14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Einige haben

Schade, es kann ja jeder sein - also wenn nichts mehr kommt - dann waren alle beleidigt

x 1 #2806

Traurig82
Die richtigen fühlen sich schon angesprochen. Und nun sollte es doch mal gut sein

x 1 #2807

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
Was mir hilft sind Beiträge ohne Verurteilungen.. Ohne Bewertungen.. ohne Abwertungen.

Weist du. Es wurde hier heute versucht, deinem Thema wieder mehr Sachlichkeit eizu verleiben. U.a. von mir. Es wurden Fragen gestellt und echt (wie ich finde) tolle Denkanstösse.

Aber irgendwie kommst du aus deiner Forums-Opfer-Rolle nicht raus und bist ständig damit beschäftigt, dich gegen nichtvorhandenen Anfeindungen zu verteidigen.

Befeuert wird das ganze noch von den üblichen Verdächtigen, also den Usern, die nicht ins Thema einsteigen; und wenn doch mit dem üblichen lasst die TE in Ruhe Tenor.

Obwohl du bist dato völlig in Ruhe gelassen worden bist.

Und du springst auf diesen Ablenkungs-Express auf.

So wird es hier niemals sachlich.

Merke: Nicht jede andere Sichtweise ist feindlich. Andere Sichtweisen können zumindest zum Denken anregen.

Insbesondere dein ExAM ist für mich der Knackpunkt und der Schlüssel für dich, aus dem Jammertal rauszukommen. Aber solange du jede Kritik an diesen als persönlichen Angriff wertest, kann man dir zur Zeit nicht wirklich helfen.

Du musst erkennen, dass ER euch beide verar_scht. Dich und seine EF.

Glück auf.

x 9 #2808

S
Zitat von Traurig82:
Hass gegenüber einer AF kommt hier sehr deutlich zum Tragen. Aber ist ok, komm ich mit klar.

Genau das Gegenteil habe ich vor vielen Seiten schon begründet. Es ist deine herablassende Art, deine Selbstgefälligkeit- auch wenn du eine EF wärst, mit der Art und Weise würdest du hier genau dasselbe erleben. Du wertest in einer Tour ab, die EF, andere Meinungen, alles, was nicht in dein Bild passt. Und was du toll kannst, ist eine Opferrolle einnehmen, das funktioniert nur hier nicht besonders gut. Du kannst nicht ein Statement abgeben, ohne dabei mit Anlauf ins Fettnäpfchen zu treten, weil du konsequent behauptest, viel besser als die EF zu sein, sie hier als Psychopatin abstempelst, die zwangseingewiesen werden muss und der das Kind weggenommen gehört. Vielleicht meinst du das auch alles gar nicht so und überliest einfach gerne, was dir zu Recht empörte User hier sagen wollen, wenn sie dir spiegeln, wie schlimm du dich damit benimmst? Man kann seine Geschichte auch erzählen, ohne eine EF fortlaufend abzuwerten, ohne sich über eine Betrogene zu stellen und ohne jeden anzugreifen, der dir sagt, dass das so absoluter Mist ist. Hier gab's schon viele Affären, aber keine hat so über die Betrogene gesprochen wie du. DAS ist das Problem, nicht die Affäre, sondern die Art, wie du dich hier aufführst.

x 18 #2809

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Hass gegenüber einer AF kommt hier sehr deutlich zum Tragen.

Ernsthaft? Kann ja jetzt nicht an der Allgemeinheit liegen.

x 1 #2810

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Die richtigen fühlen sich schon angesprochen.

Warum, warst du im Bad Spieglein, Spieglein guggen?

Traurig82
Ich sag dazu nichts mehr. Alles Auslegungssache... ich habe die EF nie als Psychopathin betitelt. Das stimmt schlichtweg nicht. Abwertend sind hier nicht wenige.

x 2 #2812

Traurig82
Und es wird weiter gemacht. Macht Spaß oder?

x 1 #2813

Heffalump
Zitat von Traurig82:

Du siehst eben nicht weit genug, um dir Hilfe, die nicht auf Sreichelkurs basiert zu erkennen.

x 2 #2814

Heffalump
Zitat von Sternentaler:

Genau das Gegenteil habe ich vor vielen Seiten schon begründet. Es ist deine herablassende Art, deine Selbstgefälligkeit- auch wenn du eine EF wärst, mit der Art und Weise würdest du hier genau dasselbe erleben. Du wertest in einer Tour ab, die EF, andere Meinungen, alles, was nicht in dein Bild passt. Und was du toll kannst, ist eine Opferrolle einnehmen, das funktioniert nur hier nicht besonders gut. Du kannst nicht ein Statement abgeben, ohne dabei mit Anlauf ins Fettnäpfchen zu treten, weil du konsequent behauptest, viel besser als die EF zu sein, sie hier als Psychopatin abstempelst, die zwangseingewiesen werden muss und der das Kind weggenommen gehört. Vielleicht meinst du das auch alles gar nicht so und überliest einfach gerne, was dir zu Recht empörte User hier sagen wollen, wenn sie dir spiegeln, wie schlimm du dich damit benimmst? Man kann seine Geschichte auch erzählen, ohne eine EF fortlaufend abzuwerten, ohne sich über eine Betrogene zu stellen und ohne jeden anzugreifen, der dir sagt, dass das so absoluter Mist ist. Hier gab's schon viele Affären, aber keine hat so über die Betrogene gesprochen wie du. DAS ist das Problem, nicht die Affäre, sondern die Art, wie du dich hier aufführst.

Bester Beitrag zu dem Chaos hier

x 9 #2815

Traurig82
Ich denke hier kann man schon einiges sehen.. unterliegt jedermanns eigener Wahrnehmung

C
Hi Traurig, ich finde es gut, dass du jetzt den Fokus auf dich legen willst, und den AM selbst entscheiden lassen willst, egal in welche Richtung. Das ist viel besser, als mitzusprechen bzw. mit seiner Frau.
Egal wie er weiter macht, es ist nicht deine Baustelle. Alles andere, natürlich auch die Angelegenheiten seiner Kinder, ist seine Sache. Du kommst als mögliche Partnerin ins Spiel, sollte er sich trennen.

So lange du auf dich focussierst machst du alles richtig.

x 1 #2817

Traurig82
Genau so sehe das auch Clementine. Ich hätte ihn schon eher loslassen müssen. Doch nun muss er sich mit seinen Problemen auch endlich mal auseinandersetzen.
Ich werde mich auf mich konzentrieren.

x 5 #2818

M
Zitat von Traurig82:

Ganz normal hier, leider. Und es sind immer die gleichen Vorwürfe und Argumente der selben User...

Herablassende Art, empathielose Schreibweise, gemein zur armen EF die sich hier nicht wehren kann, naive AF, beratungsresistent, bla bla bla.

Dieses Unterforum wird leider viel zu oft von Usern mißbraucht, um ihren eigenen Frust aus ihrer eigenen Trennungsgeschichte stellvertretend an Affairenmenschen, Warmwechslern, Fremdgehern und auch Verlassern abzuladen.

Gehörst Du einer der obig genannten Schubladen an, wirst Du in diesem Forum vorrangig Häme, Spott, Respektlosigkeiten, Beleidigungen und absichtliches Überlesen und Verdrehen von Fakten abbekommen. Wahlweise auch die Unterstellung, ein anderer User zu sein oder sich die Zeit hier als Troll mit Märchen und Lügen zu vertreiben.

Die hilfreiche Beiträge dazwischen gehen dabei leider oftmals unter. Es lohnt sich daher, die üblichen Beißer/innen einfach zu blocken und sich mit jenen zu unterhalten, die dir offen, interssiert und hilfsbereit gegenübertreten.

x 4 #2819

Traurig82
Vielen lieben Dank. Das werde ich künftig auch tun.

x 3 #2820

A

x 4