14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von CaveCanem:
Sie lebt! in seinem Dorf! Sieht also täglich und weitaus näher als so manch andere AF hier, was da passiert!


Hallo Traurig,

ich möchte mal die Worte von CaveCanem aufgreifen, weil mich genau das - aus einem etwas anderem Blickwinkel - auch interessiert:

Du schriebst, Du lebst in einem 4000 - Seelen - Dorf, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Nach meiner Erfahrung aus früheren Zeiten sind dort die Buschtrommeln sehr aktiv und der soziale
Druck ebenso.

Traurig, wie lässt sich solch eine Affäre auf einem Dorf leben, wo jeder jeden kennt (und vermutlich beobachtet?) Ist das nicht eine enorme Zusatzbelastung für Euch alle?

Ich stelle mir diesen Druck extrem schwierig vor...aber ich kann mich natürlich täuschen!

18.09.2020 23:40 • x 1 #2431


CaveCanem
Vor allem, wenn er ganz offen mit einem eigenen Schlüssel bei ihr ein und aus geht, wie sie berichtete.

18.09.2020 23:47 • x 1 #2432


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Lebensfreude
Zitat von CaveCanem:
Vor allem, wenn er ganz offen mit einem eigenen Schlüssel bei ihr ein und aus geht, wie sie berichtete.

oder AUSGING

18.09.2020 23:48 • x 5 #2433


CaveCanem
Das zu betonen wieso genau jetzt so wichtig war?

Hab ich überlesen, dass der Schlüssel zurück gegeben wurde?

Und... veni, vidi... den Rest zeigt die Zeit.

Und ja... ging bliebe gesunderweise für TE die anzuwendende Zeit.

Es bleibt ein Wundern.

18.09.2020 23:53 • x 1 #2434


Lebensfreude
Zitat von CaveCanem:
Das zu betonen wieso genau jetzt so wichtig war?

Hab ich überlesen, dass der Schlüssel zurück gegeben wurde?

Und... veni, vidi... den Rest zeigt die Zeit.

geht es hier um den Schlüssel? Echt?
Hab ich überlesen, dass die Sache beendet wurde?

18.09.2020 23:54 • x 2 #2435


CaveCanem
Zitat von Lebensfreude:
geht es hier um den Schlüssel? Echt?
Hab ich überlesen, dass die Sache beendet wurde?


...weil Menschen derart konsequent sind? Alle? Immer? Stets?

Du hast vielleicht überlesen, dass TE Kontakt aufnahm, sich entschuldigt hat, angehört wurde und ihr verziehen wurde.

Kann man als Ende, aus interpretieren.

Das Forum ist -leider- voll von gegenteiligen Berichten.

Nochmal: es wäre wünschenswert, es bliebe dabei. Find ich.

18.09.2020 23:57 • x 1 #2436


A
Zitat von Sonnenblume53:
Du schriebst, Du lebst in einem 4000 - Seelen - Dorf, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Nach meiner Erfahrung aus früheren Zeiten sind dort die Buschtrommeln sehr aktiv und der soziale
Druck ebenso.


4000 Seelendorf , ganz schön viele Menschen und die sollen alle Kontakt untereinander haben ?
Und sich auf die Te und ihren AM einschießen und tratschen und tratschen , weils so interessant ist ?
Wohl eher nicht .
Das passiert eher hier in diesem Thread . Jede Aussage der TE wird von einigen durchgekaut , fast sensationslüstern - und statt Hilfe zu leisten , oder ihr Anerkennung für kleine Schritte zu zollen , ihr die Hand zu reichen , wird alles was sie schreibt negativ ausgelegt .
Natürlich gibt es auch viele hilfreiche Kommentare und User , die diesem Bild nicht entsprechen .

19.09.2020 00:05 • x 4 #2437


Lilly1981
Zitat von Abendrot:

4000 Seelendorf , ganz schön viele Menschen und die sollen alle Kontakt untereinander haben ?
Und sich auf die Te und ihren AM einschießen und tratschen und tratschen , weils so interessant ist ?
Wohl eher nicht .
Das passiert eher hier in diesem Thread . Jede Aussage der TE wird von einigen durchgekaut , fast sensationslüstern - und statt Hilfe zu leisten , oder ihr Anerkennung für kleine Schritte zu zollen , ihr die Hand zu reichen , wird alles was sie schreibt negativ ausgelegt .
Natürlich gibt es auch viele hilfreiche Kommentare und User , die diesem Bild nicht entsprechen .



Stimmt schon. Dieser thread ist sehr unschön und sehr negativ. Ich weiß auch nicht mehr wie man hier Hilfe leisten soll. Man darf hier nicht mal was äußern, was in Richtung Verständnis geht, dann wird man als User schon runter gemacht. Entweder man unterstützt die TE in ihrer Scheinwelt, dann ist man gut, fragt man konstruktiv, dann gibts keine Antwort oder man wettert dagegen. Na egal. Ich bin jetzt wirklich hier raus.

19.09.2020 00:12 • x 4 #2438


Nela-Mary
Zitat von Abendrot:
und statt Hilfe zu leisten , oder ihr Anerkennung für kleine Schritte zu zollen , ihr die Hand zu reichen , wird alles was sie schreibt negativ ausgelegt .


Ich verstehe das auch nicht.
Natürlich gibt es auch immer noch ein paar Gedankengänge der TE, denen ich nicht zustimmen mag oder zu denen ich mir meinen Teil denke, aber mal ehrlich: Wenn ich mir jetzt anschauen würde, was meine Gedankengänge kurz nach meiner Trennung waren, würde es mir genauso gehen.

Ich finde den Entschluss, dass es Traurig nur noch ganz oder gar nicht gibt, sehr gut. Das zeigt, dass sie jetzt weiß, was sie will und was sie nicht mehr will. Ob im Ernstfall genug Kraft da wäre, dem AM zu widerstehen, wird die Zeit zeigen.

19.09.2020 00:31 • x 5 #2439


A
Zitat von Nela-Mary:
Natürlich gibt es auch immer noch ein paar Gedankengänge der TE, denen ich nicht zustimmen mag oder zu denen ich mir meinen Teil denke, aber mal ehrlich: Wenn ich mir jetzt anschauen würde, was meine Gedankengänge kurz nach meiner Trennung waren, würde es mir genauso gehen.

Ich finde den Entschluss, dass es Traurig nur noch ganz oder gar nicht gibt, sehr gut. Das zeigt, dass sie jetzt weiß, was sie will und was sie nicht mehr will. Ob im Ernstfall genug Kraft da wäre, dem AM zu widerstehen, wird die Zeit zeigen.


19.09.2020 00:35 • #2440


K
Zitat von Traurig82:
Ich schrieb doch schon meeeeeeehhrrrrrrfaaaaach GANZ oder Gar Nicht... und daß ich mein Leben lebe.... er trennt sich unabhängig von mir und unabhängig davon ob ich ihn dann noch will.


das ist ne Hausnummer:

Zitat:
er trennt sich unabhängig von mir und unabhängig davon ob ich ihn dann noch will.


Meine Frage: weiß das der Mann?

An anderer Stelle war sinngemäß zu lesen, dass du ggf. warten wirst!? Weiß er das auch?

Bedenke bitte - der Mann steht vor einer FINALEN Entscheidung. Da sollte er Klarheit haben,
wenn es um deine Belange geht. Bist du bereit, auf ihn zu warten? Wenn ja - wie lange? Denn -
wenn er die finale Entscheidung hinauszögert....überlege mal!

Eine finale Entscheidung beinhaltet bei einer Trennung wesentlich mehr, als wenn er bei seiner
EF, Kindern und der Familie bleibt. Und dass sich einige AF dieser Tatsache evtl. nicht bewusst
sind, was die finale Entscheidung für einen Fremdgänger bedeuten kann....das alles gibt es hier
im Forum zu lesen.

Es liegt also auch an dir, ob du tatsächlich das Zünglein an der Waage sein wirst...und ER ggf.
doch mit leeren Händen dasteht, wenn du dich TROTZ einer Trennung seinerseits gegen ihn
entscheidest.

Ja... du willst und brauchst Zeit. Du willst entweder alles oder nichts! Das ist eine sehr starke
Ansage....auch die sollte der Mann wissen, bevor er sich FINAL entscheidet. Aber.... sollte er
sich FINAL entscheiden, kann das auch bedeuten, dass er bei seiner Familie bleibt - warum auch
immer.

Dass zu zweifelst - das wird immer offensichtlicher. Das Wort beendet im Titel - das hat seine Wirkung verloren? Du bist bereit zu warten, überlegst auch, ob du ihn irgendwann überhaupt
noch willst? Mache dich nicht selbst zum eigenen Spielball....und erst recht nicht den Mann zu
deinem.

19.09.2020 04:13 • x 1 #2441


S
Zitat von Lilly1981:

Denke nicht, das er mit der Einladung in diese Ehe bewirken wollte, das seiner Frau weh getan wird in der Form.



Wer fremdgeht, sollte schon damit rechnen, dass es dem Partner weh getan wird. Die Form ist dabei egal. Nicht das Auffliegen der Affäre ist ein Verrat sondern die Affäre.
Er war ja auf Datinwebseite!

19.09.2020 05:45 • x 3 #2442


S
Zitat von Lilly1981:
Die Ehe ist nicht immer zerstört.


Im diesem Fall. Wo haben sich die beiden kennengelernt? Was war das Ziel damals?
In einer intaken Ehe kommt man nicht auf die Idee, sich bei einer F. Ockingseite anzumelden.

19.09.2020 06:19 • x 1 #2443


Heffalump
Zitat von Scrawled:
In einer intaken Ehe kommt man nicht auf die Idee, sich bei einer F. Ockingseite anzumelden.

Intakt? Es gibt genug Beispiel, wo einzelne Partner sich außerhäusig zusätzliche Spielpartner suchen, das hat aber als solches nichts mit der Ehe, sondern mit dem Einzelnen zu tun. Gibt nun mal genug, denen Treue als solches unbekannt ist.

19.09.2020 06:23 • x 7 #2444


S
Zitat von Lilly1981:
Ich weiß auch nicht mehr wie man hier Hilfe leisten soll.

Dann lass es!

19.09.2020 06:24 • #2445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag