innere Wahrheit . Halte sie fest . Erlaube ihr zu sein .Klar, kommt man besser klar. Letztendlich hat er sich gegen mich entschieden, aber nicht weil ich rein emotional und auch auf sonstigen Ebenen nicht die passendere Frau für ihn bin. und das weiß ich.
Zitat von Pampelmuse :So what. Gehört beim derzeitigen Verarbeitungsstand doch dazu . Also mir ging es damals nach der Trennung so . Verbunden mit Phantasien, dass ich ihn abweisen würde , die ich mir selber nicht abgekauft habeMal gaaaaanz ehrlich zu Dir selbst - eigentlich hoffst Du darauf, dass die Ehe der beiden krachen geht und er zu Dir kommt oder?
Nela-Mary
Zitat von Traurig82:Und ich weiß, er handelt rational gerade. das hilft mir, besser darüber hinweg zu kommen, was auf dieser Basis kaputt ist.
Traurig82
Begonie
Zitat von FrauDrachin:ch könnte mir auch vorstellen, dass es eine große Hypothek für eine Beziehung ist, wenn auf beiden Seiten schon so viel geopfert wurde, und entsprechend die Erwartungen unendlich sind.
Traurig82
Isely
PMuse
Zitat von Silence_:So what. Gehört beim derzeitigen Verarbeitungsstand doch dazu . Also mir ging es damals nach der Trennung so . Verbunden mit Phantasien, dass ich ihn abweisen würde , die ich mir selber nicht abgekauft habe
Isely
Zitat von Begonie:Du hast Dir durch das unrühmiche Ende vielleicht auch etwas erspart, was Du sonst durchleben hättest müssen.Vielleicht hat Dich das Leben sogar vor einem späteren Scherbenhaufen bewahrt. Das ist jetzt nur ein schwacher Trost, das weiß ich. Es gibt ja einen alten Spruch, den ich mal gehört habe, der eher ein Gebet ist: Herr, gib mir nicht alles, was ich mir wünsche!
Der Mensch ist nämlich oft ziemlich kurzsichtig.
Begonie
Traurig82
Lilly1981
Zitat von Traurig82:Genau das ist es ja. Er wollte unbedingt endlich einen Alltag, hat sich danach gesehnt. Er wollte endlich Leben können, ohne Verstecken. Daher kamen ja einige Schritte. Doch letztendlich kann ich nun mal nichts rückgängig machen.
Ich habe auch nie abgestritten, dass ich innerlich noch hoffe, er findet einen Weg. Nur dabei kann ihm niemand helfen, ich schon mal gar nicht. Es muss von alleine kommen. ich möchte jedenfalls keinen Mann zu Hause, der nicht meinetwegen bei mir ist.
Butterblume63
Zitat von Traurig82:Das Motiv ist für mich schon wichtig, denn er hat sich nicht gegen mich als Frau entschieden und letztendlich auch nicht für sie. Sie ist für ihn die Mutter seiner Kinder und er tut nun alles, um den Kindern die Familie zu bewahren. Ist für mich schon wichtig zu wissen, dass ich nicht gegen seine EF verloren habe.
PMuse
Zitat von Traurig82:Ich habe auch nie abgestritten, dass ich innerlich noch hoffe, er findet einen Weg. Nur dabei kann ihm niemand helfen, ich schon mal gar nicht. Es muss von alleine kommen. ich möchte jedenfalls keinen Mann zu Hause, der nicht meinetwegen bei mir ist.
Baumo
Traurig82