Zitat von Brightness2:Wer zum Schönheitschirurgen muss, um sich die restlichen Pölsterchen weg zu schneiden, hat wohl sich wohl vorher eine sehr lange Zeit gehen lassen.
Hm
Es gibt Menschen, die lassen sich mit um die 20 das ganze Gebiss sanieren, weil sie sich gehen ließen. Ich würde nicht immer gleich über andere im Tunnelblick urteilen. Auch Krankheiten führen dazu, dass so etwas nötig ist.
Diese Aussage spricht nicht für Souveränität.
Zitat von Traurig82:Objektivität haben hier nur einige.
Nun, Objektivität IN der Situation hat man eher selten. Die Aufgabe der User hier, ist dir andere Perspektiven aufzuzeigen.
Jeder der hier ankommt, zumindest sehr viele, sahen es am Anfang ebenso.
Gib dir Zeit und Geduld, auch deren Perspektiven zu verstehen.
Verstehen wollen, ist die Grundlage der Kommunikation. Mit immer mehr Sachlichkeit, die du vielleicht im Laufe der Zeit hast, wirst du später verstehen, dass dich hier niemand persönlich angreifen möchte. Warum auch?
Das es dich triggert, daß ist normal. Denn noch fehlt dir für manches das Verständnis.
Zitat von Traurig82:Was mir gut tut ,weiß ich selber. Aber danke.
Nun, so dachte ich auch einmal. Das Leben lehrte mich etwas anderes. Ich stelle viel zu lange das Wohlergehen anderer in den Vordergrund und sah mich zuwenig selbst. Ich dachte, wenn andere glücklich sind, wäre ich glücklich. Ich verstand auch nicht, warum manche Menschen mich aus ihrem Leben strichen.
Nach vielen Jahren habe ich mehr verstanden, als mir lieb war. Letztlich erkannte ich, dass ich mich selbst zum Opfer machte, weil ich mir selbst zu wenig wert war.
Letztlich, was dein Ex angeht.
Ein Trauschein ist mehr als eine Affäre. Untethaltsforderungen, andere finanzielle Folgen etc. sind genau abzuwägen.
Zum anderen, wie kann man jemanden vertrauen und sein Herz schenken, dem Ehrlichkeit nichts wert ist.
Meinst du, daß wenn er bei dir geblieben wäre und dann das "normale" Partnerleben Einzug hält, die ersten Differenzen zu Tage treten, er nicht ebenfalls zu nächsten gewechseln würde?
Darauf vertrauen würde ich nicht, dass er treu wäre.
Wenn jemand, weil es ihm in seiner Partnerschaft zu stressig wird, ausschert, um nicht an der Beziehung zu arbeiten, der macht es sich doch recht einfach, oder.
Auch wenn ich nicht alles laß, könnte ich darauf wetten, dass er meint, dass daran nur seine Frau schuld sei.
In einer Beziehung tragen immer zwei die Verantwortung dafür, dass diese funktioniert. Vielleicht hat sein Ausflug auch mit den finanziellen Konsequenzen konfrontiert?
Einen Affäre, ob nun als Partner aus einer Ehe oder als Affäre selbst, ist weglaufen vor der eigenen Verantwortung. Egal wie rum man das dreht.
In ein paar Monaten wirst du es vielleicht verstehen. Niemals sollte man sein Leben von einer anderen Person abhängig machen. Und schon gar nicht an bereits verheiratete.
Was würdest du denn deiner besten Freundin oder deinem besten Freund raten?