Zitat von T4U:Ach Kuddel, jeder hat (hoffentlich hier) einen Ansatz Traurig zu helfen, nun lass mich es doch auf meine Weise tun - ich lasse dir doch auch deinen Weg
wäre es der TE wichtig gewesen, deine Frage zu beantworten....die Antwort wäre erfolgt.
So geht es im Thread eher um die Belange der TE... nicht um die der User, die "wir" hier lesen und schreiben.
Zudem...dass sich die TE selbst (mehr) im Fokus des Geschehens sieht - wäre das vllt. eine Idee?
Dass sie Gedanken hegt, wie es dem Ex-Lover "wohl gehen wird", sind doch normal....da sie
2 Jahre mit ihm in einer Affäre war...was kann das bedeuten...richtig - das sie ihn "ein bisschen"
kennt.
Neue Begebenheiten...für die TE? Klar. Für den Ex-Lover auch - na klar! Dass ich das überschneidet
- logo. Dass das ggf. sogar hin und her schwappt... normal oder anormal? Derzeit sicher (noch) vollkommen normal! Das darf so sein...und die TE bestimmt ganz allein, ob und wann SIE einen Umgang findet, mit dem SIE klarkommt...egal wie es dem Ex-Lover geht.
@
ein "pro und contra" aller Umstände mittels einer Aufstellung jetzt schon zu erstellen - wäre das nicht viel zu früh? Da ging erst vor kurzem etwas zu Ende...und eine Abwägung des pro und contra - wie
soll das gehen? Was rational vllt. möglich wäre - deckt sich das auch mit dem, was emotional stattfindet? Was vom Kopf kommt - wie lange bracht das, bis es tatsächlich im Herz angekommen ist? Wie soll die TE den Gedanken des Loslassens jetzt schon haben....der Kontext des Threads gibt etwas anderes her!
Step by Step....egal wie lange jeder "Step" auch dauern mag - Aufarbeitung, Verarbeitung... sich selbst zu vergeben, dem Ex-Lover vergeben, um DANN tatsächlich loszulassen lernen, loslassen zu können, um spätere Ressentiments zu vermeiden helfen.
Nein... auf Richtigkeit erhebe ich keinen Anspruch...auch wenn ich selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe - AUCH in Sachen "Affäre" und Beziehung.