14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Traurig82:
Ich muss aber auch sagen, dass ich ihm schon oft die Meinung gesagt habe. Nur als er mich mit EF verglich, hatte ich dummerweise rum geschrieben und es ist ein Glas zu Bruch gegangen. So bin ich eigentlich gar nicht.


Verständlich, findest du nicht? Sowie er über sie spricht, sowie sie angeblich ist, und dann sollst du gleich sein?

Was denkst du, sagt das über ihn aus Traurig?

Ich möchte ihn nicht als den Bösewicht darstellen, dir aber ein bisschen Augen aufmachen. So toll, wie er meint zu sein, ist er nicht. Ihr 2 Frauen gibt ihm aber das Gefühl. Deshalb kann er sich auch leisten, was er sich leistet.

21.09.2020 21:48 • x 6 #3061


Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
Ich kann das gar nicht so richtig sagen. Es lässt mich spüren, dass ich mehr als das verdient habe und mir mehr wert bin. Dass ich so viel gegeben habe und er einfach nur den Sch... einzieht. Hätte ich nicht die Eier gehabt ihr die Wahrheit zu sagen, wäre heute noch alles beim Alten. Ich wünsche ihm, dass sie ihm all das nicht gibt, damit er richtig sieht, was er aufgegeben hat.


Genau so, und nicht anders. Fast alle hier im Forum haben schon genug Zeit mit irgendwelchen Dullis oder Trullas verschwendet. Sch_eiss drauf und pups auf die.

Was meinst du, wie schön dein Leben wird. Wenn deine Tochter 18 ist und du tun und lassen kannst was du willst. Da brauchst du kein Bremsklotz......da musst du den Turbo an deiner Seite haben.

Den wirst du finden. Und der wird besser sein als der Typ, den du noch nachtrauerst. Der ist Feige. Und welche Frau will die schönste Zeit des Lebens mit einem Feigling verbringen?

21.09.2020 21:55 • x 4 #3062


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
Nee das Glas ist zu Bruch gegangen und ich hab geschrien... erst dann sagte er mir, ich sei gerade wie sie...

21.09.2020 21:57 • #3063


Traurig82
nehm ihn nicht in Schutz. Letztendlich hatte ich einfach die Nerven verloren an dem Abend. Und so kannte er mich nicht. Wir hatten zwar einige Diskussionen aber da war ich verhältnismäßig gefasst, wurde auch mal laut aber an dem Abend war es heftig.

21.09.2020 22:04 • #3064


VictoriaSiempre
Das ist ein Punkt, über den Du mal nachdenken könntest. Muss nicht hier öffentlich sein.

Er hat Dich auf die Palme gebracht, weil er reagiert oder eben nicht reagiert hat, sondern versucht hat, Dinge auszusitzen und zu beschwichtigen. Kannst Du Dir vorstellen, dass seine Frau bei Auseinandersetzungen genauso oft an solche Grenzen gestoßen ist und deshalb sauer und laut geworden ist? Deshalb anstrengend für ihn wurde? Du musst die Ehefrau nicht in Dein Herz schließen: Aber manchmal liegt einiges eben auch an der Person des begehrten Dritten.

21.09.2020 22:14 • x 14 #3065


A
Zitat von Traurig82:
Nur als er mich mit EF verglich, hatte ich dummerweise rum geschrieben und es ist ein Glas zu Bruch gegangen. So bin ich eigentlich gar nicht.

Liebe Traurig 82 ,
Ich schreibe dir , wie es mir in meiner Beziehung gegangen ist , die nur 2 Jahre hielt .
Warum ? Weil es mein Erlebtes war und du vielleicht etwas wiedererkennst .
Dieser Mann hat es geschafft mich so zu verletzen ,das ich ebenfalls rumgeschrien habe .
Wusste nicht , dass ich so laut werden kann .
So bin ich auch nicht .
Deine Aussage : so bin ich eigentlich gar nicht , hat mich etwas erschrocken , weil mir durch deine Worte erst auffällt , dass diese Jahre ungesunde Jahre waren , weil ich nur noch selten der unbeschwerte , fröhliche Mensch war .
Nein , wir haben uns nicht oft gestritten, aber jetzt fällt mir auf , dass ich mich verbogen habe , um ihn zu halten , unbewusst . Nur deshalb konnten wir auch schöne Stunden miteinander verbringen .
Der Preis den ich gezahlt habe war hoch .
Wir haben uns ohne Streit getrennt und trotz allem habe ich gelitten .
So bin ich eigentlich nicht , eigentlich ein erschreckender Satz , der mich auch noch einmal dazu bringt über die Zeit mit ihm nachzudenken . Wer war er wirklich ? Was hat diese Zeit mit mir gemacht ?
War er wirklich diese geistreiche , intelligente , schillernde Persönlichkeit , für die ich ihn bis heute gehalten habe ? Oder hat er meine Liebe zu ihm nur ausgenutzt ?
Liebe Traurig , ich schreibe dir aus meinem Leben , nicht um deinen Thread zu kapern , sondern einfach nur als Gedankenanregung .

