Zitat von T4U:Zweite Nachfrage: Woher willst du das wissen?
das Nachfragen - welchen Zweck soll das erfüllen?
2 Jahre Affäre...kann es sein, dass die TE ihren jetzt Ex-Lover "ein bisschen" kennengelernt hat!?
Klar ist jetzt auch ein bisschen Spekulation dabei, wie es dem Ex jetzt gehen "könnte".
Dass sich die TE einen "Kopf" macht - über sich, über ihn, über beide - ist doch normal. Dass da
noch nicht viel "Sortiertes" dabei ist, ist doch auch normal. Was zeigt denn der Kontext des Threads
auf? Zeigt der nicht auf, dass die 2 Jahre eine sehr aktive Zeit waren? Doch... der Kontext zeigt
das auf.
@Traurig82
was dich bewegt, ohne in pro und contra aufzuteilen - vllt. wäre das eine Möglichkeit, das durch
"aufschreiben" loszuwerden. Gleich in pro und contra zu trennen - das wäre m. M. n. viel zu früh.
Da schwappt viel zu viel hin und her. Was dich bewegt in Form von Notizen festzuhalten, egal wie
intensiv etwas auf dich einwirkt, bietet evtl. die Möglichkeit, dich ein bisschen zu beruhigen.
Wie komme ich auf so etwas - in sehr bewegenden Momenten "bei Sinnen" zu bleiben, ist schwierig. Von mir weiß ich, dass "aufschreiben" mir die Möglichkeit gab, zumindest zeitweise etwas "los" zu werden - an das Blatt Papier. Wenn zudem niemand zum reden da ist, niemand da ist, der einfach nur DA ist... ist das eine Möglichkeit, dem Blatt Papier etwas anzuvertrauen.
Als ich nicht mehr weiter wusste, habe ich geschrieben. Nein... einen Tipp bekam ich nicht. Ich habe es einfach gemacht. Blatt an Blatt reihte sich....und einen Sinn ergab die Aneinanderreihung nicht, obwohl ich wusste, worum es jeweils ging. Offen und ehrlich zu sein, war mir wichtig. Ja...es wiederholte sich immer wieder etwas.
Und wenn du jetzt selbst mal überlegst, wie oft sich Dinge wie in einem Hamsterrad in deinem Kopf drehten...stimmt´s? Ja...auch das ist vollkommen normal. Das Normale um das durch die Affäre ausgelöste Geschehen jetzt auch zulassen zu können - darum geht es.
Wie erwähnt - nicht nach pro und contra trennen....sondern eine Art "Bestandsaufnahme" deines Befindens und deiner Befindlichkeiten zu machen - wenn du das willst.