14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von MariaLaFleur:
Und ist das nicht sehr subjektiv?

Ist nicht jede Wahrnehmung einer Affäre subjektiv?

21.09.2020 08:29 • #2926


S
Zitat von Mia1:

Fassen wir nochmal zusammen:
Du hast eine zweijährige Affäre mit einem verheirateten Mann.
Beendet vor 3 Monaten.
Hier hast du zu genüge, Anregungen, Meinungen, Hilfe bekommen.

Vermutest aber ständig warum und wieso er das beendet hat.
Auch völlig legitim.
Nun aber zum wesentlichen.

Warum siehst du die zerstörerische Kraft , dieses Konstrukt nicht?
Was gibt es dir, weiterhin zu vermuten er könnte es doch ernst meinen?
Dein Festhalten an vermeintlichen Wahrheiten bringt dich doch keinen Schritt weiter. Und warum unterstellst du den Usern, die das hier eben kritisch sehen, ständige Angriffe?
Verletzt dich das so sehr, diesen Mann nicht bekommen zu haben?
Warum sollen Außenstehende dir etwas Böses wollen oder dir deinen Erfolg nicht gönnen? Erklär es mir einfach mal.



Wenn du die letzten Beiträge der TE noch lesen würdest, würdest du wissen, dass deine Zusammenfassung nicht den aktuellen Stand beschreibt. Sie hält an gar nix mehr fest.
Deine Frage bezüglich den Usern hat sie schon beantwortet. Nicht nur sie sondern auch andere Usern haben Gründe genannt, warum Außenstehende ihr was böses wollen würden, eigene Frustration loswerden!

21.09.2020 08:37 • x 3 #2927


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


S
Zitat von Mia1:

Verletzt dich das so sehr, diesen Mann nicht bekommen zu haben?



Dass es ihr sehr weh getan hat, dass der Mann sie verlassen hat, hat sie doch auch schon mehrfach geschrieben!
Aber du kannst es nicht genug lesen!

21.09.2020 08:42 • x 3 #2928


M
Zitat von T4U:
Ist nicht jede Wahrnehmung einer Affäre subjektiv?


Hm... Sicherlich, aber ging es Dir in dem vorherigen Kommentar wirklich darum?

Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber eben ging es doch noch darum, dass du den Diskussionsstil der TE bezüglich ihres Hauptthemas (Ablösung von der Affaire) und des Nebenthemas (Reaktion auf einen Teil der Kommentare) als suboptimal bewertest. Sogar so suboptimal, dass die positive Entwicklung der TE daneben für Dich vernachlässigbar scheint. Warum genau das so ist, konntest Du aber nicht erläutern. Vielleicht erklärst Du das nochmal, könnte durchaus hilfreich sein.

Denn die Affaire selbst ist doch beendet und wird nun aufgearbeitet, wie die TE selbst nun nochmals bestätigte. Hier ist nun Unterstützung gefragt

21.09.2020 08:44 • x 3 #2929


Traurig82
Genau das meine ich, dass man hier noch so nachbohren muss in einer Wunde, die noch frisch ist. Und ja, wenn man einen Menschen liebt, verletzt einen das. Und er recht noch mehr, wenn man noch andere Hintergründe kennt.

21.09.2020 08:46 • x 3 #2930


Heffalump
Zitat von Scrawled:
eigene Frustration loswerden!

Das ist doch so nicht nachzuweisen. Nur weil es so ausgelegt wird, ist es doch auch von der Stimmung abhängig, wie man es liest oder auffassen will.

Dieses:
Der hat das und die hat jenes geschrieben, bringt nichts. Lasst es gut sein, TE geht ihren Weg. Nimmt hoffentlich zeitnah eine Therapie auf und stellt fest, was ihr letztendlich hilft

21.09.2020 08:50 • x 3 #2931


Heffalump
Zitat von MariaLaFleur:
Vielleicht erklärst Du das nochmal, könnte durchaus hilfreich sein.

Meinst du?

Was hilft es der TE, die sich dem ja nicht stellt, weil sie viele hier auf Igno hat

21.09.2020 08:52 • x 2 #2932


S
Zitat von T4U:
Der hat das und die hat jenes geschrieben, bringt nichts.


TE hat sich aber bedankt.

Du solltest auch @Mia1 schreiben, es mit den Fragen sein zu lassen.

21.09.2020 09:02 • #2933


S
Einem Menschen , der emotional am Boden liegt den Kopf zu waschen ist ja noch nicht mal das Problem.....
Aber auch dabei kann man sich einen letzten Rest von Empathie bewahren....

