14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

O
Für mich macht es schon einen Unterschied.

Wenn man eine Kollegin ist und soooo Viel Durchblick über die Familie hat und wie die EF ist , dann dürfte das kleine aber feine Detail mit der bestehenden Schwangerschaft wohl genauso bekannt gewesen sein.

13.09.2020 16:30 • x 2 #2131

B
Zitat von Lebengehtweiter:

Na ich weis nicht. Ich finde es schon einen Unterschied, ob ein Ehemann im Internet gezielt eine AF sucht, oder ob er sie am Arbeitsplatz kennen lernt und sich in ihr verliebt.

Sagt zumindest etwas über den Charakter des EM aus.

Meine Meinung.

Für mich macht das keinen Unterschied. Betrug bleibt Betrug des Partners.

13.09.2020 16:31 • x 5 #2132

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Wer hält hier für irgendetwen die Fahne hoch? Denk jetzt von mir, was du willst, ich kann ihn verstehen meinen AM.. jetzt konnte er gar nicht anders als so handeln, weil er zu mehr gegenwärtig nicht in der Lage ist und eine Eskalation vermeiden wollte. Dass er mich ausgerechnet über das Internet kennen gelernt hat, zeigt lediglich die Grundambition. Was daraus wurde wsr von keinem geplant.

13.09.2020 16:32 • x 2 #2133

Nela-Mary
Sagt zumindest etwas über den Charakter des EM aus.

Dann hätte Traurig ja besser sagen können, dass sie ihn eben nicht online kennengelernt hat, wenn sein Charakter dann weniger zweifelhaft wäre wozu also lügen um ihn schlechter dastehen zu lassen?

Ich schreibe allerdings hier auch nicht, um den Charakter eines Mannes zu bewerten, den ich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit niemals kennenlernen werde.

13.09.2020 16:32 • x 5 #2134

Lebengehtweiter
Zitat von T4U:
Sagt aus, er ist ein Suchender, der gern betrügt,

Ich möchte ja keinen zu nahe treten, aber für den die Fahne hochhalten .. täte ich nicht.

Genau so. Der Ehemann meldet sich auf einer Platform an. Der Ehemann plant eine Affäre. Wer ist in diesem Moment egal. Und dann kommt die Durchführung. Wenns nicht die TE geworden wäre, wäre es halt eine andere geworden.

Das der Unterschied zum Verlieben am Arbeitsplatz oder im Yogakurs oder beim Verein Freunde deutscher Pilzsammler e.V. .

13.09.2020 16:35 • x 1 #2135

Traurig82
Na dann ist das doch geklärt.

13.09.2020 16:36 • #2136

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Was daraus wurde wsr von keinem geplant.

wo du Recht hast

Zitat von Traurig82:
Denk jetzt von mir, was du willst, ich kann ihn verstehen meinen AM

Ja, das weiß ich, das du ihn verstehst. Nur du.

13.09.2020 16:37 • x 2 #2137

Lebengehtweiter
Zitat von Nela-Mary:

Dann hätte Traurig ja besser sagen können, dass sie ihn eben nicht online kennengelernt hat, wenn sein Charakter dann weniger zweifelhaft wäre wozu also lügen um ihn schlechter dastehen zu lassen?

Ich schreibe allerdings hier auch nicht, um den Charakter eines Mannes zu bewerten, den ich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit niemals kennenlernen werde.

Ach weist du. Ehen sind nicht in Stein gemeisselt. Dem EM kann man höchstens vorwerfen, dass es die TE in diesen Schwebezustand gelassen hat und seine Liebe zur TE nich sofort seiner Frau gebeichtet.

Ansonsten kann der EM doch auch knorke sein. Ich kenn ihn nicht.

13.09.2020 16:38 • x 1 #2138

Traurig82
Für EINIGE kann der Betrug nur nicht so schlimm sein, sonst würden sie den finanziellen Versorger, der ein trautes Heim bietet und sonstige Standards, ja nicht behalten wollen um jeden Preis.

13.09.2020 16:40 • #2139

Nela-Mary
Der Ehemann plant eine Affäre.

Ja, aber das verändert meine Ratschläge ja nicht. Die Frage war ja nicht, ob er ein schlechter Mensch ist, sondern wie die TE mit dem Endergebnis klar kommen kann.
Sonst könnte ich auch einfach bei jedem Affären-thread schreiben: selber Schuld.

13.09.2020 16:40 • x 2 #2140

Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
Für EINIGE kann der Betrug nur nicht so schlimm sein, sonst würden sie den finanziellen Versorger, der ein trautes Heim bietet und sonstige Standards, ja nicht behalten wollen um jeden Preis.

Für einige kann die AF nicht so wichtig sein, sonst würden sie auf Geld und ihr trautes Heim verzichten können.

13.09.2020 16:43 • x 6 #2141

Traurig82
Ja aber das ist der Punkt. Es wird verurteilt, vermutet mir sogar Lügen unterstellt... ich habe geschildert wie es war und ich habe selbst zu meinen Fehlern gestanden. Ich erkenne in der Theorie was ich tun muss, kann es aber leider NOCH nicht umsetzen.

13.09.2020 16:44 • x 1 #2142

Traurig82
Ich glaube einige wollen sich auch erst absichern... hab ich auch gemacht vor der Trennung... alles individuell...

13.09.2020 16:45 • #2143

Lebengehtweiter
Zitat von Nela-Mary:

Ja, aber das verändert meine Ratschläge ja nicht. Die Frage war ja nicht, ob er ein schlechter Mensch ist, sondern wie die TE mit dem Endergebnis klar kommen kann.
Sonst könnte ich auch einfach bei jedem Affären-thread schreiben: selber Schuld.

Nein, ändert nichts an die Situation der TE.
Hoffe für sie, dass sie schnell übern Berg kommt.

13.09.2020 16:45 • x 3 #2144

P
Zitat von Traurig82:
Ich glaube einige wollen sich auch erst absichern... hab ich auch gemacht vor der Trennung.

Was meinst Du damit?

13.09.2020 16:47 • #2145

A

x 4