14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Mir fällt immer mehr auf, das sich dieser Beitrag immer mehr zu einem Rechtfertigungsbeitrag für Deinen AM entwickelt, ich vermisse wie Du Dich fühlst, wie es Dir geht und wie Du das ändern willst. Dafür sind wir doch eigentlich hier oder? Um uns gegenseitig zu unterstützen und nicht um EF zu beleidigen, AM zu rechtfertigen.....oder uns gegenseitig anzuprangern....
Ich glaube Du erwartest immer noch, das er eine Kehrtwende macht und sagt ich will jetzt zu Dir und diese Zeit versuchst Du gerade zu überbrücken.
Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, kennst Du ihn wahrscheinlich doch nicht so gut wie er Dir hat vorgaukeln wollen, denn sonst würdest Du hier nicht mutmaßen was seine angeblichen Beweggründe sind, bei seiner EF zu bleiben, und die sind bestimmt nicht weil sie so furchtbar ist und ihn zwingt, das sollte Dir als erwachsene Frau bewusst sein.....
Im Grunde willst Du hören, dass er Dich liebt aber gerade nicht bei Dir sein kann und weil die meisten hier Dir das nicht sagen, ist eine Diskussion über total schwachsinnige Sachen entbrannt.
Ich finde aktuell gibt es nur etwas worum Du Dich kümmern musst, und das bist Du selber. Fakten in die Augen sehen und schauen wie es Dir geht und wie Du aus der Sache rauskommst und weiterleben kannst.
Ist immer sehr leicht gesagt, ich kämpfe auch gerade damit und schlage mich mehr oder weniger gut, aber ich versuche es zumindest.

13.09.2020 09:15 • x 18 #2056

Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
Objektivität haben hier nur einige.

Objektiv: Seine Gefühle für dich reichen nicht aus, um seine Familie zu verlassen.

Eigentlich ganz einfach.

13.09.2020 09:17 • x 14 #2057

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

K
Zitat @Kathy1984

Zitat:
Ich glaube Du erwartest immer noch, das er eine Kehrtwende macht und sagt ich will jetzt zu Dir und diese Zeit versuchst Du gerade zu überbrücken.

wer will denn einen Mann, der so hin und her agiert, bzw. reagiert - rein in die Kartoffeln (Ehe),
raus aus den Kartoffeln (Affäre) und dann doch wieder rein in die Kartoffeln (zurück zur EF).
Bewusst habe ich NICHT zurück in die Ehe geschrieben.

Können Gefühle, kann Liebe/Verliebtheit, können Emotionen ein solches hin und her erlauben? Der Mann ist weder heiß noch kalt...auch wenn die TE den Eindruck erweckt, der Ex-Lover wolle die TE wirklich haben. Sorry - der Mann ist kein Mann von Wort. Wenn dem so wäre ....

....und es wurden hier Stimmen laut, dass ALLE wieder zur AF zurück kämen, die sich zuvor von ihnen wieder entfernt hatten. Und warum bleiben diese ALLE schlussendlich doch nicht bei den AF?
Die erneuten Andock-Versuche sind dann wohl doch nicht der Heils-Bringer? Nee... sind sie nicht.
Denn...auch AF sind lernfähig zu sagen dann: Nee, iss nicht mehr!

Zitat von @Traurig82
Zitat:

sich an die reinen von dir geschilderten Fakten zu halten, ist nicht immer einfach. Es fließen von außen viele Eventualitäten mit ein, weil eigenes Erleben mit einfließt. Es wird daher auch zu viel
im hätte, könnte, würde, wäre - Stil Bezug genommen. Die IST-Situation ist die entscheidende -
und sieht so aus - der Ex-Lover ist bei seiner EF...warum auch immer. Viele Dinge haben dazu
geführt, dass der Ex-Lover zu den Entschluss kam.

Dass die TE mit all dem hadert - das ist nun mal so und daher auch normal. Soll doch keine AF
sagen wollen, es wäre anormal, wenn es um die Situation der TE im JETZT geht. Dass solche
Situationen bei anderen AF evtl. anders verlaufen sind.... auch das ist normal. Aber - ein Überstülpen
geht weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Der Mensch... ein (mitunter) sehr kompliziertes Konstrukt, dem individuell Rechnung getragen werden soll/muss/kann/darf....

13.09.2020 09:47 • #2058

B
Zitat von Traurig82:
waren wir nicht mal soweit, dass jeder Liebe anders definiert? Und kämpfen bedeutete in meinem Fall durchhalten und es zusammen versuchen. Und er hat mich nicht nur überredet ne Affäre weiter zu führen. Als ob manche in seinem Kopf sind.
Ich denke Fehler hat er gemacht und auch ich. Letztendlich ist es nun so. Trotzdem weiß ich besser als jede hier,was ich erlebt habe und wie er sich gab.

