14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Ich bin manipulativ? Dann wird es ja so sein. Aber dass manch EF hoch manipulativ ist emotionale Erpressung geschickt einsetzt, kommt natürlich absolut nicht in Frage. Man sollte sich überlegen, ob es Sinn macht, einen Mann im Leben nur durch Druck, Erpressung und Manipulation vorerst halten zu können und ob man das will. Ich würde es nicht wollen.

Nochmal, mich gibt es ganz oder gar nicht. Und das weiß er nun, denn ich laufe ihm nicht nach. ich weiß aber, dass ich ihm eben nicht egal bin und wir, egal was kommt, nicht im Bösen auseinander gingen. Ob ich noch zur Verfügung stehe, wenn er es endlich geschafft hat für sich, da raus zu kommen, steht auf einem anderen Blatt. Also wozu diese Gereiztheit?

18.09.2020 10:24 • x 4 #2311


S
Zitat von Traurig82:
Aber dass manch EF hoch manipulativ ist emotionale Erpressung geschickt einsetzt, kommt natürlich absolut nicht in Frage. Man sollte sich überlegen, ob es Sinn macht, einen Mann im Leben nur durch Druck, Erpressung und Manipulation vorerst halten zu können und ob man das will.
Windmühlen .

Zitat von Traurig82:
Also wozu diese Gereiztheit?
Weil jeder hier , wie @CaveCanem , es so schön gesagt hat, seinen eigenen Zoo und seine eigenen Affen hat . Und weil, wie jeder Tierpfleger weiss, man nicht beliebige Affen zu einer friedlichen Gruppe zusammen bringen kann . Manche Zusammenstellung funktioniert nicht ohne permanenten Streit . Auch das kann letztlich nur akzeptiert werden .

18.09.2020 10:35 • x 2 #2312


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Aber dass manch EF hoch manipulativ ist emotionale Erpressung geschickt einsetzt, kommt natürlich absolut nicht in Frage. Man sollte sich überlegen, ob es Sinn macht, einen Mann im Leben nur durch Druck, Erpressung und Manipulation vorerst halten zu können und ob man das will. Ich würde es nicht wollen.


Womit wir wieder bei dem Kampf AF vs. EF wären und der Mann für das alles gar nichts kann.
Ehrlich Traurig, das hatten wir doch alles schon. Wir wissen nicht, was davon überhaupt stimmt. Selbst wenn der Mann das so erzählt - eine Geschichte hat immer zwei Seiten und die Sicht der EF kennen wir doch gar nicht. Du bist immer noch viel zu sehr davon überzeugt, dass sie der böse Drachen ist, aber so läuft das in der Realität nicht.

Zitat von Traurig82:
mich gibt es ganz oder gar nicht.


Es ist gut, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist und ich wünsche dir, dass du es schaffst daran festzuhalten, auch wenn er in ein paar Monaten immer noch mit seiner Frau zusammen sein sollte. Jetzt hast du durch das Gespräch mit ihm erstmal Kraft getankt und dich versichert, dass er Gefühle für dich hat, aber je länger er weiterhin bei seiner Familie ist, desto schwerer wird es wieder werden.

18.09.2020 10:37 • x 2 #2313


LaLeLu_
Zitat von Silence_:
Liebe LaLeLu35 , was suchst Du dann in diesem Faden, wenn Du weder die TE ernst nehmen kannst noch ihr Anliegen ?

Muss ich mich jetzt vor Dir rechtfertigen? ich habe mal in dieses Thema ernsthaft investiert - mir Zeit genommen. Dann ist mir klar geworden, dass ich das hier nicht Ernst nehmen muss. Nun bimmelt die Glocke, wenn hier was neues geschrieben wird und manchmal,wenn es echt zu absurd wird, fühle ich mich hingerissen, ironisch zu kommentieren. Muss man nicht - das stimmt. Ich bemühe mich um Besserung.

@traurig82: Gereizt bin ich nicht. Es kann dich nur nicht ernst nehmen, ja genau, weil du manipulativ bist. hier. ich spreche von dem thema hier.

1. Zuerst stichelst das Thema wieder an, weil Du Brocken einwirfst, deren Deutung nur grob möglich ist. Dann sagt du nichts mehr. Auch konkrete NAchfragen werden nicht beantwortet.

2. Wenn deine Brocken gedeutet werden, gehst Du die an, von denen Du Dich missverstanden fühlst.

Also Du schürst Missverständnisse, in dem Du ein Thema, das zur Ruhe gekommen ist, selbst wieder anheizt. Konkrete Nachfragen einzelner zum INhalt werden nicht beantwortet. Hier im Forum haben sich schon zwei Lager gebildet. Du schürst die Kluft zwischen den Lagern, in dem du Deinem Pro-Lager dankst (die auch per PN), weil nur die hilfreich sind und das Kontra-Lager abwertest oder ihnen vorwirfst, sie würden übergriffig sein. Wenn die Leute sich kritisch äußern oder auf deine Provokationen anspringen, bist du entweder abwertend oder ziehst die Karte, dass Du ja schon verletzt genug bist und das es fieses Nachtreten wäre.

