Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

P
4787
Zitat von Traurig82:Und ich weiß zudem, was uns verbindet, noch immer.

Zitat von Scrawled:Sie hält an gar nix mehr fest.

Die Aussage oben klingt meiner Meinung nach gar nicht so, als würde Traurig nicht mehr festhalten.

Zitat von Traurig82: Und ja, wenn man einen Menschen liebt, verletzt einen das. Und er recht noch mehr, wenn man noch andere Hintergründe kennt.

Ich würde wirklich gerne verstehen, was los ist, aber zum Einen erschweren die verschiedenen Diskussionen Einzelner untereinander das Thema. Zum Anderen wirfst Du Traurig immer wieder solche Nebelkerzen ein. Wir wissen nicht, was Du weißt usw....Ich verstehe, dass Du das hier vielleicht nicht schreiben möchtest, aber das macht es für uns schwer zu verstehen, in welchem Gedankengang Du festhängst und mein ganz persönlicher Eindruck ist eben, dass Du zwar soweit bist zu sagen, ganz oder gar nicht, aber eben ganz eigentlich auf seine Trennung wartest. Was Dich an dieser Hoffnung fest festhalten lässt, willst Du nicht sagen, aber mein Eindruck ist, dass Du besser aufgestellt wärest, wenn Du die ISt-Situation (AM bei seiner Frau) besser annehmen würdest. Ich hoffe für alle Beteiligten nicht, dass der AM seine Frau in Sicherheit wiegt und insgeheim Trennung plant (im Geheimen Geld für Trennung abzuzweigen hatten wir ja schon irgendwann am Anfang dieses Fadens) und genau dieses Wissen (oder ähnliches) Dich festhalten lässt.

....mein Eindruck, der weder bösartig noch schadenfroh gemeint ist.
21.09.2020 09:23 •
x 9

Traurig82
Sliderman.. das wollen ja viele nicht sehen. sie treten unentwegt nach und leisten keinerlei Beitrag zu helfen. Und sich dann noch wundern, dass ich die Igno-Funktion nutze. Finde den Fehler.
21.09.2020 09:24 •
x 2
A
Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet
x 3

Traurig82
Pampelmuse.. danke für deinen sachlichen Beitrag.
ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass ich bei der Aufarbeitung bin, schwingt natürlich noch Hoffnung mit. Die ist sicher nicht unberechtigt, aber das möchte ich hier nicht ausführen. Und ich denke, das Recht habe ich.
Nichts desto trotz, muss ich ihn loslassen. Und ob er was plant oder nicht, ist denke ich sein eigenes Problem. Damit hab ich nichts zu tun, wenn es so sein sollte.
21.09.2020 09:27 •
x 3

S
Zitat von Traurig82:ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass ich bei der Aufarbeitung bin, schwingt natürlich noch Hoffnung mit.


Das können wir alle verstehen. Du wirst nicht von heute auf morgen aufhören zu lieben, vertrauen und hoffen.

Zitat von Traurig82:Die ist sicher nicht unberechtigt, aber das möchte ich hier nicht ausführen.


Du musst es nicht ausführen, er sorgt weiterhin für deine Hoffnung. Dazu werde ich mich aber nicht gross äussern, da du Folgendes schreibst:

Zitat von Traurig82:Nichts desto trotz, muss ich ihn loslassen. Und ob er was plant oder nicht, ist denke ich sein eigenes Problem.


Egal wieso, er ist weg. Du akzeptierst und lässt los. Und das ist im Moment das Einzige, was zählt.

Der Rest kommt mit der Zeit.
21.09.2020 09:35 •
x 3

P
Zitat von Traurig82:dass ich bei der Aufarbeitung bin, schwingt natürlich noch Hoffnung mit. Die ist sicher nicht unberechtigt, aber das möchte ich hier nicht ausführen. Und ich denke, das Recht habe ich.
Nichts desto trotz, muss ich ihn loslassen.

Berechtigte Hoffnung haben und gleichzeitig loslassen ..... das widerspricht sich in meinen Augen. Ich glaube, es geht nur das eine oder das andere und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt! Klar ist auch, dass man nicht von jetzt auf gleich den Schalter umlegen kann. Es läuft dann am Ende über die Zeit...
21.09.2020 09:36 •
x 10

Traurig82
Richtig, die Zeit heilt alle Wunden.
21.09.2020 09:43 •
x 1

S
Traurig, steht ihr 2 eigentlich weiterhin in Kontakt?
21.09.2020 09:46 •
x 1

M
Zitat von T4U:Hab ich hier in all den Seiten nicht einmal als solches gelesen.

Ich habe für mich festgestellt, das viel hilfreiches, zum Einen unterging und zum Anderen von der TE sofortig zum Angriff geblasen wurde, weil sie sich wohl falsch dargestellt fühlte. Und dies nicht nur bei meinen Beiträgen. Also nichts - ich wäre beleidigt, das lass ich mir hier nicht nach sagen.

Selbstreflektion, auch wenn es angeblich erst so kurz her ist, das er sich aus der Affäre zog, stelle ich nicht fest. Für mich sehen ich immer noch den Glorienschein des AM, wobei man schon weiß, das Affären immer ein Ablaufdatum haben.


Nun, das ist zwar eine sehr pessimistische Einschätzung, aber jeder blickt ja auch durch seine eigene Brille.

Ich sehe es so: Zu Beginn war die TE noch sehr in ihrer Affairenwelt verstrickt, war sehr schnell verletzt und hat entsprechend dünnhäutig reagiert. Die Glorifizierung des AM stand einem teilweise sehr abwertenden Selbstvergleich mit der EF gegenüber. Die Kritik daran war durchaus berechtigt und auch ungemein wichtig.

Allerdings verarbeitete die TE die Kritik wohl nicht schnell genug, denn einigen riss der Geduldsfaden und so eskalierte der zunächst sachlich-kritische Ton recht schnell auf vielen Seiten. Die TE wurde mehr und mehr in die Position gebracht, sich rechtfertigen zu müssen. Und zwar vor einigen Floristen, zusätzlich zu den ohnehin bestehenden Gewissensbissen, die sie ja hat. Sobald sie dies aber tat, wurde sie für ihre Gedanken erneut kritisiert und gerne über Provakationen wie absichtliches Falschverstehen bis hin zu frei erfundenen Phantasiegeschichten gezielt verspottet.

Bemüht, sich immer und immer wieder zu erklären, lieferte sie so unwillentlich beständig weiter Munition. Dennoch hat sie durchgehalten und schreibt hier nach wie vor, lässt uns an ihrer Geschichte teilhaben, liest was wir schreiben, denkt darüber nach und öffnet sich, wo sie kann. Wo Grenzen übertreten werden, da wehrt sie sich und blockiert jene, die ihr vorrangig wehtun.

Ich finde, das zeigt Rückgrad und eine gute Entwicklung zur Selbstliebe! Das Gute daran ist nämlich, dass ihr zusätzlich zu ihrer eigentlichen Affairenverarbeitung auch ein dickes Fell gewachsen ist.

Soweit meine Sicht.

Du schaffst das, liebe Traurig!
21.09.2020 09:52 •
x 5

Traurig82
Momentan nicht mehr. Wir halten uns zurück, weil wir wissen, was passieren würde, wenn...
Mir war wichtig, dass er meine Entschuldigung annimmt, das hat er. Er hat einiges zu klären für sich selber und ich ja auch für mich. Da wäre Kontakt kontraproduktiv.
21.09.2020 09:54 •
x 4

Heffalump
Zitat von MariaLaFleur:Floristen

Warum muss ich immer an einen Blumenladen denken..
Zitat von MariaLaFleur:Wo Grenzen übertreten werden, da wehrt sie sich und blockiert jene, die ihr vorrangig wehtun.

Vorrangig schreiben im Affären-Forum, oft jene, die selbst einst anteilig an solche Konstrukt teilhatten. Egal ob als Täter oder als Betrogener. Das dort der Kontext oft heftig wird, ist leider so. Zudem, ja auch das vorherige Auftreten der TE mit beitrug.
Zitat von Traurig82:Wir halten uns zurück, weil wir wissen, was passieren würde, wen

Ah. von wegen Hoffnung... liest sich schon wieder sehr eindeutig
21.09.2020 10:16 •
x 2

S
Ja Traurig. Nein super, bin ich froh. Solange er noch verheiratet ist, hat er meiner Meinung nach bei dir nichts zu suchen. Die Zeit wird's zeigen. Bis dahin, geniesse das Leben und sei offen für Neues. Warte nicht.
21.09.2020 10:28 •
x 8

Zitat von T4U:Ah. von wegen Hoffnung... liest sich schon wieder sehr eindeutig
Eindeutig in Bezug auf was ? Die Hoffnung stirbt zuletzt . Normal .
21.09.2020 10:31 •

Sonne72
Aber Loslassen heißt auch, die Hoffnung loszulassen.. Loslassen und gleichzeitig zu hoffen widerspricht sich.
21.09.2020 10:33 •
x 13

Heffalump
Zitat von Silence_:Die Hoffnung stirbt zuletzt . Normal .

Auf was darf man denn hoffen? Es ist kein toller Mann, der sich als Objekt der Begierde darstellt.

Hoffnung auf ein Leben ohne Heimlichkeiten, ohne Lüge - das wäre doch ein Fortschritt
21.09.2020 10:36 •
x 2

Zitat von T4U:Warum muss ich immer an einen Blumenladen denken..

Vorrangig schreiben im Affären-Forum, oft jene, die selbst einst anteilig an solche Konstrukt teilhatten. Egal ob als Täter oder als Betrogener. Das dort der Kontext oft heftig wird, ist leider so. Zudem, ja auch das vorherige Auftreten der TE mit beitrug.

Ah. von wegen Hoffnung... liest sich schon wieder sehr eindeutig


Es gibt auch sehr viele Menschen hier , die weder Täter / innen noch Opfer waren.
Wenn diejenigen aber etwas kritisches schreiben und noch dazu sagen, dass sie weder das eine noch das andere sind dann kommt nur :

Eigentlich will ich ja nur Meinungen von betroffenen Männern und hier sind sowieso alle getriggert und hier wird alles zerrissen.

Die TE ( und ja ich schreib in der 3. Person weil sie mich eh nicht liest )
kann sich einfach nicht vorstellen, dass ihre Attitude, ihr Verhalten und auch ihre Aktionen für ganz viele komplett unterschiedliche User nicht verständlich sind.

Und das geht wesentlich weiter als das macht man nicht

Man / Sie sollte sich eher fragen wie ein Mann Sie soweit verblenden konnte dass man den Blick auf die Realität und menschliches wie auch soziales Verhalten ausblendet.
21.09.2020 10:41 •
x 11
A
x 4




Ähnliche Themen


Top