Doch: er hat seine worte zwar anders gewählt aber er hat dich immer weiter überredet eine Affäre zu führen denn genau das ist passiert und nichts anderes ODER
Ja mag sein sein dass du kämpfen und zusammen versuchen willst aber hierbei fehlt das zusammen. Der Mensch deiner Begierde ignoriert dich völlig und arbeitet an seiner Frau. Du allein ohne seinen Willen kannst nichts ausrichten und schon gar nicht wenn er sich hinten dem Rockzipfel seiner Frau versteckt
Und ich bin da wirklich objektiv

13.09.2020 10:26 • x 8 #2059

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Ein betrügender Partner ist kein Gewinn, vor allem wenn die meisten EF ihn ja unbedingt behalten wollen. Ein Schelm, wer da böses denkt.

Dan täuschest du dich.
Anfangs ist der Unglaube darüber WAS überhaupt passiert ist und es sind phasen die einen durch laufen nach einem Betrug. Maßgeblich ist jedoch WIE der Partner auf einen eingeht!

Und eins kannst du glaube ohne zu pauschalisieren: die wenigsten betteln drum, das der Partner bleibt, sondern es ist umgekehrt.

Viele Betrüger wissen erst, wenn sie vor vollendeten Tatsachen stehen, was sie angerichtet haben.

Ein Psychologe hat mal gesagt: nichts ändert das Verhalten eines Menschen, NUR sein eigenen Entsetzen darüber!

Und natürlich hängt man an seinen Partner und genauso wenig wie du ihn von jetzt auch gleich hassen kannst, trotz IGNORANZ, wie ist es erst bei denen wo eine jahrelange Partnerschaft besteht mit allen Höhen und tiefen.

13.09.2020 10:37 • x 6 #2060

S
Zitat von Traurig82:
Objektiv , liebe @Traurig82 , ist keiner von uns . Jeder ist hier mit seiner eigenen Geschichte und seinen eigenen Schmerzpunkten .

Wenn Du von Deiner eigenen Befindlichkeit weg gehst, dann kannst Du bei vielen hier anhand ihrer Reaktionen deutlich sehen, wo diese Schmerzpunkte liegen . Wo er oder sie aus dem eigenen Schmerz und den eigenen Ängsten heraus ungerecht und unfair wird .

Vorwürfe werden Dich an der Stelle nicht weiter bringen. Das einzige, was hilft ist, sich an die eigene Nase zu packen . Genauso wie die Menschen, die Dich triggern, hast ja auch Du jederzeit die Wahl - Haust Du drauf, weil da jemand an Deine eigenen Schmerzpunkte gekommen ist ? Oder atmest Du erst dreimal tief durch . Und reagierst dann Deinerseits mit der Gelassenheit und inneren Distanz, die Du ja auch umgekehrt gerne haben magst ?

Mögliche Reaktionen , um hier mehr Ruhe rein zu bringen , wurden Dir ja schon aufgezeigt. Wo Menschen ernsthaft übergriffig werden, kannst Du dies den Moderateren melden . Die werden sich der Sache annehmen und sind als Unbeteiligte viel besser in der Lage, mit den jeweiligen Akteuren zu sprechen .

Du kannst Dir angewöhnen, unfaire Texte achselzuckend als nicht zielführend zu überlesen . Oder Du kannst , um allzuviele Trigger zu vermeiden , die Ignorierfunktion verwenden .

Oder , wenn Du richtig gut bist, dann kannst Du da, wo es unfair wird , unfaire Worte sachlich, nüchtern und bestimmt als unfair zurück weisen . Und gut ist's. Das ist durchaus möglich, ohne dass Du selber dazu emotional und unfair werden musst .

13.09.2020 10:43 • x 7 #2061

Lilly1981
Zitat von Silence_:
Objektiv , liebe @Traurig82 , ist keiner von uns . Jeder ist hier mit seiner eigenen Geschichte und seinen eigenen Schmerzpunkten .

Wenn Du von Deiner eigenen Befindlichkeit weg gehst, dann kannst Du bei vielen hier anhand ihrer Reaktionen deutlich sehen, wo diese Schmerzpunkte liegen . Wo er oder sie aus dem eigenen Schmerz und den eigenen Ängsten heraus ungerecht und unfair wird .

Vorwürfe werden Dich an der Stelle nicht weiter bringen. Das einzige, was hilft ist, sich an die eigene Nase zu packen . Genauso wie die Menschen, die Dich triggern, hast ja auch Du jederzeit die Wahl - Haust Du drauf, weil da jemand an Deine eigenen Schmerzpunkte gekommen ist ? Oder atmest Du erst dreimal tief durch . Und reagierst dann Deinerseits mit der Gelassenheit und inneren Distanz, die Du ja auch umgekehrt gerne haben magst ?

Mögliche Reaktionen , um hier mehr Ruhe rein zu bringen , wurden Dir ja schon aufgezeigt. Wo Menschen ernsthaft übergriffig werden, kannst Du dies den Moderateren melden . Die werden sich der Sache annehmen und sind als Unbeteiligte viel besser in der Lage, mit den jeweiligen Akteuren zu sprechen .

