Zitat von Traurig82:Nee das Glas ist zu Bruch gegangen und ich hab geschrien... erst dann sagte er mir, ich sei gerade wie sie...
@
und DEN Alltag - genau den will der Mann nicht...dass es nicht so läuft, wie er es will. DEN Alltag
hat der Mann bereits zu Hause - mit seiner EF, wenn diese ...berechtigterweise...für ihre eigenen Interessen eintritt, bzw. ihn versucht in seine Schranken zu weisen. Nur...der Alltag lässt sich nun mal nicht vermeiden.
Innerhalb einer Affäre läuft es gewöhnlich wie geschmiert - warum wohl?! Es wird gewöhnlich das gemacht und gesagt, was dem Gegenüber gefällt/gefallen könnte. Aber wehe, es läuft mal nicht
wie geschnitten Brot...du hast es erlebt. Es wurde geschrien und der Mann stellte den Vergleich
zu seiner EF an, die scheinbar auch schrie, wenn der EM ...
...und du willst und wirst dich (sicher) nicht verbiegen (lassen), dass es aus seiner Sicht immer wie geschnitten Brot läuft. Auch wenn du dich so nicht kennst (zu schreien) - in dem Moment hatte
der Mann imaginär seine EF vor sich....daher der Vergleich!?
Und ein zerbrochenes Glas - das kann nun zum Aufhänger werden...oder es ist einfach passiert,
dass es aus Ungeschicklichkeit zu Bruch ging. Wie das ist, wenn etwas in Rage zu Bruch geht...aber
das aufzubauschen, hilft nicht weiter.
Du hast einfach die Nerven verloren...lässt sich das immer vermeiden? Noch mal - du willst dich sicher nicht verbiegen (lassen). Du willst auch nicht die Gespielin sein, die dem Mann alles so bereitet, dass es nur IHM gut/bestens geht. Alltag sieht nun mal anders aus. Dass es da mal kracht, ja. Aber
dann Vergleiche mit der EF anzustellen, setzt ein deutliches Zeichen....das habe ich bereits zu Hause. Das kann ich bei/mit einer Neuen nicht gebrauchen! Lassen sich diese Vergleiche gänzlich ausschließen - denn der Mann hat sich offenbar auch nicht immer unter Kontrolle, will sich auch nicht
verbiegen (lassen).
Zitat:
Zitat:Nur als er mich mit EF verglich, hatte ich dummerweise rum geschrieben und es ist ein Glas zu Bruch gegangen.
dummerweise hast du rumgeschrien? Sehe ich anders. Das hat dem Mann und auch dir gezeigt,
dass es SO nicht geht. Du hast nicht dummerweise geschrien - du hast geschrien, weil dir der Vergleich mit der EF sehr weh tat? Wer lässt sich denn in einer solchen Konstellation vergleichen -
du bist wie sie! (die ich ja im Grunde loswerden will)! Deshalb - für das dummerweise musst du dich nicht entschuldigen...sei froh, dass es so gekommen ist und er erfahren musste, dass du nicht mit dir rumspringen lässt, um es dem Herrn genehm zu machen/zu halten.
Und meinst du nicht auch, dass gerade solche Situationen mit Auseinandersetzungen ein wichtiger Gradmesser sind - bei der finalen Entscheidungsfindung? Ich bin davon fest überzeugt. Was ich zu Hause schon habe, brauche/will ich nicht wieder (in einer neuen Beziehung)! Dann kann ich auch ´zu Hause´ bleiben!
Der gute alte Alltag - der zeigt immer wieder auf, wo der Barthel den Most holt - in der Realität!