14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Zitat von Scrawled:
Naja wenn du Zeit hast und den Typen vergessen willst, kannst du vielleicht wieder anfangen zu daten oder nur schreiben.

Habe ich schon versucht. War zumindest ne gute Ablenkung.

x 2 #3001

S
Zitat von CaveCanem:

Da liegt der Hase im Pfeffer....

Niemandem steht ein Urteil über TE und ihre Story zu. Egal, was dessen Story sein mag!

Und genau in diesem Urteilen, da liegt das Problem, das andere damit haben, bestimmte hier gesagte Dinge anzunehmen.

Klasse Beitrag, Cave! So schauts aus....

x 2 #3002

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:

Klasse Beitrag, Cave! So schauts aus....

Drück doch Danke.

Hast du einige Tipps zur Ablenkung und gegen Antriebslosigkeit?

Da sind wir nämlich.

x 5 #3003

Traurig82
Ich finde die Beiträge für mich auch hilfreich, wenn mal am richtigen Fleck kritisiert wird, positiv wie negativ.

x 1 #3004

S
Zitat von Lebengehtweiter:

Drück doch Danke.

Hast du einige Tipps zur Ablenkung und gegen Antriebslosigkeit?

Da sind wir nämlich.

Hab ich der TE schon geschrieben.
Danke für den Hinnweis.

x 2 #3005

Traurig82
Bezüglich meiner Antriebslosigkeit wird mir hier keiner helfen können. Tipps geben, was ich tun kann, das ist schon sehr wertvoll. Jedoch den Antrieb kann ich vielleicht nur durch professionelle Hilfe nach und nach wieder bekommen.

ich meine, ich hatte über 2 Jahren einen sehr lieben Menschen an meine Seite, wir hatten Pläne für die Zukunft. Und plötzlich ist er weg. Das zieht mir schon den Boden weg. Wer da abschalten kann, der steckt emotional nicht tief genug drin.

x 2 #3006

S
Zitat von T4U:
Naja, solange er, der nicht genannt werden darf, noch glorifiziert wird. Er nicht, in die Gedanken einfließt als Manipulator.....So lange hängt er nun auf deren Podest.
Ich möchte gerne unterscheiden zwischen: Er muss vom Podest runter und Er muss als Manipulator gedacht werden . Bei der Anforderung: Er muss vom Podest runter bin ich zu 100 Prozent bei Dir . So lange ich mir einen Menschen als the one and only denke, an den nieeee wieder jemand heranreichen kann . So lange funktioniert Loslassen nicht .

Was das Thema Manipulator betrifft, so bin ich inhaltlich in meiner eigenen Wertung bei Dir . Ich glaube allerdings nicht, dass auch die TE sich ihren AM zwingend als Manipulator denken muss, um mit dem Loslassen zu beginnen .

Ich glaube, es reicht fürs erste, ihn auf menschliches Maß zurecht zu stutzen. Wahrzunehmen, dass er eben nicht da ist, wenn er am meisten gebraucht würde . Wahrzunehmen, dass man selber aber andere Wünsche hat . Nicht zufrieden ist. Verletzt ist . Und zwar ganz egal, welche Gründe er dafür geltend macht . Ganz egal, ob man versteht oder nicht . Die unerfüllten eigenen Bedürfnisse und die Verletzung sind da .

Ich mag Dir auch gerne erklären, warum ich so denke. Es gibt hier im Forum doch durchaus Geschichten, wo Menschen einander nichts vorwerfen können und trotzdem loslassen müssen. Weil z.B. die Lebensentwürfe nicht passen . Der eine will ins Ausland, der andere Häusle bauen. Der eine Kinder, der andere nicht. All diese Menschen müssen das Loslassen doch auch hinbekommen . Und wäre mehr als traurig, wenn das nicht ginge .

x 4 #3007

CaveCanem
Bzw wenn man einfach noch nicht so weit ist, anderer Leute ... Lebertran zu schlucken.

Das impliziert ja auch, dass man sich selbst heftig in Frage stellen müsste.

Warum ich?
Warum dieser Mensch?
Wo fehlt mir was, dass ich mich darauf eingelassen habe?
Wieso brauchte ich das so, diesen Menschen zu erhöhen?
Warum hat es mir diesen Menschen gebracht, der offiziell vergeben und gebunden ist, also gar nicht ohne Schwierigkeiten mit mir etwas Neues starten kann?

Dann steht auf einmal alles zum gewogenwerden an.... es hinterfragt sich der komplette Mensch.

Ein derart komplexer und schmerzhafter Prozess, dass man doch Langmut haben sollte, wenn sich wer nun eben einfach damit nicht auseinander setzen mag.
Oder kann.

Das kommt schon noch.

Das mit dem urteilen bezog sich auf T4Us Post ... Das ist ziemlich genau das, was hier dauernd passiert ist und den Post zum platzen gebracht hat.

Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
Ich finde die Beiträge für mich auch hilfreich, wenn mal am richtigen Fleck kritisiert wird, positiv wie negativ.

Ja, wenn man soweit ist. Am Anfang hab ich z.B. meine Ex gegen jede Kritik verteidigt.
Man schützt halt was man liebt.

Deshalb verstehe ich deine Reaktion bei jeglicher Kritik an deinem Ex.

Ich war doch genau so.

Aber wie ich, wirst du mit der Zeit erkennen, dass diese Kritik ihre Berechtigung hat.

Wie bei mir.

x 3 #3009

Traurig82
Zitat von Silence_:
Wahrzunehmen, dass man selber aber andere Wünsche hat . Nicht zufrieden ist. Verletzt ist . Und zwar ganz egal, welche Gründe er dafür geltend macht . Ganz egal, ob man versteht oder nicht . Die unerfüllten eigenen Bedürfnisse und die Verletzung sind da

Top, besser kann man es nicht beschreiben. Danke

x 3 #3010

Traurig82
Zitat von Lebengehtweiter:

Ja, wenn man soweit ist. Am Anfang hab ich z.B. meine Ex gegen jede Kritik verteidigt.
Man schützt halt was man liebt.

Deshalb verstehe ich deine Reaktion bei jeglicher Kritik an deinem Ex.

Ich war doch genau so.

Aber wie ich, wirst du mit der Zeit erkennen, dass diese Kritik ihre Berechtigung hat.

Wie bei mir.

Da magst du Recht haben.
ich habe das eben aber auf die Beiträge derer bezogen, die schon ziemlich passiv-aggressiv rüber kamen.

x 3 #3011

Traurig82
Zitat von CaveCanem:
Das mit dem urteilen bezog sich auf T4Us Post ... Das ist ziemlich genau das, was hier dauernd passiert ist und den Post zum platzen gebracht hat.

Richtig.

x 1 #3012

Traurig82
Zitat von CaveCanem:
Warum hat es mir diesen Menschen gebracht, der offiziell vergeben und gebunden ist, also gar nicht ohne Schwierigkeiten mit mir etwas Neues starten kann?

Manchmal nennt man das einfach das Leben. Es gibt auch Menschen, die in dein Leben kommen, dir zeigen, wie schön alles sein kann, nur der Zeitpunkt passt nicht. Manchmal brauchen das beide Seiten, um vielleicht auch mal aufzuwachen. Dass das Leben mehr ist als nur zu resignieren (in seinem Fall) und mir gezeigt hat, dass es noch Männer gibt, die sich für die auch als Menschen interessieren und nicht nur oberflächlich gestrickt sind. Plötzlich hast du da eine Verbindung, die es so bisher noch nicht gab. Dann ist es schwer voneinander los zu kommen. Das sind Dinge im Leben, die niemand planen kann. Und letztendlich hat alles seinen Sinn.

x 3 #3013

K
Zitat von Traurig82:
Zitat:
Ich möchte lernen, mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren. Muss aber auch gestehen, dass mir massiv momentan der Antrieb fehlt. Es ist immer leicht zu sagen, du musst dies und das tun. Nur erstmal soweit zu sein, den Hintern hoch zu bekommen, ist schwer.

Antwort von @Silence_
Zitat:
Das kenne ich auch .
Habe länger gesucht und bin jetzt für mich darauf gekommen, den Umgang mit einer Trommel zu lernen . Trommeln, selbst wenn es erstmal nur einfache Rhythmen sind, fordert vollständige Konzentration auf das , was man gerade tut. Und es stärkt das Ich-Gefühl, denn Rhythmus ist etwas körperliches .

Beim Üben ist alles andere weg , weil einfach kein Platz dafür im Hirn ist. Sobald man nämlich anfängt zu denken, verknoten sich die Hände . Zusätzlich ist es ein schönes Gefühl, wenn man es schafft, in einer (Anfänger)Gruppe ein Klangbild hinzukriegen . Da entsteht , ganz ohne großes Quatschen , ganz von alleine ein Gefühl von Verbundenheit .

getrommelt habe ich auch - war anfangs gut, aber doch nicht so mein Ding. Was ich in einer Reha-Klinik gemacht habe - meditativen Tanz. Da kam ich mir anfangs total doof vor, ich kam mir behämmert vor - ein SOLCHES Rumgehopse. Dabei ging es gar nicht darum, im Takt der Musik
zu tanzen. Und NICHT-Tänzer/innen haben oft mehr Lockerheit, wenn diese sich so bewegen, WIE sie sich nun mal bewegen. Der KÖRPER bewegt sich - zu deutsch frei Schnauze.

Wie locker der Körper wird, ist phänomenal. Nein, nicht nach der 1. Tanzeinheit. Es braucht viel Zeit.
Was nur ein Versuch sein sollte, zeigte sich später als DAS Spektrum, was mir sehr half, wieder zu
mir zu finden. Zwischen den 1. Versuchen und der Teilnahme an Wochenend-Seminaren vergingen
3 Jahre, in denen ich nicht tanzte. Bei den Wochenend-Seminarren ging dann i-wann der Knopf auf. Wie lange ich das jetzt mache - von 2005 an 2 mal im Jahr ein WE, was rd. 10 Std. Tanz bedeutet - auf 2 Tage verteilt. Wegen Corona fiel in diesem Jahr alles aus....leider.

Was will ich damit sagen - ausprobiert zu haben, was für mich was sein könnte, habe ich gemacht. Nein... ein Tänzer war ich nie, werde ich nie werden. Aber meditativer Tanz ist es, was mir sehr viel gebracht hat - den Körper viel besser kennenzulernen, den Körper machen zu lassen, was er will - und nicht, was der Kopf zum Takt der Musik machen möchte.

Sie tanzt deinen Körper - die Musik! Und Gefühle und Emotionen bringen das zum Ausdruck - durch die Bewegung, die NICHT vom Kopf gesteuert wird, aber auch nicht mit Trance verbunden ist. Ich habe einfach gemacht - habe mitgemacht und NICHTS nachgemacht, was Andere machten. Darum geht es...eigenständig das zu ermöglichen, was Gefühle und Emotionen sagen, zeigen, leben wollen - egal wie das aussieht.

Mein Motto ist seit dem - MACHEN und zuvor nicht zu viel überlegen, ob das etwas für mich ist!

x 3 #3014

Traurig82
Zitat von kuddel7591:
Mein Motto ist seit dem - MACHEN und zuvor nicht zu viel überlegen, ob das etwas für mich ist!

sehr gute Einstellung.. das nehme ich mir an..

x 1 #3015

A

x 4