14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

W
Liebe Traurig
Lass dich hier nicht von Kommentaren unnötig und wenig hilfreich zusätzlich verletzen. Diese Posts unterliegen den eigenen Verletzungen, auch wenn sie sich moralisch anders rechtfertigen, warum sie so schreiben wie sie schreiben. Stelle dich dem einfach nicht zu Verfügung. Es hilft nicht.
Versuche einmal deine Gedanken bewusst zu lenken. Nämlich nur zu dir. Nicht zu ihm und nicht zur EF.
Lass dir Zeit. Du darfst dich dabei so oft im Kreis drehen wie du willst. Irgendwann musst du nur bei dir sein. Auf mich wirkst du klug und reflektiert, emotional bist du in einer Schieflage und das ist in Ordnung.
Wenn du an Ende dieses Prozesses angelangt bist, wann auch immer, wirst du zutiefst dankbar sein, dass dieser Mann nicht an deiner Seite ist.

13.09.2020 08:21 • x 2 #2041

Heffalump
Zitat von Wiretowire:
wann auch immer, wirst du zutiefst dankbar sein, dass dieser Mann nicht an deiner Seite ist.

Super Satz

13.09.2020 08:23 • x 7 #2042

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Vielen Dank. Aus der Schieflage möchte ich raus. Und mir kann jedoch niemand mein Bauchgefühl und meine Intuition nachempfinden. Erst recht nicht die Menschen, die selbst noch mit sich im Unreinen sind, sonst würden sie hier anders argumentieren.

13.09.2020 08:29 • #2043

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Erst recht nicht die Menschen, die selbst noch mit sich im Unreinen sind, sonst würden sie hier anders argumentieren.

Knuffel

nicht dein Tanzbereich, erstmal Kaffee trinken und - finde deine Mitte!

13.09.2020 08:30 • x 2 #2044

O
Zitat von Traurig82:
Ihr kommt jetzt mit Zitaten, die schon länger zurück in Bezug auf seine Frau. Was gar nicht mehr Gegenstand ist in den ganzen letzten Tagen. Es ist gut, dass ihr mich ja so gut kennt und es einfach nicht lassen könnt, über mich die böse AF herzuziehen. Gut, dass nicht jeder hier so getriggert wird und sich so rein steigern muss

Oh doch, hier sind einige von ihrer eigenen Geschichte getriggert.
Lies doch mal die Geschichte von CaveCanem.

Sie arbeitet hier auch nur ihre eigene Geschichte ab. Sie hält hier die Fahne der AF hoch, weil sie anscheinend nach einem halben Jahr immer noch nicht drüber weg ist.

Die Posts von ehemaligen AF die schon drüber weg sind und dir raten ihn zu vergessen oder mal zu hinterfragen das 99 % der Affären immer gleich ablaufen werden von dir ignoriert.

Du willst nämlich lieber die Posts von den getriggerten AF die noch mittendrin stecken.
Ist halt nicht so hilfreich.

Du solltest lieber deinen moralischen Kompass neu justieren statt hier Menschen zu beleidigen und dich auf Posts zu stürzen die dir nach dem Mund schreiben.

Mary Vetsera hat übrigens auch an die große Liebe geglaubt und sich von Rudolf erschießen lassen.
Der liebe Rudolf hat vorher aber schon andere Affären wegen dem Freitod angefragt. Die wollten aber nicht.
Also soooo einzigartig ist man dann doch manchmal nicht.

Affären gab es immer und wird es immer geben. Nur fordern heutzutage die Frauen dann irgendwann Exklusivität. Der Mann kommt in eine Bredouille und schon gibt es Ärger.
DAS hat sich geändert. Und zwar nicht weil die Liebe zur Affäre größer ist.
Viele Könige haben ihren Mätressen eigene Schlösser geschenkt. Aber zur Königin haben es dann doch die wenigsten geschafft.

Also nicht erst seit Jugendamt, Düsseldorfer Tabelle oder sonstwas.
Heute sind die Gründe andere, trotzdem wird die Mätresse in den seltensten Fällen Königin.
Früher hieß es : ich kann dich nicht heiraten, ich bin König.
Jetzt werden die Kinder vorgeschoben. Oder ein Haus.

Aber auch das ist nur vorgeschoben! Wenn man WILL, dann kann man.
Manch einer hat auf Thron und Geld verzichtet und ist der Liebe gefolgt.

Es geht also alles wenn man will . Aber hier will er einfach nicht. Und wird sich wohl die nächste Affäre suchen. Eine unkomplizierte.

13.09.2020 08:33 • x 8 #2045

B
Zitat von Traurig82:
Ein betrügender Partner ist kein Gewinn, vor allem wenn die meisten EF ihn ja unbedingt behalten wollen. Ein Schelm, wer da böses denkt.

Umgekehrt wird auch der passende Schuh draus. Auch die Neue kann sich niemals sicher sein und gerade bei einem hohen Mass an Skrupellosigkeit.

13.09.2020 08:38 • x 10 #2046

Traurig82
Objektivität haben hier nur einige.

13.09.2020 08:40 • x 1 #2047

Heffalump
Zitat von Otten82:
Manch einer hat auf Thron und Geld verzichtet und ist der Liebe gefolgt.

Noch gar nicht so lange her - König Eduard VIII. und Wallis Simpson
Zitat von Traurig82:
Objektivität haben hier nur einige

Ist halt ein heikles Thema

13.09.2020 08:44 • x 2 #2048

K
Zitat von Butterblume63:
Umgekehrt wird auch der passende Schuh draus. Auch die Neue kann sich niemals sicher sein und gerade bei einem hohen Mass an Skrupellosigkeit.

Kann ich ein Lied von Singen! Plötzlich war ich die Betrogene, weil er es nicht sein lassen konnte als der Alltag da war....
Und ich dachte auch endlich hat mein Traummann sich für mich entschieden.....Erst jetzt am Ende kam raus, das nicht er sich von seiner Frau getrennt hat sondern sie ihn rausgeschmissen hat....Bittere Pille!

13.09.2020 08:45 • x 12 #2049

S
Du drehst dich im Kreis Traurig. Dir ist es sehr wichtig, die Bestätigung dafür zu erhalten, dass er dich wegen der Familie verlassen hat. Aber was wenn nicht? Was ändert es an der Sache? Wenn er dich verlassen hat, weil er sich, wie Dumbo zum Beispiel, mit der EF ausgesprochen hat? Was wenn er dich verlassen hat, weil er von dir genug hat? Was ändert es an der Sache? Du bist und bleibst weiterhin eine tolle Frau. Warum ist es dir dann so wichtig?

13.09.2020 08:47 • x 7 #2050

paulaner
Zitat von Traurig82:

Sorry. Aber du?

13.09.2020 08:49 • x 7 #2051

W
Zitat von paulaner:
Sorry. Aber du?

Keiner im Verarbeitungsprozess ist das. Sich das gegenseitig vorzuwerfen, hilft nicht.
Man sollte das auch nicht weiter thematisieren, sondern respektieren.

13.09.2020 08:51 • x 2 #2052

O
Zitat von Traurig82:

Du siehst nur einfach nicht , dass deine Geschichte für die meisten hier keine besondere ist.

Das die Lügen die von ihm kamen keine neuen sind.
Eigentlich ist hier der Ablauf sogar ziemlich typisch.
Du verstehst nicht, dass viele hier auch schon die andere Seite gelesen haben oder Freunde / Verwandte / Bekannte haben und die Abläufe auch da gleich waren.
Du glaubst immer noch : meiner ist aber ganz anders.

Das ist wie eine Art Selbstschutz vom Gehirn. Kann ja nicht alles gelogen gewesen sein , oder?
Das ist auch irgendwie verständlich. Trotzdem musst du mal langsam anfangen den Mann als das zu sehen was er ist.
Sein Tempo hätte nämlich gerne noch 20 Jahre gedauert.

13.09.2020 08:53 • x 7 #2053

S
Zitat von Traurig82:
Ein betrügender Partner ist kein Gewinn, vor allem wenn die meisten EF ihn ja unbedingt behalten wollen. Ein Schelm, wer da böses denkt.

Liebe Traurig,

darüber bin ich auch gestolpert.

Ganz neutral gesehen - ein Mann, der seine Ehefrau betrügt, betrügt zwangsläufig auch seine Affäre mit seiner Ehefrau.

13.09.2020 08:57 • x 13 #2054

OxfordGirl
Zitat von Traurig82:

Objektiv betrachtet ist dein Fall eigentlich schnell erzählt: Gebundener Mann, AF im Kampf gegen EF - EF gewinnt.
Objektiver Rat: Akzeptieren, Heilen, Weiterleben.
Diese 130+ Seiten spiegeln dir dein inneres Chaos, dein Nichtloslassen-wollen, das sich im Kreis drehen wollen. Auf dieses Karussell springen viele auf, damit muss man in einem Forum rechnen.

13.09.2020 09:01 • x 12 #2055

A

x 4