14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Zitat von Minnie:
Ich finde es im Übrigen völlig in Ordnung die EF abzuwerten und sich selbst aufzuwerten, es hilft zwar nicht wirklich, ist aber gut für den Selbstwert und so lange man das nicht ihr oder ihren Bekannten gegenüber macht, tut es ihr nicht weh.

Sicher tut es der Ehefrau nicht weh,weil sie nicht hier liest. Nur kommt es vorsichtig ausgedrückt nicht besonders sympathisch rüber,wenn man dies hier liest.

22.09.2020 14:59 • x 8 #3091


Lebengehtweiter
Zitat von Butterblume63:
Sicher tut es der Ehefrau nicht weh,weil sie nicht hier liest. Nur kommt es vorsichtig ausgedrückt nicht besonders sympathisch rüber,wenn man dies hier liest.


Naja.....ich denke....erlaubt ist was hilft.

Und wenns hilft.....so what?

22.09.2020 15:29 • x 3 #3092


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


B
Ach ich würde mich jetzt nicht über die Abwertung aufregen. Frauen sind eben neidisch und zickig. Die allermeisten. Es wird ständig abgewertet oder sich über Misserfolge gefreut. Frauen untereinander sind gemein und schlechte Verlierer.
Ganz ganz oft. .
Nur sehr wenige haben dieses objektive sachliche männliche Denken..

22.09.2020 15:45 • x 3 #3093


C
Wenn ich an die Geschichte von Bergblume bzw. dann New-beginning denke, gibt es wirklich alles, Kuddel. Allerdings mangelt es sehr vielen Menschen an dem Bewusstsein, dass man sich zuallererst mit sich selbst auseinandersetzen muss. Ich nehme mich selbst da nicht aus. Jemand, der 2 Jahre außerehelich unterwegs ist, wurstelt sich einfach durch, wird aber nicht glücklich sein. Höchstens ein notorischer Fremdgänger.

Jemand, der den Kontakt plötzlich einstellt, jemand der kryptisch Hoffnung macht, ist unreif. Dann ist die Frage, ob er jemals lernt, erwachsen mit sich und seinem Umfeld umzugehen.
Für dich, Traurig, gilt wohl, dass du nur dich selbst und nicht den anderen ändern kannst.

Ich war selbst in einer ähnlichen Situation wie du und fühle mit dir!

22.09.2020 15:47 • x 3 #3094


K
Zitat @Clementine44

Zitat:
Wenn ich an die Geschichte von Bergblume bzw. dann New-beginning denke, gibt es wirklich alles, Kuddel.


wer unbedarft an etwas herangeht, sich einlässt - da kann es zu dem kommen, was hier im Thread beschrieben wird. New-Beginning hat das noch extremer erlebt.

Nein... jemanden aus der Situation herausholen wollen, geht nicht. Dieser Jemand muss das selbst wollen. Da können die noch so guten Argumente Anderer angeführt werden - wer nicht wirklich von sich aus will...
....und die TE will ja - aber was genau? Sie schwebt zwischen allem. Schreibt sie ja auch. Aber...so lange sie nicht selbst bereit ist, bei sich selbst anzukommen, wird es schwierig - auch das hat sie bereits erkannt.

Dass der Lover (oder Ex-Lover?) zur EF zurück ist, um zu überlegen, wie er sich denn zu entscheiden gedenkt, könnte ein Fingerzeig sein...Tendenz EF? Oder ist er jetzt wegen der Kinder zu Hause? Oder beide? Wer möchte in seiner Haut stecken? Bei ihm wird es rumoren...
...wie es auch bei der TE rumort, wie er sich denn letztlich entscheidet. Die TE weiß ja auch nicht - kommt er zu ihr oder bleibt er daheim. Aber das hatten wir alles schon...

viel wichtiger wäre, dass das unsägliche Gehabe zwischen der TE und der EF ein Ende nimmt und hier nicht noch mehr Öl in das Feuer gegossen wird. Die EF ist für die TE raus - egal was sie ihr geschrieben oder auch gesagt hat. Die EF geht die TE nichts an...und umgekehrt auch nicht. Wer etwas zu bestellen hat - das ist die TE mit dem Mann und umgekehrt...auch wenn einige Damen hier gern sehen würden, dass sich die beiden Frauen die Augen auskratzen? Ich finde das nicht lustig, schon gar nicht hilfreich - egal um wen es geht.

