Traurig82
- 1
- Danke erhalten:
- 1253
Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Find ich strange, die Denkweise, dass eine AF die EF zu nahe tritt, weil sie sie über Realitäten des Ehezustandes aufklärte, die EF zu nicht kannte.
Allenfalls doof ist, dass man sich dergestalt zum fliegenden Affen macht und eines anderen Menschen Arbeit tut.
Es gibt so etwas wie ent-schuldigen nicht. Das Prinzip der zerkloppten Tasse .. erinnere Dich!
Und ... EF hat TE den Stinkefinger gezeigt. Die kann froh sein, dass das kein Nachspiel hatte. Das kann unter Umständen teuer werden.
Das Verhalten untereinander nimmt sich nix.
Sie entschuldigt sich da, wo sie den Menschen verletzt hat, den sie liebt.
Zwischenmenschliche Spielchen.
CaveCanem
Zitat von Lilly1981:mal ganz ehrlich: die EF wurde hier aufs übelste abgesaut, als würde man meinen die TE liegt neben ihr
Zitat von Lilly1981:Realität des ehezustandes: dies war nicht aus Nächstenliebe. Von daher nicht relevant.
Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Davon, dass TE nix von EF hält.... davon weiß EF doch gar nix.
Die Haltung von TE zu EF basiert auf der Empfindung, dass EF den einen Menschen quält, den TE liebt.
Eindruck, den AM bei ihr erweckt hat.
AM ist EFs Zirkus und Affe.
TE... ist sein Zirkus und Affe.
EF ist weder Affe noch Zirkus von AF.
AF ist weder Affe noch Zirkus von TE.
AM hat aber EF zu AFs Affenzirkus gemacht, indem er ihr suggeriert hat die böse EF tut mir so weh.
Hä? Was?
Ah, wenn jemand jemanden aufklärt ist das nur dann relevant, wenn es aus Nächstenliebe geschieht?
Diese Trigger.
Es ist wurscht, aus welchem Motiv heraus Aufklärung geschieht...
...es entsteht Klarheit.
Und Ent-Täuschung. Das Ende von Täuschung.
Getäuscht hat AM EF.
Wieso soll sich AF fürs Ent-Täuschen entschuldigen?
CaveCanem
Zitat von Lilly1981:Ich bin nicht getriggert
Zitat von Lilly1981:Ne aber Aufklärung sollte nicht in erster Linie dazu dienen eine Familie zu zerstören.
Otten82
Isely
Abendrot
Zitat von Traurig82:Ich schrieb doch schon meeeeeeehhrrrrrrfaaaaach GANZ oder Gar Nicht... und daß ich mein Leben lebe.... er trennt sich unabhängig von mir und unabhängig davon ob ich ihn dann noch will.
CaveCanem
Zitat von Abendrot:Liest hier eigentlich noch jemand was die TE schreibt ?
Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
PN.
Wer! zerstört die Familie denn?
Derjenige, der die Ehe verlässt.
Wer war das in diesem Fall?
AM.
Ist eine Familie zerstört, wenn ein Ehepartner sich trennt?
Nein. Familie ist nicht gleich Ehe.
Kein Trigger. Nee... null. Keiner.
Isely
Zitat von Abendrot:Liest hier eigentlich noch jemand was die TE schreibt ?
Oder sind hier einige zu sehr mit sich selbst beschäftigt ?
Isely
Zitat von CaveCanem:
Was sie schrieb hat einige hier von Anfang an nicht interessiert.
CaveCanem
Zitat von Lilly1981:Aber eine Affäre zerstört eine Ehe.
Zitat von Lilly1981:Hier wurde mehr über die Ehefrau abgezogen, als über alles andere. In der Form noch nicht gelesen hier. Hier wagt sich eine Außenstehende Person, die die dritte im Bunde nur durchs vermeintliche erzählen kennt, eine absolut negative Meinung zu äußern und eine dritte aufs übelste runter zureden.
Zitat von Lilly1981:das der AM seine Familie verlassen hat.
Abendrot
Zitat von Isely:Ja frag dich mal warum.
Wenn hier ständig ein und die selbe Person meint, den Thread, das ganze Thema an sich zu reissen, und sich für die Affärenflüsterin schlechthin hält, und zugleich hier meint jedem überm Mund zu fahren, kann das schon echt schwierig werden.
Lilly1981