14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

I
Zitat von CaveCanem:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Ja weil du mir getriggert unterstellst , nur weil ich hier , wie andere EF schreiben.
Das reicht dir doch schon.

18.09.2020 17:31 • x 2 #2386

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Es tut nichts zur Sache, was er aktuell gesagt hat. Er wird das Richtige für sich tun. Auch er lernt dazu.
Was ich womit bezweckt habe, hab ich auch schon erläutert. Muss ich nicht wieder tun.
Manchmal braucht man einen Cut, um sich klar zu werden. Und das auch gut so.

Damit weichst du der Frage aus. Und doch tut es, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Also gehst du eher davon aus.

18.09.2020 17:32 • #2387

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Nela-Mary
Wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute, egal in welche Richtung dein Weg jetzt weitergeht.
Vor allem wünsche ich dir die Stärke, der Versuchung widerstehen zu können, falls er ungetrennt noch mal vor deiner Tür stehen, bzw. dir schreiben sollte. Und das meine ich in keiner Form böse, aber es ist nun mal schwer eine Person, die man liebt, abzuweisen.

18.09.2020 17:33 • x 3 #2388

Traurig82
Ich weiß es besser und das genügt hier im Forum.

18.09.2020 17:34 • #2389

Traurig82
Ich sehe keine Behauptungen, die ich aufstelle. Das machen schon einige andere für mich

18.09.2020 17:36 • #2390

I
Zitat von CaveCanem:
Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Das gilt auch für User untereinander.
Also lies es nochmal gut durch, die gesamten Forenregeln, nicht nur die für Affärenthreads, die sind damit nämlich nicht automatisch ausser Kraft gesetzt, oder ersetzen diese.

18.09.2020 17:36 • x 1 #2391

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Ich weiß es besser und das genügt hier im Forum.

Ne glaube ich nicht. Du hast hier so vieles Preis gegeben. Das war eine legitime Verständnisfrage, die den Rahmen nicht sprengt. Von daher, gehst du eher davon aus.

18.09.2020 17:38 • #2392

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Ich sehe keine Behauptungen, die ich aufstelle. Das machen schon einige andere für mich

Na klar ist es eine Behauptung. Es sei denn er hats dir aktuell mitgeteilt, was ich bezweifle...und der Frage weichst du bewusst aus

18.09.2020 17:39 • x 1 #2393

Traurig82
Gut, ich werde berichten, wenn es soweit ist.
Ich bleibe nun erst mal bei mir. Denn ich brauche meine Kraft noch.

18.09.2020 17:40 • x 3 #2394

CaveCanem
Zitat von Isely:
Ja weil du mir getriggert unterstellst , nur weil ich hier , wie andere EF schreiben.
Das reicht dir doch schon.

Schuldumkehr. Dein Schuh. Passt an Deinen Fuß. Nicht meinen.

Hier haben nunmehr mehrere User wieder und wieder klargestellt, wie sehr es nervt und stört, wenn immer wieder dieselben User auf dieselbe unempathische Weise der TE ihre Meinung einzuhämmern versuchen.

Wie oft soll man das noch sagen?

Jedes Mal, wenn TE irgendwo erreicht wurde, ruhiger wurde, runterkam, Ruhe fand..... fand sich irgendwer bemüßigt, ihr nochmal und nochmal einzuhämmern, was sie denn jetzt an erleuchteter EF/ Moralisten Wahrheit gefälligst zu kapieren habe.

Dass das keine Wahrheit war... keine Klarheit.... schon gar keine universelle/ allgemeine....

... und dass das jemanden in einem verletzten und aufgebrachten Zustand zum Teil gar nicht erreicht oder ihn weitherhin verletzt und traumatisiert... ey, wayne... ? Hat keinen geschert.

Stattdessen wird ihr ihr Schreibstil vorgeworfen, ihre Haltung ggü Leuten, die keiner hier kennt.

Es machen sich User zum Anwalt der EF und fordern eine Entschuldigung.

Äh... nö. Wieso? Deren Spiel.

Verletzt... hat der AM die EF. Der! hat TE in den ehelichen Paartanz reingezogen. Und zum fliegenden Affen in seiner eigenen Mission gemacht.

Games people play. Blöde Spielchen halt. Wenn man mit Lebewesen umgeht, eskaliert das auch schonmal.

Vor allem, wenn man andere verletzt.

Klargestellt wissen möchte ich:

ich finde es unklug, dass TE sich entschuldigt hat. Verschüttete Milch kriegt keiner mit sorry wieder in den Pott.

Hoffentlich kann TE ihren Weg zurück zu sich selbst fortsetzen. Und ihre Ruhe finden.

@ TE: eins wollte ich Dir noch zeigen:

Jeder Mensch schafft sein eigenes Leben.

Das, was Dich in der Ehe des Menschen schaudern macht, das hat dieser Mensch genau und akurat so! geschaffen!

Irgendwas in ihm wollte oder brauchte genau das genau so. Sonst hätte er es schon lange aufgelöst oder verändert.

Ich denke, dass ein Mensch, der aufgrund seiner! eigenen innern Muster etwas erschafft, das einen erschaudern lässt, weil man die Strukturen, die dort herrschen, im eigenen Leben nie würde haben wollen, der ist kein Mensch, der für denjenigen als Partner taugt, den der Schlamassel da zum schaudern bringt!

Ein Mensch nimmt sich selber und seine alten Muster immer mit.

Selten entsteht mit einem anderen Partner ein völlig neues Kalleidoskop-Bild. Es kann passieren, dass alles besser wird.

Es kann aber auch sein, das mit neuen Klötzchen das alte Haus erbaut wird.

Drum rate ich Dir: sieh Dir Deinen Helden ganz genau und kritisch an... wirf die rosa Brille weg, die dient Dir nicht.

18.09.2020 19:11 • x 2 #2395

paulaner
Zitat von CaveCanem:
Es machen sich User zum Anwalt der EF und fordern eine Entschuldigung.

Nö. Es gibt user, die sind Betrogene und es gibt user die sind/waren Betrüger.
Und jeder hat seine Sicht auf diese ganzen Mechanismen.
Und ich bin der Meinung, dass es immer vorteilhaft ist, die eigene Perspektive mal zu ändern. Man muss damit ja nicht sofort um 180 Grad umschwenken, aber man sieht dann plötzlich alles mit anderen Augen. Nicht nur sich selbst.
Und wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, dann bleibt es eben nun mal nicht aus, dass man viele andere Sichtweisen oder Perspektiven bekommt.
Ob man die überhaupt sehen kann...tja, das ist dann ne Persönlichkeitssache.

Zitat von CaveCanem:
Verletzt... hat der AM die EF. Der! hat TE in den ehelichen Paartanz reingezogen.

Also ich weiß nicht...wenn man über einen Zeitraum von 2 Jahren wissentlich mit einem gebundenen zugange ist, dann verletzt auch die TE wissentlich einen anderen Menschen (die EF).
Und die TE hat hier wirklich böse über die EF gesprochen. Ein Mensch, mit dem ihr AM zusammen ist. Und es ist eigentlich vollkommen egal, ob die ne Furie, Hexe oder sonst was ist...das gehört sich einfach nicht. Und darüber darf man sich in einem öffentlichen Forum aufregen.
Wenn du allerdings meinst, dass in den Threads hier nur diejenigen sich äußern dürfen, die in das gleiche Horn stoßen, wie der/die TE...na, da wäre es aber ziemlich unfruchtbar hier.

18.09.2020 19:29 • x 13 #2396

Lilly1981
@ Cave: ich mache mich nicht zum Anwalt der EF. Nur da wo ich herkomme entschuldigt man sich bei demjenigen, dem man zu nahe getreten ist. Und nicht da, wo man ganz klar opportunistisch denkt. Und das war schon immer Meinung, was Entschuldigungen betrifft

18.09.2020 19:45 • x 3 #2397

Traurig82

Lilly1981
Nee, um Gottes Willen. Das würde aber auch nicht zu der Einstellung ihr und ihrer Familie gegenüber passen.

18.09.2020 20:29 • #2399

CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Nur da wo ich herkomme entschuldigt man sich bei demjenigen, dem man zu nahe getreten ist.

Find ich strange, die Denkweise, dass eine AF die EF zu nahe tritt, weil sie sie über Realitäten des Ehezustandes aufklärte, die EF zu nicht kannte.

Allenfalls doof ist, dass man sich dergestalt zum fliegenden Affen macht und eines anderen Menschen Arbeit tut.

Zitat von Lilly1981:
Und nicht da, wo man ganz klar opportunistisch denkt. Und das war schon immer Meinung, was Entschuldigungen betrifft

Es gibt so etwas wie ent-schuldigen nicht. Das Prinzip der zerkloppten Tasse .. erinnere Dich!

Und ... EF hat TE den Stinkefinger gezeigt. Die kann froh sein, dass das kein Nachspiel hatte. Das kann unter Umständen teuer werden.

Das Verhalten untereinander nimmt sich nix.

Sie entschuldigt sich da, wo sie den Menschen verletzt hat, den sie liebt.

Nicht da, wo wer in ihren Augen jemand den Menschen beschädigt und verletzt, den sie liebt.

Wäre sie EF würden manche sie loyal nennen.

Da sie AF ist, nennt man sie opportunistisch.

Zweierlei Maß.

Bleibt die Tatsache, dass sie AFs Offenlegungsarbeit erledigt hat. Es wäre seine! Aufgabe gewesen, das zu sagen und zu klären.

Bzw gesagt und geklärt und getrennt zu haben, bevor er was mit TE anfing.

Blöd halt. Games people play.

Zwischenmenschliche Spielchen.

18.09.2020 20:31 • x 2 #2400

A

x 4