14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Trotzdem ist jede Geschichte individuell. Ganz einfach. Und wer selbst noch was verarbeitet könnte eventuell auch mal überreagieren. Da schließe ich mich nicht aus.
Ich denke, die jenigen hier, die ich zu schätzen weiß, weil sie empathisch aber trotzdem schonungslos schreiben, die wissen, dass ich das zu schätzen weiß. Ich habe definitiv zu viele Details verraten hier, die eben nicht so ins Gesamtbild passe, weil es könnte sich ja doch von der Standardaffäre abheben. Passiert mir nicht wieder.

Ist doch gut. Dann wünsche ich dir, das hier nur noch Leute mitschreiben, die deinem Ideal dieser Affäre, die ja eigtl
Keine richtige war lt deiner Aussage. Die dir erzählen, das er dich liebt und bei seiner Familie nur wegen der Kinder da ist. Und und und.
Ich wünsche dir alles Gute!

13.09.2020 11:29 • x 7 #2071

O
Zitat von Shakur:

Ach Traurig genau das ist es ja, sowie du die Affäre beschreibst, hört es sich eben nach einer Standardaffäre an.

Ja das ist es eben was es zu akzeptieren gilt.
Es war Alles nicht so einzigartig und besonders.

Er brauchte nicht noch diesen einem Urlaub unda dann wird alles gut.
Er hätte so oder so weiter geschwurbelt.

Liest man hier doch immer wieder.
Noch 1 Urlaub, dann trenne ich mich.
Einmal noch Weihnachten. Noch 12 Monate , dann ist das Haus abbezahlt.
Nur noch die Einschulung vom Kind in 3 Jahren.
Oh jetzt ist der Hund gestorben, jetzt ist eine Trennung unmöglich. ....

Usw usf. Eigentlich schreibt jede Frau am Anfang : meiner ist komplett anders und man kann das nie und nimmer mit einer Affäre vergleichen.

13.09.2020 11:36 • x 11 #2072

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Na dann

13.09.2020 11:56 • #2073

Traurig82
Nicht alle Männer bleiben der Liebe zur Frau wegen bei ihr. Ksnn man sich schön reden oder auch nicht. Es gibt andere Dinge die verpflichten.. sonst würden sich die meisten ja nicht ne neue suchen... wie hier gern pauschalisiert wird.

13.09.2020 12:00 • x 3 #2074

O
Zitat von Traurig82:
Nicht alle Männer bleiben der Liebe zur Frau wegen bei ihr. Ksnn man sich schön reden oder auch nicht. Es gibt andere Dinge die verpflichten.. sonst würden sich die meisten ja nicht ne neue suchen... wie hier gern pauschalisiert wird.

Hat hier niemand behauptet.

Die einzige die sich was schönredet bist leider du.

13.09.2020 12:06 • x 9 #2075

Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:

Bin ich voll bei dir. Stell dir mal vor, dein EXAM hätte eine grosse Waage. Du auf der einen und seine EF in der anderen Schale. Hier würde er sich wahrscheinlich locker für dich entscheiden.
Dummetweise packt er in der anderen Schale seine Kinder rein. Das Haus. Verwandte. Unterhalt. Freundeskreis. Versorgungsausgleich. Usw usw.......

Am Ende wiegt das alles schwerer und du bist raus.

13.09.2020 12:09 • x 5 #2076

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:

Ach Süße, Windmühlen...

13.09.2020 12:10 • x 2 #2077

W
Zitat von Traurig82:

Solchen Gedanken helfen dir kein Stück. Er ist weg. Nicht bei dir. Du musst heilen. Nur das gilt es zu bearbeiten. Nur das!

13.09.2020 12:11 • x 5 #2078

W
Zitat von FrauDrachin:

Ach Süße, Windmühlen...

Das ist auch unsachlich.

13.09.2020 12:12 • #2079

B
Ich persönlich kenne keinen Mann,der seine Frau verlassen hat und dann seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist.Man kann Feigheit natürlich auch mit Pflichtbewusstsein schön reden,ist dann aber ein Schlag für ehrliche und aufrichtige Männer, die den Weg der Trennung gehen und danach auch ihren Pflichten nachkommen.

Eigentlich müsste man hier mal definieren, was man unter Mann sein versteht.Ich möchte keinen Windbeutel an meiner Seite

13.09.2020 12:12 • x 8 #2080

I
Mich würde ja mal interessieren , wenn die EF das Handtuch schmeisst, was er dann macht.
Würde sie sich , vielleicht sogar rigoros trennen , was macht er dann mit seiner Kinder Leier ?