Dass die TE so schreibt, wie sie schreibt - ist das nicht auch bedingt durch die Reaktionen auf ihre Posts geschehen. Dass kritisch hinterfragt wurde, was der TE teilweise nicht passte, gehört dazu. Aber - wie sie z. T. angegangen wurde, was wiederum Retourkutschen auslöste, z. T. in Gehässigkeit überging...NO - das kann keine Unterstützung sein.
Dass die TE auf die EF losging - im übertragenen Sinn - nein, das ist nicht okay. Das weiß sie jetzt auch. Dass seitens des Threads auch da Öl gegossen wurde .. NÖ - das war nicht gut.
Und nein... die TE persönlich anzugehen, auch das gehört sich nicht. Sie in der Sache hart anzugehen - damit kommt sie klar. Aber Persönliches hatte dann dabei nichts verloren. Dass sich die TE verteidigte...wer will es ihr verdenken. Und ja...dass die FL einschritt - auch das war nötig.

Was es zum Lover/Ex-Lover? zu sagen gibt - er hat viel Zeit mit der TE verbracht - 2 Jahre in einer Affäre. Im Grunde - 2 Jahre verpasste Zeit, die bei seiner EF und seiner Familie verbracht sinngebender gewesen wäre. Was er der TE erzählte...warum hatte er nicht den Mumm, sich etwas einfallen zu lassen. um seine EF wieder zu begeistern? Wir hatten/haben uns nichts mehr zu sagen - Wir haben uns auseinandergelebt... ich kann es nicht mehr lesen. VORHER schon ist das Kind
in den Brunnen gefallen...und DAS fallen hat niemand bemerkt.

Und jetzt? Jetzt brennt der Baum. Jetzt stehen wieder 2 Kinder davor - zumindest besteht die Befürchtung - dass sie eines Familienlebens entzogen werden, weil sich die Eltern nichts mehr zu sagen hatten. Egal wie alt die Kinder sind... sie merken das. Dass der Mann mit seiner Frau nicht mehr kann - sie mit ihm auch nicht mehr? - wenn der Mann FINAL entscheidet, geht es auch im die materiellen Dinge. Was ist, wenn er die Bilanz aufmacht....und er feststellen muss, dass ihm bei einer Scheidung der Gürtel enger gezogen wird und er aus materiellen Gründen nicht weg kann - was denn dann?

Scheiden sich bei den materiellen, gesellschaftlichen, sozialen finalen Entscheidungen auch die Geister?

22.09.2020 18:22 • x 1 #3095


B
Zitat von Baumo:
Ach ich würde mich jetzt nicht über die Abwertung aufregen. Frauen sind eben neidisch und zickig. Die allermeisten. Es wird ständig abgewertet oder sich über Misserfolge gefreut. Frauen untereinander sind gemein und schlechte Verlierer.
Ganz ganz oft. .
Nur sehr wenige haben dieses objektive sachliche männliche Denken..

Du solltest dein Feindbild gegenüber deinen Geschlechtsgenosinnen überdenken. Neid und Missgunst ist kein Frauen Problem sondern liegt im einzelnen Menschen zu Grunde.

22.09.2020 19:04 • x 11 #3096


Lebengehtweiter
Zitat von Butterblume63:
Du solltest dein Feindbild gegenüber deinen Geschlechtsgenosinnen überdenken. Neid und Missgunst ist kein Frauen Problem sondern liegt im einzelnen Menschen zu Grunde.


Stimmt. Kann ich als Mann unterschreiben.

Natürlich habe ich den Nebenbuhler abgewertet. War er doch mein Konkurrent. Ist Menschlich.

Für die TE ist die EF die Konkurrenz. Auch hier ist eine Abwertung in einer bestimmten Phase menschlich.

