14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

CaveCanem
Zitat von Baumo:
Ich glaube man kann dir nicht helfen.
Du kannst nämlich nicht um die ecke denken . Damit hat er ein leichtes spiel

Und ich glaube, dass einige der EF hier einfach mächtig verärgert sind, dass da so ne jämmerliche AF rausnimmt, ihren eigenen Weg nach ihren eigenen Wertmaßstäben zu gehen- die übrigens als gesetzt und zu respektieren anzunehmen sind von allen! anderen Usern hier!- und sich schier gar nicht kleinkriegen lässt, sich dem Urteil der EF anzuschließen, sie sei belogen und betrogen und benutzt worden und dem AM eh nix wert.

Und habe nunmehr das Feld zu räumen, auf dem sie eh nie was zu suchen gehabt habe.

Stell Dir mal vor: geht Dich doch gar nix an, wie sie was für sich angeht. Und wie nicht! Zudem bist Du auf dem falschen Dampfer, was die Gründe angeht.

Manchmal ist man mit sich selber quer, wenn man unter seinen persönlichen Möglichkeiten der Kommunikation und des Umgangs mit anderen geblieben ist.

Und hat Tendenz sagen zu wollen, dass uns die eigene Eskalation leid tut.

Dass wir dadurch dem traurigen Kind in uns nachgeben, das den vermeindlich erzürnt schweigenden Papa bittet, wieder lieb zu sein... das haben wir in dem Moment nicht auf dem Schirm.

Zitat von Sternentaler:
Du hast ihn überhaupt nicht losgelassen, wertest immer und immer wieder seine EF ab, um seine Gefühle für dich aufzuwerten, ich finde, das hat ein Geschmäckle.

Und Deine Art, hier auf TE einzutrommeln hat auch eins! Und?

Was geht Dich oder wen immer an, was TE tut oder peng?

Nix gehts Euch an.

Loslassen tut man dann, wenn man in der Verarbeitung soweit ist. Das in so kurzer Frist zu erwarten oder zu fordern von jemandem, der 2 Jahre in so etwas drin hing .... das ist vollkommen illusorisch.

Was soll also sowas, ihr was vorzuwerfen, was kaum einer leisten kann?

Und: meine Güte... sie wertet EF ab. Ihr habt Euch reihenweise berechtigt gefühlt, sie! abzuwerten.

Du tust es jetzt schon wieder. Tuts Dir selbst denn so weh, dass Du das nicht sein lassen kannst?

Reicht es nicht irgendwann mal?

18.09.2020 12:34 • x 4 #2341

Traurig82
Einige stricken sich ihre eigene Wahrheit hier selber oder?
Ich werde hier nie wieder den Fehler machen, alles was er oder ich gesagt und getan haben zu offenbaren, denn das wird in der Luft zerrissen.
Man kann die Meinung sagen, das ist richtig. Nur die Art und Weise einiger, die ich hier auch schon ignoriere, hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Ich denke, die richtigen, deren Kritik ich mir annahm, wissen, was ich meine
Ich sehe manche hier nicht als Hilfe, eher als provokant.
ich bin stolz auf mich, jetzt so weit zu sein, dass es mich nur ganz oder gar nicht gibt. Aber einige scheinen ja alles besser zu wissen.

18.09.2020 12:45 • x 5 #2342

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

M
Zitat von CaveCanem:
Manchmal ist man mit sich selber quer, wenn man unter seinen persönlichen Möglichkeiten der Kommunikation und des Umgangs mit anderen geblieben ist.

Allerdings!

18.09.2020 12:55 • #2343

K
Ich hoffe für Dich, Du hältst das durch.

18.09.2020 12:55 • x 3 #2344

B
Wozu sind wir hier- um zu diskutieren oder
Das ist doch der sinn der sache hier

18.09.2020 13:01 • x 2 #2345

I
Zitat von CaveCanem:

Und ich glaube, dass einige der EF hier einfach mächtig verärgert sind, dass da so ne jämmerliche AF rausnimmt, ihren eigenen Weg nach ihren eigenen Wertmaßstäben zu gehen- die übrigens als gesetzt und zu respektieren anzunehmen sind von allen! anderen Usern hier!- und sich schier gar nicht kleinkriegen lässt, sich dem Urteil der EF anzuschließen, sie sei belogen und betrogen und benutzt worden und dem AM eh nix wert.

Und habe nunmehr das Feld zu räumen, auf dem sie eh nie was zu suchen gehabt habe.

Stell Dir mal vor: geht Dich doch gar nix an, wie sie was für sich angeht. Und wie nicht! Zudem bist Du auf dem falschen Dampfer, was die Gründe angeht.

Und hat Tendenz sagen zu wollen, dass uns die eigene Eskalation leid tut.

Dass wir dadurch dem traurigen Kind in uns nachgeben, das den vermeindlich erzürnt schweigenden Papa bittet, wieder lieb zu sein... das haben wir in dem Moment nicht auf dem Schirm.

Und Deine Art, hier auf TE einzutrommeln hat auch eins! Und?

Was geht Dich oder wen immer an, was TE tut oder peng?

Nix gehts Euch an.

Loslassen tut man dann, wenn man in der Verarbeitung soweit ist. Das in so kurzer Frist zu erwarten oder zu fordern von jemandem, der 2 Jahre in so etwas drin hing .... das ist vollkommen illusorisch.

Was soll also sowas, ihr was vorzuwerfen, was kaum einer leisten kann?

Und: meine Güte... sie wertet EF ab. Ihr habt Euch reihenweise berechtigt gefühlt, sie! abzuwerten.

Du tust es jetzt schon wieder. Tuts Dir selbst denn so weh, dass Du das nicht sein lassen kannst?

Reicht es nicht irgendwann mal?

Das hier ist ein Forum.
Lies dir bitte einmal durch was das bedeutet.

Warum fühlst du dich hier immer zuständig zu bestimmen , wer , wann , etwas zu schreiben hat ?
Es reicht dann jetzt wirklich mal.

18.09.2020 13:07 • x 7 #2346

Traurig82
ich kann nur immer wieder sagen, ich habe mir einiges hier angenommen. Aber ich muss nicht nach Vorgaben derer handeln, die im Endeffekt nicht das Ziel haben mir zu helfen, sondern mir lediglich klar zu machen und das auf jegliche erdenkliche Art und Weise, dass ich es für meinen AM nicht wert war und die EF über mir steht. Denn würde sie das, hätte es mich und würde es mich in seinem Leben nicht geben. Und wenn ich berichtete, was ich über sie weiß, nicht nur von ihm, dann werte ich sie nicht ab. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Zumal ich doch weiter gekommen bin für mich, da hier aber niemanden von denen interessiert, die eh nur weiter drücken wollen.

18.09.2020 13:37 • #2347

Traurig82
Zitat von LaLeLu35:
Steh einfach drüber Isely geh da gar nicht mehr drauf ein. stell auch die Glocke ab und gut ist

Ja, genau, schaltet sie beide ab. tut euch sicher gut und mir auch. man steigert sich ja sonst so sehr hier rein, nicht wahr?

18.09.2020 13:38 • #2348

I
Zitat von LaLeLu35:
Steh einfach drüber Isely geh da gar nicht mehr drauf ein. stell auch die Glocke ab und gut ist

Ich habe gerade mal gesucht ob im Eingangsbereich steht , dass hier keine EF schreiben dürfen , oder gar Betrogene.
Kann nix finden.

18.09.2020 13:38 • x 1 #2349

Traurig82
Ich bin jedenfalls froh für mich etwas weiter zu sein. Und das ist das was zählt.

18.09.2020 13:42 • #2350

M
Selbst der geläuterte Friedrich Eugen kann hier mitschreiben.
Mensch, das wär mal was.

18.09.2020 13:47 • #2351

CaveCanem
Und wenn Du im Hüpfkästchen 3 vor und 7 zurück springst, so ist das Dein eigener Weg in Deinem eigenen Leben!

Und dazu steht keinem hier ein Urteil zu. Und genau das vergessen hier manche User gerne mal.

Der Punkt ist- eigene Erfahrung- ... in dem Moment, indem Du ihm gesagt hast, dass es Dir leid tut, hast Du Dich

a) klein gemacht. Du kamst als reuige Sünderin. Dabei bestand Deine ganze Verfehlung lediglich darin, mit Verletztheit und Zorn auf den Mist zu reagieren, in den er Dich verwickelt hat.

Indem AF Kontakt mit EF aufnimmt, fängt sie an, seine Eheklärung für ihn zu übernehmen. D.h. ... sie spielt einem der beiden anderen in die Hände und erledigt dessen Job.

Zudem greift man dadurch in Prozesse ein, die so abrupt beendet werden. Und die dann dazu führen, dass EM und EF sich aus Verletzung heraus trennen. Was lose Enden und doch lieber zurück zum Gewohnten generiert.

Ein so getrennt worden seiender Partner kommt dann vielleicht wirklich zur AF. Aber doch nur nolens volens... weil da besser ist als alleine.

b) hast Du ihm einen Faden in die Hand gedruckt. Der direkt zu Deiner Türe führt.

D.h. Du bist anscheinend derart verletzt und selbstunsicher geworden, dass Du kein der kommt schon wieder, wenn ich ihm als Mensch wichtig bin und dann klären wir das mehr finden kannst.

Beides keine erfreulichen Aussichten für Dich.

Vielleicht mal dahin denken: wo hat er Dich getriggert?

