Shakur
Gast
Zitat von Traurig82:Nicht alle Männer bleiben der Liebe zur Frau wegen bei ihr. Ksnn man sich schön reden oder auch nicht. Es gibt andere Dinge die verpflichten.. sonst würden sich die meisten ja nicht ne neue suchen... wie hier gern pauschalisiert wird.
Sowie es aussieht, ist auch Affäre eine Frage der Definition. Vielleicht bin ich hier der falsche Berater, weil ich damit keine persönliche Erfahrungen habe, einen gesunden Menschenverstand habe ich dennoch.
Ich denke, in Affären geht es um mehr, wie Sex. Das Neue und Aufregende, die Spontanität, wenig Verbindlichkeit, kein Alltag, Schmetterlinge, niemand, der ihn verurteilt, niemand, der was von ihm verlangt, keine Verpflichtungen, Ego befriedigt, und und und. Selbstverständlich verliebt man sich. Eines Tages fängt aber auch die Affäre an, Ansprüche zu stellen. Sie verlangt. Die Situation ist somit nicht mehr ganz so bequem.
Und dann passiert das:
Zitat von Lebengehtweiter:Stell dir mal vor, dein EXAM hätte eine grosse Waage. Du auf der einen und seine EF in der anderen Schale. Hier würde er sich wahrscheinlich locker für dich entscheiden.
Dummetweise packt er in der anderen Schale seine Kinder rein. Das Haus. Verwandte. Unterhalt. Freundeskreis. Versorgungsausgleich. Usw usw.......
Am Ende wiegt das alles schwerer und du bist raus.
Ausser, man liebt wirklich, echt und sehr sehr stark. Dann ist die EF weg.
Deshalb halte ich deine Affäre für eine Standardaffäre. Nicht, weil du nicht gut genug wärst oder weil er für dich nichts empfunden hat, sondern, weil es für mehr nicht gereicht hat. Und da bist nicht du Schuld und auch nicht die EF.
Dein AM weiss nicht was er will und hat es leicht, weil er keine Entscheidung treffen muss. Du oder sie, eine von euch beiden bleibt sowieso bei ihm. Oder eben beide.
Mittlerweile bin ich wieder glücklich verheiratet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich zu trennen, wenn man es mit einem Fremdgänger zu tun hat. Eigentlich hatte ich schon zu lang gewartet aber die offene Ehe hatte sein Gutes. Nach über 22 Jahren absoluter Treue war es genial, so viele neue Sachen kennenzulernen. Das ist im Nachgang für mich ebenfalls unbezahlbar. Mit ihm habe ich da längst meinen Frieden gemacht, nachdem ich mich getrennt habe und mit meinem jetzigen Mann zusammenzog - meine Nachfolgerinnen hatten/haben es schwerer