Du kannst Dir angewöhnen, unfaire Texte achselzuckend als nicht zielführend zu überlesen . Oder Du kannst , um allzuviele Trigger zu vermeiden , die Ignorierfunktion verwenden .

Oder , wenn Du richtig gut bist, dann kannst Du da, wo es unfair wird , unfaire Worte sachlich, nüchtern und bestimmt als unfair zurück weisen . Und gut ist's. Das ist durchaus möglich, ohne dass Du selber dazu emotional und unfair werden musst .

Also, diesen Text kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Traurig wird hier nicht angegriffen fortlaufend. Und dieses der und hier da wird getriggert wurde hier nun auch mehr Mals erwähnt. Und wenn hier gar keine Kommentare gewünscht werden auch gut. Die TE konnte sich hier 130 Seiten lang äußern und wurde aber ganz bestimmt nicht die ganze Zeit böse angegriffen! Und wenn hier die Meinungen von Menschen als trigger abgewertet aufgrund von Erfahrungen, dann braucht man sich Nicht an dieses Forum zu wenden. Jetzt werde ich aber echt sauer.

Als würde man hier die Intention haben, einen Menschen fertig machen zu wollen! Hat kaum einer hier! Ganz im Gegenteil wird sich hier seit Tagen Zeit genommen. Sei es Isely oder auch Cave ( mag beide).

Anstatt mal ein Danke zu äußern, was man angebracht wäre, wird nur gegensteuert und auch nicht gut geheißen! Finde ich persönlich nicht mehr nett! Und traurig weiß, das ich es nicht böse, nur man nebenbei!

13.09.2020 11:01 • x 3 #2062

Traurig82
Ich habe mich mehrfach bedankt! Bei denen, die ehrlich und neutral geschrieben haben und das sind zum Glück die meisten. Rechtfertige mich nun auch nicht mehr.

13.09.2020 11:03 • x 2 #2063

Traurig82
Jeder hat seine Geschichte und man kann nicht automatisch von sich auf andere schließen. Und erwarten, dass andere das 1:1 übernehmen. Erst recht, wenn der andere noch nicht so weit ist!

13.09.2020 11:05 • x 3 #2064

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Ich habe mich mehrfach bedankt! Bei denen, die ehrlich und neutral geschrieben haben und das sind zum Glück die meisten. Rechtfertige mich nun auch nicht mehr.

Entschuldige: aber jeder zweite Beitrag heißt: ich rechtfertige mich nicht mehr...

Erwartet keiner. Aber mehr als das Danke, wird hier genauso böse angegriffen.

Hier redet keiner über die Männer der anderen. Die sind nicht das Thema. Aber du redest über deinen AM, der die ganze Zeit bei dir Thema ist.

Vll tut es dir mal ganz gut, mal
In dich zu gehen. Das hier kostet auch viel Kraft!

13.09.2020 11:06 • x 2 #2065

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Jeder hat seine Geschichte und man kann nicht automatisch von sich auf andere schließen. Und erwarten, dass andere das 1:1 übernehmen. Erst recht, wenn der andere noch nicht so weit ist!

Ja stimmt. Aber in einem
Forum, da möchte man ja die Meinungen der anderen hören. Und die wenigsten schließen von sich auf andere. Denn die, sie hier kommentieren und wo es als getriggerte abgewertet haben, die sind Jahre in diesem Forum und wissen wovon sie schreiben. Denn die Geschichten ähneln sich nunmal
Und auch die Phrasen der AMs

13.09.2020 11:09 • x 7 #2066

Traurig82
Was mir gut tut ,weiß ich selber. Aber danke.

13.09.2020 11:09 • x 1 #2067

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Was mir gut tut ,weiß ich selber. Aber danke.

Ja, siehst du.

Ich bin hier raus!

Schönen Sonntag allen!

13.09.2020 11:13 • x 5 #2068

Traurig82
Trotzdem ist jede Geschichte individuell. Ganz einfach. Und wer selbst noch was verarbeitet könnte eventuell auch mal überreagieren. Da schließe ich mich nicht aus.
Ich denke, die jenigen hier, die ich zu schätzen weiß, weil sie empathisch aber trotzdem schonungslos schreiben, die wissen, dass ich das zu schätzen weiß. Ich habe definitiv zu viele Details verraten hier, die eben nicht so ins Gesamtbild passe, weil es könnte sich ja doch von der Standardaffäre abheben. Passiert mir nicht wieder.

13.09.2020 11:14 • x 1 #2069

S
Zitat von Traurig82:
die eben nicht so ins Gesamtbild passe, weil es könnte sich ja doch von der Standardaffäre abheben.

Ach Traurig genau das ist es ja, sowie du die Affäre beschreibst, hört es sich eben nach einer Standardaffäre an.

13.09.2020 11:21 • x 8 #2070

A

x 4