@T4U
ja...aber dahin zu kommen, um das so zu sehen, wie du es beschreibst, braucht einen gewissen Abstand. Und den hat die TE noch nicht...so scheint es zumindest. Allerdings - das ist doch auch
normal, wenn sie noch nicht soweit ist - Abstand zu haben. Sie ist ja darauf bedacht, Abstand zu
gewinnen - daher ja auch die relative Kontaktsperre. TE wie der Mann haben sich doch darauf
geeinigt, derzeit keinen Kontakt miteinander haben zu wollen.
Auch der Umgang mit dem, was der Mann der TE sagt, bzw. nicht sagt, ggf. noch nie gesagt hat,
ist nicht so einfach. Dass die TE derzeit so damit umgeht, wie sie damit umgeht - ist das nicht auch
verständlich, weil sie ggf. noch nicht soweit ist, bzw. gar nicht so weit gehen will, dass sie realistisch/er damit umgeht? Aber wer bestimmt, was realistisch ist...
...wer das alles schon mal selbst hinter sich bringen musste - Betrogene, AF/AM? Wer will das beurteilen, ob das, was hier schreibende Betrogene, ehem. AF/AM die nicht zum Zuge kamen mitteilen, auch auf die TE und ihren (Ex)-Lover zutrifft? Wir Leser/innen lesen das, was die TE beschreibt. Das kann hinterfragt werden....aber ob es richtig ist, all das in Frage zu stellen, ist
sicher nicht okay. Wir können nicht wissen, ob die TE sich etwas vormacht...oder ob der (Ex)-Lover
ihr etwas vormacht.
Dass der (Ex-)Lover seine EF belogen und betrogen hat - für die Affäre - steht außer Frage. Das
weiß die TE ebenso, wie der (Ex-)Lover. Dass das nicht ständig ein Thema zwischen den beiden ist, ist klar - das hält keine Affäre aus, wenn das immer thematisiert wird, egal was zu Hause zwischen
der EF und dem (Ex-) Lover läuft, bzw. nicht mehr läuft.
Sagen alle Betrüger/innen ihren AF/AM wirklich alles? Was wird bewusst, bzw. unbewusst verschwiegen? Wie schnappen AF/AM das auf, was ihnen gesagt wird? Wollen AF/AM wirklich
alles wissen? AF/AM wissen sicherlich viel....aber ob sie alles wissen? Was macht denn den
Sockel aus, auf den viele Betrüger/innen durch AF/AM gehievt werden? Wie mystifiziert werden
mitunter die Betrüger/innen...und sicher auch einige AF/AM durch ihre (zeitweisen) Lover?
Hinter eine Fassade zu sehen - wie soll das gehen, wenn ein/e betrügende EF/AM nur so viel sagt,
wie sie/er für wichtig hält? Kann das Verhalten immer Aufschluss geben, um hinter die Fassade
blicken zu können - sicher nicht. Ja...2 Jahre Affäre sind eine lange Zeit - 2 mal flog die Affäre auf.
Von außen betrachtet sagt das etwas aus...aber sagt es wirklich die Wahrheit aus?
Dass die TE die EF kontaktierte - auch noch schriftlich - ist sicher heftig. Dem Forum nach aber
kein Einzelfall. Ob das verzeihbar ist - das liegt allein am (Ex-)Lover. Er hat der TE verziehen. Auch das sagt etwas aus...aber was genau? Auch hier können Spekulationen greifen.
Ich bin mir sicher, dass einige einen solchen Akt der/dem AF/AM nicht verziehen hätten. Das war
ein Vertrauensbruch, was die TE ja auch als solches sieht. In wie weit das ggf. Auswirkungen auf
folgendes Geschehen hat - niemand weiß das!
Der Sockel... will denn jemand den anderen vom Sockel stoßen - Stand jetzt? Danach sieht es nicht
aus. Ob es überhaupt richtig ist, jemanden vom Sockel zu stoßen - egal wie die Affäre ausgeht - macht das Sinn? Was hat der Stoß vom Sockel mit dem Ende einer Affäre zu tun, wenn sich beide tatsächlich einvernehmlich trennen sollten? Wird ein Loslassen wollen/können davon abhängig sein? Nee...sicher nicht! Und nein - loslassen heißt nicht, dass da ein/e Held/in entzaubert wird. Auch wenn zeitweise ein Held/innen-Dasein vorhanden war - umgekehrt auf AF/AM natürlich auch möglich - so macht das Loslassen die Entzauberung nicht aus.
Meine langjährige Affäre wurde beendet - durch die verh. Frau. Es gab nie einen Sockel, auf
dem die verh. Frau stand, oder ich stand. Dennoch ging die Affäre zu Ende, dennoch war ein Loslassen möglich - OHNE Ressentiments der verh. Frau gegenüber.
Apropos kritische Stimmen, die von der TE nicht gehört werden. Wer weiß denn wirklich, ob die
TE kritische Stimmen wahrnimmt oder nicht. sie tatsächlich hört, sich ihres daraus entnimmt, was
IHR wichtig ist, ohne das jedes mal zu kommentieren? Sind denn die kritischen Stimmen immer die,
die zu der Situation der TE wirklich passen?
Auch ich war bisher sehr sehr kritisch...aber - ob meine äußerst kritischen Einwände für die TE wirklich zutreffend waren...es wäre anmaßend meinerseits, das zu verlangen, dass ich mit meiner
Kritik richtig lag. Das hat die TE zu entscheiden - sonst niemand.
Werte TE... meinen Einwand zum Stand jetzt zu sehen... das war meine Intention!