Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
4787
Ich schrieb doch schon meeeeeeehhrrrrrrfaaaaach GANZ oder Gar Nicht... und daß ich mein Leben lebe.... er trennt sich unabhängig von mir und unabhängig davon ob ich ihn dann noch will.
18.09.2020 22:14 •
x 1

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Find ich strange, die Denkweise, dass eine AF die EF zu nahe tritt, weil sie sie über Realitäten des Ehezustandes aufklärte, die EF zu nicht kannte.

Allenfalls doof ist, dass man sich dergestalt zum fliegenden Affen macht und eines anderen Menschen Arbeit tut.



Es gibt so etwas wie ent-schuldigen nicht. Das Prinzip der zerkloppten Tasse .. erinnere Dich!

Und ... EF hat TE den Stinkefinger gezeigt. Die kann froh sein, dass das kein Nachspiel hatte. Das kann unter Umständen teuer werden.

Das Verhalten untereinander nimmt sich nix.

Sie entschuldigt sich da, wo sie den Menschen verletzt hat, den sie liebt.


Zwischenmenschliche Spielchen.


Wie schon mal gesagt, mir ist es lieber sie zeigt ihr den Mittelfinger ( mal ganz ehrlich: die EF wurde hier aufs übelste abgesaut, als würde man meinen die TE liegt neben ihr), als das sie ihre Wut an die Kids auslässt. Na klar ist es opportunistisch, wenn ich etwas mache um ein negatives Resultat zu erlangen ( berechnend beiden weh getan), damit es mich positiv trifft.

Realität des ehezustandes: dies war nicht aus Nächstenliebe. Von daher nicht relevant.

Ich sehe hier nirgends Liebe. Sorry. Liebe sieht für mich anders aus.
18.09.2020 22:17 •
x 5
A
Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet
x 3

CaveCanem
Zitat von Lilly1981:mal ganz ehrlich: die EF wurde hier aufs übelste abgesaut, als würde man meinen die TE liegt neben ihr


Davon, dass TE nix von EF hält.... davon weiß EF doch gar nix. Abzusauen, weil es weh tut und es erleichtert... legitim. Find ich.

Hat sie sich x tausend Mal für entschuldigt. Hätte sie nicht brauchen.

Wer ohne triggergefärbte Brille schaut, sieht, was es ist. Was es tut. Und warum sie das in dem Moment brauchte.

Die Empörung beruht anscheinend darauf, dass sich manche mit der Rolle der EF verbinden. Und das nicht getrennt kriegen.

Nochmal.... das hier hat mit keinrm anderen User in diesem Forum zu tun. Es ist alleine TEs Geschichte. Und Empfindung.

Es meint wen, den ihr weder kennt. Noch dessen Verhalten ihr je life erlebt hättet.

Die Haltung von TE zu EF basiert auf der Empfindung, dass EF den einen Menschen quält, den TE liebt.

Eindruck, den AM bei ihr erweckt hat.

AM ist EFs Zirkus und Affe.

TE... ist sein Zirkus und Affe.

EF ist weder Affe noch Zirkus von AF.
AF ist weder Affe noch Zirkus von TE.

AM hat aber EF zu AFs Affenzirkus gemacht, indem er ihr suggeriert hat die böse EF tut mir so weh.

Zitat von Lilly1981:Realität des ehezustandes: dies war nicht aus Nächstenliebe. Von daher nicht relevant.


Hä? Was?

Ah, wenn jemand jemanden aufklärt ist das nur dann relevant, wenn es aus Nächstenliebe geschieht?

Diese Trigger.

Es ist wurscht, aus welchem Motiv heraus Aufklärung geschieht...

...es entsteht Klarheit.

Und Ent-Täuschung. Das Ende von Täuschung.

Getäuscht hat AM EF.

Wieso soll sich AF fürs Ent-Täuschen entschuldigen?

Wobei das Ent-Täuschen seine! Arbeit gewesen wäre. Weil: AM ist EFs Zirkus und Affe
18.09.2020 22:46 •
x 2

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Davon, dass TE nix von EF hält.... davon weiß EF doch gar nix.

Die Haltung von TE zu EF basiert auf der Empfindung, dass EF den einen Menschen quält, den TE liebt.

Eindruck, den AM bei ihr erweckt hat.

AM ist EFs Zirkus und Affe.

TE... ist sein Zirkus und Affe.

EF ist weder Affe noch Zirkus von AF.
AF ist weder Affe noch Zirkus von TE.

AM hat aber EF zu AFs Affenzirkus gemacht, indem er ihr suggeriert hat die böse EF tut mir so weh.



Hä? Was?

Ah, wenn jemand jemanden aufklärt ist das nur dann relevant, wenn es aus Nächstenliebe geschieht?

Diese Trigger.

Es ist wurscht, aus welchem Motiv heraus Aufklärung geschieht...

...es entsteht Klarheit.

Und Ent-Täuschung. Das Ende von Täuschung.

Getäuscht hat AM EF.

Wieso soll sich AF fürs Ent-Täuschen entschuldigen?


Nein, Cave. Da wirst du jetzt mir gegenüber unfair. Ich bin nicht getriggert. Denn ich möchte von niemanden eine Entschuldigung, weil es bei mir nicht entschuldbar ist.

Ne aber Aufklärung sollte nicht in erster Linie dazu dienen eine Familie zu zerstören.

Nein, das ist Scheinbar nicht die Empfindung der TE sondern aus dem Gefühl der Eifersucht heraus, was man hier zu Genüge gelesen hat.
18.09.2020 22:54 •
x 6

CaveCanem
Zitat von Lilly1981:Ich bin nicht getriggert


PN.

Zitat von Lilly1981:Ne aber Aufklärung sollte nicht in erster Linie dazu dienen eine Familie zu zerstören.


Wer! zerstört die Familie denn?

Derjenige, der die Ehe verlässt.

Wer war das in diesem Fall?

AM.

Ist eine Familie zerstört, wenn ein Ehepartner sich trennt?

Nein. Familie ist nicht gleich Ehe.

Kein Trigger. Nee... null. Keiner.
18.09.2020 22:57 •
x 3

Die einzige die hier furchtbar getriggert erscheint ist die , die dieses Wort hier ständig inflationär und random als Totschlagsargument benutzt.

Schon lustig zu lesen
18.09.2020 22:59 •
x 10

I
Ich lese immer nur getriggert, Affen, Zirkus. Getriggert , Affen , Zirkus....

Mir ist schon ganz schwummerig.
18.09.2020 23:07 •
x 12

A
Zitat von Traurig82:Ich schrieb doch schon meeeeeeehhrrrrrrfaaaaach GANZ oder Gar Nicht... und daß ich mein Leben lebe.... er trennt sich unabhängig von mir und unabhängig davon ob ich ihn dann noch will.

Liest hier eigentlich noch jemand was die TE schreibt ?
Oder sind hier einige zu sehr mit sich selbst beschäftigt ?
18.09.2020 23:14 •
x 7

CaveCanem
Zitat von Abendrot:Liest hier eigentlich noch jemand was die TE schreibt ?


Was sie schrieb hat einige hier von Anfang an nicht interessiert.
18.09.2020 23:20 •
x 3

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
PN.



Wer! zerstört die Familie denn?

Derjenige, der die Ehe verlässt.

Wer war das in diesem Fall?

AM.

Ist eine Familie zerstört, wenn ein Ehepartner sich trennt?

Nein. Familie ist nicht gleich Ehe.

Kein Trigger. Nee... null. Keiner.


Nein. Eine Ehe wird durch eine Trennung nicht zerstört. Aber eine Affäre zerstört eine Ehe. Und alle die sich der Meinung sind das nur der verheiratete schuld ist: nein! Es sind beide. Hier wurde mehr über die Ehefrau abgezogen, als über alles andere. In der Form noch nicht gelesen hier. Hier wagt sich eine Außenstehende Person, die die dritte im Bunde nur durchs vermeintliche erzählen kennt, eine absolut negative Meinung zu äußern und eine dritte aufs übelste runter zureden.

( falls jetzt trigger kommen sollte) die Kollegin meines Mannes hat auch übel mich geredet, aber ich hatte ihr auch diese Seite gezeigt. Von daher absolut okay:)

Und habe hier nirgends lesen können, das der AM seine Familie verlassen hat. Das scheint nur eine Mutmaßung der TE zu sein, das er es tun wird. Mehr nicht. Denn sie rückt da nicht mit der Sprache raus.
18.09.2020 23:20 •
x 5

I
Zitat von Abendrot:Liest hier eigentlich noch jemand was die TE schreibt ?
Oder sind hier einige zu sehr mit sich selbst beschäftigt ?


Ja frag dich mal warum.
Wenn hier ständig ein und die selbe Person meint, den Thread, das ganze Thema an sich zu reissen, und sich für die Affärenflüsterin schlechthin hält, und zugleich hier meint jedem überm Mund zu fahren, kann das schon echt schwierig werden.
Aber sie merkt es ja nicht mal.

Haben selten jemand erlebt, der sich so echauffiert und auch die Bremse nicht mehr findet.
18.09.2020 23:23 •
x 3

I
Zitat von CaveCanem:
Was sie schrieb hat einige hier von Anfang an nicht interessiert.


Hör auf mit deinen Unterstellungen, schreib doch einfach genau das was du meinst....

Kritik an dieser Affäre ist wie eine Blendrakete für dich, vor allem wenn sie von Frauen kommt, die diesen Zirkus wie du es ja immer nennst, selbst mitgemacht haben. Also , ach Gottchen, ja die Betrogenen. Die schlimmen Finger....
18.09.2020 23:28 •
x 3

CaveCanem
Zitat von Lilly1981:Aber eine Affäre zerstört eine Ehe.


Seh ich anders.

Eine Affäre ist Symptom einer bereits zerstörten Ehe.

Einer hat sich im Nebel heimlich davongemacht.

Zitat von Lilly1981:Hier wurde mehr über die Ehefrau abgezogen, als über alles andere. In der Form noch nicht gelesen hier. Hier wagt sich eine Außenstehende Person, die die dritte im Bunde nur durchs vermeintliche erzählen kennt, eine absolut negative Meinung zu äußern und eine dritte aufs übelste runter zureden.


Ich habe das so und ähnlich bereits im Forum gesehen.

Es ist ein Hilfsmittel, um Wut und Verletztheit zu kanalisieren.

Meinung entsteht durch Wahrnehmung (dessen, was dem Mann von seiner Ehe an der Haut klebt! was TE täglich hört und sieht an ihm.), Erfahrung und ...

... dem, was der Mann erzählt.

Sie lebt! in seinem Dorf! Sieht also täglich und weitaus näher als so manch andere AF hier, was da passiert!

Wieso wird ihr das Recht auf eigene Eahrnehmung und entsprechende Schlussfolgerung abgesprochen?

Manch einer sieht von Außen mehr als die drinnen.

Zitat von Lilly1981:das der AM seine Familie verlassen hat.


Hat sie nirgendwo gesagt. Was soll das jetzt hier? Du hast gesprochen vom Zerstören einer Familie.
18.09.2020 23:28 •
x 1

A
Zitat von Isely:Ja frag dich mal warum.
Wenn hier ständig ein und die selbe Person meint, den Thread, das ganze Thema an sich zu reissen, und sich für die Affärenflüsterin schlechthin hält, und zugleich hier meint jedem überm Mund zu fahren, kann das schon echt schwierig werden.


Nicht lesen , ignorieren und die TE in den Mittelpunkt stellen wäre mein Tipp , denn es dreht sich ja um sie und um niemanden sonst .
18.09.2020 23:30 •
x 1

Lilly1981
@ Cave:

Nein, ist es nicht immer. Es kann auch aus einem Trieb enstehen. Hört man zu genüge. Oder oder oder. Die Ehe ist nicht immer zerstört. Vielen reicht ein Partner einfach nicht.

Ich bilde mir kein Urteil über dritte ohne sie selbst kennen gelernt zu haben, und bringe meinen Kindern das auch so bei. Und das finde ich wichtig. Aber ich maße mir kein Urteil an.
Finde ich schon mal gut, das sie TE sich nicht mehr auf ihn lässt vergeben.
18.09.2020 23:36 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top