22.09.2020 00:15 • x 5 #3066


K
Zitat von Traurig82:
Nee das Glas ist zu Bruch gegangen und ich hab geschrien... erst dann sagte er mir, ich sei gerade wie sie...



@

und DEN Alltag - genau den will der Mann nicht...dass es nicht so läuft, wie er es will. DEN Alltag
hat der Mann bereits zu Hause - mit seiner EF, wenn diese ...berechtigterweise...für ihre eigenen Interessen eintritt, bzw. ihn versucht in seine Schranken zu weisen. Nur...der Alltag lässt sich nun mal nicht vermeiden.

Innerhalb einer Affäre läuft es gewöhnlich wie geschmiert - warum wohl?! Es wird gewöhnlich das gemacht und gesagt, was dem Gegenüber gefällt/gefallen könnte. Aber wehe, es läuft mal nicht
wie geschnitten Brot...du hast es erlebt. Es wurde geschrien und der Mann stellte den Vergleich
zu seiner EF an, die scheinbar auch schrie, wenn der EM ...

...und du willst und wirst dich (sicher) nicht verbiegen (lassen), dass es aus seiner Sicht immer wie geschnitten Brot läuft. Auch wenn du dich so nicht kennst (zu schreien) - in dem Moment hatte
der Mann imaginär seine EF vor sich....daher der Vergleich!?
Und ein zerbrochenes Glas - das kann nun zum Aufhänger werden...oder es ist einfach passiert,
dass es aus Ungeschicklichkeit zu Bruch ging. Wie das ist, wenn etwas in Rage zu Bruch geht...aber
das aufzubauschen, hilft nicht weiter.

Du hast einfach die Nerven verloren...lässt sich das immer vermeiden? Noch mal - du willst dich sicher nicht verbiegen (lassen). Du willst auch nicht die Gespielin sein, die dem Mann alles so bereitet, dass es nur IHM gut/bestens geht. Alltag sieht nun mal anders aus. Dass es da mal kracht, ja. Aber
dann Vergleiche mit der EF anzustellen, setzt ein deutliches Zeichen....das habe ich bereits zu Hause. Das kann ich bei/mit einer Neuen nicht gebrauchen! Lassen sich diese Vergleiche gänzlich ausschließen - denn der Mann hat sich offenbar auch nicht immer unter Kontrolle, will sich auch nicht
verbiegen (lassen).

Zitat:

Zitat:
Nur als er mich mit EF verglich, hatte ich dummerweise rum geschrieben und es ist ein Glas zu Bruch gegangen.


dummerweise hast du rumgeschrien? Sehe ich anders. Das hat dem Mann und auch dir gezeigt,
dass es SO nicht geht. Du hast nicht dummerweise geschrien - du hast geschrien, weil dir der Vergleich mit der EF sehr weh tat? Wer lässt sich denn in einer solchen Konstellation vergleichen -
du bist wie sie! (die ich ja im Grunde loswerden will)! Deshalb - für das dummerweise musst du dich nicht entschuldigen...sei froh, dass es so gekommen ist und er erfahren musste, dass du nicht mit dir rumspringen lässt, um es dem Herrn genehm zu machen/zu halten.

Und meinst du nicht auch, dass gerade solche Situationen mit Auseinandersetzungen ein wichtiger Gradmesser sind - bei der finalen Entscheidungsfindung? Ich bin davon fest überzeugt. Was ich zu Hause schon habe, brauche/will ich nicht wieder (in einer neuen Beziehung)! Dann kann ich auch ´zu Hause´ bleiben!

Der gute alte Alltag - der zeigt immer wieder auf, wo der Barthel den Most holt - in der Realität!

22.09.2020 06:01 • x 3 #3067


Heffalump
Glasflug und Temperament!

Und dann wirst du verglichen mit Gattin, kann - muss aber nicht eine Abwertung sein. Er mag ja Frauen, die Temperamente mit bringen, zum Beispiel im Bett, da darfst du viel von haben.
Aber im Streit, bitte nicht, da ist ihm dann dein spritziges Wesen zu viel?

Schon komisch, wenn man das aus genug Entfernung betrachtet.

22.09.2020 06:08 • x 4 #3068


Forenleitung
Zitat von MariaLaFleur:
Dann richte der Forenleitung bitte aus, dass seitens der Threaderstellerin, deren Interessen hier im Mittelpunkt stehen sollte, keine Beschwerden kamen, ganz im Gegenteil.

Ich gebe der Forenleitung ebenfalls zu bedenken, dass in einem sich über längere Zeit entwickelnden Strang eben auch Sekundärthemen diskutiert werden müssen, sollen und auch dürfen, die durchaus auch im Zusammenhang mit der Hauptthematik stehen.


Hallo,

das ist ok, sofern die Beiträge wohlwollend und hilfreich sind für die Themenerstellerin sind.

Viele Grüße

22.09.2020 07:51 • x 4 #3069


Ortrere
Zitat von Traurig82:
Ich wünsche ihm, dass sie ihm all das nicht gibt, damit er richtig sieht, was er aufgegeben hat.


Liebe @Traurig82 , erstmal Kompliment, wie Du Dich in den letzten 2 Tagen innerlich bewegt hast!

Vielleicht ist es zu früh, aber ich bitte Dich, Dir oben zitierten Satz von Dir innerlich mal zu durchdenken. Du wünschst dem Mann so richtig Stress.
Denk mal an Dein Kind: selbst wenn es mal einen Weg geht, den Du nie mittragen würdest und es nur Mist baut - kannst Du Dir vorstellen, dass Du Deiner Tochter jemals was Schlechtes wünschst? Nein, oder? Weil Du sie liebst.
Mutterliebe und Liebe zu einem Mann sind natürlich nicht direkt vergleichbar, aber ist es wirklich (noch) Liebe, was Du für den Typen empfindest?
Es gibt eine Textzeile meiner Lieblingsband: was Du liebst, lass frei, doch halt es sicher... Einem Geliebten Menschen wünschen wir doch nur Gutes, bei allem Schmerz, den wir selbst mit dem Verlust bewältigen müssen. Zum Loslassen lernen gehört m.M. nach, die herrlichen, beglückenden Zeiten zu bewahren, als Segen des eigenen Lebens mitzunehmen und Freude zuzulassen, das erlebt zu haben. Nicht jedem ist das Gefühl tiefer, bedingungsloser Liebe vergönnt.
Du darfst wütend sein, Dich ärgern, weinen und trauern (ein langer Prozess), jedoch auf Dich bezogen. Er wird seinen eigenen Weg der Verarbeitung finden, der ja offensichtlich momentan gar nichts mit Dir zu tun hat. Lass ihn, bleib bei Dir und Deinem Leben. Du machst das gerade echt gut!

22.09.2020 08:03 • x 7 #3070


S
Hi @Ortrere , ist mir auch aufgefallen, doch war ja nur ein wütender Moment. Einer, von denen traurig82 noch viel zu wenige hat. Wie kann eine hilfreiche Trennungsaggression aufkommen, wenn man sich schon beim ersten Anflug zu friedlichen Gedanken ermahnt und das Gefühl zerdenkt ? Frieden ist ein guter Schritt nachdem die Wut durchfühlt wurde .

22.09.2020 08:20 • x 3 #3071


Heffalump
Auch Wut hat Berechtigung, zu zulassen ist besser als zu verdrängen. Traurig schafft viel weg, auch mit Wut.

22.09.2020 08:23 • x 2 #3072


K
Zitat von Silence_:
Hi @Ortrere , ist mir auch aufgefallen, doch war ja nur ein wütender Moment. Einer, von denen traurig82 noch viel zu wenige hat. Wie kann eine hilfreiche Trennungsaggression aufkommen, wenn man sich schon beim ersten Anflug zu friedlichen Gedanken ermahnt und das Gefühl zerdenkt ? Frieden ist ein guter Schritt nachdem die Wut durchfühlt wurde .


und vor allem auch, dass die TE die Wut mit dem Mann ausgemacht hat, nicht nur mit sich selbst.
ER hat wütend agiert und hat sie wütend gemacht....warum soll ihm ihre Wut vorenthalten bleiben!?

Das wahre Leben findet in einer Affäre eben NICHT statt, wie sich der Mann vllt. vorstellt/erträumt.
Wahres Leben fängt dann an, findet dann statt, wenn die Träumereien der Affären-Zeit vorbei sind. Nichts anderes hat er jetzt zu spüren bekommen, was wahres Leben mit der TE bedeuten kann
und auch wird....und das Temperament nicht auf die Kiste beschränkt bleibt, wie es der Mann gern hätte.
Affäre ist Kiste, ist Verständnis, ist Zweisamkeit, ist alles Schöne dieser Welt (Reihenfolge beliebig austauschbar ) - das ist aber kein wahres Leben. Den Kick hat der Mann noch nicht bekommen - und da wird es langsam Zeit, dass er sich dieser Dinge annimmt, will die TE i-wann wirklich etwas mit ihm zu tun haben wollen.

22.09.2020 09:01 • x 2 #3073


Cocolores
Zitat von Traurig82:
Nur als er mich mit EF verglich, hatte ich dummerweise rum geschrieben und es ist ein Glas zu Bruch gegangen. So bin ich eigentlich gar nicht.

Ich war seit gestern am überlegen, was mich an Deinem Satz stört - jetzt fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren

Dummerweise! Du schreibst Du hast dummerweise rumgeschrien. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber kann es sein, daß Du Dir deswegen Vorwürfe machst? Weil Du meinst hier falsch reagiert zu haben?

Und da liegt nämlich genau der Fehler. Ich sehe weder in dem Brief an die Ehefrau noch an diesem Ausbruch irgendeinen Grund, dass Du Dich schlecht fühlen mußt. Das sind alles Reaktionen, die er durch - Brief - nicht entscheiden wollen und - Vergleich - Provokation erreicht hat. ER ist also derjenige, der hier Mist gebaut hat und nicht du.

Und selbst wenn es ein Fehler gewesen wäre, Du also ungerechtfertigt ausgetickt wärst: Du bist doch keine Maschine! Die immer perfekt (im Sinne des AM) reagieren muß. Sowas verzeiht man, weil menschlich.

Jetzt ist halt die Frage: liegt es wirklich an Dir, dass Du meinst Dir hier den Schuld-Schuh anziehen zu müssen oder gibt er Dir unterschwellig oder sogar offen die Schuld dafür? Immerhin meintest Du Dich ja auch für den Brief bei ihm entschuldigen zu müssen - wirklich weil es dir leid tut oder doch eher um ihn (wieder) milde zu stimmen? Zu zeigen, dass Du ganz sicher NICHT wie die Ehefrau bist?

22.09.2020 09:33 • x 9 #3074


B
Zitat von Traurig82:
Mir ist es eben tatsächlich mal passiert, dass ich wütend war auf ihn. Keine Ahnung, ich wünschte mir manchmal er hätte auf meine Entschuldigung gar nicht reagiert. Glaube er kommt wieder, nur ich hoffe erst, wenn ich stärker bin, ihm sagen kann, dass ich nicht mit EF konkurriere, sondern mlr wert bin,dass man zu mir steht


Das bist du mit Sicherheit- das ist jede Frau!
ABER nicht für jeden!
Für ihn nicht!
Aber für irgendeinen Mann da draussen ganz sicher sogar!
Und ja du bist immer noch in der Konkurrenz zu der Frau. Das zeigt sich daran dass du noch Kontakt gesucht hast zu ihm kürzlich.
Und nein du bist dir nicht mehr wert denn auch das zeigt der kürzliche Kontakt. Ich meine er steht ja nicht zu dir und du gehst trotzdem in Kontakt. Das bedeutet dass du mit dem vorgegebenen Wert einverstanden bist.
Es ist ein Teufelskreis . Er gibt dir den gewünschten Wert nicht von sich aus und du musst mit dem wenigen Wert für einen größeren kämpfen. Was ja recht aussichtslos ist.
Und naja Ärger hat er zuhause genug..wenn die Affäre auch noch Ärger macht hat er keinen Bock mehr. Er will ja eine harmonische Affäre mit guter Zeit. Deswegen hat er ja eine.

22.09.2020 09:43 • x 4 #3075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag