Zitat von Sternentaler:Das hätte sich mein Ex und seine Affäre trauen sollen, mir das Kind wegzunehmen, das ich geboren habe- die wären nie mehr glücklich geworden.
Du weisst doch gar nicht, was da los ist, dass ein Vater anscheinend ein Kind mit sich aus der Ehe herausnehmen wollen würde?
So.... ganz nüchtern und von außen betrachtet .... bar jeder übergestülpten Emotion.... würde ich als komplett Unbeteiligter erst mal denken:
"Irgendwas ist da, das macht, dass es dem KIND in dieser Ehe anscheinend weniger gut geht (als dem oder den anderen)."
Ein Kind aus einer vorherigen Ehe ist für jede neue Beziehung erst einmal eine erschwerte Startbedingung.
Zudem darf man auch einem Vater (und das sag ausgerechnet ich....) zubilligen, dass er das Kindeswohl lange ausgiebig abwägt, bevor er diesen Schritt überhaupt andenkt.
Und bis er diesen Schritt mit der potentiellen Next bespricht muss auch nochmal was gewesen sein.
Ehrlich also.... diese Art hier abzugehen trotz der Ermahnung der FL... ich kanns langsam nicht mehr begreifen.
Zitat von Lilly1981:Doch würde jede Mutter unter den Umständen. Aber hier ist es trigger. Denke die TE kann sich da aufgrund des Alters ihres Kindes nicht mehr rein versetzen.
NEIN! Die eine oder andere Mutter käme dann mal ins Nachdenken. Wodurch wohl sie dazu beigetragen hat, dass der Vater ihrer Kinder das für zielführend ansieht.
Und: wie kackdreist hier rumgetrommelt und anderen was unterstellt wird, weil sie -anders als die Schnauber und Backenplusterer- von Außen betrachtet... das ist echt schwer begreiflich.
"Mutterliebe -Kennst Du nicht"
Schon. Ich kann aber Liebe von anderen Emotionen unterscheiden.
"Kind der TE ist ja schon älter. Kann sie nicht nachvollziehen" äh.... was bitte?
In manchen Fällen nimmt das JA Kinder aus Familien raus. Weil es denen dort schlechter geht als fern davon.
Schon mal nachgedacht, dass nicht pberall alles rosig und himmelblau ist in Beziehungen? Auch wenn sie das Etikett "Ehe" tragen?