4787
• Seite 198 von 320 • <1 ... 197, 198, 199 ... 320>
S
Shakur Gast
Zitat von Sonne72:
Aber Loslassen heißt auch, die Hoffnung loszulassen.. Loslassen und gleichzeitig zu hoffen widerspricht sich.
Es geht eher um Akzeptanz und loslassen wollen. Es dauert, bis man soweit ist. Das Wollen ist aber schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
•
x 4#2956
S
Sliderman Gast
Zitat von Shakur:
Es geht eher um Akzeptanz und loslassen wollen. Es dauert, bis man soweit ist. Das Wollen ist aber schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Sehe ich auch so. Emotionale Menschen brauchen dafür länger....das geht nicht auf Zuruf. Kopfmenschen haben es da leichter.
•
x 3#2957
A
Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet
x 3
S
Silence_ Mitglied
2
Danke erhalten:
3797
Auf was darf man denn hoffen?
Seit wann fragt das Herz die Vernunft danach, worauf es hoffen darf ?
Zitat von T4U:
Es ist kein toller Mann, der sich als Objekt der Begierde darstellt.
Das ist unsere Wertung auf Basis dessen, was wir von der TE erfahren haben . Es macht das Loslassen leichter, so über das OdB zu denken. Eine Voraussetzung fürs Loslassen ist das allerdings nicht .
Zitat von T4U:
Hoffnung auf ein Leben ohne Heimlichkeiten, ohne Lüge - das wäre doch ein Fortschritt
In der Feststellung mich gibt es ganz oder gar nicht liegt das doch drin.
•
x 2#2958
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76039
In der Feststellung mich gibt es ganz oder gar nicht liegt das doch drin.
Für Dich - für mich liest sich das zur Gänze anders. Ist aber schön, das man das noch darf
•
x 2#2959
S
Silence_ Mitglied
2
Danke erhalten:
3797
Für Dich - für mich liest sich das zur Gänze anders. Ist aber schön, das man das noch darf
Ich lese es als beabsichtigte Zielaufstellung . Wie liest Du es denn ?
•
x 2#2960
Traurig82 Mitglied
1
Danke erhalten:
1253
Ich danke euch für eure Geduld. Ich merke auch, dass es mir besser geht, nur noch ehrliche und sachliche Kommentare hier zu lesen, denn ich denke das hat mich im Vorfeld schon durcheinander gebracht. Ich habe sicher hier auch nicht alles richtig gemacht, aber ich merke, wie ich mehr und mehr mir die Dinge annehmen kann. Das ist für mich wichtig. Und auch die Art und Weise, wie man auch mit meinen schwachen Momenten hier umgeht und mir meine Gedanken nicht gleich um die Ohren haut. Ich habe schon, bevor es zum Cut kam, den AM nicht mehr idealisiert, ihn immer mehr kritisch hinterfragt und ihm das auch mitgeteilt, dass eine EF genauso ein Recht auf die Wahrheit hat und er nichts auf einer Lüge weiterführen kann, um den Kindern einen Gefallen zu tun bzw. zu denken, man tut den Kindern damit einen Gefallen. Er fand diesbezüglich auch, dass ich definitiv Recht habe. Ich unterstelle ihm nach wie vor nichts böses. Außer, dass er den richtigen Zeitpunkt verpasst hatte, mir zu sagen, dass er nicht so kann wie er will und letztendlich nicht den Mut zur Konsequenz hat. Das hätte emotional einiges verhindern können. Selbst wenn er zurück käme, sich von ihr trennt, bliebe das noch das, was zwischenzeitlich kaputt gegangen ist in mir. Deshalb ist der Cut auf dieser Basis das Beste, was passieren konnte. Und wenn ich erwähne, dass ihm zu Hause die Pistole auf die Brust gesetzt wird, er sozial abgekapselt wird etc... will ich damit nicht seine EF abwerten. Aus ihrer Sicht ist es verständlich, nur was bringt mir ein Mann, dem ich Verbote aussprechen, den ich kontrollieren muss, der erst unter Druck handelt, nachdem es nicht mal durch ihn aufgeklärt wurde, sondern aufflog. Da muss ich als Frau aber auch mal hinterfragen, was passiert wäre, wenn es nicht aufgeflogen wäre. Ehrlich, ich glaube ihm, wenn er Panik der Kinder wegen hat. Und das gehört für mich gerade zum Verarbeiten dazu. Für mich bedeutet das Ganze letztendlich, dass ich mein Leben wieder aktiver gestalten muss, es in die Hand nehmen muss. Der schwerste Schritt ist das Loslassen. Und da möchte ich hin. Denn nur so kann man auf einer neutralen Basis weiter machen und vor allem alte Muster nicht in neue Beziehungen beispielsweise mit rein nehmen.
•
x 7#2961
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76039
Wie liest Du es denn
Immer noch verklärt.
Immer noch wirkt der Mann als Non plus ultra
•
x 2#2962
S
Silence_ Mitglied
2
Danke erhalten:
3797
Immer noch verklärt.
Sehe ich auch so . Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen vom Prozess ? In meiner gedanklichen Welt gehört vom Podest holen zum Loslass-Prozess dazu. Vielleicht ist es in der Deiner gedanklichen Welt so , dass das vom Podest holen vorher passiert, also quasi die Voraussetzung ist ?
•
x 3#2963
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76039
Naja, solange er, der nicht genannt werden darf, noch glorifiziert wird. Er nicht, in die Gedanken einfließt als Manipulator, weil solche oft nur so viel erzählen wie sie wollen - und auch nur was TE hören soll (und einiges durchaus gelogen sein kann). So lange hängt er nun auf deren Podest.
Die teils kritischen Stimmen, die seinem vermitteltem schwerem Eheleiden keinen Glauben schenken wollten, wurden und werden ja immer noch, teils ignoriert und teils als schwer verbitterte Ex-Frauen wahrgenommen, denen natürlich ein Urteil darüber nicht zusteht (ohne deren Geschichte zu kennen, natürlich).
Wenn ich loslasse, gehe ich doch, sofern du mit mir konform gehst, doch davon aus, das mein Held keiner ist. Das vieles, was er so erzählte, durchaus als Lüge sich nun zeigt. Weil vieles einfach nicht so passierte, wie er es erzählte.
Liebeskummer ist ja verständlich nachvollziehbar, aber warum man keiner kritischen Stimme evtl Recht gibt, das er auch gelogen haben könnte, damit er A,) seine Ruhe hat, wenn er zum schnackseln kommt und B,) damit sich da heraus resultierend, nicht die unter Frauen so gern vorkommende traute Einigkeit einstellt, Mitleid mit der Gattin zu haben (siehe Geburtstermin im KKH ohne Erzeuger). Seine Erklärungen werden hingenommen, statt hinterfragt.
Somit, loslösen - für mich eben auch heißt, versuchen hinter seine Fassade zu sehen, kritische Stimmen zu zulassen, statt ständig abzuwehren. Weil für mich als Außenstehender, die TE, am wenigsten für kann, das er fremdging, sie ist ebenso Opfer, wie die Gattin.
Wenn sie es denn mal sehen wollen würde. Der Grundsatz einer Affäre ist der Betrug und nur einer wurde in dem Ganzen nicht betrogen, das ist der Held auf dem Podest.
•
x 9#2964
Traurig82 Mitglied
1
Danke erhalten:
1253
Er hat sich auch nie als das Objekt der Begierde gesehen. Wir haben im gesamten Verlauf immer sehr zeitaufwendige Gespräche geführt und oftmals wollte er diese, sie gingen nicht ausschließlich von mir aus. Letztendlich kann jeder anders loslassen. Früher gelang mir das mit Wut und ich war nach nicht mal einem Monat drüber hinweg. Bei ihm ist es anders. Eine sehr gute Freundin sagte mir, dass sie mich so noch nie gesehen hat und meinte zu mir, dieser Mann habe etwas in mir ausgelöst, was noch kein anderer vor ihm geschafft hat (im Positivem). Gleichzeitig sagt sie natürlich auch, dass ich loslassen muss, nicht dass das jetzt falsch rüber kommt. Und das wird auch der Grund sein, warum ich so an ihm hänge. Denn unabhängig von meinen Gedanken, ohne dass ich was bewertet habe, hat sie mir das gesagt. Und ich empfinde es auch so. Und ja es mag wieder welche geben, für die das gerade nicht zielführend ist. Doch für mich ist es das, denn ich will es aufarbeiten. Ich habe insbesondere nach meiner Scheidung einige Exemplare kennen gelernt, auch verheiratete Männer. Diese zeigten aber schon allein an ihrem Verhalten, ohne große Worte, dass sie nur S... wollten, auch in Form, sich öfter zu treffen. Das wollte ich aber so auch nicht. Ich war dann nach einem Mal, wenn überhaupt, verschwunden. Sprich, ich war mal ganz anders eingestellt. Nur dann kam halt er... Es war der ganze Prozess ganz anders. Und natürlich spricht seine Entscheidung, die er aufgrund meines Schreibens für seine Familie getroffen hat, die Sprache, dass es eine Affäre wie jede andere hier ist. Taten Zählen, das ist richtig. Jedoch zeugt es von gegenseitigem Respekt nun den Abstand zu halten. Denn würde er das nicht, würde er hier ja auch wieder zerrissen werden. Ich möchte lernen, mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren. Muss aber auch gestehen, dass mir massiv momentan der Antrieb fehlt. Es ist immer leicht zu sagen, du musst dies und das tun. Nur erstmal soweit zu sein, den Hintern hoch zu bekommen, ist schwer. Dabei tu ich so oder so schon viel für mich selber. Geh gerne mal essen, einen Kaffee trinken, alle 4 Wochen Kosmetik, regelmäßig Friseur.. nur irgendwas fehlt im Alltag. Mein Job lastet mich aus, aber sobald ich Feierabend hab, hänge ich durch. Meine Tochter ist mitten in der Pubertät, die ist nur noch bei ihren Freunden. Mir fällt auch kein Hobby momentan ein, was ich tun könnte. Sprich, ich habe zu viel Zeit zum Nachdenken.
•
x 7#2965
Lilly1981 Mitglied
3
Danke erhalten:
3524
Mir hat das Steichen von Möbeln mit kreidefarbe sehr gut geholfen! Ich bin sogar auf die Böden übergangen. Es tat gut schöne Ergebnisse zu schaffen und es hat mir Freude bereitet mich auf neue Projekte zu fokussieren. Bin auch durch zu viele Verpflichtungen hobbylos. Den grünen Daumen habe ich nicht. Vll macht dir das auch Freude. Es ist sehr beruhigend. Da gibts auch schöne Gruppen bei Facebook: kreidefarbe eingeben.
•
x 7#2966
Lebengehtweiter Mitglied
Danke erhalten:
3780
@Traurig abends wenn der Kopf wieder Karussell fuhr, habe ich die Dinge geplant, die ich im Leben machen möchte. Nächstes Jahr im März gehts los. Mit dem Rucksack durch süd-ost Asien. Geplant ist auch mit dem Jeep durch Namibia.
Es lenkte mich ab und schuf so etwas wie Votfreude.
•
x 6#2967
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76039
Da er hetero ist, wird er sich kaum selbst als Objekt sehen.
Abgesehen davon, das es Männer gibt, die mit der Kunst der Verführung Frauen an sich binden können, die nie glauben würden, solches könnte Ihnen widerfahren. Das fällt unter Manipulation, ist nicht leicht zu erkennen und, so leid es mir tut, viele wollen es auch nicht erkennen.
Dieses zu zugeben, ist ja nicht leicht. Zu Sagen, ich wurde getäuscht. Man hat mich angelogen, damit ich mich mit Haut und Haaren auf ihn einlasse.
Das hier der Antrieb fehlt, ist normal. Es ist ja einiges an Zeit übrig, die er ausfüllte