14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Löwin45:
So schnell wird aus einem Saulus kein Paulus.

tsss

Gleiches und gleiches gesellt sich gern. Wünschen Wir Ihnen Glück, sie werden es brauchen.
Zitat von Löwin45:
Sorry, ich kann hier wirklich niemand verstehen, der dir dabei auch noch Glück und Erfolg wünscht.

Nicht?

Was kann schöner sein, als wenn sich der Partner zurück besinnt und man es nochmal versucht. Alle die dabei über die Klinge springen, sind Kollateralschäden.

*meine Meinung*

18.09.2020 04:37 • x 1 #2296


I
Zitat von Löwin45:
Aber, ich habe ein Herz und fühle mit.



Ich auch.

Wohl war, Danke für deinen Beitrag der es ganz genau so beschreibt wie es ist.

18.09.2020 08:15 • x 5 #2297


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
DAs war so klar... ihr wisst überhaupt NICHTS.. erspart mir diese Unterstellungen... gebe ich nichts drauf... ich weiß, was wahr ist... Und ich lebe mein Leben, wenn er kommt, dann ist es gut, ansonsten muss er sich den Bevormundungen und Verboten ergeben.. Jeder hat das Recht zu gehen, auch wenn das hier manch eine nicht hören will. Ich dränge mich nirgends mehr rein, zerstöre auch nichts, denn das ist unmöglich, wenn es schon vorher zerstört war. ES wird schon wieder nur gehackt und gehackt.. ohne dass ich was genaues hier geschrieben habe.. Unterstellungen, Mutmaßungen.. aber interessant, mir war genau klar, wer hier direkt anspringt...

18.09.2020 08:49 • x 2 #2298


S
Zitat von Isely:

Danke für deinen Beitrag der es ganz genau so beschreibt wie es ist.


in deiner Glaskugel.

18.09.2020 09:07 • x 2 #2299


S
Zitat von Löwin45:

ich bin nicht getriggert



Deiner Meinung nach!

18.09.2020 09:10 • x 2 #2300


S
Zitat von Löwin45:
Sei ehrlich,
...
Sei ehrlich,


Ist sie nicht ehrlich, wenn sie nicht deiner Meinung ist?

18.09.2020 09:14 • x 2 #2301


K
Werte @Traurig82

natürlich wissen wir nicht, was wirklich war. Aber der Kontext gibt viel her, ohne großartig spekulieren zu müssen. Dass du zerrissen bist - deshalb bist du hier im Forum. Du schreibst im Titel etwas von
beendet.... das kommt ab und an durch, zuletzt wurde das aber nicht mehr so sehr spürbar, was
für dich in Betracht kommt.

Nein...niemand hat das Recht, in einen Bereich einzudringen, der einem nicht zusteht - auch nicht in
eine anscheinend bereits brüchige Ehe. Die EF kämpft um ihrem EM...das würde sie nicht, wenn es
auch für sie tatsächlich vorbei wäre. Dass der EM durch seine aushäusigen Eskapaden Blut geleckt hat...es besseres Argument kann DER jetzt nicht mehr anführen, sich trennen zu wollen. Aber... warum geht er dann zurück? Nur wegen der Kinder? Und je mehr Verbindung noch zu dir besteht - um so weniger denkt er wirklich an seine Kinder.

Vom CUT nicht nur zu reden/zu schreiben - beendet führst du an - sondern Taten folgen lassen,
wäre etwas. Wie willst du zur Ruhe kommen....wie soll der EM zur Ruhe kommen, seine Kinder zur Ruhe kommen, egal wie alt sie sind? Ja...an DIR allein liegt es, ob und wann du zu dir kommst - ob mit oder ohne Therapie.

@Löwin45

beglückwünschen ist sicher nicht angesagt. Dafür fehlt etwas, was bereits im Titel des Posts
steht!

Zitat:
Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet


Nach den letzten Posts der TE sieht es alles andere als nach einem beendet haben aus - eher nach einem vllt. doch nicht beenden wollen, auch wenn sie schreibt, dass sich TE und ihr Ex-Lover im Guten trennen wollen.
Es fehlt die Konsequenz, dem wirklich beenden wollen Nachdruck zu verleihen. Die letzten Posts der TE ließen von ihr ausgehend immer wieder Hoffnung aufkeimen, dass der Ex-Lover evtl. doch wieder ihr Kandidat werden kann - OHNE Rücksichtnahme darauf, was du bereits in Bezug die EF, die Kinder, die Familie geschrieben hast.