21.09.2020 09:03 • x 4 #2934


Heffalump
Zitat von Scrawled:
Du solltest auch

Wieso ich?

21.09.2020 09:04 • x 1 #2935


M
Zitat von T4U:
Meinst du?

Was hilft es der TE, die sich dem ja nicht stellt, weil sie viele hier auf Igno hat


Beantwortet die Frage immer noch nicht.

Wegen Igno, das ist aber auch besser so, oder? Die Frau ist immer noch ziemlich fertig und versucht sich Stück für Stück aus dem Supf zu ziehen, während einige ihr die Hand reichen und andere sich leider lieber ihrer Schadenfreude ergeben. Hier ein bisschen Psychohygiene zu betreiben und besagte User eine Zeit lang auszublenden, ist doch völlig ok.

Mit ein bisschen Feingefühl kann man sie doch gut erreichen, also warum nicht da andocken, wo es Sinn macht und man Hilfe leisten kann?

21.09.2020 09:05 • x 4 #2936


S
Zitat von Traurig82:

Beendet vor fast 2 Monaten...
Ja, ich habe mir die Anregungen und Hilfen auch angenommen.
Und ja, ich sagte mehrfach mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht.
Ich vermute nicht, warum und wieso er es beendet hat. Ich weiß, dass er es beendete, weil ich ihr geschrieben habe.
Aber das ist auch gut so, denn sonst wäre es wahrscheinlich so weiter gegangen. Und das wollte und will ich nicht.
Ja, die meisten User sehen es zu recht kritisch, doch einige darunter greifen einen schon passiv-aggressiv an. Aber das ist natürlich Ansichtssache...
Ich äußerte hier keine Vermutungen, dass er es doch ernst meinen könnte. Ich öffnete mich lediglich, erzählte Details, die mir wichtig erschienen, die hier teilweise massiv in der Luft zerrissen wurden. ich äußerte mehrfach, dass es für mich zur Verarbeitung dazu gehört, ihn und mich zu hinterfragen. Und ich weiß zudem, was uns verbindet, noch immer. Und ich bin es leid, mich für meinen individuellen Prozess ständig rechtfertigen zu müssen, nur weil ich es nicht so umsetze, wie einige es hier gerne hätten.


Hi Traurig

Also mich persönlich machst du mit deinen Zeilen glücklich. Ich sehe, dass du weiterkommst und deine Situation akzeptierst.

Selbstverständlich wirst du noch schlechte Tage haben, du wirst ihn vermissen, zurück wollen und und und.

Wichtig ist, dass du für dich entschieden hast, nicht die Nummer zwei zu sein und loslassen möchtest. So wird es dir auch gelingen.

21.09.2020 09:13 • x 5 #2937


B
Was für ein Stellvertreterkrieg.
Erst war es die böse Ehefrau und jetzt wird sich seitenweise an unbequemen Usern abgearbeitet. Ist die negative Aufmerksamkeit besser als keine Aufmerksamkeit?Wenn die Leute doch so gemein sind,kann man sich mit seinen Verbündeten doch weiter über PN austauschen.Aber nein,es muss jetzt mantramässig wiederholt werden, wie böse die Anderen sind.Rechtfertigungen sind auch nicht erforderlich, wenn man es nicht will.

21.09.2020 09:15 • x 8 #2938


S
Der größte Fortschritt bei ihr ist das Statement , das sie nur noch ganz oder gar nicht zu haben ist.....

21.09.2020 09:16 • x 4 #2939


Heffalump
Zitat von MariaLaFleur:
andere sich leider lieber ihrer Schadenfreude ergeben.

Hab ich hier in all den Seiten nicht einmal als solches gelesen.
Zitat von MariaLaFleur:
Mit ein bisschen Feingefühl kann man sie doch gut erreichen, also warum nicht da andocken, wo es Sinn macht und man Hilfe leisten kann?

Ich habe für mich festgestellt, das viel hilfreiches, zum Einen unterging und zum Anderen von der TE sofortig zum Angriff geblasen wurde, weil sie sich wohl falsch dargestellt fühlte. Und dies nicht nur bei meinen Beiträgen. Also nichts - ich wäre beleidigt, das lass ich mir hier nicht nach sagen.

Selbstreflektion, auch wenn es angeblich erst so kurz her ist, das er sich aus der Affäre zog, stelle ich nicht fest. Für mich sehen ich immer noch den Glorienschein des AM, wobei man schon weiß, das Affären immer ein Ablaufdatum haben.

21.09.2020 09:16 • x 3 #2940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag