Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

CaveCanem
Zitat von Lebengehtweiter:
Nennt man Mutterliebe. Kennst du nicht?

Eben drum weiß ich, dass das da oben wenig mit "Mutterliebe" zu tun hat.

Wenn man ja lesen könnte ... Die Userin auf die ich mich beziehe schrieb selbst, dass sie eine Ehe mit einem mehrfachen Fremdgeher aufrecht erhält des Geldes wegen.

Setzt man jetzt noch "Next nicht die Kinder "ausliefern" dazu ... mehrt sich mein Unverständnis, sorry.

Das ist der Typ, den ich künstlich in meinem Haus halte, von dem ich Kinder habe. Den ich den Kindern um den Preis meiner Selbstachtung erhalten mag.

Aber der soll dann auf einmal nicht in der Lage sein, sich eine Next zu suchen, die anständig mit meinen Kids umgehen kann?

Deswegen lass ich den gar nicht erst raus aus der Ehe?

Dass in diesen Gedankengängen einiges ähm.... eigenwillig ist müsste selbst Dir auffallen.

x 2 #2521

S
Zitat von Lebengehtweiter:

Nennt man Mutterliebe. Kennst du nicht?

Da würde natürlich jede Mutter und Frau drüber stehen- erst betrogen und verlassen, dann auch noch das Kind weg. Das wäre für mich ein Fall, in dem ich einen totalen Rosenkrieg verstehen könnte. Ich bin immer auf der Seite der Väter, die ihre Kinder vorenthalten bekommen nach einer Trennung, aber hier in einer Affäre darüber zu sinnieren, das Kind mit zu "Uns" zu nehmen, das ist ganz hart übergriffig und sowas von unnormal unanständig, aber hier gibt es ja offenbar User, die das vollkommen verstehen. Das hätte sich mein Ex und seine Affäre trauen sollen, mir das Kind wegzunehmen, das ich geboren habe- die wären nie mehr glücklich geworden. Eine neue Frau im Leben des Mannes ist das eine, aber dass diese Frau dann noch mit dem Mann solche Überlegungen anstellt und das vollkommen normal findet, dafür fehlen selbst mir die Worte. Absolut daneben. Happyli after, dass ich nicht lache. Da kann man sich nur fragen, wieviel Egoismus in einzelnen Menschen zuhause ist, dass die das auch noch als Standard und vollkommen legitim empfinden.

x 13 #2522

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
trigger...

x 1 #2523

Traurig82
Wenn das Kind es so gewollt hätte, hätten wir es zu uns genommen. Nicht mehr und weniger hatten wir besprochen. Denn ab einem gewissen Alter dürfen die Kinder entscheiden.

x 2 #2524

S
Zitat von Traurig82:
Wenn das Kind es so gewollt hätte, hätten wir es zu uns genommen. Nicht mehr und weniger hatten wir besprochen. Denn ab einem gewissen Alter dürfen die Kinder entscheiden.

Passiert so immer wieder....
Ist eigentlich einfach zu verstehen...wenn man will.

x 2 #2525

Traurig82
Wenn man nicht dermaßen getriggert ist, schon.

x 3 #2526

Lebengehtweiter
Zitat von CaveCanem:

Eben drum weiß ich, dass das da oben wenig mit "Mutterliebe" zu tun hat.

Wenn man ja lesen könnte ... Die Userin auf die ich mich beziehe schrieb selbst, dass sie eine Ehe mit einem mehrfachen Fremdgeher aufrecht erhält des Geldes wegen.

Setzt man jetzt noch "Next nicht die Kinder "ausliefern" dazu ... mehrt sich mein Unverständnis, sorry.

Das ist der Typ, den ich künstlich in meinem Haus halte, von dem ich Kinder habe. Den ich den Kindern um den Preis meiner Selbstachtung erhalten mag.

Aber der soll dann auf einmal nicht in der Lage sein, sich eine Next zu suchen, die anständig mit meinen Kids umgehen kann?

Deswegen lass ich den gar nicht erst raus aus der Ehe?

Dass in diesen Gedankengängen einiges ähm.... eigenwillig ist müsste selbst Dir auffallen.

Weinn deine Kinder mit deinen Mann und deren Geliebte ohne dein Wissen "abgewickelt" werden, wärst du als (leibliche) Mutter auch so cool?

Im ernst. Da würde sogar ich als Vater ausrasten. Es wäre äusserst unfair.

x 6 #2527

S
Zitat von Traurig82:
trigger...

Da irrst du dich gewaltig. Ich stand schon auf beiden Seiten und mir wäre im Traum nicht eingefallen, mit dem Mann darüber zu sinnieren, das Kind dieses Paares für meine Zukunftspläne mit diesem Mann zu involvieren. Das geht die Affäre nämlich überhaupt nichts an, es sind die Kinder dieses Paares und damit habe ich in der Elternkonstellation überhaupt nichts verloren. Wie wenig Empathie kann man eigentlich haben? Du forderst in einer Tour hier Verständnis und Mitgefühl, weil du Liebeskummer hast, kannst dich aber überhaupt nicht in die Lage einer Mutter versetzen, die noch nichts von ihrem drohenden Unheil ahnt, dass da eine Wildfremde solche Überlegungen mit dem abtrünnigen Gatten anstellt? Wieso nicht? Siehst du tatsächlich nur deinen eigenen Schmerz und ist dir alles andere total egal? Hast du kein Gewissen? Wäre es dein Kind, würdest du nicht im Dreieck springen?

x 11 #2528

O
Zitat von Sternentaler:

Da würde natürlich jede Mutter und Frau drüber stehen- erst betrogen und verlassen, dann auch noch das Kind weg. Das wäre für mich ein Fall, in dem ich einen totalen Rosenkrieg verstehen könnte. Ich bin immer auf der Seite der Väter, die ihre Kinder vorenthalten bekommen nach einer Trennung, aber hier in einer Affäre darüber zu sinnieren, das Kind mit zu "Uns" zu nehmen, das ist ganz hart übergriffig und sowas von unnormal unanständig, aber hier gibt es ja offenbar User, die das vollkommen verstehen. Das hätte sich mein Ex und seine Affäre trauen sollen, mir das Kind wegzunehmen, das ich geboren habe- die wären nie mehr glücklich geworden. Eine neue Frau im Leben des Mannes ist das eine, aber dass diese Frau dann noch mit dem Mann solche Überlegungen anstellt und das vollkommen normal findet, dafür fehlen selbst mir die Worte. Absolut daneben. Happyli after, dass ich nicht lache. Da kann man sich nur fragen, wieviel Egoismus in einzelnen Menschen zuhause ist, dass die das auch noch als Standard und vollkommen legitim empfinden.

Danke !

Ich frage mich hier manchmal wirklich in welcher Blase manche leben um so einen GedankenGang und Plan wie hier " normal " zu finden.

Und wehe die doofe Ehefrau will ihr Kind dann doch behalten. Dann hat sie wieder Haare auf den Zähnen.

Nie im Leben wird die Ehefrau diesem irren Vorhaben zustimmen.
Auf was manche Menschen so kommen ist mit Verliebtheit auch nicht zu erklären. Da müssen eher Profis dran.

Wird auch schon Vatis Erbe verplant bevor er überhaupt tot ist ?
Wie wäre es mal mit erst Trennung und dann Absprache was mit den Kindern passiert?

Und zwar die Eltern sollten sich absprechen und nicht die Geliebte mit dem Ehemann.

x 7 #2529

Lilly1981
Zitat von Sternentaler:
Wäre es dein Kind, würdest du nicht im Dreieck springen?

Doch würde jede Mutter unter den Umständen. Aber hier ist es trigger. Denke die TE kann sich da aufgrund des Alters ihres Kindes nicht mehr rein versetzen.

Ps: jetzt kommt bestimmt wieder: jedes Detail wird in der Luft zerrissen.

x 4 #2530

CaveCanem
Zitat von Sternentaler:
Das hätte sich mein Ex und seine Affäre trauen sollen, mir das Kind wegzunehmen, das ich geboren habe- die wären nie mehr glücklich geworden.

Du weisst doch gar nicht, was da los ist, dass ein Vater anscheinend ein Kind mit sich aus der Ehe herausnehmen wollen würde?

So.... ganz nüchtern und von außen betrachtet .... bar jeder übergestülpten Emotion.... würde ich als komplett Unbeteiligter erst mal denken:

"Irgendwas ist da, das macht, dass es dem KIND in dieser Ehe anscheinend weniger gut geht (als dem oder den anderen)."

Ein Kind aus einer vorherigen Ehe ist für jede neue Beziehung erst einmal eine erschwerte Startbedingung.

Zudem darf man auch einem Vater (und das sag ausgerechnet ich....) zubilligen, dass er das Kindeswohl lange ausgiebig abwägt, bevor er diesen Schritt überhaupt andenkt.

Und bis er diesen Schritt mit der potentiellen Next bespricht muss auch nochmal was gewesen sein.

Ehrlich also.... diese Art hier abzugehen trotz der Ermahnung der FL... ich kanns langsam nicht mehr begreifen.

Zitat von Lilly1981:
Doch würde jede Mutter unter den Umständen. Aber hier ist es trigger. Denke die TE kann sich da aufgrund des Alters ihres Kindes nicht mehr rein versetzen.

NEIN! Die eine oder andere Mutter käme dann mal ins Nachdenken. Wodurch wohl sie dazu beigetragen hat, dass der Vater ihrer Kinder das für zielführend ansieht.

Und: wie kackdreist hier rumgetrommelt und anderen was unterstellt wird, weil sie -anders als die Schnauber und Backenplusterer- von Außen betrachtet... das ist echt schwer begreiflich.

"Mutterliebe -Kennst Du nicht"

Schon. Ich kann aber Liebe von anderen Emotionen unterscheiden.

"Kind der TE ist ja schon älter. Kann sie nicht nachvollziehen" äh.... was bitte?

In manchen Fällen nimmt das JA Kinder aus Familien raus. Weil es denen dort schlechter geht als fern davon.

Schon mal nachgedacht, dass nicht pberall alles rosig und himmelblau ist in Beziehungen? Auch wenn sie das Etikett "Ehe" tragen?

x 1 #2531

Traurig82
oh man.. wie hatten es lediglich kurz angesprochen, wenn der Junge es gewollt hätte. Er gehört zu seiner Mutter als auch zu seinem Vater und würde er zum Papa wollen, wäre das auch in Ordnung. Müsste ich bei meiner Tochter auch akzeptieren. Was hat das mit wenig Empathie zu tun, dem Wunsch des Kindes zu berücksichtigen. Oh man...

x 3 #2532

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Ps: jetzt kommt bestimmt wieder: jedes Detail wird in der Luft zerrissen.

Hä? Sein Sohn ist 10 und meine Tochter 13... kann mich rein versetzen...

x 3 #2533

Lilly1981
Zitat von Traurig82:

Hä? Sein Sohn ist 10 und meine Tochter 13... kann mich rein versetzen...

Ok. Mit dem Sohn hatte ich nicht gelesen. Dachte es geht um das jüngere Kind.

x 1 #2534

Lebengehtweiter
Zitat von CaveCanem:

Ehrlich also.... diese Art hier abzugehen trotz der Ermahnung der FL... ich kanns langsam nicht mehr begreifen.

@CaveCanem ich kann langsam deinen Drang zur Übertreibung nicht begreifen. Bis jetzt ist keiner "abgegangen" bei dem Kind-Beitrag der TE.

x 7 #2535

A

x 4