Kathy1984
- 133
- 1
- 148
Kathy1984
Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:Objektivität haben hier nur einige.
kuddel7591
Zitat:Ich glaube Du erwartest immer noch, das er eine Kehrtwende macht und sagt ich will jetzt zu Dir und diese Zeit versuchst Du gerade zu überbrücken.
Zitat:Objektivität haben hier nur einige.
Baumo
Zitat von Traurig82:waren wir nicht mal soweit, dass jeder Liebe anders definiert? Und kämpfen bedeutete in meinem Fall durchhalten und es zusammen versuchen. Und er hat mich nicht nur überredet ne Affäre weiter zu führen. Als ob manche in seinem Kopf sind.
Ich denke Fehler hat er gemacht und auch ich. Letztendlich ist es nun so. Trotzdem weiß ich besser als jede hier,was ich erlebt habe und wie er sich gab.
Lilly1981
Zitat von Traurig82:Ein betrügender Partner ist kein Gewinn, vor allem wenn die meisten EF ihn ja unbedingt behalten wollen. Ein Schelm, wer da böses denkt.
Silence_
Zitat von Traurig82:Objektiv , liebe @Traurig82 , ist keiner von uns . Jeder ist hier mit seiner eigenen Geschichte und seinen eigenen Schmerzpunkten .Objektivität haben hier nur einige.
Lilly1981
Zitat von Silence_:Objektiv , liebe @Traurig82 , ist keiner von uns . Jeder ist hier mit seiner eigenen Geschichte und seinen eigenen Schmerzpunkten .
Wenn Du von Deiner eigenen Befindlichkeit weg gehst, dann kannst Du bei vielen hier anhand ihrer Reaktionen deutlich sehen, wo diese Schmerzpunkte liegen . Wo er oder sie aus dem eigenen Schmerz und den eigenen Ängsten heraus ungerecht und unfair wird .
Vorwürfe werden Dich an der Stelle nicht weiter bringen. Das einzige, was hilft ist, sich an die eigene Nase zu packen . Genauso wie die Menschen, die Dich triggern, hast ja auch Du jederzeit die Wahl - Haust Du drauf, weil da jemand an Deine eigenen Schmerzpunkte gekommen ist ? Oder atmest Du erst dreimal tief durch . Und reagierst dann Deinerseits mit der Gelassenheit und inneren Distanz, die Du ja auch umgekehrt gerne haben magst ?
Mögliche Reaktionen , um hier mehr Ruhe rein zu bringen , wurden Dir ja schon aufgezeigt. Wo Menschen ernsthaft übergriffig werden, kannst Du dies den Moderateren melden . Die werden sich der Sache annehmen und sind als Unbeteiligte viel besser in der Lage, mit den jeweiligen Akteuren zu sprechen .
Du kannst Dir angewöhnen, unfaire Texte achselzuckend als nicht zielführend zu überlesen . Oder Du kannst , um allzuviele Trigger zu vermeiden , die Ignorierfunktion verwenden .
Oder , wenn Du richtig gut bist, dann kannst Du da, wo es unfair wird , unfaire Worte sachlich, nüchtern und bestimmt als unfair zurück weisen . Und gut ist's. Das ist durchaus möglich, ohne dass Du selber dazu emotional und unfair werden musst .
Traurig82
Traurig82
Lilly1981
Zitat von Traurig82:Ich habe mich mehrfach bedankt! Bei denen, die ehrlich und neutral geschrieben haben und das sind zum Glück die meisten. Rechtfertige mich nun auch nicht mehr.
Lilly1981
Zitat von Traurig82:Jeder hat seine Geschichte und man kann nicht automatisch von sich auf andere schließen. Und erwarten, dass andere das 1:1 übernehmen. Erst recht, wenn der andere noch nicht so weit ist!
Traurig82
Lilly1981
Zitat von Traurig82:Was mir gut tut ,weiß ich selber. Aber danke.
Traurig82
Shakur
Zitat von Traurig82:die eben nicht so ins Gesamtbild passe, weil es könnte sich ja doch von der Standardaffäre abheben.