Zitat von Isely:Ja weil du mir getriggert unterstellst , nur weil ich hier , wie andere EF schreiben.
Das reicht dir doch schon.
Schuldumkehr. Dein Schuh. Passt an Deinen Fuß. Nicht meinen.
Hier haben nunmehr mehrere User wieder und wieder klargestellt, wie sehr es nervt und stört, wenn immer wieder dieselben User auf dieselbe unempathische Weise der TE ihre Meinung einzuhämmern versuchen.
Wie oft soll man das noch sagen?
Jedes Mal, wenn TE irgendwo erreicht wurde, ruhiger wurde, runterkam, Ruhe fand..... fand sich irgendwer bemüßigt, ihr nochmal und nochmal einzuhämmern, was sie denn jetzt an erleuchteter EF/ Moralisten Wahrheit gefälligst zu kapieren habe.
Dass das keine Wahrheit war... keine Klarheit.... schon gar keine universelle/ allgemeine....
... und dass das jemanden in einem verletzten und aufgebrachten Zustand zum Teil gar nicht erreicht oder ihn weitherhin verletzt und traumatisiert... ey, wayne... ? Hat keinen geschert.
Stattdessen wird ihr ihr Schreibstil vorgeworfen, ihre Haltung ggü Leuten, die keiner hier kennt.
Es machen sich User zum Anwalt der EF und fordern eine Entschuldigung.
Äh... nö. Wieso? Deren Spiel.
Verletzt... hat der AM die EF. Der! hat TE in den ehelichen Paartanz reingezogen. Und zum fliegenden Affen in seiner eigenen Mission gemacht.
Games people play. Blöde Spielchen halt. Wenn man mit Lebewesen umgeht, eskaliert das auch schonmal.
Vor allem, wenn man andere verletzt.
Klargestellt wissen möchte ich:
ich finde es unklug, dass TE sich entschuldigt hat. Verschüttete Milch kriegt keiner mit "sorry" wieder in den Pott.
Hoffentlich kann TE ihren Weg zurück zu sich selbst fortsetzen. Und ihre Ruhe finden.
@ TE: eins wollte ich Dir noch zeigen:
Jeder Mensch schafft sein eigenes Leben.
Das, was Dich in der Ehe des Menschen schaudern macht, das hat dieser Mensch genau und akurat so! geschaffen!
Irgendwas in ihm wollte oder brauchte genau das genau so. Sonst hätte er es schon lange aufgelöst oder verändert.
Ich denke, dass ein Mensch, der aufgrund seiner! eigenen innern Muster etwas erschafft, das einen erschaudern lässt, weil man die Strukturen, die dort herrschen, im eigenen Leben nie würde haben wollen, der ist kein Mensch, der für denjenigen als Partner taugt, den der Schlamassel da zum schaudern bringt!
Ein Mensch nimmt sich selber und seine alten Muster immer mit.
Selten entsteht mit einem anderen Partner ein völlig neues Kalleidoskop-Bild. Es kann passieren, dass alles besser wird.
Es kann aber auch sein, das mit neuen Klötzchen das alte Haus erbaut wird.
Drum rate ich Dir: sieh Dir Deinen Helden ganz genau und kritisch an... wirf die rosa Brille weg, die dient Dir nicht.