14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Bezüglich meiner Antriebslosigkeit wird mir hier keiner helfen können

Ich kann sagen, es war vor Weihnachten, als er ging, extra doofe Zeit. Ich hab aus dem gemeinsamen Zuhause alles raus geworfen und stand noch am 23.12. ohne Möbel da. Aber es war ein Ehemann, der Familie verlies - somit nicht vergleichbar.

Der Antrieb erfolgte erst nach dem 1.Januar. Weil man muss ja für die lieben Viecherl einkaufen, Sohn hat auch Hunger usw. Was mir viel brachte, hier im Forum ähnliche Geschichten zu lesen.
Zitat von Lebengehtweiter:
Man schützt halt was man liebt.

Auch nicht ein jeder. Schau @lebengehtweiter, für die Art, wie er mir nicht sagte, das er zu seiner Zimtschnecke abdrösselt, könnte ich ihn heute noch Kopfeinkürzen.
In Schutz nehmen war da nicht drin, ich hab auch meinen Stolz, viel mehr blieb mir ja nicht.
Zitat von CaveCanem:
Das mit dem urteilen bezog sich auf T4Us Post ... Das ist ziemlich genau das, was hier dauernd passiert ist und den Post zum platzen gebracht hat.

Dann hättest du meinen Post aufmerksamer lesen sollen, ich habe nicht auf TE eingedroschen, sondern mich völlig normal mit den, zu dem Zeitpunkt, Anwesenden unterhalten.

Was hier dauert passiert, ist, das Andere die auch nur mitschreiben plötzlich in den Verteidigungsmodus übergehen. Das kann Te gut alleine und, großes LOB für, sehr gut. Die braucht keinen deutschen Schäferhund

x 3 #3016

K
@

wachsen mit den Aufgaben, bedeutet auch, etwas ggf. zu beenden, was sich zwar anfangs gut anfühlt, sich aber zu etwas zu entwickeln scheint, was Unbehagen mit sich bringen könnte. In der Situation, in der sich die TE befindet - nicht ohne Grund hat sie sich hier angemeldet....nicht ohne Grund hat sie das Wort beendet in den Titel geschrieben.
Was meinte sie explizit damit - was sollte beendet werden - die Affäre, die Unsicherheit? Sie wusste sich keinen Rat mehr - daher ihre Anmeldung? Scheint so! Dass ihr hier pro und kontra begegnen würden, war ihr sicher nicht in vollem Umfang bewusst - wie auch. Dass in ihr Geschriebenes sehr viel
hinein und hinaus interpretiert werden wird - auch damit ist anfangs nicht zu rechnen. Es geschah aber ohne Ende, ohne auch nur einen Hauch an Rücksichtnahme der TE gegenüber.

Wer in ähnlicher Situation war, ggf. schon länger zurückliegend, bzw. kurzfristig zurückliegend, hat natürlich Erfahrungen gemacht, die eingebracht werden sollten - aber....die eigenen Erfahrungen sind eben die eigenen und es bleiben die eigenen, die eben NICHT übertragbar sind.
Auch der (Ex-)Lover kann nicht als einer wie alle gesehen werden, auch wenn sich ggf. Parallelen
andeuten. Dass er seine EF belogen hat, betrogen hat, hintergangen hat - das IST im Zusammenhang mit dem Fremdgehen zu sehen - das weiß ER und weiß auch die TE - das erwähnt ich bereits.
Dass die TE hadert - gut ist, dass sie hadert. Sie hadert ja nicht nur sich selbst gegenüber, auch dem (Ex-)Lover gegenüber, von dem sie nicht weiß, was er ihr bisher verschwiegen hat, ob er ihr gegenüber überhaupt etwas verschwiegen hat. Möglich ist das - in jeder Hinsicht.
Dass die TE an dem Kerl hängt - positiv - klar. Dass sie jetzt im Reigen ihrer Gefühle nicht sicher weiß, ist das alles Wahrheit oder doch nur Phantasie, was in ihrem Kopf vorgeht - ihr Herz lasse ich mal raus , denn das Herz nimmt das (noch) als wahr wahr! Klar geht es um die TE...auch sie wird sich zu entscheiden haben....auch für sie FINAL - was sie wirklich will. Und da kann nicht nur das Herz gefragt werden - da braucht des den Kopf, respektive die Vernunft, ob das für sie (weiterhin) tragbar ist, dass der (Ex-)Lover auf Basis von Lügen und Betrug seine EF hintergangen hat. Das alles ist ihr bekannt - ist es ihr auch wirklich bewusst? Vom Kopf vielleicht - auch vom Herz? Das Herz schlägt NOCH Kapriolen, obwohl der Kopf längst etwas anderes sagt? Sonst wäre sie nicht im Forum.

Diesen Zwiespalt - führt und spürt den auch ihr (Ex)-Lover - bei sich? Er weiß, dass er etwas ausgefressen hat - an seiner EF, den Kindern, der Familie. Auch eher hat Gefühle, hat Emotionen, hat aber auch KOPF und Herz. Und auch er wird nicht nur nach dem Herz zu entscheiden haben.
Auch eher wird Ration walten lassen müssen, wenn für ihn die FINALEN Entscheidungen anstehen. Er hat mehr zu bedenken, als die TE. Seine Entscheidungen wiegen schwerer. Er gibt das Familien-leben auf, was die TE längst aufgegeben hat - sollte er sich gegen seine ED und gegen die Familie entscheiden - nein, nicht gegen seine Kinder, auch wenn er als Papa dann nicht mehr so präsent wäre.

Der Scheideweg - die jeweiligen Entscheidungen stehen an...über kurz oder lang. Ich glaube,
niemand möchte in der Haut der beiden stecken. Einen Tipp zu geben - das erlaube ich mir niemals.
Egal wie die Entscheidung ausfällt - es werden Menschen zurück bleiben, die enttäuscht sein werden...so oder so! Wer das letztlich sein wird - das entscheiden die TE und der Mann.

x 3 #3017

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

CaveCanem
Zitat von T4U:
Dann hättest du meinen Post aufmerksamer lesen sollen, ich habe nicht auf TE eingedroschen, sondern mich völlig normal mit den, zu dem Zeitpunkt, Anwesenden unterhalten.

Geht das wieder los? Erstmal meinte ich nicht Dich persönlich. Sondern bezog mich auf einen Satz innerhalb eines Deiner Posts... in dem es um nicht urteilen können über anderer Damen Geschichte ging.

Is nu auch wurscht. Is gerade so konstruktiv flauschig hier.

x 1 #3018

S
Zitat von kuddel7591:
@ wachsen mit den Aufgaben, bedeutet auch, etwas ggf. zu beenden, was sich zwar anfangs gut anfühlt, sich aber zu etwas zu entwickeln scheint, was Unbehagen mit sich bringen könnte. In der Situation, in der sich die TE befindet - nicht ohne Grund hat sie sich hier angemeldet....nicht ohne Grund hat sie das Wort beendet in den Titel geschrieben. Was meinte sie explizit damit - was sollte beendet werden - die Affäre, die Unsicherheit? Sie wusste sich keinen Rat mehr - daher ihre Anmeldung? Scheint so! Dass ihr hier pro und kontra ...

Hervorragend geschrieben! Es geht also auch menschlich und mit Empathie! Die TE steht hier nämlich nicht vor einem Tribunal!

x 4 #3019

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Geht das wieder los?

Du hast angefangen, sorry, für. Wir haben uns völlig normal und wertfrei unterhalten und zudem sehr allgemein! Es war kein Angriff bei.

Das man über Efs urteilt, deren Männer zu den AF abgezwitschert sind, war hier im Faden jedoch oft zu lesen.
Dann nimm, das Zitat als Kopie und füge es ohne Name ein. Geht auch

x 4 #3020

Traurig82
Zitat von kuddel7591:
Diesen Zwiespalt - führt und spürt den auch ihr (Ex)-Lover - bei sich? Er weiß, dass er etwas ausgefressen hat - an seiner EF, den Kindern, der Familie. Auch eher hat Gefühle, hat Emotionen, hat aber auch KOPF und Herz. Und auch er wird nicht nur nach dem Herz zu entscheiden haben.
Auch eher wird Ration walten lassen müssen, wenn für ihn die FINALEN Entscheidungen anstehen. Er hat mehr zu bedenken, als die TE. Seine Entscheidungen wiegen schwerer. Er gibt das Familien-leben auf, was die TE längst aufgegeben hat - sollte er sich gegen seine ED und gegen die Familie entscheiden - nein, nicht gegen seine Kinder, auch wenn er als Papa dann nicht mehr so präsent wäre.

Richtig.

x 2 #3021

Traurig82
Zitat von kuddel7591:
Der Scheideweg - die jeweiligen Entscheidungen stehen an...über kurz oder lang. Ich glaube,
niemand möchte in der Haut der beiden stecken. Einen Tipp zu geben - das erlaube ich mir niemals.
Egal wie die Entscheidung ausfällt - es werden Menschen zurück bleiben, die enttäuscht sein werden...so oder so! Wer das letztlich sein wird - das entscheiden die TE und der Mann.

Da hast du auch Recht. Denn letztendlich musste er sehr kurzfristig unter Stress entscheiden, da blieb natürlich nur die Familie, da er sich sicher gedacht hat Bevor ich vom Regen in die Traufe komme, dann ich auch das bleiben, wo ich bin. Letztendlich muss ich innerlich loslassen, egal was er da jetzt zu Hause regelt oder nicht.

x 2 #3022

Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:

Da hast du auch Recht. Denn letztendlich musste er sehr kurzfristig unter Stress entscheiden, da blieb natürlich nur die Familie, da er sich sicher gedacht hat Bevor ich vom Regen in die Traufe komme, dann ich auch das bleiben, wo ich bin. Letztendlich muss ich innerlich loslassen, egal was er da jetzt zu Hause regelt oder nicht.

Genau so. Richtig. Und die Gründe für seine Entscheidung sollten für dich keine Rolle spielen. Das Grübeln über das warum? martert einem den Verstand.

Versuch das auzublenden. Ist schwer. Aber wenn du das geschafft hast, machst du einen riesen Satz nach vorne.
Ich schwöre.

x 4 #3023

Traurig82
Ja ich arbeite dran.. das wird ein steiniger Weg... Das warum ist mir ja schon klar. Er hätte die Entschuldigung auch nicht annehmen brauchen, das kann man jetzt auch werten, wie man möchte, würde er zu 100% zu seiner Entscheidung stehen.. würde die EF das wissen.. oh jeee.. aber das ist nicht meine Baustelle. Der Loslass-Prozess muss trotzdem in Gange kommen, egal, was noch passiert.

x 2 #3024

Lebengehtweiter
@Traurig82 der Weg ist steinig und verdammt hart. Aber auch du wirst am Ende des Weges mit der Flasche B_ier im Pool landen (ist ein Insider aus einem anderen Thread).

Du wirst alles überstehen.

x 1 #3025

P
Zitat von Traurig82:
würde er zu 100% zu seiner Entscheidung stehen.. würde die EF das wissen.

Darf ich fragen, was Du damit meinst?

x 3 #3026

K
Zitat von Traurig82:

ob der Mann sein generelles Verhalten ändern wird, andern will - egal wem gegenüber - bleibt ihm überlassen. Er will sicher nicht vom Regen in die Traufe kommen, egal wozu er sich entscheidet - DU aber auch nicht. Seine EF wird den EM nicht ändern können - du auch nicht. Mit wem er sich nun neu arrangieren will - wenn er sich denn überhaupt neu arrangieren will - weiß niemand. Du weißt nicht , ob er im Alltag nicht erneut gleiche Verhaltensweisen an den Tag legt, wie er es bei seiner EF tat. Auch wenn ihr euch in der Affäre gefetzt habt - das ist etwas anderes, als im normalen Alltag mit
der EF. DU hast dem standgehalten - der Mann zwar auch, hätte aber auch gleich gehen können, weil der das Fetzen ja von zu Hause schon kannte. Er ist geblieben....WARUM?

Ob und was er nun zu Hause regelt - du bist so oder so in der Defensive. AF sind immer in der schwächeren Position, sind IMMER von den Entscheidungen des verh. Mannes abhängig. Zwei Optionen, die einer AF im Entscheidungsprozess bleiben ... ALLES auf eine Karte setzen - von sich aus alles zu beenden... oder den verh. Mann unter Druck zu setzen, eine Entscheidung zu treffen. Aber - was löst Druck in dieser Hinsicht aus?

Ja...das ist verdammt hart, was da vor dir liegt....

x 4 #3027

S
Es gibt einige EM die sich für die AF entschieden haben.
Nur, die wenigsten tummeln sich hier...

x 1 #3028

Traurig82
Zitat von Pampelmuse:
Darf ich fragen, was Du damit meinst?

Würde er zu 100% hinter seiner Entscheidung für seine EF stehen, dann hätte er nicht reagiert auf meine Entschuldigung. Hätte sie höchstens angenommen und mich dann darum gebeten, den Kontakt zu unterlassen und mich sofort blockiert. Das hat er nicht. Es ist eher so, dass er signalisiert hat, wenn etwas Zeit vergangen ist, mal in Ruhe zu reden.
Und wenn das die EF wüsste, wäre sie, denke ich nicht amüsiert. Und das ist nun keine Abwertung oder sonst etwas, sondern nur eine Feststellung.

Ich werde meinen Weg gehen, ihn innerlich loslassen. Er soll sein Leben regeln, ich meins, und wenn, gibt es mich nur ganz oder gar nicht.

x 3 #3029

Traurig82
Ja ein harter Weg liegt noch vor mir. Aber mal ein Vergleich. Ich bin in meiner Ehe auch fremdgegangen, hatte zwar in dem Sinne keine Affäre, aber auch so hin und wieder alle paar Monate mal mit einem kurz was am Laufen. wie mein AM ja auch. Letztendlich hatte ich mich dann erst nach 4 Jahren von meinem Exmann getrennt. Bin ich jetzt eine notorische Fremdgängerin automatisch in neuen Beziehungen? Ich glaube eher nicht, denn man muss die Gründe fürs Fremdgehen differenzieren. Ich suchte damals nur Nähe und Bestätigung in erster Linie. Das suchte mein AM auch, hat sich aber dummerweise dabei verliebt. Hm.. Dilemma würde ich jetzt sagen..

A

x 4