kuddel7591
Gast
wachsen mit den Aufgaben, bedeutet auch, etwas ggf. zu beenden, was sich zwar anfangs gut anfühlt, sich aber zu etwas zu entwickeln scheint, was Unbehagen mit sich bringen könnte. In der Situation, in der sich die TE befindet - nicht ohne Grund hat sie sich hier angemeldet....nicht ohne Grund hat sie das Wort "beendet" in den Titel geschrieben.
Was meinte sie explizit damit - was sollte "beendet" werden - die Affäre, die Unsicherheit? Sie wusste sich keinen Rat mehr - daher ihre Anmeldung? Scheint so! Dass ihr hier pro und kontra "begegnen" würden, war ihr sicher nicht in vollem Umfang bewusst - wie auch. Dass in ihr Geschriebenes sehr viel
hinein und hinaus interpretiert werden wird - auch damit ist anfangs nicht zu rechnen. Es geschah aber "ohne Ende", ohne auch nur einen Hauch an Rücksichtnahme der TE gegenüber.
Wer in ähnlicher Situation war, ggf. schon länger zurückliegend, bzw. kurzfristig zurückliegend, hat natürlich Erfahrungen gemacht, die eingebracht werden sollten - aber....die eigenen Erfahrungen sind eben die eigenen und es bleiben die eigenen, die eben NICHT übertragbar sind.
Auch der (Ex-)Lover kann nicht als "einer wie alle" gesehen werden, auch wenn sich ggf. Parallelen
andeuten. Dass er seine EF belogen hat, betrogen hat, hintergangen hat - das IST im Zusammenhang mit dem Fremdgehen zu sehen - das weiß ER und weiß auch die TE - das erwähnt ich bereits.
Dass die TE hadert - gut ist, dass sie hadert. Sie hadert ja nicht nur sich selbst gegenüber, auch dem (Ex-)Lover gegenüber, von dem sie nicht weiß, was er ihr bisher verschwiegen hat, ob er ihr gegenüber überhaupt etwas verschwiegen hat. Möglich ist das - in jeder Hinsicht.
Dass die TE an dem "Kerl" hängt - positiv - klar. Dass sie jetzt "im Reigen ihrer Gefühle" nicht sicher weiß, ist das alles Wahrheit oder doch nur Phantasie, was in ihrem Kopf vorgeht - ihr Herz lasse ich mal raus , denn das Herz nimmt das (noch) als "wahr" wahr! Klar geht es um die TE...auch sie wird sich zu entscheiden haben....auch für sie FINAL - was sie wirklich will. Und da kann nicht nur das Herz gefragt werden - da braucht des den Kopf, respektive die Vernunft, ob das für sie (weiterhin) tragbar ist, dass der (Ex-)Lover auf Basis von Lügen und Betrug seine EF hintergangen hat. Das alles ist ihr bekannt - ist es ihr auch wirklich bewusst? Vom Kopf vielleicht - auch vom Herz? Das Herz schlägt NOCH Kapriolen, obwohl der Kopf längst etwas anderes sagt? Sonst wäre sie nicht im Forum.
Diesen Zwiespalt - führt und spürt den auch ihr (Ex)-Lover - bei sich? Er weiß, dass er etwas "ausgefressen" hat - an seiner EF, den Kindern, der Familie. Auch eher hat Gefühle, hat Emotionen, hat aber auch KOPF und Herz. Und auch er wird nicht nur nach dem Herz zu entscheiden haben.
Auch eher wird Ration walten lassen müssen, wenn für ihn die FINALEN Entscheidungen anstehen. Er hat mehr zu bedenken, als die TE. Seine Entscheidungen wiegen schwerer. Er gibt das Familien-leben auf, was die TE längst aufgegeben hat - sollte er sich gegen seine ED und gegen die Familie entscheiden - nein, nicht gegen seine Kinder, auch wenn er als Papa dann nicht mehr so präsent wäre.
Der Scheideweg - die jeweiligen Entscheidungen stehen an...über kurz oder lang. Ich glaube,
niemand möchte in der Haut der beiden stecken. Einen Tipp zu geben - das erlaube ich mir niemals.
Egal wie die Entscheidung ausfällt - es werden Menschen zurück bleiben, die enttäuscht sein werden...so oder so! Wer das letztlich sein wird - das entscheiden die TE und der Mann.