18.09.2020 10:38 • x 14 #2314


juliet
guten morgen!
Zitat von Traurig82:
einen Mann im Leben nur durch Druck, Erpressung und Manipulation vorerst halten zu können und ob man das will. Ich würde es nicht wollen.


wozu waren dann die - wiederholten - aktionen, die ehefrau einzuschalten, wenn nicht als druck bzw manipulation gedacht ?

du bist mit ihm nicht ans ziel gekommen, also musstest du manipulativ werden. soviel dazu.
was in der beziehung lief, läuft oder auch nicht, wissen genau zwei menschen. du gehörst jedenfalls nicht dazu, allenfalls bist du zaungast. fakt ist: das, was ihr miteinander hattet, hat nicht das aufgewogen, was ihn auf der anderen seite hält.
schade, dass du dich so beharrlich an dem vermeintlichen fehlverhalten der EF aufreibst.
reine energieverschwendung!

18.09.2020 10:41 • x 14 #2315


A
Zitat von Traurig82:
Das mache ich. Egal wie es ausgeht, die Zeit spielt mir in die Karten. Mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht.


Der Ex AM darf sich bei der TE nur wieder zu melden , wenn er den Schritt der Trennung von der Ehefrau gegangen ist . So verstehe ich die Worte der TE .
Das wäre für mich in Ordnung , wenn er als freier Mann wieder an ihre Türe klopft .
Dann sind klare Verhältbisse geschaffen .
Vorher würde ich jeden Kontakt unterbinden .

Zitat von Traurig82:
Nochmal, mich gibt es ganz oder gar nicht. Und das weiß er nun, denn ich laufe ihm nicht nach. ich weiß aber, dass ich ihm eben nicht egal bin und wir, egal was kommt, nicht im Bösen auseinander gingen. Ob ich noch zur Verfügung stehe, wenn er es endlich geschafft hat für sich, da raus zu kommen, steht auf einem anderen Blatt.


Das sind doch klare Worte , die sich mit Sicherheit noch verfestigen müssen , denn in manchen Sätzen schwingt noch die Hoffnung mit , aber das darf doch so sein .

Alles braucht seine Zeit , Zei die Erkenntnis wachsen zu lassen, niemand schnippt einmal mit dem Finger und schon haben sich die Gefühle gewandelt -
Ich finde die TE befindet sich auf einem guten Weg .

18.09.2020 10:42 • x 3 #2316


S
Zitat von juliet:
du gehörst jedenfalls nicht dazu, allenfalls bist du zaungast. fakt ist: das, was ihr miteinander hattet, hat nicht das aufgewogen, was ihn auf der anderen seite hält.


Das hat sie, glaube ich, kapiert.
Das wird immer und immer wieder geschrieben, warum? Um ihr so oft wie möglich klar zu machen, was für eine schlechte sie ist?

18.09.2020 10:48 • x 2 #2317


S
Zitat von Nela-Mary:

Jetzt hast du durch das Gespräch mit ihm erstmal Kraft getankt


Welches Gespräch?
Hab ich was verpasst?

18.09.2020 10:50 • x 2 #2318


S
Zitat von LaLeLu35:
ich habe mal in dieses Thema ernsthaft investiert - mir Zeit genommen.
Hatte ich auch so wahrgenommen.
Zitat von LaLeLu35:
Muss ich mich jetzt vor Dir rechtfertigen?
Nein. Nur vor Dir selber. Und meine Frage war ganz ernst gemeint, warum Du Zeit an einer Stelle investiert, wo Du Dich ärgerst. Ist doch Deine Zeit und sind doch Deine Nerven.
Zitat von LaLeLu35:
Nun bimmelt die Glocke, wenn hier was neues geschrieben wird
Ah, verstehe . Das kannst Du abstellen. Einfach oben auf dem Waffel-Zeichen (direkt neben dem Herz) das Menü aufrufen und Thema nicht mehr beobachten anklicken.

18.09.2020 10:52 • #2319


Nela-Mary
Zitat von Scrawled:
Welches Gespräch?
Hab ich was verpasst?


Die TE hat geschrieben, dass sie sich mit ihrem AM darauf geeinigt hat, sich nicht im Bösen zu trennen und er jetzt weiß, dass sie ihm nicht hinterherläuft. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sie noch mal miteinander geredet oder geschrieben haben müssen. Hat auf mich so gewirkt, aber vielleicht täusche ich mich.

18.09.2020 11:04 • x 3 #2320


B
Zitat von Silence_:
Hatte ich auch so wahrgenommen.
Nein. Nur vor Dir selber. Und meine Frage war ganz ernst gemeint, warum Du Zeit an einer Stelle investiert, wo Du Dich ärgerst. Ist doch Deine Zeit und sind doch Deine Nerven.
Ah, verstehe . Das kannst Du abstellen. Einfach oben auf dem Waffel-Zeichen (direkt neben dem Herz) das Menü aufrufen und Thema nicht mehr beobachten anklicken.

Geht anscheinend nur wenn man gespendet hat.

18.09.2020 11:16 • x 1 #2321


S
Zitat von LaLeLu35:
Hier im Forum haben sich schon zwei Lager gebildet. Du schürst die Kluft zwischen den Lagern, in dem du Deinem Pro-Lager dankst (die auch per PN), weil nur die hilfreich sind und das Kontra-Lager abwertest oder ihnen vorwirfst, sie würden übergriffig sein.


Ich habe ihr auch privat geschrieben, obwohl ich zum Kontra-Lager gehöre. Also nicht Kontra-Traurig-Lager, sondern Kontra-Beziehung-mit-verheirateten-Mann (oder Frau)-Lager. Dieser Kommentar bringt zwar nichts, wollte damit nur aufzeigen, dass sie hier nichts aufheizen möchte, sondern dass sie sich auch für Kritik bedanken kann und hat.

18.09.2020 11:19 • x 4 #2322


Cocolores
@Traurig82 Dass Du Dich über Mutmaßungen ärgerst oder dass hier Dinge Deiner Meinung nach falsch interpretiert werden, liegt aber nicht nur an den Schreibern hier... Ist das Sender-Empfänger-Prinzip.

Für Dich ist die Sachlage klar, Du steckst ja drin
Wir können uns nur an dem bedienen, was Du uns an Informationen gibst.

Deswegen einfach mal ein paar Fragen:

Zitat von Traurig82:
Nochmal, mich gibt es ganz oder gar nicht. Und das weiß er nun, denn ich laufe ihm nicht nach.

Das klingt erst einmal super!
Aber was nicht klar ist: wie ist denn nach dem Gespräch der Stand der Dinge?
Ihr seid jetzt im Guten getrennt und Du wartest jetzt geduldig auf die Trennung, um dann mit ihm neu durchzustarten? (Ohne ihn zu treffen)
Oder hat er gesagt, dass er sich zeitnah trennt und Ihr nähert Euch wieder an (das hoffe ich nicht für Dich, das wäre nämlich dann Affare 3.0)
Oder hat er jetzt wirklich die Trennung eingeleitet - also wirklich! - und sucht sich eine eigene Wohnung etc. pp.?

Ich weiß, dass vieles bei Dir wie ein Angriff ankommt, kratzt ja auch an Deinem erhofften Glück - aber der Großteil möchte Dich und die Situation wirklich verstehen, um helfen zu können!

18.09.2020 11:21 • x 1 #2323


S
Zitat von Butterblume63:
Geht anscheinend nur wenn man gespendet hat.
Öh. Nö.Ich oute mich hier mal als Nicht-Spenderin. Das Menü ist verfügbar . Sicher, dass Du an der richtigen Stelle geschaut hast ? Mit Waffel meine ich die drei horizontalen Querstriche. Bei mir auf dem PC sind die oben in der Leiste unterhalb des grünen Balken mit dem Spendenaufruf und rechts von dem grünen Herzen .

18.09.2020 11:38 • #2324


Traurig82
Es gab kein persönliches Gespräch. Wir haben geschrieben und er hat meine Entschuldigung angenommen und wir werden zu gegebener Zeit sehen, ob man sich wieder annähern kann. Nun ist es erstmal so, dass ich gegenwärtig den Kontakt eh nicht haben möchte, er auch nicht, das weiß ich. Aber nicht, weil er seine Frau abgöttisch liebt, sondern weil wir verhindern wollen, dass wir in alte Muster rein fallen. Mir geht es nicht gut, ihm nicht viel besser und es muss erst mal jeder sein Leben bewältigen. Das ist nichts verkehrtes.
Ich fühle mich nicht angegriffen, warum auch. Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, weil es einigen nicht passt, dass er und ich uns immer noch als Menschen wichtig sind. Was man im Einzelnen rein interpretiert ist nicht mein Problem. Ich habe mehrfach gesagt, dass es mich nur noch ganz oder gar nicht gibt. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich auf ihn geduldig warte, mein Leben geht weiter. Er wird für sich das Richtige tun. ob es dann für uns noch reicht, das werden wir dann sehen. Er wird definitiv viel nachdenken. Und die Entscheidung fiel nicht für seine Frau, sonst hätte er jeglichen Kontakt weiter geblockt. Es hat ihn keine gezwungen sich zu melden. Er tat es aus freien Stücken.

18.09.2020 11:46 • #2325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag