14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

juliet
Zitat von Traurig82:
Gerade die EF, die ihren EM behalten haben, haben doch ehrlich gesagt auch nicht mit anderen Mitteln gekämpft. oder?

also ich war bereits in der Rolle der Betrügerin, sogar in der Rolle der AF, und zuletzt in der Rolle der betrogenen Partnerin.

Ich habe um ihn gekämpft, richtig. Aber nicht mit Pistole auf die Brust.
Das ist anmaßend, TE, und nicht zielführend, diese Verallgemeinerungen ...

Ich hab irgendwann losgelassen und gesagt, genau wie du:
nur wer bleiben WILL, bleibt. und wer liebt, kommt freiwillig.

und genauso geschah es in DEM moment, als ich losließ!

20.09.2020 07:53 • x 8 #2491

Traurig82
Juliet.. ich habe es NICHT verallgemeinert. Es gibt aber EF, die es so machen. Ich sage nicht, dass es alle betrifft.

20.09.2020 07:55 • x 1 #2492

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Clementine44:

Die Kindesmutter übergibt ihr Kind dem Vater, nicht der Stiefmutter in Spe.

JA aber die Frau ist ja bei ihm oder er bei ihr und damit ist das Kind hilflos der neuen Frau ausgeliefert . Ich kenne das so dass die neue Frau sich schon stark um die Kinder kümmert. Muss sie ja weil der Mann das nicht macht in den meisten Fällen . Ich hab die kids meines ex gebadet gekömmt, mir Ausflüge überlegt, gekocht etc...weil wenn ich mal kaputt war und nicht konnte ( es war ja superstressig) dann hat er sie wirklich mit Haribos vor den tv gesetzt und zwar den ganzen Tag!.
Und selbst wenn er sich super kümmert dann ist das kind ja trotzdem der Gehässigkeit und bösen Worten der Frau ausgesetzt
Ein Grund meinen Mann nicht zu verlassen war auf jeden Fall dass ich einfach vor Angst sterben würde wenn meine Kinder der neuen Frau ausgeliefert sind...

20.09.2020 07:56 • x 1 #2493

juliet
Zitat von Traurig82:
Ich denke es gibt auch noch einen Unterschied, ob es ein Mann selber beichtet und ehrlich bereut oder ob es auffliegt und er eine Kurzschlussentscheidung treffen muss

Da hast du absolut recht, das sehe ich auch so!

20.09.2020 08:00 • x 2 #2494

Traurig82
Ich sagte meinem AM damals, dass wenn sie an seinem linken Arm zerrt und ich am seinem rechten Arm, dass ich die bin, die loslässt. Denn ich möchte nicht, dass er zerrissen ist. Denn Liebe lässt los. Und so ist es nun auch, wir haben beide den Respekt voreinander eben jetzt keinen Kontakt zu haben, es wäre ein leichtes gewesen. Doch was wäre dann? Es ginge auf der Basis weiter, weil wir die Finger nicht voneinander lassen können, weil die Emotionen und die Gefühle hochkommen. Er und auch ich werden in unsere jeweiligen Leben ohne die weitere Unterstützung des anderen zurückkehren. Und man wird sehen, wie er nun alleine sich mit seinen Problemen auseinander setzt. Inwiefern er er selbst oder oder sich zumindest kurzfristig verbiegen lässt. Ich kann ihm da nun nicht mehr helfen oder für ihn da sein. Da muss er nun durch. Manchmal braucht es das, um einen klaren Kopf zu bekommen. Auch für mich.

20.09.2020 08:01 • x 1 #2495

B
Zitat von Traurig82:
Woher nimmst du dir die Frechheit mir Hass gegenüber der EF zu unterstellen? Ich habe mit meinem AM im übrigen oft gesprochen, ihm gesagt, er muss ihr die Wahrheit sagen. Hab ihn immer wieder ermuntert. Auch, dass ich bereit bin mich natürlich mit der EF zu arrangieren im Falle einer Trennung. Das weiß er auch. Ich finde sowas im Sinne der Kinder unabdingbar. Zumal wir sogar schon darüber sprachen, seinen Sohn mit zu uns zu nehmen. Seine EF ist allerdings zu Recht sauer auf mich, sucht aber die Schuld nur im Außen und das macht ein Miteinander ohne Rosenkrieg schwer. Erlebe das auch gerade bei einem Bekannten mit, der schon 5 Monate getrennt ist und es sogar Intrigen gibt, um ihn aus dem gemeinsamen Haus raus zu ekeln. Da werden Sachen unterstellt, die sogar strafrechtlich relevant wären. So ticken manche EF.. Geht gar nicht.

Ich meinte ' Hass' nicht Hass . Das negative Gefühl ihr gegenüber muss ja irgendwie benannt werden und ist keine Wertung gegen dich.
Ok, ihr habt also geplant dass sein Sohn bei euch zwei lebt . Nun....das ist eine starke Entscheidung ! Dafür müsst ihr das alle wollen! Und du musst dich um den Jungen kümmern
Und er muss das wollen , und die Mutter
Wollt ihr das alle?

20.09.2020 08:02 • x 1 #2496

S
Zitat von Traurig82:
Zumal wir sogar schon darüber sprachen, seinen Sohn mit zu uns zu nehmen

DAS ist extrem. Du willst also nicht nur ihren Mann, sondern auch noch ihr Kind? In welcher Welt lebst du eigentlich? Der Mutter das Kind abspenstig zu machen?! Ich bin gerade richtig platt, das ist unfassbar!

20.09.2020 08:04 • x 11 #2497

Traurig82
Ich möchte einen Mann, der freiwillig bei mir ist. Und das sollte sich auch jede EF wert sein. Es bringt nichts, etwas zu erzwingen und leider versuchen das manche. Ich betone MANCHE. Und das sind Fakten, die viele in ihrem Umfeld schon mitbekommen habe. Ich verstehe nicht, was es mir als Frau bringen soll, den Mann unter Druck zu setzen oder sonst was zu fordern, ihn seine Hobbies, sein Herzblut, was er sich aufbaute, weg zu nehmen. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Kontrolle. Und das geht langfristig nicht gut. Und an die Kinder wird da auch nicht gedacht.

Ich für meinen Teil bin erstmal froh, dass er meine Entschuldigung angenommen hat, denn das war mir für meinen Seelenfrieden sehr wichtig. Er hätte mich einfach ignorieren können, abblocken können etc.. hat er aber nicht.

20.09.2020 08:05 • x 2 #2498

Traurig82
Sternentaler.. Es geht nicht darum ihr Kind zu wollen. Wir haben darüber gesprochen, den großen Sohn auch zu uns zu nehmen, sollte er es wollen. Halt echt mal den Ball flach. Genau das meine ich.. diese überzogenen Reaktionen. Andere reden auch darüber, wenn es zur Trennung kommt, wo die Kinder hin wollen. HIer ist es plötzlich ein Verbrechen?

20.09.2020 08:08 • x 4 #2499

O
Vor einer offiziellen Trennung schon mal die Kinder aufzuteilen ohne die Mutter einzuweihen und die Geschwister auseinander zu reissen um Unterhalt zu sparen ist vielleicht kein Verbrechen aber geschmacklos trifft es schon.

20.09.2020 08:12 • x 13 #2500

Traurig82
Hier wird nur scharf geschossen, es ist doch im Grund egal, was ich schreibe. Am besten ich jammer nur rum, sehen ihn als verlogenen Typen, der nur nach Trieb gehandelt hat und schon ist einigen hier geholfen und sie haben ihren Seelenfrieden.
Nur dumm, dass es eben nicht so ist. Dass wir klare Ziele hatten und Vorstellungen unserer Zukunft. Es gibt einige Männer, die dem Druck der EF nachgegeben haben, das ist jedoch nicht von Dauer. Ganz einfach. ob er es schafft, wird sich zeigen. Ich werde berichten.

20.09.2020 08:16 • x 3 #2501

CaveCanem
Zitat von Baumo:
Ein Grund meinen Mann nicht zu verlassen war auf jeden Fall dass ich einfach vor Angst sterben würde wenn meine Kinder der neuen Frau ausgeliefert sind...

Ach Du herrein.... keiner außer mir kann mit meinen Kindern umgehen. Sie sind Next ausgeliefert. Deswegen zwinge ich Kinder und Mann zum Verbleib in einer Ehe, die längst tot ist.

Wow.

Schade, dass er Dein Spiel mitspielt. Was für ein Beispiel für die Kinder, des Geldes wegen und weil die Kinder bei Mann und Next ja auch einfach ...glücklich sein könnten.

Der Vater hat das Recht, seine Kinder zu sehen und mitzumehmen. Das ist sogar rechtlich durchsetzbar, egal wie man das als EF und Mutter findet. Es sei denn, Mann oder Next hätten sich massiv etwas zuschulden kommen lassen.

Fänd ich zwar als EF auch doof. Könnte aber auch Entlastung und Erleichterung sein. So erleben es andere in meinem Umfeld.

20.09.2020 08:20 • x 3 #2502

Traurig82
Genauso anmaßend... Angst, die Kinder könnten der neuen Frau ausgeliefert sein...

20.09.2020 08:22 • x 2 #2503

CaveCanem
Zitat von Sternentaler:
DAS ist extrem. Du willst also nicht nur ihren Mann, sondern auch noch ihr Kind?

Das! ist extrem, derart originell darauf zu reagieren, dass AM und AF über ihr happily after sprechen.

Und dabei auch Pläne über die Kinder besprechen.

Da ja wohl angedacht war, dass er zu ihr zieht ist selbstverständlich zu besprechen, ob es ihr überhaupt recht! ist, sich mit um ein fremdes Kind zu kümmern!

Sie hat immer wieder gesagt, dass ER sich um einen Sohn Sorgen macht. Und drüber nachdachte, ihn mitzunehmen.

Wäre also schon früher Gelegenheit gewesen, hyperventilierend ein Faß aufzumachen.

Zitat von Sternentaler:
In welcher Welt lebst du eigentlich?

Das mag man Dir gerne zurückgeben, so wie Du hier auftrittst.

Die Zwei waren anscheinend- zumindest verbal- bereits um Längen weiter, als der EF Fraktion in diesem Thread klarwar, die sie ja dauern von oben herab belächelt hat.

Vielleicht wird jetzt verständlich, wieso die Haltung der TE ist, wie sie ist.

Zitat von Sternentaler:
Der Mutter das Kind abspenstig zu machen?!

Ohne Worte.

Spannend, was manche User hier in Text interpretieren.

Komm mal in die Realität. 21. Jahrhundert. Patchworkfamilie. Gibts. Kein Teufelswerk.

Und nochmal: der Kindsvater! wollte das Kind mitnehmen!

Zitat von Sternentaler:
Ich bin gerade richtig platt, das ist unfassbar!

Ich auch. Sowas .... fällt einem nix mehr zu ein.

20.09.2020 08:33 • x 4 #2504

Traurig82
Ja, wir waren schon sehr weit. Und ich weiß definitiv, dass er NICHT glücklich ist. Und da hab ich hier noch lange nicht alles erzählt. Und das ist auch gut so. Denn es wird eh rumgedreht, bis nichts positives mehr dran ist. Ich weiß, warum er noch bei seiner EF ist. Und das genügt mir, um ihn nicht hier durch den Dreck ziehen zu lassen und mich schonmal gar nicht.
Ob er es schafft, von ihr weg zu kommen steht auf einem anderen Blatt Papier.

20.09.2020 08:40 • x 3 #2505

A

x 4