Scrawled
Scrawled
Otten82
Zitat von H-Moll:An alle, die mit Königin und Mäträssen argumentieren: Dass man als Frau in der heutigen Zeit diese patriarchialische Struktur gegenüber anderen Frauen anwendet, finde ich mal höchst daneben:)
Davo abgesehen: Königinnen waren, wenn sie nicht selbst regierten, sondern arrangiert angeheiratet waren, auch wenn selbst aus königlichem Hause, eins: Garantin für den Erben. Kann man auch Gebärmaschine nennen aus heutiger Sicht.
Die Mätressen waren für Spass und Spiel und Kultur zuständig, einige hatten politischen Einfluss. Die hatten ein schöneres Leben als die Königin Die musste für den Sohn herhalten.Wenn das nicht geschah, durfte sie ins Kloster.
Oft aus verarmtem Adel hatten Mätressen hingegen nach ihrer Zeit Schlösser und Apanagen, die sie ziemlich gut leben liessen.
Heffalump
Traurig82
Traurig82
Butterblume63
Traurig82
Heffalump
Zitat von Traurig82:Ich glaube ich habe mich hier mit zu vielen Details einigen zum Fraß vorgeworfen. Bin hier nicht um mich oder ihn verurteilen zu lassen.
Cocolores
Nela-Mary
Lebengehtweiter
Zitat von Cocolores:Gehen wir mal davon aus, traurig hätte über das Kennelernen mit ihrem AM gelogen - was würde das dann an der Gesamtsituation ändern?
Würden jetzt die Antworten dazu anders ausfallen?
Im Endeffekt ist doch das WIE völlig egal, wichtig ist, wie sie mit der momentanen Situation umgeht.
H-Moll
Zitat von Traurig82:Ich glaube ich habe mich hier mit zu vielen Details einigen zum Fraß vorgeworfen. Bin hier nicht um mich oder ihn verurteilen zu lassen.
Traurig82
Heffalump
Zitat von Lebengehtweiter:Sagt zumindest etwas über den Charakter des EM aus.
Traurig82