Dann sieht er die Kinderlein ja genauso wenig, oder ist das dann was anderes ?
Also passt der immerwährende gleiche Quatsch doch gar nicht.
Was macht er dann ?
Oder Millionen anderer geknechtet in liebloser Ehe gefangene Trottel Ehemänner ?

Die Frau anketten ? Vorher erschiessen ?

Sorry, genau das ist es, dieses kindische Hinhalten.

Zumal dieser hier 2 Jahre lang damit rechnen musste , dass er gegangen wird.
Da hat er also die Kinder - Quatsch Nummer in Kauf genommen ?

Überhaupt schon sehr aufschlussreich , dass der sein Hirn nicht mal vorher diesbezüglich eingeschaltet hat.

Und bevor wieder mein Mann dran ist.
Ja ich hätte mich sofort getrennt , wenn er nach seiner Affäre hier rumgejammert hätte , mir auch nur den Hauch des Gefühls gegeben es ginge nicht um mich allein.
Nein keine Hypothese, sondern Selbstwert.
Ich bin mir wichtig , in erster Linie.
Gerade nach so einem Affront.

Ihr nehmt euch beide nicht wichtig , du nicht und auch sie nicht.

Der wichtigste ist der Kasper auf seinem Podest.

13.09.2020 12:16 • x 5 #2081

O
Zitat von Bones:
Ich persönlich kenne keinen Mann,der seine Frau verlassen hat und dann seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist.Man kann Feigheit natürlich auch mit Pflichtbewusstsein schön reden,ist dann aber ein Schlag für ehrliche und aufrichtige Männer, die den Weg der Trennung gehen und danach auch ihren Pflichten nachkommen.

Eigentlich müsste man hier mal definieren, was man unter Mann sein versteht.Ich möchte keinen Windbeutel an meiner Seite

Ja , das ist auch einfach Quatsch. Ich kenne auch mehrere Männer ( und Frauen ) die sich trotz Kinder und Haus getrennt haben. Und zwar ohne ein Absprungsbrett wie eine AF.

Mir einem anderen Menschen im Hintergrund ist es nämlich eigentlich sogar noch einfacher , da man aufgefangen und unterstützt wird.

Deswegen erwähnte ich ja , dass Männer aus Liebe sogar auf den Königsthron verzichten.
Wenn man will dann kann man.

Ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße

13.09.2020 12:18 • x 9 #2082

W
Sagt man so. Tat man dann aber doch nicht. OK.
Ich wäre sofort gegangen, aber nein betrügender Ehemann hat mir ganz andere Sachen erzählt als andere betrügende Ehemänner.
Das ist das gleiche Muster wie bei der TE.
Am Ende war alles anders und doch gleich.

13.09.2020 12:21 • x 1 #2083

B
Zitat von Traurig82:

Ja!
Aber ob das für deinen zutrifft weiss nur er ganz allein
Ausserdem bedeutet Liebe nicht Schmetterlinge.
Liebe bedeutet
- gemütlichkeit
- sich um sie sorgen machen
- sich wg ihr ärgern
- in schlechten Zeiten dableiben
- auch wenn sie fett und hässlich wird
- zu ihr halten auch wenn sie doof ist
Also all das was er für sie tut aber nicht für dich
Vergiss nicht: der Mann hat dich eiskalt sitzen lassen und auch dein Kind was ihn lieb hat.
Das ist keine Liebe.
Wenn es dir aber hilft so zu denken dann tu das
Du wirst in einem jahr über dich selbst lachen und so froh sein ihn los zu sein, spätestens wenn du ihn mit anderen siehst.

13.09.2020 12:24 • x 2 #2084

I
Zitat von Wiretowire:
Sagt man so. Tat man dann aber doch nicht. OK.
Ich wäre sofort gegangen, aber nein betrügender Ehemann hat mir ganz andere Sachen erzählt als andere betrügende Ehemänner.
Das ist das gleiche Muster wie bei der TE.
Am Ende war alles anders und doch gleich.

Sorry , ich sehe da schon ein klitzekleinen Unterschied wenn eine Affäre auffliegt , und der Mann sich rigeros entscheidet .
Das ist doch Fakt.
Welche Ehefrau, aufgescheucht durch so eine Geschichte , schaut dann bitte nicht 3 mal hin?

Ja dann will sie nicht hinschauen, gibts sicher.

Ändert aber nix an dem Mist den er seit 2 Jahren vom Stapel lässt...
Denn was ist denn wenn sie plötzlich diejenige ist , die es beendet ?
Was dann ?

13.09.2020 12:25 • x 2 #2085

A

x 4