Zitat von Clementine44:Ich denke mir halt, so schlecht wird die Ehe nicht sein bzw. groß der Drang zu gehen, sonst wäre er nach so langer Zeit schon gegangen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Ich sehe hier einen schwachen Menschen, der keine Konsequenzen tragen will und das beste für sich rausholt, ohne Rücksicht auf die Ehefrau oder AF.
Viele Ehen werden geschieden, mit oder ohne Rosenkrieg. Es zählen ausschließlich die Taten,nicht die Worte! Daher, Traurig, versuche nicht zuviel zu hoffen und lebe in der Gegenwart.
die Dimension ist jetzt eine andere - eine FINALE Entscheidung steht an...für den betrügenden EM.
Er weiß, was er zu Hause hat....weiß aber nicht, wer er WIRKLICH bekommt - auch wenn die Affäre
weitestgehend harmonisch war.
@
Hier im Forum zu lesen, wie sich betrügende EM vor den finalen Entscheidungen zieren/drücken / vertrösten/ hinhalten, indem sie eben NICHT das umsetzen, was sie zuvor mit Worten versprochen, erklärt hatten - der finalen Entscheidung folgen gewöhnlich Taten und gehen nicht voraus.
Der Mann hat bis hier her im Grunde nichts an nennenswerten Taten der TE gegenüber folgen lassen, was darauf hindeuten könnte - bleibt er bei seiner EF und KINDERN, die er so hervorhebt, oder verlässt er EF, Kinder und Familie. Diese finale Entscheidung - die wiegt schwer...schwerer jedenfalls, als für die TE. Die muss mit dem dann umgehen, was der Mann entscheidet.
Eine Bekannte - knapp 6 Jahre Affäre mit einem verh. Mann. Der hat ihr den Himmel auf Erden versprochen. Als die finale Entscheidung anstand - weg war er, ohne auch nur eine Silbe zu sagen,
dass es vorbei ist. Seit 3 Jahren kein Mucks....
...dabei geht es dem gut. Der geht arbeiten, ließ sich allerdings verleugnen, sein Handy funktioniert, seine Mail-Adresse gibt es noch, das Firmentelefon funzt noch...aber NULL Reaktionen. Mehr als
ein halbes Jahr hat die Bekannte auf eine Nachricht gewartet...nix!
Der Mann kam ins Schleudern, als er sich klipp und klar zur Bekannten bekennen und dem auch Taten folgen lassen sollte/musste. Er hat ja Taten folgen lassen - indem sich der Mann nicht mehr meldete.
Die Bekannte hat dem Mann in der Affäre den Himmel bereitet...er ihr auch! Was DER Mann sagt, hat Hand und Fuß! Auf DEN Mann kann ich mich 100%ig verlassen. Der macht, was er zuvor gesagt hat. Wenn einen Mann - dann DEN. Die Bekannte hat dem Mann vertraut... ER sollte es sein. Dass sie mit DEM Mann durch ist...logo. Dass sie auch mit allen anderen Männern jetzt durch ist - kann ihr das jemand verdenken!?
Dass viele, gar die meisten AF den betrügenden EM aufsitzen (ohne dass ich generell von Vorsatz der betrügenden Männer reden will) - das Forum zeigt es auf. Ab und zu passt es einfach nicht. Dass einige AF tatsächlich den Mann über eine Affäre finden...das gibt es, ist aber hier kein Thema - warum auch. Wie gering die Chancen der AF sind - das kann überall nachgelesen werden. Und warum sich betrügende EM wieder ihres trauten Weibes zuwenden - so vielschichtig die Gründe des Fremdgehens, so vielschichtig die Gründe, wieder zur angestammten EF zurückzukehren. Die Frage bleibt - sind es immer die wahren Gründe, die zum Fremdgehen führten....und sich es vor allem immer die wahren Gründe, dass sie wieder zur Angestammten zurück gehen.
Ja...auch die TE wird dieses Unbehagen spüren....da muss sie durch. Sie kann das allerdings, wie schon mal erwähnt, abkürzen, indem SIE eine Entscheidung trifft und das Ganze beendet.
Nein... ein Tipp soll das nicht gewesen sein - die TE ist schon groß und wird die für sie richtige Entscheidung treffen.