Wird sich aber im Laufe der Zeit legen.

22.09.2020 19:25 • x 3 #3097


A
Zitat von Butterblume63:
Du solltest dein Feindbild gegenüber deinen Geschlechtsgenosinnen überdenken.

Für mich ist das kein Feindbild , viele Frauen empfinde ich auch als zickiger als Männer . Vor allem wesentlich geschickter , mit subtil ausgeführten Gedanken und Handlungen . In dieser Richtung sind Männer häufig einfacher gestrickt und blicken es nicht .

22.09.2020 19:31 • x 1 #3098


Lebengehtweiter
Zitat von Abendrot:
Für mich ist das kein Feindbild , viele Frauen empfinde ich auch als zickiger als Männer .


Weil es den Begriff zickig NUR für Frauen gibt.

Es gibt die Zicke.....aber nicht der Zickerich.

22.09.2020 19:37 • x 3 #3099


S
Zitat von Abendrot:
Für mich ist das kein Feindbild , viele Frauen empfinde ich auch als zickiger als Männer . Vor allem wesentlich geschickter , mit subtil ausgeführten Gedanken und Handlungen .
Äh.
Die Tatsache, dass solche Sätze für Dich innere Wahrheit sind bedeutet nicht, dass Du kein Feindbild hast. Im Gegenteil . Es ist doch gerade das Wesen eines Feindbildes negative Dinge für wahr zu halten und im übrigen auch genau dafür Belege zu finden . Nennt sich selektive Wahrnehmung.

22.09.2020 19:41 • x 2 #3100


A
Zitat von Lebengehtweiter:
Weil es den Begriff zickig NUR für Frauen gibt.

Es gibt die Zicke.....aber nicht der Zickerich.


Weshalb wohl ? Aber es gibt da auch einen Begriff für den Mann , den nenne ich hier aber nicht .Kommt jeder selbst drauf und hat auch was mit Ziegen zu tun .
Gehe nicht weiter darauf ein , hat ja nichts mit dem Thread der TE zu tun .

22.09.2020 19:46 • x 1 #3101


CaveCanem
Zitat von Traurig82:
ich sei wie sie gerade.


Die leisen Dinge, die einer sagt.... auf die sollte man achten. Oft sagt der nämlich innere Wahrheiten in solchen Momenten und man bekommt sie nicht mit. Weil man auf was ganz anderes konzentriert ist.

Da hat er gespürt, dass er bei Dir/ mit Dir dort landen würde, wo er derzeit mit Dir ist.

Denke ich.

22.09.2020 20:25 • x 1 #3102


Cocolores
Zitat von CaveCanem:
Da hat er gespürt, dass er bei Dir/ mit Dir dort landen würde, wo er derzeit mit Dir ist.

Den Satz verstehe ich gerade irgendwie nicht.... (steht wahrscheinlich mal wieder aufm Schlauch)

22.09.2020 21:15 • x 1 #3103


CaveCanem
Na, Ehe mit EF= Streit.

Engere feste Beziehung mit Traurig= Streit.

Anderer Partner. Gleiches Elend. Dem dürfte klargeworden sein, dass weder die Ehefrau noch TE sich sein Verhalten gefallen lassen.

Also er vom Regen in die Traufe käme.

23.09.2020 00:00 • x 1 #3104


K
Zitat von CaveCanem:
Na, Ehe mit EF= Streit.

Engere feste Beziehung mit Traurig= Streit.

Anderer Partner. Gleiches Elend. Dem dürfte klargeworden sein, dass weder die Ehefrau noch TE sich sein Verhalten gefallen lassen.

Also er vom Regen in die Traufe käme.


es kann ja sein, dass sich ein/e betrügende/r EF/EM beim neuer Partner/in anders verhält. Das
soll es ja auch geben.

Nur...was die TE bisher schilderte, hat sich ihr OdB in brenzligen Situationen NICHT anders
verhalten, als bei seiner Frau...denn er hat einen Vergleich angestellt, die TE wäre wie seine EF.

Lässt das blicken....tief oder weniger tief?

23.09.2020 08:38 • x 2 #3105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag