14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von T4U:

Intakt? Es gibt genug Beispiel, wo einzelne Partner sich außerhäusig zusätzliche Spielpartner suchen, das hat aber als solches nichts mit der Ehe, sondern mit dem Einzelnen zu tun. Gibt nun mal genug, denen Treue als solches unbekannt ist.



So eine Ehe ist nix für mich. Und ja auch ich kenne genug solche.

Lieber bleibe ich allein!

19.09.2020 06:26 • #2446


Heffalump
Zitat von Scrawled:

So eine Ehe ist nix für mich. Und ja auch ich kenne genug solche.

Lieber bleibe ich allein!

definitiv. Aber, was weiß man schon von dieser Ehe - nichts, oder nur das was hier mitgeteilt wird.

19.09.2020 06:31 • x 3 #2447


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


M
Zitat von Scrawled:
In einer intaken Ehe kommt man nicht auf die Idee, sich bei einer F. Ockingseite anzumelden.


Da gebe ich dir vollkommen recht.
Nur wie Lilly schon schrieb, bei manchen geht es nur um den Trieb.
Wenn man hier aber der TE schreibt, und das ist nur eine Ansicht dessen, wie der AF mit ihr umgeht, sie soll sich doch bitte , dass einmal genau ansehen, dann wird man hier verurteilt. Ich sehe hier nicht, dass man die TE hier noch weiter runter tun möchte, sondern man möchte ihr Hinweise und Hilfe geben, sich selbst zu schützen.
Dass diese Einsicht Zeit braucht, ist klar, keine Frage.
Man kann ihr nur wünschen, gut und befreit aus dieser Sache irgendwann raus zukommen.

19.09.2020 06:35 • x 2 #2448


S
Zitat von T4U:

Aber, was weiß man schon von dieser Ehe - nichts, oder nur das was hier mitgeteilt wird.



Im manche Fälle, wissen nur die Betrogene nicht.

19.09.2020 06:41 • x 1 #2449


K
Zitat von Traurig82:
Interessant, was manche unter Hilfe verstehen. Ich habe hier mehrfach geschrieben, daß ich soweit bin, dass ich ihn nicht wieder nehmen werde auf dieser Basis. Sondern nur ganz oder gar nicht. Darauf geht kaum jemand ein. Das zeigt mir um was es hier einigen geht... sehr eindeutig



Dir ist klar, dass Du User abwatscht, wenn sie darauf eingehen, aber dabei nicht schreiben, was Dir gefällt und zwar, dass alles -jeder Anfang, jede Entwicklung und auch, wie es mit Dir weitergeht - allein auf Deine Auseinandersetzung mit Dir selbst zurück geht und dass es so aussieht,. als müsstest Du da Ran, um Deine Muster zu hinterfragen.

Fragen beantwortest Du vor allem, wenn sie Dir gelegen kommen und dann am besten stereotyp. Dir unangenehme Fragen ignorierst Du, es oft ein Zeichen dafür ist, dass genau da Punkte zum Hinschauen sind.

Ich sehe hier einige User, die eine Menge in Dein Thema gegeben haben, aber ein Dialog mit Dir kam nichts zustande, weil Du Dich eine inhaltlichen Auseinandersetzung nicht eingegangen bist.

Das ist Dein gutes Recht, Du musst nicht auf alles antworten und sich nicht jedem. Manchmal ist man noch nicht so weit oder man zeigt sich nach außen nicht betroffen, während man genau weiß, dass es eine Notwendigkeit wäre, genau dort hinzusehen, wo es weh zu tun verheißt.

Aber wenn man auf andere und ihre Angebote zur Auseinandersetzung nicht eingeht, darf man sich auch nicht beschweren, wenn man das Gefühl bekommt, vermeintliche Erfolge werden nicht ausreichend gefeiert. Oder was auch immer der Anlass für Deine Feststellung war.

19.09.2020 07:28 • x 10 #2450


Traurig82
Ich habe nie gesagt, daß ich auf ihn warte, auch ihm nicht. Er weiß sehr genau, daß es mich ab sofort nur noch ganz oder gar nicht gibt.
Ich watsche nicht alle ab und es muss mir keiner sagen, was ich hören will. Nur einige sind so penetrant hier unterwegs, teilweise gefühlt bevormundet und vor allem vermutend , das hat nichts mit neutral zu tun. Ich werde verurteilt, mir wird die Schuld an der schon vorher zerrütteten Ehe gegeben, in positive Entwicklungen meinerseits wird trotzdem noch was negatives rein interpretiert etc.. wenig konstruktiv.. und ich hab selbst mit Kritikern hier schon per PN geschrieben und nehme mir diese Gedanken auch an, wenn man mir auf Augenhöhe begegnet

19.09.2020 08:03 • x 2 #2451


CaveCanem
Zitat von T4U:
sich außerhäusig zusätzliche Spielpartner suchen, das hat aber als solches nichts mit der Ehe, sondern mit dem Einzelnen zu tun.


Geht das schon wieder los?

Die Ehe wird gebrochen.

Aber nur, weil einer rausgeht, Bedürfnisse woanders stillen.

Sonst ist die Ehe intakt. Völlig heil. Eitzipopeitzi.

Schrödingers Ehe? Wie kann etwas intakt und gebrochen sein? Das ergibt keinen Sinn.

19.09.2020 09:28 • x 1 #2452


S
Zitat von CaveCanem:

Geht das schon wieder los?

Die Ehe wird gebrochen.

Aber nur, weil einer rausgeht, Bedürfnisse woanders stillen.

Sonst ist die Ehe intakt. Völlig heil. Eitzipopeitzi.

Schrödingers Ehe? Wie kann etwas intakt und gebrochen sein? Das ergibt keinen Sinn.


Ja Cave, stell dir vor, es gibt Menschen, die einfach aus Prinzip betrügen. Es gibt nichts, dass es nicht gibt. @T4U hat diesen Beitrag nicht auf diesen Thread bezogen, also bitte, biiitteee, hör doch endlich damit auf, andere zu korrigieren.

Zitat von T4U:
Intakt? Es gibt genug Beispiel, wo einzelne Partner sich außerhäusig zusätzliche Spielpartner suchen, das hat aber als solches nichts mit der Ehe, sondern mit dem Einzelnen zu tun. Gibt nun mal genug, denen Treue als solches unbekannt ist.


Du schreibst immer wieder, dass dieser Thread eine unschöne Wendung annimmt, aber dass du auch deinen Teil dazu beiträgst, merkst du irgendwie nicht.

19.09.2020 09:42 • x 4 #2453


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Geht das schon wieder los?

was denn? wo wird denn deiner Fachlichen Meinung nach hier irgendwas zu Traurigs Richtung geschoben? Mach mal pc aus und geh raus. Wie du dich von Geschichten triggern lässt - lässt tief blicken

19.09.2020 09:44 • x 9 #2454


S
Zitat von T4U:
was denn? wo wird denn deiner Fachlichen Meinung nach hier irgendwas zu Traurigs Richtung geschoben? Mach mal pc aus und geh raus. Wie du dich von Geschichten triggern lässt - lässt tief blicken


Am besten liest man sich alle neue Beiträge durch, und schreibt dann was - vermeidet Missverständnisse. Ausser, man will sie eben nicht vermeiden

19.09.2020 09:53 • x 1 #2455


Lilly1981
Zitat von Scrawled:
Dann lass es!


Dämliches Kommentar. Hättest du auch lassen können. Habe dich nichtmal deine Meinung gefragt!

19.09.2020 10:15 • #2456


CaveCanem
Na, das mit Schrödingers Ehe. Die heil sein soll. Obwohl einer sie bricht.

Sie kann nicht heil sein, wenn einer drin ist. Und der andere rein und raus geht.

Aber gut. Wer bin ich denn... ich bin ja doof und hab keine Ahnung.

Der Rausgeher kommt meist aber mit den Worten Missetat begangen zauberzauber zurück in die Ehe.

Und flauscht sich dort weiter die Base.

D.h. er findet dort etwas, das ihm mehr dient, mehr nützt, vielleicht auch was ihn mehr schützt/ was einfach ökonomisch sinnvoller/ sicherer/ vetrauter ist, als das Außen.

Das heisst aber noch immer nicht, dass die Ehe intakt ist. Also heil. Ganz. Gut..

Wie auch immer man das nennen mag.

Den einen Partner wird ein Teil des Anderen entzogen und verheimlicht.

Um den Preis, dass der verletzt wird.

Ich begreif das nicht, dass in einem Thread einer Affäre es wer nötig hat, am Ende, wo TE raus ist, auf den Flauschfaktor der Ehe hinzuweisen.

AM und TE puzzeln jeder in seiner Ecke vor sich hin. Ende. Für jetzt.

Was willst Du der Frau wehtun, indem Du versuchst, ihr zu sagen: Jaaaa, aber ne Ehe kann auch heile sein, obwohl einer fremdgeht.

Äh... nö. Per Definition... irgendwie nicht.

Zitat von Shakur:
stell dir vor, es gibt Menschen, die einfach aus Prinzip betrügen.


Naja... aber auch dann läuft die Ehe zumindest.... äh.... anders als man sich das per Definition unter gut/ heil vorstellt.

Aber was auch immer diese spezielle Ehe hat.... AM klärt das.

Oder er lässt es und behält sie. Wie auch immer sie sein mag.

Konsequenz liegt in der Zukunft.

19.09.2020 10:16 • #2457


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema gab es einige Auseinandersetzungen. Es folgten zu persönliche Beiträge, die wir teilweise schon gelöscht haben und noch löschen werden. Wer im Bereich Affären schreibt, sollte sich darum bemühen, auch bei Unverständnis dem Themenersteller helfen zu wollen. Wer dies aufgrund seiner gemachten Erfahrungen oder Einstellung nicht kann, sollte das Thema bitte meiden. Für den Bereich Affären gilt:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Liebe Grüße

19.09.2020 10:43 • x 9 #2458


K
Zitat von @Lilly1981
Zitat:
Ich weiß auch nicht mehr wie man hier Hilfe leisten soll.


die TE schreibt doch, dass sie hier im Thread viel gelernt habe. Dass sie auf Dinge aufmerksam
(gemacht) wurde - davon kannst du mal locker ausgehen.

Dass eine mögliche Hilfeleistung evtl. nicht in deinem Sinne bei der TE ankam - das kann sein, das darf auch sein. Noch ist die TE auf dem Weg zu einer Entscheidungsfindung - sie hat sich Zeit erbeten....dem Mann gegenüber. Der Mann hat sich auch Zeit erbeten. Die TE hat aber auch für IHRE Entscheidungsfindung Zeit erbeten.

Ja, da stimme ich dir zu, dass es Menschen gibt, die angebotene Hilfeleistungen nicht annehmen.
Auch das darf so sein. Und...es kann ja sein, dass das insgesamt bisher Geschriebene nicht ausreichte, worin die TE eine Initialzündung sah - egal in welche Richtung sie sich ggf. entscheidet.

19.09.2020 10:57 • x 1 #2459


Lilly1981
Zitat von kuddel7591:
Zitat von @Lilly1981


die TE schreibt doch, dass sie hier im Thread viel gelernt habe. Dass sie auf Dinge aufmerksam
(gemacht) wurde - davon kannst du mal locker ausgehen.

Dass eine mögliche Hilfeleistung evtl. nicht in deinem Sinne bei der TE ankam - das kann sein, das darf auch sein. Noch ist die TE auf dem Weg zu einer Entscheidungsfindung - sie hat sich Zeit erbeten....dem Mann gegenüber. Der Mann hat sich auch Zeit erbeten. Die TE hat aber auch für IHRE Entscheidungsfindung Zeit erbeten.

Ja, da stimme ich dir zu, dass es Menschen gibt, die angebotene Hilfeleistungen nicht annehmen.
Auch das darf so sein. Und...es kann ja sein, dass das insgesamt bisher Geschriebene nicht ausreichte, worin die TE eine Initialzündung sah - egal in welche Richtung sie sich ggf. entscheidet.


Du hast absolut recht. Aber die TE fühlt sich sofort angegriffen und reagiert dementsprechend so, und es liest sich wahrscheinlich heftiger als man es meint...

19.09.2020 11:10 • x 2 #2460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag