Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
4787
Zitat von Traurig82:denn man muss die Gründe fürs Fremdgehen differenzieren.

Ja, so kann man das sicherlich sehen
21.09.2020 17:24 •

K
Zitat von Traurig82:
Würde er zu 100% hinter seiner Entscheidung für seine EF stehen, dann hätte er nicht reagiert auf meine Entschuldigung. Hätte sie höchstens angenommen und mich dann darum gebeten, den Kontakt zu unterlassen und mich sofort blockiert. Das hat er nicht. Es ist eher so, dass er signalisiert hat, wenn etwas Zeit vergangen ist, mal in Ruhe zu reden.
Und wenn das die EF wüsste, wäre sie, denke ich nicht amüsiert. Und das ist nun keine Abwertung oder sonst etwas, sondern nur eine Feststellung.

Ich werde meinen Weg gehen, ihn innerlich loslassen. Er soll sein Leben regeln, ich meins, und wenn, gibt es mich nur ganz oder gar nicht.


das ist zu viel Spekulation - wäre, hätte, könnte, würde. Auch wenn du den Mann kennst - mit Hypothese kommst du jetzt nicht weiter. Die Karten sind neu gemischt...er ist derzeit bei seiner EF - nicht bei dir. Das hat er entschieden. Wie erwähnt - du bist und bleibst in der Defensive, bis der
Mann sich entscheidet.
Du kannst DEINEN Weg zu finden versuchen, damit du gegen alle Entscheidungen seinerseits gewappnet bist - egal wie die ausfallen. Ob du dich auf alles gefasst machen musst/wirst/kannst - ja. Aber...

Zitat:
Er soll sein Leben regeln, ich meins, und wenn, gibt es mich nur ganz oder gar nicht.


der 2 Teil des Satzes lässt dich als Spielball seiner Entscheidungen erscheinen...daher ja - du
wirst in der Defensive bleiben, bis er entschieden hat. Wie erwähnt - die einzige Offensiv-Power
liegt darin, dass DU Tabula Rasa machst
21.09.2020 17:28 •
x 3
A
Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet
x 3

Traurig82
Wie gesagt, wenn ich überhaupt noch will, gibt es mich nur ganz oder gar nicht. DAs weiß er und das akzeptiert er gegenwärtig. Zumal er ja gegenwärtig, nicht von ihr los kommt. Die Grund sind mir mittlerweile auch egal. Ich werde mit Sicherheit kein Spielball sein. Und ja, wer zu seiner Frau steht, macht alles transparent und blockt die AF auf allen Kanälen.
21.09.2020 17:33 •
x 1

K
Zitat von Traurig82:Wie gesagt, wenn ich überhaupt noch will, gibt es mich nur ganz oder gar nicht. DAs weiß er und das akzeptiert er gegenwärtig. Zumal er ja gegenwärtig, nicht von ihr los kommt. Die Grund sind mir mittlerweile auch egal. Ich werde mit Sicherheit kein Spielball sein. Und ja, wer zu seiner Frau steht, macht alles transparent und blockt die AF auf allen Kanälen.


nein... sehe ich anders - auf allen Kanälen zu blocken, kann sein - muss aber nicht zwangsläufig
sein, um das Bekenntnis zur EF zu zeigen. In wie weit der Mann transparent umgeht, kannst du
nur ahnen - aber nicht wissen. Würde er dich blockieren - mehr Affront dir gegenüber ginge ja gar
nicht, wo ihr es doch darauf angelegt habt, dass ihr euch im Guten trennen wollt, wenn es dazu kommen sollte. Das würde mit dem auf allen Kanälen blockieren nicht passen - der wird dich nicht
brüskieren.

Sollte er bei seiner EF bleiben, dann läge bei dir ein Grund vor, ihn auf allen Kanälen zu sperren.

Oder aber - er sperrt in dem Fall auch dich, um sich selbst zu schützen - nicht missverstehen...um
zur Ruhe zu kommen.
21.09.2020 17:39 •
x 1

Traurig82
Ich hatte mal jemanden, der war schon von seiner Frau getrennt, als ich ihn traf. Nach 3 Monaten ist er nach einigen Intrigen ihrerseits dann eingeknickt und wieder zu ihr zurück. Nach knapp 9 Monaten war er der Meinung bei mir wieder auf der Matte zu stehen, weil er sich endgültig von ihr getrennt hat. Da war bei mir der Ofen aber sowas von aus. Muss aber auch sagen, dass ich führ ihn zwar viele Gefühle hatte, aber lediglich verliebt war, von daher konnte ich auch nach knapp 4 Wochen abschließen.
Bei meinem AM ist es nun leider doch mehr als verliebt sein. Und das macht das loslösen so schwer. Ihr merkt ja, ich schwanke immer hin und her. Mal bin ich gefasst, dann wieder emotional. Ich selber bin damit sehr überfordert, da ich sowas von mir bisher nicht kannte.
21.09.2020 17:41 •
x 2

Traurig82
Zitat von kuddel7591:auf allen Kanälen zu blocken, kann sein - muss aber nicht zwangsläufig
sein, um das Bekenntnis zur EF zu zeigen


Das sehe ich wiederum anders... glaube mir, sie weiß nichts von seiner Nachricht an mich. Wenn ich vielleicht vieles nicht weiß, aber das weiss ich. Zumal ich auf allen Kanälen ja sonst blockiert bin, auf der Nummer die sie auch hat, aber nicht auf meiner zweiten Nummer, auf der er mir schrieb. Zumal ist überall blockieren und Nummer löschen immer das erste, was die EF wollen. Können die betroffenen bestätigen. Kontaktsperre, Nummer löschen und Blockieren und Transparenz und alle Karten auf den Tisch. Nur wollen wir nicht wieder abschweifen.
21.09.2020 17:43 •
x 3

S
Zitat von Traurig82:
Das sehe ich wiederum anders... glaube mir, sie weiß nichts von seiner Nachricht an mich. Wenn ich vielleicht vieles nicht weiß, aber das weiss ich. Zumal ich auf allen Kanälen ja sonst blockiert bin, auf der Nummer die sie auch hat, aber nicht auf meiner zweiten Nummer, auf der er mir schrieb. Zumal ist überall blockieren und Nummer löschen immer das erste, was die EF wollen. Können die betroffenen bestätigen. Kontaktsperre, Nummer löschen und Blockieren und Transparenz und alle Karten auf den Tisch. Nur wollen wir nicht wieder abschweifen.


So läuft das ! Kann ich bestätigen!
21.09.2020 18:03 •
x 1

Traurig82
Um Anfeindungen gleich zu vermeiden, aus Sicht der EF legitim..
21.09.2020 18:13 •
x 2

S
Sorry Traurig, dein AM ist mir irgendwie immer unsympathischer und unsympathischer.

Ich habe für Vieles Verständnis, aber dafür nicht.

Ich finde es zwar nett, dass er sich bei dir nach dem Brief gemeldet hat, hat aber wieder was gesagt, was dich hoffen lässt, klärt aber irgendwie nichts.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er einfach darauf wartet, bis sich die Dinge von alleine klären. Bis jemand ihm die Entscheidung abnimmt und ihn für immer verabschiedet. Mit jemand meine ich dich und seine EF. Und da bleibt er dann.

Ich hoffe zwar, dass ich mich täusche. Für dich und für seine Frau. Aber irgendwas stimmt da nicht.
21.09.2020 18:16 •
x 15

Lebengehtweiter
Zitat von Shakur:Sorry Traurig, dein AM ist mir irgendwie immer unsympathischer und unsympathischer.

Ich habe für Vieles Verständnis, aber dafür nicht.

Ich finde es zwar nett, dass er sich bei dir nach dem Brief gemeldet hat, hat aber wieder was gesagt, was dich hoffen lässt, klärt aber irgendwie nichts.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er einfach darauf wartet, bis sich die Dinge von alleine klären. Bis jemand ihm die Entscheidung abnimmt und ihn für immer verabschiedet. Mit jemand meine ich dich und seine EF. Und da bleibt er dann.

Ich hoffe zwar, dass ich mich täusche. Für dich und für seine Frau. Aber irgendwas stimmt da nicht.


Der Mann hat halt in dieser Situation den Vorteil, dass er sich zur Zeit nicht Entscheiden muss. Konsequenzen für sein handeln gibt es zur Zeit auch nicht.
Interessant wäre es, wenn @Traurig82 ein Ultimatum stellen würde.

Wenn du bis x Wochen nicht deine Ehe beendet hast und dich zu mir bekennst, ist es entgültig aus. Kompletter Abbruch.

Dann muss er eine Entscheidung treffen.

Auch verstehe ich die EF nicht. Ich als EF hätte ihn raus geworfen.
21.09.2020 19:39 •
x 5

Lilly1981
Zitat von Lebengehtweiter:Auch verstehe ich die EF nicht. Ich als EF hätte ihn raus geworfen.

So einfach ist das nicht immer. Man weiß nie was zuhause kommuniziert wird. Bei mir hieß es wie bei vielen auch: sie war es schuld ( nein ich bin nicht MEHR) so naiv und glaube das. Ist mir auch relativ egal.

Es gibt diverse Gründe, warum man als Frau nicht direkt agiert: es hat zum einen was damit zutun, wie der Mann sich raus windet und es besteht eine innerliche Verbundenheit, die nicht leicht zu brechen ist ( na klar ist Betrug schwerwiegend), aber wenn der Mann Reue zeigt und das aufrichtig, dann bleiben die meisten.

Auf der anderen Seite gibts die Verbindlichkeiten oder auch und das Ansehen.
Lg
21.09.2020 19:58 •
x 7

Lebengehtweiter
Zitat von Lilly1981: So einfach ist das nicht immer. Man weiß nie was zuhause kommuniziert wird. Bei mir hieß es wie bei vielen auch: sie war es schuld ( nein ich bin nicht MEHR) so naiv und glaube das. Ist mir auch relativ egal.

Es gibt diverse Gründe, warum man als Frau nicht direkt agiert: es hat zum einen was damit zutun, wie der Mann sich raus windet und es besteht eine innerliche Verbundenheit, die nicht leicht zu brechen ist ( na klar ist Betrug schwerwiegend), aber wenn der Mann Reue zeigt und das aufrichtig, dann bleiben die meisten.

Auf der anderen Seite gibts die Verbindlichkeiten oder auch und das Ansehen.
Lg


Hast vollkommen recht. War auch doof von mir. Ich als EF..... Geht ja gar nicht. Bin ein Mann. Kann mich nicht reinversetzen.

Von daher sind die letzten Sätze von mir für die Füsse. Oder Tonne.

Danke für dein Einwand.
21.09.2020 20:06 •
x 4

S
Also ich als seine EF hätte ihn rausgeschmissen. Vielleicht nicht das 1. Mal, aber nach dem mir dir gleiche Frau ein 2. Mal schreiben würde, und dann auch noch, dass er beim Anwalt war, wäre ich weg. Er hätte nichts sagen können, was ich ihm auch das 2. Mal glauben würde, egal, welche Geschichten er mir über die AF auch erzählen würde. Auch hier gilt, wenn sie so böse wäre...

EDIT:
Zitat von Lebengehtweiter:Hast vollkommen recht. War auch doof von mir. Ich als EF..... Geht ja gar nicht. Bin ein Mann. Kann mich nicht reinversetzen.


Du bist sooo herzig
21.09.2020 20:11 •
x 5

Lebengehtweiter
Bin nicht herzig. Guck gleich Rambo Teil 2.

Ausserdem habe ich meine Ex auch rausgeworfen. Direkt nach Auffliegen ihrer Affäre.

Na, was sagst du jetzt?
21.09.2020 20:31 •
x 4

S
Zitat von Lebengehtweiter:Bin nicht herzig. Guck gleich Rambo Teil 2.

Ausserdem habe ich meine Ex auch rausgeworfen. Direkt nach Auffliegen ihrer Affäre.

Na, was sagst du jetzt?



Zuuucker
21.09.2020 20:34 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top