14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Baumo:
Ich denke wir finden da keinen kompromiss!
Braucht es da einen Kompromiss ? Sowas ist doch keine reine Kopfsache, die man aushandeln könnte. Jemand, der nicht in seiner Mitte ist, muss doch erstmal wieder ein Gespür für eben jene finden. Das ist die Voraussetzung für jedwede Abgrenzung . Es ist schlicht nicht möglich, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun.

Ich würde mir wünschen, hier ginge es öfter in Richtung Begleitung auf diesem Weg zu sich selbst.

Das setzt allerdings voraus, sich selbst mit den eigenen Befindlichkeiten und Wertungen ein wenig zurück zu nehmen. Auch und vor allem dann, wenn man zutiefst davon überzeugt ist, im Recht zu sein und die TE ob gefühlter Blindheit gerne schütteln würde.

Menschen kann man nur von dort abholen, wo sie stehen.

13.09.2020 21:59 • x 9 #2206


S
Zitat von Traurig82:
Ich möchte nichts sehnlicher als loslassen und trotzdem vermisse ich ihn, weil er mir in der gemeinsamen Zeit viel gegeben hat. Ich weiß aber auch, dass es nicht gut ist ihn zu sehen.


Das ist verständlich, liebe Traurig!

Ein großer Teil in Deinem Herzen war mit liebevollen Gefühlen ihm gegenüber ausgefüllt.
Nun ist da ein leerer Raum entstanden. Vermutlich fühlst Du Dich wie entwurzelt.

Es braucht seine Zeit, bis dieser Raum wieder mit liebevollen Gefühlen angefüllt ist - für Dich selbst,
für Deinen Wert.

13.09.2020 22:02 • x 6 #2207


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


K
Ich stehe total auf User, die spät aus dem Knick kommen und sich zu eigen gemacht haben, dann in einen Schulterschluss mit den TEs zu gehen, was ja erstmal nichts Schlechtes ist, aber dabei -statt auf die eigentliche Sache konzentriert zu sein- erstmal weitgreifend herummaßregeln.



Huch, war das OT? Dann sorry, fällt ja unter all den anderen OT-Beiträgen sicher nicht auf.

13.09.2020 22:02 • x 7 #2208


CaveCanem
Zitat von Traurig82:
weil er mir in der gemeinsamen Zeit viel gegeben hat


Was hat er Dir gegeben? Schau Dir das bitte mal ganz genau an. Sei kritisch mit Dir. Und mit ihm. Sei ehrlich zu Dir.

Schreib Dir das mal auf. Und tu das, was übrig blieb auf die Wunschliste, was der Partner Deiner Beziehung mitbringen soll.

Zitat von Traurig82:
Ja er versteckt sich sicher, weil auch er um unsre gegenseitige Wirkung weiss.


Windmühle schon wieder. Völlig uninteressant. Hat Dir schon wieder nen Schuh hingeworfen und Du ziehst ihn Dir sofort an.

Kann das sein, dass Du komplett Dein eigenes geographisches Norden verloren hast?

Dass Du den Unterschied zwischen Deinen eigenen inneren Dialogen und den externen hier gerade nicht fühlen kannst?

Oder sind die Inneren so schmerzhaft, dass es leichter ist, sich mit der Spiegelfechterei hier auseinander zu setzen?

Du wirkst so stark. Und oft so geschwächt. Und desorientiert.

Kann das der Grund sein, warum Du manche Deiner Glaubenssätze im Bezug auf ihn so sehr brauchst?

13.09.2020 22:03 • x 3 #2209


Traurig82
Das sind gute Fragen. Ich bin über meine Schwankungen selber überrascht. Bis auf Klarheit, konnte er mir alles geben. Es war alles so intensiv gegenseitig

13.09.2020 22:07 • x 2 #2210


Lebensfreude
Zitat von Traurig82:
Das sind gute Fragen. Ich bin über meine Schwankungen selber überrascht. Bis auf Klarheit, konnte er mir alles geben. Es war alles so intensiv gegenseitig

das stimmt doch nicht. Finde den Fehler!

13.09.2020 22:08 • x 4 #2211


CaveCanem
Mich springt grad noch was an...

Ich vermisse ihn so sehr.

Was in Dir vermisst?

Und was genau vermisst Du?

Ich hab Dich das oben gefragt @ hat mir soviel gegeben weil bei meiner eigenen Analyse unter dem Summenstrich fast 0 rauskam.

Wenn wir sehr lieben, haben wir Tendenz, seine Waagschale, in der es sonst mau aussähe, weil wir soviel geben, soviel investieren, künstlich aufzufüllen.

Sortieren wir das dann auseinander, stellen wir fest, dass sein Gegebenes von uns aufgewertet wurde.

Und er oft gar nicht uns etwas gab....sondern sich selbst.

Zitat von Lebensfreude:
das stimmt doch nicht. Finde den Fehler!


Sie hat Recht. Da stimmt was nicht. Sonst wärst Du nicht gleich 2 Mal eskaliert.

Dir haben ganz entscheidende Dinge gefehlt, denke ich.

Etwas in Dir scheint gedacht zu haben: hätte ich auch diese Dinge, dann ...

13.09.2020 22:13 • x 3 #2212


Traurig82
Er war wie ein sehr guter Freund für mich. Er war da für mich, ich hatte eine Schulter zum Anlehnen. Er hat mich begehrt... die Anziehung war wahnsinnig heftig. Er war mein Ratgeber mein Unterstützer. Das war für wertvoll. Und ich vermisse diese ganze Art, wie er redete und mich ansah. Die Küsse auf die Stirn. Alles.

13.09.2020 22:15 • x 2 #2213


Traurig82
Cave... er machte mich glücklich, nur die Situation machte es schwer. Ich versuche schon die ganze Zeit wütend zu werden auf ihn. Es klappt noch nicht

13.09.2020 22:17 • #2214


W
Zitat von Traurig82:
Er war wie ein sehr guter Freund für mich. Er war da für mich, ich hatte eine Schulter zum Anlehnen. Er hat mich begehrt... die Anziehung war wahnsinnig heftig. Er war mein Ratgeber mein Unterstützer. Das war für wertvoll. Und ich vermisse diese ganze Art, wie er redete und mich ansah. Die Küsse auf die Stirn. Alles.

Aber am Ende des Tages ging er zu seiner Frau und schlief bei ihr.
Vergiss das nicht.
Du warst mit wenig zufrieden. Du darfst mehr erwarten. Jemanden, der bleibt, der klar ist und sich offen zu dir bekennt. Und zwar immer und nicht nur, wenn er sich von zu Hause wegstehlen kann.

13.09.2020 22:19 • x 4 #2215


Traurig82
Ich werde morgen mal ne pro und contra Liste schreiben. Und einen Brief, den ich natürlich absende. Hilfe zur Selbsthilfe.

13.09.2020 22:20 • #2216


W
Schreibe den Brief an dich. Nicht an ihn. Er hatte für heute mehr Aufmerksamkeit als er verdient hat.

13.09.2020 22:21 • #2217


Lebensfreude
Zitat von Traurig82:
Ich werde morgen mal ne pro und contra Liste schreiben. Und einen Brief, den ich natürlich absende. Hilfe zur Selbsthilfe.

wieso sendest du ihn natürlich ab?
Was willst du damit erreichen?
Therapeutisch wäre es besser, wenn du ihn schreibst und NICHT abschickst.

13.09.2020 22:22 • x 1 #2218


Traurig82
nicht absenden... sorry .. vertippt

13.09.2020 22:23 • x 4 #2219


S
Zitat von Wiretowire:
Du warst mit wenig zufrieden. Du darfst mehr erwarten. Jemanden, der bleibt, der klar ist und sich offen zu dir bekennt. Und zwar immer und nicht nur, wenn er sich von zu Hause wegstehlen kann.


*unterschreib*

13.09.2020 22:24 • x 4 #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag