14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
er hat meine Entschuldigung angenommen

Jetzt bin ich doch etwas überrascht. Wofür hast du dich denn entschuldigt?
Hat er sich auch bei dir entschuldigt?

Zitat von Traurig82:
Es hat ihn keine gezwungen sich zu melden.

Irgendwie bist du doch sehr gutgläubig. Warum sollte er sich nicht bei dir melden? Jetzt hat er den Fuß ja quasi wieder in der Tür. Es kann gut sein, dass er sich demnächst wieder bei dir meldet. Zum Beispiel immer dann, wenn es Zuhause gerade wieder schwer ist. So kennt er es aus eurer Affäre: Wenn die Ehe zu anstrengend ist, findet er bei dir Ruhe und Zuneigung.
Deswegen schrieb ich ja: Bleib bei deinem Entschluss, dass du nur ganz oder gar nicht zu haben bist. Es kann sehr schwer sein, daran festzuhalten wenn dein AM plötzlich vor dir steht und sagt, wie sehr er dich vermisst.
Hast du dann die Kraft, ihn abzuweisen?

18.09.2020 10:59 • x 1 #2326

I
Kann man auch anders sehen.

Er will Ruhe rein kriegen , und eine EX Affäre die stink sauer auf ihn ist, - bekommt ihm und schlussendlich seiner Familie nicht so gut.
Schliesslich wohnen alle mehr oder weniger im fast selben Ort.
Ich sehe das mal positiv.

Vielleicht schleicht sich das einfach aus.
Wenn beide Parteien Ruhe geben und wer weiss, vielleicht läuft ihr demnächst ein freier und verbindlicherer Mann überm Weg.

18.09.2020 11:04 • x 1 #2327

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Silence_:
Öh. Nö.Ich oute mich hier mal als Nicht-Spenderin. Das Menü ist verfügbar . Sicher, dass Du an der richtigen Stelle geschaut hast ? Mit Waffel meine ich die drei horizontalen Querstriche. Bei mir auf dem PC sind die oben in der Leiste unterhalb des grünen Balken mit dem Spendenaufruf und rechts von dem grünen Herzen .

Die Waffel sehe ich aber kein Herz. Bin am Smartphone. Klicke ich auf die Waffel erscheint eine Auflistung. Thema bzw. Beobachtung beenden( ich meine nicht diesen Thread hier) erscheint nur gegen Spende möglich.
Zum Thema zurück:
Ich finde alle bisher geäusserten Aussagen sind berechtigt und überall steckt viel Wahrheit drin. Schade,daß man manche Meinungen nicht unkommentiert stehen lassen kann. Jeder hier hat Erfahrungen die eingebracht werden. Affäre- Frauen haben wahrscheinlich einen anderen Blick als betrogene Lebenspartner.

18.09.2020 11:09 • x 2 #2328

S
Zitat von Butterblume63:
Bin am Smartphone.

Neben der Kommentaranzahl - 3 Stiche. Benachrichtigungen (Glocke) deaktiviere .

18.09.2020 11:15 • x 1 #2329

B
Zitat von Shakur:

Neben der Kommentaranzahl - 3 Stiche. Benachrichtigungen (Glocke) deaktiviere .

Danke nur will ich nicht,daß gar keine Benachrichtigungen kommen.

18.09.2020 11:20 • x 1 #2330

S
Zitat von Butterblume63:

Ich weiss, ich weiss

Aber falls du es mal brauchst.

18.09.2020 11:28 • x 1 #2331

Cocolores
Zitat von Isely:
vielleicht läuft ihr demnächst ein freier und verbindlicherer Mann überm Weg

Das wäre ihr zu wünschen!

18.09.2020 11:33 • #2332

B
Zitat von Traurig82:
Es gab kein persönliches Gespräch. Wir haben geschrieben und er hat meine Entschuldigung angenommen und wir werden zu gegebener Zeit sehen, ob man sich wieder annähern kann. Nun ist es erstmal so, dass ich gegenwärtig den Kontakt eh nicht haben möchte, er auch nicht, das weiß ich. Aber nicht, weil er seine Frau abgöttisch liebt, sondern weil wir verhindern wollen, dass wir in alte Muster rein fallen. Mir geht es nicht gut, ihm nicht viel besser und es muss erst mal jeder sein Leben bewältigen. Das ist nichts verkehrtes. Ich fühle ...

Ich glaube man kann dir nicht helfen.
Du kannst nämlich nicht um die ecke denken . Damit hat er ein leichtes spiel

1. Du hast dich bei ihm entschuldigt? Mein gott der Mann hatte eine Affäre mit dir und hat dich eiskalt fallen lassen und nein es war nicht deine schuld. Wenn man liebt gibt es das nicht.
Er muss sich bei dir entschuldigen.
2. Zu gegebener zeit evtl annöhern:
Du bist drauf eingegangen dich ihm weiter anzubieten?
3. Doch du willst den kontakt mein gott du liebst diesen Mann doch

Ihr seid bereits in der verhandlungssphase angekommen.....so kommst du aber nicht als Gewinner da raus

18.09.2020 11:55 • x 3 #2333

S
Zitat von Isely:
und eine EX Affäre die stink sauer auf ihn ist,

Unglaublich!
Die TE hat nicht geschrieben, dass sie sauer auf wäre, oder vielleicht nur ein Mal, dass sie kurz wütend war. Sie schrieb sogar mehrfach, dass sie es nicht schaft, sauer auf ihn zu sein.

P. S. Ich bin auch nicht für diese neue Kontaktaufnahme.

18.09.2020 11:59 • x 2 #2334

S
Wie sagt man so schön- wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe. Und damit wären wir wieder da, wo alles beginnt: mit Taten. Du sagst, er wäre nicht bei seiner Frau, weil er sie so abgöttisch liebt- woher willst du das wissen? Ist er bei dir oder bei ihr? Zweimal aufgeflogen, und die Chance nie zur Trennung genutzt, das nenne ich sehr aussagekräftig. Den Charakter des Mannes will ich gar nicht bewerten, hier kennt ihn niemand, aber zweimal seine Frau betrogen und visiert ein drittes Mal an, anstatt endlich Fakten zu schaffen, weil er dich angeblich liebt- Wahnsinnstyp.

Es gibt eine Faustformel: je ernster die Affäre ist, desto schneller wird sich vom Hauptpartner getrennt. Normalerweise redet man da von ein paar Monaten, ein halbes Jahr vielleicht, eventuell auch ein ganzes. Und wenn es vorher auffliegt, nutzen die meisten das zum Abschluss und packen die Koffer, komme, was da wolle.

In deinem Fall stehen seine Koffer verstaubt auf dem Dachboden im gemeinsamen Haus mit seiner Frau, aber nicht bei dir. Was sagt dir das? Genau- er hat nicht vor zu packen. Er hatte zweimal die Chance reinen Tisch zu machen, das passiert täglich hundertmal überall auf der Welt. Aber hier? Nichts.

Du redest dir alles schön, streitest dich mit dem halben Forum, anstatt endlich die Augen aufzumachen. Hier tummeln sich viele ehemalige AFs, die das OdB Zuhause haben, aber sie mussten nicht den Mann vor die Wahl stellen, die EF informieren oder zweimal dieses ganze Drama mit Kontaktabbruch und auffliegen etc. durchmachen. Der Mann hat eine Entscheidung getroffen, spätestens beim Auffliegen die Chance genutzt, als sowieso alles in Trümmern lag.

Wach auf!

18.09.2020 12:10 • x 6 #2335

S
Zitat von Butterblume63:
Tipp ging ja ursprünglich auch nicht an Dich, sondern an LaLeLu35. Die sich über das , was hier passiert , eben inzwischen nur noch ärgert und sich von der Glocke immer wieder reingezogen fühlte.

18.09.2020 12:14 • x 1 #2336

Traurig82
ich weiß nicht, was man gerade von mir will. ich sagte, mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht. ist das nicht Ansage genug? Muss man dann noch bohren und bohren? Ich bin ihm weder böse noch sonst was.. Warum auch. Er war nicht soweit und nimmt seine Verantwortung als Vater ernst. WAs hat das mit Schönreden zu tun? Ich habe ihn losgelassen und er wird für sich das Richtige tun. Unabhängig von mir. Denn ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der eine Entscheidung unter Druck von einer Seite treffen musste.

18.09.2020 12:20 • x 2 #2337

B
Ich glaube,wenn man blind vor Liebe ist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Was die Zukunft bringt wird sich noch zeigen.
Vielleicht wird die Te glücklich im dritten Anlauf mit dem Hintergrundwissen zu was er fähig ist,es verläuft sich dauerhaft im Sand oder es kommt zu einer erneuten Affaire...
Wünschen würde ich der Te einen Mann der offen und ehrlich ist.
Sie ist erwachsen es kamen verschiedene Ansichten zu tragen und es liegt an ihr was sie daraus macht.
Helfen kann sie eh sich nur selbst.

18.09.2020 12:23 • x 2 #2338

Traurig82
ja richtig, viele verschiedene Ansichten, teilweise mit Beleidigungen und nachtreten, aber das lassen wir mal weg.
Ich sehe sehr wohl den Wald, da ich für mich die Entscheidung getroffen habe, GANZ ODER GAR NICHT.

18.09.2020 12:27 • #2339

S
Zitat von Traurig82:
ich weiß nicht, was man gerade von mir will. ich sagte, mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht. ist das nicht Ansage genug? Muss man dann noch bohren und bohren? Ich bin ihm weder böse noch sonst was.. Warum auch. Er war nicht soweit und nimmt seine Verantwortung als Vater ernst. WAs hat das mit Schönreden zu tun? Ich habe ihn losgelassen und er wird für sich das Richtige tun. Unabhängig von mir. Denn ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der eine Entscheidung unter Druck von einer Seite treffen musste.

Bohren und bohren... Aha;) Du hast ihn überhaupt nicht losgelassen, wertest immer und immer wieder seine EF ab, um seine Gefühle für dich aufzuwerten, ich finde, das hat ein Geschmäckle. Aber, wie man erneut feststellt, weißt du nicht, was man hier von dir will. Das nächste Mal, wenn du Herzschmerz wegen einem vergebenen Mann unter den denkbar schlechtesten Voraussetzungen hast, solltest du vielleicht nicht in einem Trennungsforum Rat suchen, in dem dir knallhart die Wahrheit serviert wird;)

18.09.2020 12:29 • x 5 #2340

A

x 4