×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Traurig82:
Nicht alle Männer bleiben der Liebe zur Frau wegen bei ihr. Ksnn man sich schön reden oder auch nicht. Es gibt andere Dinge die verpflichten.. sonst würden sich die meisten ja nicht ne neue suchen... wie hier gern pauschalisiert wird.


Sowie es aussieht, ist auch Affäre eine Frage der Definition. Vielleicht bin ich hier der falsche Berater, weil ich damit keine persönliche Erfahrungen habe, einen gesunden Menschenverstand habe ich dennoch.

Ich denke, in Affären geht es um mehr, wie Sex. Das Neue und Aufregende, die Spontanität, wenig Verbindlichkeit, kein Alltag, Schmetterlinge, niemand, der ihn verurteilt, niemand, der was von ihm verlangt, keine Verpflichtungen, Ego befriedigt, und und und. Selbstverständlich verliebt man sich. Eines Tages fängt aber auch die Affäre an, Ansprüche zu stellen. Sie verlangt. Die Situation ist somit nicht mehr ganz so bequem.

Und dann passiert das:

Zitat von Lebengehtweiter:
Stell dir mal vor, dein EXAM hätte eine grosse Waage. Du auf der einen und seine EF in der anderen Schale. Hier würde er sich wahrscheinlich locker für dich entscheiden.
Dummetweise packt er in der anderen Schale seine Kinder rein. Das Haus. Verwandte. Unterhalt. Freundeskreis. Versorgungsausgleich. Usw usw.......

Am Ende wiegt das alles schwerer und du bist raus.


Ausser, man liebt wirklich, echt und sehr sehr stark. Dann ist die EF weg.

Deshalb halte ich deine Affäre für eine Standardaffäre. Nicht, weil du nicht gut genug wärst oder weil er für dich nichts empfunden hat, sondern, weil es für mehr nicht gereicht hat. Und da bist nicht du Schuld und auch nicht die EF.

Dein AM weiss nicht was er will und hat es leicht, weil er keine Entscheidung treffen muss. Du oder sie, eine von euch beiden bleibt sowieso bei ihm. Oder eben beide.

x 10 #2086


S
Zitat von Wiretowire:
Das ist auch unsachlich.
Nö. Es ist ein Insider, der auf ein sehr gutes Post referenziert.

x 2 #2087


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Lebengehtweiter
@Shakur genau. Deshalb schrieb ich ja vorher auch, dass die Gefühle des EXAM für die TE nicht ausreichen.

x 1 #2088


Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Nicht alle Männer bleiben der Liebe zur Frau wegen bei ihr.


Kann man sicher als allgemeine Aussage so festhalten.
Ob und wie weit das auf deinen Ex-AM zutrifft, können wir hier nicht beurteilen, da hilft auch jedes weitere erörtern nichts.
Wenn der Gedanke dir derzeit hilft, dass er eben nicht aus Liebe geblieben ist, dann ist das in Ordnung.
Deine komplette Gedanken- und Gefühlswelt wird sich die nächsten Wochen und Monate noch x Mal auf den Kopf stellen.

Trotzdem versuche auch weiterhin, dich nicht auf seine Beweggründe zu konzentrieren, sondern ihn loszulassen.
Überleg dir, was dich glücklich macht. Am Anfang sind es nur kurze Momente, dann irgendwann Minuten, Stunden, Tage, usw.
Kleine Schritte, die dein Leben von ihm weg zu dir selbst führen.

x 2 #2089


I
Ein Mann der so von Panik getrieben ist, dass seine Frau ihm die Kinder entfremden könnte, das Haus, den Hamster verliert , also mit einer unmöglichen Frau verheiratet ist , der geht nicht 2 Jahre fremd.
Gerade so ein Angsthase würde das niemals tun.

#2090


H
Zitat von Traurig82:
Nicht alle Männer bleiben der Liebe zur Frau wegen bei ihr. Ksnn man sich schön reden oder auch nicht. Es gibt andere Dinge die verpflichten.. sonst würden sich die meisten ja nicht ne neue suchen... wie hier gern pauschalisiert wird.


Liebe TE,

jemand, der eine Affaire sucht, sucht nicht "ne neue" Lebenspartnerin, meistens sucht er 6 und Emotion, auch eher dahingegehend SICH SELBST begehrt und auf dem Markt attraktiv zu fühlen, daher ist die AF leider oft auch austauschbar.

Die Dinge, die "verpflichten" heissen meist übersetzt: sie laufen gut und sie gewähren mir einen grossen Vorteil.

Was Du Dir überlegen könntest, ist, dass eine Abwertung der EF dazu dient, Dich selbst besser zu fühlen, machen wir Menschen oft so. Dass Dir das aber nichts bringt und niemanden aufwertet, auch und gerade den AM nicht.

Zeit und Distanz werden Dir helfen klarer zu sehen.

x 5 #2091


W
Ich sehe da keinen Unterschied. Warum hat man mit Menschen, die einen hintergehen eine Paar Beziehung? Das darf jeder entscheiden wie er möchte oder kann. Aber man sollte doch wegen der Motive ehrlich sein und sich nicht über andere erheben
Ich wäre gegangen.
Aber man ist geblieben.
Finde den Fehler.

#2092


O
Ich habe mich jetzt nochmal durch die Anfänge des Threads durchgelesen.

Man sucht also was unverbindliches im Internet und dann trifft man zufällig jemanden aus dem gleichen Dorf ?
Soweit vielleicht noch halbwegs glaubwürdig.
Aber nicht nur mir kamen diverse Aussagen hier komisch vor

Dann kommt aber :

Eine Freundin hat mir gesagt die EF will ein 3. Kind.

Eine Bekannte hat mir die Telefonnummer der EF gegeben

Ein Freund hat mir gesagt dem Sohn geht es sooo schlecht

Ich fahre zufällig immer am Büro von seinem Ehrenamt vorbei

Andere aus dem Dorf sagen die Frau ist eine Schlange und hat Haare auf den Zähnen

Woher kanntest du den Mann wirklich?
Vom Ehrenamt? Seid ihr Kollegen?
Warum erzählst du hier nicht die Wahrheit?

x 4 #2093


K
Für was führst Du diesen Thread?

Für das Ansehen Deines AM, wie es Deiner Meinung nach sein müsste?
Für die Anerkennung von individuellen Geschichten?
Für die Anerkennung Deiner Wahrnehmung?

Wie wäre es, wenn Du endlich anfangen würdest, ihn für Dich selbst zu führen, statt Dich darauf einzulassen, immer wieder hypothetische Betrachtungen anzustellen oder die anderer zu widerlegen?

Es ist doch kein Wunder, dass "Deine Themen" rund um ihn immer weiter schwelen, wenn Du all das da oben immer wieder zu verteidigen suchst.

Bis zu einem bestimmten Punkt verstehe ich das sogar, denn ich hatte auch noch sehr, sehr lange Loyalitätsgefühle in Bezug auf meinen Warmwechsler und es schmeckte mir gar nicht, wenn jemand ihn als A-Loch bezeichnete. Das war anders - als vielleicht beabsichtigt - kein Wasser auf meine Mühlen. Aber ich habe versucht, es anzuerkennen. Ich habe versucht, das zu trennen von dem was mit mir los ist. Es ist doch klar, dass man die innere Haltung zu jemandem, den man wollte, i.d.R. nicht von heute auf morgen ändern kann. Aber das gilt es abzuschichten und für sich selber dennoch den Standort neu zu bestimmen und zu schauen, wie man die eigenen Blessuren heilen kann.

Hier verbirgt sich so viel Klugheit und Erfahrung in Deinem Thread. Das ist ein wahrer Schatz. Aber Du kämpfst so verbissen einen Kampf auf Nebenkriegsschauplätzen, mit dem Du Deinen Kummer wach hältst. Kein Wunder, dass da kein Raum für Konstruktives bleibt. Wende doch Deinen Blick endlich Dir selbst zu. Nicht Deinem Äußeren, sondern Deinem Inneren.

Es besteht keine Notwendigkeit, das hier öffentlich zu tun, aber für Dich wäre es mit Sicherheit das Sinnvollste in die Auseinandersetzung mit Dir selbst zu gehen und Deine Erkenntnisse über Dich zu gewinnen. Du gewinnst keine, wenn Du Dich mit der Frage beschäftigst, ob er aus Liebe oder Vernunft oder Feigheit oder wegen der Familie oder oder oder bei seiner Familie bleibt. Das sagt Dir nämlich gar nichts darüber, wie Du in diese bescheidene Situation geraten und in ihr verbleiben konntest, statt Grenzen zu setzen.

Das Schlimme für Dich ist m.E., dass dieser Thread total verwässert und für jemanden in emotionaler Ausnahmesituation nicht mehr erkennbar ist, wo wirklich Hilfreiches drin steckt.

x 10 #2094


FrauDrachin
Was soll das denn bringen/helfen Traurig82 Lügen zu unterstellen?
Langsam versteh ichs wirklich nimmer.

x 5 #2095


Teufel66
Zitat von Isely:
Ich muss such mal inkognito auf so eine Love Site gehen , ob sich da auch verheiratete Männer aus meinem Dorf tummeln ?

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das die TE auch noch in dieses Dorf hinterhergezogen ist , nein - nein Isely,- dass kannst du nicht glauben



Lach definitiv, ich traf da mal auf meinen Ex Mann (damals noch aktueller Mann). Wir kamen ins Chatten. Während er es nicht bemerkte, bekam ich es sofort mit, mit wem ich es zu tun hatte. Das hatte was, wir saßen im gleichen Wohnzimmer über Eck und chatteten, das Geklapper auf den Tasten seines Laptops beim Antworten allein hätte ihn schon verraten, wenn ich ihn nicht auch schon anhand des Schreibstils identifiziert hätte. Nun ja, damals lebten wir schon in der offenen Ehe, nachdem ich ihn einmal zu oft beim Versuch des Fremdgehens erwischte. Ich war da ziemlich cool. Hinterher sagte ich ihm auf dem Kopf zu, dass es nett war, mit ihm zu chatten...sein Gesicht, einfach unbezahlbar. grinsen Mittlerweile bin ich wieder glücklich verheiratet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich zu trennen, wenn man es mit einem Fremdgänger zu tun hat. Eigentlich hatte ich schon zu lang gewartet aber die offene Ehe hatte sein Gutes. Nach über 22 Jahren absoluter Treue war es genial, so viele neue Sachen kennenzulernen. Das ist im Nachgang für mich ebenfalls unbezahlbar. Mit ihm habe ich da längst meinen Frieden gemacht, nachdem ich mich getrennt habe und mit meinem jetzigen Mann zusammenzog - meine Nachfolgerinnen hatten/haben es schwerer zwinkern
Eine von denen meinte, er liebe mich immer noch. Augenwischerei, er liebt nur sich selbst. zwinkern

x 5 #2096


H
Zitat von Teufel66:
Augenwischerei, er liebt nur sich selbst.


Das sehe ich auch so, jedenfalls meistens. Frauen, die sich darum streiten, ob sie nun die erste oder zweite Geige spielen, sage ich oft: hier gibt es nur einen, der Geige spielt. Und das ist keine von euch.

x 6 #2097


CaveCanem
Schade. Wir waren schon mal um Längen weiter.

Wenn das Fähnchen der "Du musst es doch endlich mal begreifen"s es endlich mal bleiben lassen könnten! Mann!

x 2 #2098


Heffalump
Ach Cave, es steigen auch einige nebenbei hier ein, sollen die sich erst durch 140 Seiten quälen? Wo im Turnus eh immer das gleiche gejodelt wurde?

x 1 #2099


CaveCanem
Joa. Jetzt wird sich auch noch über sie lustig gemacht und unterstellt, sie habe gelogen. Zum schlecht

Und es sind immer dieselben, die es einfach nicht lassen können.

Übergriffig, verletzend... fies und doof.

Zitat von FrauDrachin:
Was soll das denn bringen/helfen Traurig82 Lügen zu unterstellen?
Langsam versteh ichs wirklich nimmer.



Da sind anscheinend ein paar Damen derart pi..ed, dass sich TE nicht wie andere AF zum "ja, er liebt nur die EF. Ich bin nix als AF. Er lügt nur rum." brechen lässt.

Anders erklärt sich das nicht.

x 5 #2100


A


x 4