14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Du meinst wohl eher, das Frauen es nochmal anlegen, schwanger zu werden. Soll diese Frage echt gerade förderlich sein?
Und wenn wir uns begegnen ist es halt so.. was ich da mache? Sehe ich erst, wenn es soweit ist.

11.09.2020 11:32 • x 2 #1771

S
Die Reaktion auf diese Begegnung kann man nicht planen....
Vollkommen Situationsabhängig!

11.09.2020 11:35 • x 2 #1772

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Sliderman:
Die Reaktion auf diese Begegnung kann man nicht planen....
Vollkommen Situationsabhängig!

Zumindest alles andere als lustig.

11.09.2020 11:37 • x 3 #1773

I
Zitat von Traurig82:
Du meinst wohl eher, das Frauen es nochmal anlegen, schwanger zu werden. Soll diese Frage echt gerade förderlich sein?
Und wenn wir uns begegnen ist es halt so.. was ich da mache? Sehe ich erst, wenn es soweit ist.

Schwanger werden kann man nicht alleine.

Ja aber den Gedanken hatte ich auch schon , da kann statt Trennung auch noch das 3. Kind kommen.

11.09.2020 11:38 • #1774

Traurig82
Wenn das Wörtchen wenn nicht....... und so weiter und sofort... klar gehören 2 dazu doch wer ist in den meisten Fällen für die Verhütung zuständig? Da kann man leicht tricksen als Frau.. Aber das ist hier nicht das Thema, soviel ich weiß.

11.09.2020 11:42 • x 1 #1775

S
Zitat von Traurig82:
Wenn das Wörtchen wenn nicht....... und so weiter und sofort... klar gehören 2 dazu doch wer ist in den meisten Fällen für die Verhütung zuständig? Da kann man leicht tricksen als Frau.. Aber das ist hier nicht das Thema, soviel ich weiß.

Das ist eh klar!
Wenn eine Frau einen Mann reinlegen will, dann schafft sie das auch...

11.09.2020 11:43 • x 1 #1776

Traurig82
Hätte ich auch locker gekonnt. Habe ich aber nicht, weil ich ihn nicht mit einem Kind halten bzw. binden wollte. Und da hat er mir auch vertrauen können. Bei ihr sehe ich das nicht so. Habe ihm letztes Jahr, als wir wieder in Kontakt kamen, gesagt, er soll aufpassen, dass er nicht zum 3. Mal Vater wird. Die Antwort von ihm war sehr aufschlussreich. Aber das tut hier nichts zur Sache.

11.09.2020 11:46 • x 1 #1777

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Da kann man leicht tricksen als Frau

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du ein recht negatives Frauenbild zu haben scheinst. Frauen sind diejenigen, die ihre Männer unter Druck setzen, Frauen tricksen bei der Verhütung, usw... woher kommt es, dass du bei Frauen so viel Hinterhältigkeit vermutest?

Wenn der Mann ähnliche Vermutungen hätte, könnte er ja das gute alte K0ndom verwenden. Selbst gekauft und gut versteckt natürlich, damit die Frau sie nicht heimlich kaputt machen kann.

11.09.2020 11:47 • x 8 #1778

K
Zitat von Traurig82:
Ist für mich schon wichtig zu wissen, dass ich nicht gegen seine EF verloren habe

Verloren in welcher Beziehung denn eigentlich? Manchmal / Oft ist selbst ein Mensch, den man liebt gar kein Gewinn für einen selbst. Außer vielleicht in der Hinsicht zu wissen, dass man zu tiefen Gefühlen fähig ist.

Zitat von Traurig82:
Klar, kommt man besser klar. Letztendlich hat er sich gegen mich entschieden, aber nicht weil ich rein emotional und auch auf sonstigen Ebenen nicht die passendere Frau für ihn bin. und das weiß ich

Mein Ex hat sich gegen mich entschieden. Aus unserer beider Sicht waren wir perfekt füreinander; verbunden mit dem richtigen Maß an Zuneigung und auch Reibung. Bis plötzlich bei ihm etwas ganz anderes passierte.

Ich habe nie wirklich versucht herauszufinden für wen ich verlassen wurde, weil es unerheblich für alles Weitere war. Ich weiß, dass es eine von zwei Kolleginnen war. Eine von ihnen hat einen gewaltigen Psychoknacks und führt ein Leben, das ihm überhaupt nicht entspricht weit außerhalb der Stadt mit einem halben Gnadenhof für Tiere, die sie kaum durchgefüttert bekommt. Die andere ist von ihrer wahren Berufung Prinzessin und 25 Jahre jünger als ich und somit fast 30 Jahre jünger als er, Beide sind sehr dünn, was nicht seinem Schönheitsideal entspricht. Erstere raucht wie ein Schlot und die zweite ist außerdem von Beruf Tochter, wenn sie nicht gerade als Prinzessin in ihrem Beruf bei unseren uniformierten Freunden und Helfern fungiert.

Und doch muss mindestes eine Qualitäten haben, die die genannten Gesichtspunkte relativierten. Das wird bei der Frau Deines AM auch so sein.

Habe ich jetzt in Deiner Denke als Frau gegen eine von beiden verloren? Weil junge Haut sich einfach besser anfühlt, bin ich weniger Frau? Weil ein junges Ding zu einem alten Knacker vielleicht mehr aufschaut, bin ich weniger Frau? Weil er die ältere schon 100 Jahre kennt und immer mochte und mich erst kürzer kannte, bin ich weniger Frau? Habe ich als Frau verloren, wenn er eine von ihnen wählte? Ich denke nicht, denn ich bin die gleiche Frau wie zuvor. Wenn der Wettkampfgedanke in der Liebe Einzug hält, dann geht es doch nur um Eitelkeiten, um verletzten Stolz und das Gefühl der Rückweisung. Wie in dem Parallethread, in dem der TE sich eine Affäre gönnt, weil seine Freundin nein zum Heiratsantrag sagte.

Was ich sagen will: es ergibt überhaupt keinen Sinn, diese Dinge ins Verhältnis zu setzen. Ich habe verloren und zwar eine ganz große Illusion verloren (Du doch auch, oder?), eine in meinem Fall recht konkrte Zukunftsperspektive, meine Vision vom Altwerden und meinen Glauben, dass es DEN Mann für mich gibt, aber habe ich als Frau gegen eine der anderen verloren? Oder habe ich als Mensch gewonnen?

Natürlich frage ich mich auch heute noch manchmal, ob es wirklich sein kann, dass Erfahrung, Reife und ein ganz passables Aussehen gegen Klimperwimpern oder fahle Kettenraucherhaut ausgetauscht werden können. Ja, können sie. Das schmälert aber mich als Frau doch nicht, denn auch die anderen beiden Frauen haben ihre Qualitäten und aus irgendeinem Grund schien er zu meinen, dass eine davon besser passt als ich.

Ich habe eine ganz klare Sicht darauf und auch auf Deine Situation. Du hast nicht verloren, weder als Frau noch als Mensch. Vorausgesetzt, Du lernst darauf für die Zukunft im allgemeinen und ganz besonders in Bezug auf diesen Mann. Du fühlst halt nur noch nicht, dass Du viel mehr gewonnen als verloren hast. Bis das so ist, kann noch etwas Zeit vergehen, aber sich ins Verhältnis zu setzen zu etwas, das nicht vergleichbar ist, bringt gar nichts. So leid es mir tut, geh davon aus, dass es eine Verbundenheit zwischen ihm uns seiner Frau gibt, die Du mit ihm eben nicht hast und auch nicht erfassen kannst. Beziehungen und Zuneigungsgefühle können vielfältig sein. Es gibt nicht nur die romantische Liebe, wie Du sie vielleicht empfindest. Es gibt viele Spielarten davon.

Zitat von Traurig82:
Ich wünsche ihm, dass er glücklich ist, selbst- und nicht fremdbestimmt handeln kann, und wenn das bedeutet, dass er sie doch bald verlässt, was er ja schon länger vor hatte. Das ist doch nichts verkehrtes. Das erst mal weniger mit meinen Interessen zu tun. Mein Interesse ist jetzt erst mal wieder auf die Beine zu kommen. Genau wie es auch bei ihm ihn ist, dass er wirklich abschätzt, um es sich noch loht zu kämpfen

11.09.2020 11:48 • x 11 #1779

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Hätte ich auch locker gekonnt. Habe ich aber nicht, weil ich ihn nicht mit einem Kind halten bzw. binden wollte. Und da hat er mir auch vertrauen können. Bei ihr sehe ich das nicht so. Habe ihm letztes Jahr, als wir wieder in Kontakt kamen, gesagt, er soll aufpassen, dass er nicht zum 3. Mal Vater wird. Die Antwort von ihm war sehr aufschlussreich. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Auch wenn du es so nicht siehst: du ziehst sehr oft Vergleiche und merkst es nicht.

11.09.2020 11:53 • x 5 #1780

I
Zitat von Traurig82:

Mein Gott , wie weit gehst du noch?

Sag mal der Hass ist grenzenlos oder ?

Im Gegensatz zu anderen , sehe ich dich kein Stück weiter ,,,, du sagst ihm er soll aufpassen das sie nicht wieder schwanger wird ?

Sorry , aber dein Bild als AF verschiebt sich allmählich ins Nirwana.

Ich kann ihn sogar verstehen und das obwohl er ein Lump ist und nicht der arme geknechtete.
Und nein , Liebe ist hier nirgends und schon gar nicht bei ihm.

Männer können sich unterbinden lassen oder verzichten , gerade bei ihm hier , der liebt seine EF ja eh nicht , und dich hatte er doch auch für 6 und der war doch auch um Welten besser.
Also wozu die Angst ? Er könnte sie begatten ?

Wozu die Angst die Ehe könnte wieder was werden ?

Das quillt doch bei dir aus jeder Pore raus.

11.09.2020 11:55 • x 6 #1781

Traurig82
Nein, grundsätzlich habe ich kein negatives Frauenbild. Ich hab dahingehend im Freundes- und Bekanntenkreis schon einiges mitbekommen, was bei Trennungen abging. Und da hat mit Sicherheit nicht jeder gelogen. Auch was mir ne Kollegin erzählte. Wahnsinn, zu was manche Frauen in der Lage sind. Es sind nicht alle so, das ist auch klar. Ich habe mich ja auch normal von meinem Exmann getrennt. Der Unterschied ist nur, wie nicht wenige Frauen reagieren, wenn nicht sie es sind, die sich trennen.

11.09.2020 11:57 • #1782

Traurig82
Isely.. läufst wieder zur Hochform auf, was? ich habe die Frage mit dem 3. Kind doch hier gar nicht in den Raum gestellt, wie du lesen kannst. Und warum unterstellst du mir Hass? Gehst du von dir aus?

11.09.2020 12:00 • x 1 #1783

I
Zitat von Traurig82:
Isely.. läufst wieder zur Hochform auf, was? ich habe die Frage mit dem 3. Kind doch hier gar nicht in den Raum gestellt, wie du lesen kannst. Und warum unterstellst du mir Hass? Gehst du von dir aus?

Doch du hast allgemein davon gesprochen das sich Frauen Kinder machen lassen in Krisenzeiten , um ihre Männer zu halten.

11.09.2020 12:02 • x 1 #1784

I
Zitat von Traurig82:
Und warum unterstellst du mir Hass? Gehst du von dir aus?

Was ist das denn ?
Ich habe ihn gewarnt aufzupassen das sie sich nicht noch ein Kind machen lässt ?

Unglaublich.

11.09.2020 12:04 • x 5 #1785

A

x 4