Leider ist es so - involvierte Kinder sind sehr oft erst in der 2. Reihe der Gedanken vertreten, wenn
es um DEREN Wohl geht. Egal ob betrügende EF/EM oder die Dritten im Bunde - AF/AM - haben zuerst ihre eigenen Interessen vorangestellt. Wenn es zwischen EP nicht mehr funzt - die Kinder sind dafür nicht zur Verantwortung zu ziehen, baden es aber vielfach aus....oft ihr Leben lang. Den involvierten Kindern wird sehr viel abverlangt, zugemutet, aufgebürdet und AUCH mit auf den Weg in deren Leben gegeben, was ganz sicher NICHT alles im Sinne der Kinder ist.
Dass das Kind der TE mit den Kindern des Ex-Lovers gut klar kommen (würden) - was soll die TE auch anderes schreiben!? Dass ihr Kind bereits ohne Vater aufwuchs, dass jetzt auch den Kindern
des Ex-Lovers ggf. der Vater entzogen wird....ja, da liegt der Begriff des Kollateralschadens nahe.
Die TE wie der Ex-Lover würden ihre persönlichen Interessen ÜBER die ihrer Kinder stellen, die ja nicht gefragt werden - sie haben das zu tun, was Mama oder Papa sagen. Dass den jeweiligen Kindern ALLES versprochen wird....logo. Ich werde immer für dich da sein! Eine Standard-Aussage? Ehrlich gemeint - das schon! Doch da fehlt dennoch was, was eine Familie wirklich ausmacht, was Kinder wirklich brauchen.

Und ich frage mich an dieser Stelle ernsthaft - wenn die Absicht einer psychologischen Therapie besteht...was soll das Thema sein? Wenn das Innerste wirklich nach außen gekehrt wird, steht die TE mit ihrem Kind im Mittelpunkt...und das Bestreben, keine weitere Familie auseinander zu reißen. Das eigene Kind ist schon ohne Vater...auch wenn der sich fürsorglich zu kümmern scheint. Aber...er ist
halt nicht permanent vor Ort. Und das jetzt auch noch den beiden Kindern des Ex-Lovers zuzumuten, wäre aus meiner Sicht unverantwortlich. An anderer Stelle hatte ich das bereits geschrieben.

Meine Frage generell - welchen Stellenwert haben Familien wirklich noch!? Nein...es ist nicht allein das berufliche/gesellschaftliche/soziale Anspruchsdenken der Erwachsenen, was den Stellenwert der Familie zu senken scheint. Es ist AUCH das persönliche Anspruchsdenken - im Sinne des (unbedingt) Selbstverwirklichen-wollens! Auch das ist wichtig....aber nicht zu Lasten der Familie und letztlich auch der Kinder.

Zitat @T4U

Zitat:
Was kann schöner sein, als wenn sich der Partner zurück besinnt und man es nochmal versucht.


ist das nun ein Plädoyer für die TE, alles dran zu setzen, dass sich ihr Ex-Lover doch wieder
zurückbesinnt? Oder ist das eine rhetorische Frage, um der TE auf den Zahl zu fühlen, sich
festzulegen, was sie wirklich beabsichtigt? Wer bittet in dem Thread um Hilfe....der Ex-Lover?
Wo bleiben die Interessen der Kinder?

@
In der Nachbarschaft - 4 Kinder ohne Papa...der fremd ging. Alle 4 Papa-Kinder! Deren Mama
hat den Papa rausgeschmissen. Papa krank, Kinder krank. Kinder jammern...aber MÜSSEN damit
klarkommen, weil der Papa nichts besseres zu tun hatte, als fremdzugehen. Das Ego des Vaters,,
des EM stand ÜBER allen - über seiner EF, über seinen Kindern, über der Familie.

18.09.2020 09:19 • x 3 #2302


Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Wo bleiben die Interessen der Kinder?

Wen interessiert das? Wichtig sind doch nur die zwei Protagonisten

18.09.2020 09:22 • x 5 #2303


I
Zitat von Scrawled:
in deiner Glaskugel.


Nein dazu brauche ich keine Glaskugel.
Da es Fakt ist, für so gut wie jeden hier ersichtlich ist, um was es geht. Steht ja alles im Thread.
Egoistisches Verhalten, mehrmalige Grenzüberschreitung gegenüber der EF und völlige Gleichgültigkeit gegenüber 2 Kindern.

Wenn du dazu eine Glaskugel benötigst ?
Ich brauche keine.

18.09.2020 10:01 • x 3 #2304


I
Zitat von Scrawled:

Deiner Meinung nach!


Getriggert...

Auch so ein Unwort, da es meistens missbräuchlich benutzt wird.