Meint das eigentlich wirklich alles diesen! Menschen?

Was konkret hat er! Dir gegeben? Schreib mal auf. (Ich würde wetten, dass Du drauf kommst, dass Du! ihm mehr gegeben hast, als er Dir!)

18.09.2020 13:51 • #2352

K
Ich glaube tatsächlich nicht, dass es hier Ziel war, darüber zu richten, ob eine AF oder eine EF mehr wert ist.

Alle sind Menschen. Fakt ist aber ja, dass es für ihn Gründe gibt, bei seiner Frau zu sein.

Ich glaube, es war Dein Thread, in dem ich schrieb, dass ich verlassen wurde für eine Kollegin und dass zwei seiner Kolleginnen in Frage kamen. Beide vollkommen unterschiedlich und auch anders als ich. Drei vollkommen unterschiedliche Frauen. Ich weiß nicht, mit welcher von beiden er sich damals zusammen getan hat und wollte das auch nie wissen, denn ich wollte nicht in den Abgleich vermeintlicher Qualitäten gehen. Denn Fakt ist doch: er hat an jeder von uns etwas gefunden und ich bin jedenfalls in den überwiegenden Hinsichten so wie ich bin, weil ich es richtig und gut finde, so zu sein.

Wenn er sich aber zu einer anderen Frau stärker hingegzogen fühlt, dann mindert das objektiv nicht meine Qualitäten, aber es sagt etwas darüber, was ihm wichtiger ist.

Und so ist es bei Dir eben auch. Es gibt Gründe, warum er bei seiner Frau ist, die ihm wichtiger sind, dort zu sein, statt bei Dir.

Deshalb sagt aber kein Mensch, Du wärst weniger wert oder würdest unter der Ehefrau stehen. DAS ist aber immer das, was bei Dir angekommen ist und das, was vermutlich in Dir steckt als Glaubenssatz. Ich bin nichts/weniger wert, wenn jemand sich nicht zu mir bekennt.

Darum hat es Dich auch so angefochten, wenn jemand schrieb, der habe sich nun mal für den Moment und auch in der Vergangenheit entschieden, bei seiner Frau zu bleiben. Aber das bedeutet doch nicht, Du würdest in einer allgemein gültigen Hierarchie unter seiner Frau stehen. Eine solche Hierarchie gibt es nicht. Alle Menschen sind gleich

Im Grunde ist es auch das, was nicht nur ich von Anfang an versucht habe, Dir zu sagen: arbeite an Dir, an Deinem Selbstwertgefühl und geh nicht in den Abgleich, was Ehefrau und Du zu bieten haben. Das führt zu nichts.

Oft ist es so, dass wir zwar wissen: es macht uns nicht zu einem weniger wertvollen Menschen, wenn jemand nicht bei uns sein will, aber wir fühlen es nicht. Vielleicht weil wir nie Anerkennung bekommen haben oder zu wenig. Vielleicht weil wir mit Liebes- oder Aufmerksamkeitsentzug getrafft wurden in der Vergangenheit, vielleicht weil unser Wort oft nicht gegolten hat oder ernst genommen wurde.

Ich glaube und hoffe für Dich, dass Du jetzt mehr ins Fühlen dieses Umstandes kommst. Du bist nicht weniger wert, weil er sich für seine Frau entschieden hat. Du bist es wert, dass jemand bei Dir sein möchte und wenn es diesen Jemand in Deinem Leben nicht gibt, dann musst Du nicht weniger zufrieden sein. Vorausgesetzt natürlich, Du bist am Führen einer monogamen Beziehung interessiert.

Nicht er oder wir hier bestimmen Deinen Wert, das tust Du selbst.

18.09.2020 13:59 • x 11 #2353

Traurig82
Ich habe lediglich eine Entschuldigung ausgesprochen, seine Frau angeschrieben zu haben, denn das stand mir nicht zu. Wurde hier doch auch groß kritisiert, zu Recht. Ich empfinde es nicht so, dass ich mich klein gemacht habe damit. Ich hab eher Eier gezeigt, zu meinem Fehler zu stehen. Und ja, entschuldigt haben wir uns schon oft genug gegenseitig. Aber das tut jetzt hier auch nichts zur Sache. Ich sage es nun nochmal... Er hat bei mir keine Chance mehr auf dieser Ebene. Entweder ganz oder gar nicht.

18.09.2020 14:00 • x 1 #2354

Traurig82
Ich habe nie gesagt , dass ich weniger wert bin. Es wurde mir hier teilweise schon versucht zu vermitteln. ich sehe es nicht so. ich weiß, was er zwischenmenschlich insbesondere an mir zu schätzen weiß. Ja er ist noch da und er wird unabhängig von mir den Absprung trotzdem finden. Denn so muss keiner leben.

18.09.2020 14:04 • #2355

A

x 4