Jeder der aus einer anderen Position, oder aus einer anderen Werteeinstellung, sprich anderer Meinung schreibt , wäre somit hochoffiziell hier im Forum - getriggert-

Also eigentlich jeder

18.09.2020 10:04 • x 3 #2305


S
Zitat von kuddel7591:
Leider ist es so - involvierte Kinder sind sehr oft erst in der 2. Reihe der Gedanken vertreten.....
Mich ärgert es immer, wenn Kinder als Argument pro kaputte Ehe benannt werden. Im Regelfall ist dieses Argument was vorgeschobenes, was dazu dient, sich selber nicht bewegen zu müssen. Denn in Wahrheit ist Kindern nicht damit gedient, wenn ihnen was Liebloses vorgelebt wird . Sie spüren ja die Spannungen . Sie werden davon geprägt und nehmen , im schlechtesten Falle, für ihr eigenes Leben mit, dass Krisen sich nicht bewältigen lassen. Sondern man resigniert darin zu verharren hat.

Ich persönlich sehe keine Chancen für eine Rettung dieser Ehe im Sinne von Happy family, die auch den Kindern dient. Dazu ist einfach zu viel passiert . Würde die EF hier schreiben - ich bin sicher, sie bekäme von allen Seiten Zunder, sich aus dem Konstrukt endlich zu lösen.

Allerdings ist das eine Sache, die AM und EF miteinander zu lösen haben. Eine AF kann dazu nichts beitragen . Und das, so habe ich @Traurig82 verstanden, ist bei ihr auch angekommen .

Zitat von Traurig82:
Mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht.

Das ist doch eine klare Aufstellung. Ich lese es so, dass ER mal ganz ohne traurig82 machen soll und sich um seinen Kram kümmern . Und wenn dabei heraus kommt, dass er dazu Jahre braucht oder aber er in der Ehe verbleibt, dann ist das eben so.

Zitat von Traurig82:
Egal wie es ausgeht, die Zeit spielt mir in die Karten.
Einige scheinen hier nur die zweite Hälfte des Satzes zu lesen . Dieses die Zeit spielt mir in die Karten. Doch auch und gerade die erste ist wichtig . Egal wie es ausgeht beinhaltet die Akzeptanz, dass er eine Entscheidung pro Ehe treffen könnte. Oder aber noch sehr sehr lange benötigt, seinen Kram aufzulösen.

Bedeutet: Der Job von @Traurig ist es ,sich um ihr eigenes Leben zu kümmern und seinen Stellenwert darin runterzudrücken . Wenn er mit seiner Klärung lange braucht, dann wird sie mit ihrer Klärung an den Punkt kommen, dass sie sich abwenden kann.

Für die Umsetzung dieser Aufstellung drücke ich @Traurig82 die Daumen. Ob das nun alles so klappt wie vorgenommen , steht in der Zukunft . Ich bin kein Fan von dunklen Prognosen. Ich bin ein Fan davon, an die eigene Kraft zu glauben. Dass man hinkriegt, was man sich vornimmt. Übers Nicht-Hinkriegen kann man dann immer noch nachgrübeln, falls es nicht klappt .

18.09.2020 10:10 • x 7 #2306


LaLeLu_
hieß das thema nicht auch mal anders? affäre zum 2. mal beendet - wie komme ich von ihm los?

ich hab echt gedacht, diese fragestellung wäre mal enthalten gewesen.

ich sage sowas selten, aber die TE ist doch echt manipulativ unterwegs. hier muss man doch mal klare grenzen ziehen für sich.

euer invest in aller ehren... aber es ist einfach nur lächerlich und albern, hier so brocken hinzuwerfen, einen pn-tuschelei zu verweisen.. ich kann sie einfach nicht ernst nehmen und ihr anliegen auch nicht.

ansonsten @Löwin45 wer es noch kann - du hast sehr gute worte gefunden.

18.09.2020 10:15 • x 16 #2307


S
Kranke und oder unglaubliche Kinder gibt es auch in Familie, wo beide Eltern permanent vor Ort sind.

Ich habe diesen thread gelesen aber nirgendwo hatte ich das Gefühl, dass @Traurig82 die Kinder schaden wollte.

Eltern, die nach einer Trennung nicht für die Kinder da sind, waren es schon vor der Trennung nicht.
Gerade in diesem Forum und in vielen anderen gibt es genug getrennte Eltern, die sich brav um die Kinder kümmern.

Meine Meinung!

18.09.2020 10:16 • x 2 #2308


S
Zitat von LaLeLu35:
ich kann sie einfach nicht ernst nehmen und ihr anliegen auch nicht.

Liebe LaLeLu35 , was suchst Du dann in diesem Faden, wenn Du weder die TE ernst nehmen kannst noch ihr Anliegen ? Das Forum ist voll von TE, die Unterstützung benötigen . Warum engagierst Du Dich nicht lieber dort ?

18.09.2020 10:21 • x 3 #2309


S
@Silence_

So sehe ich das auch. Die TE hier hat meiner Meinung nach die letzten Tage gute Fortschritte gemacht. Sie wirkt ruhiger und das finde ich sehr gut.

18.09.2020 10:22 • x 3 #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag