14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
[quote][/quote][quote=Ortrere]

Wir haben alle unsere Glaubenssätze, @isely, manche helfen sehr gut, Schmerzhaftes hinter sich zu lassen. Einerseits hast Du vollkommen recht, es ist nicht OK, pauschal zu verallgemeinern. Darum habe ich etwas weiter oben im Beitrag auf die AM hingewiesen, die über eine lange Zeit die gleiche AF pflegen. Das hat Dein Mann und vergleichbare, die mit viel Kraft wie Ihr beide eine Ehe 2.0 hinbekommen haben, ja GSD nicht getan.
Du kennst mich auch noch aus dem Affärenthread, richtig? Dort waren 2018 eine ganze Reihe langjähriger AF unterwegs, wo untereinander bis heute Kontakt besteht. Nicht verallgemeinert, sondern ein Satz, den wir schon damals von @bazinga lernen sollten (und es besser wussten....): Ausnahmslos. Alle. Manche haben wie ich Runde um Runde gedreht, eine ist inzwischen notorische Multi-AF,


Aus diesem Denkmuster herauszukommen, liebe @Traurig82 , ist das Schwerste überhaupt! Lies Dir nochmal die Beiträge von @6rama9 durch: Du hast für Deinen AM keinesfalls nur als Betthäschen gezählt! Sondern Du hast ihm zugehört, ihn gespiegelt, ihn besser gemacht durch Deine Liebe, als er sich von allein je fühlen könnte. Vielleicht hat das seine EF anfangs auch, aber Alltag...dazu ist hier schon viel geschrieben worden. Dennoch verbindet dort mehr als bei Euch. Ebenfalls die Hölle, das zu akzeptieren, weiß ich!

Der Bauch. Glaub ihm! Dieses Bauchgefühl schützt Dich momentan. Würdest Du all die Erkenntnisse, die Dir hier mitgeteilt werden, sofort auf Deine Beziehung zulassen, würdest Du vor Schmerz durchdrehen. Es ist ein Weg, auf dem Du gerade die ersten Schritte versuchst. Geh ihn in Deinem Tempo, Du wirst sehen, das Bauchgefühl vermindert sich allmählich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es komplett still ist, wenn Du den Mann wieder triffst! [/quote

#3121


S
[quote=schlumpf2011][/quote]

Jetzt muss ich hier erstmal wieder durchblicken

#3122


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


S
Zitat:
eine mit ihrem sehr langjährigen, unfassbar üblen AM zusammen und so glücklich, wie man eben sein kann, wenn er weiter links und rechts räubert...


@Ortrere ... Du meinst aber nicht zufällig mich...?

x 1 #3123


Traurig82
Schlumpf2011, ich danke dir für deinen lieben Beitrag. Ich muss sagen, dass ich viele Dinge reflektiert habe, sodass es für mich nur noch ganz oder gar nicht gibt. Man geht anders an die Sache ran, vorsichtig und besonnen. Mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht. Das weiß er auch und trotzdem bemüht er sich wieder um mich, was nicht für seine Ehe spricht. Trotzdem ist er noch dort und so lange er das ist, kann ich ihm nicht das weiterhin geben, was sie ihm nicht geben will oder kann. Das weiß er und er kann trotzdem nicht aufhören an mich zu denken, macht mir Überraschungen etc... Doch bevor hier wieder der Shitstorm über mich herein bricht, nein ich habe nichts mit ihm. Entweder er kommt ganz zu mir im Laufe der Zeit oder er lässt es und muss weiter unglücklich sein. Ich bin nicht die, die ihm da raus helfen kann, das kann er nur selber.

x 4 #3124


Cocolores
Liebe @Traurig82

es klingt irgendwie so, als ob Du weiterhin an ihm festhältst, darauf wartest, dass er sich endlich trennt. Das finde ich schade, denn Du richtest damit Dein Leben auch weiterhin auf ihn aus.
Er kontaktiert Dich weiter, macht Dir Geschenke - bindet Dich also auch weiter emotional an sich. Sorry, aber ganz miese Tour. Er will sich nicht trennen, sorgt aber damit auch dafür, dass Du Dich nicht anderweitig orientieren kannst.

Ich weiß, dass das mit den Gefühlen nicht immer nachvollziehbar ist - aber wenn Du ein glückliches Leben haben möchtest, mußt Du Dich von ihm lösen. Ich sehe hier leider mit ihm kein Happy End für Dich.

Leite eine konsequente Kontaktsperre ein und versuche Dein Leben ohne ihn und vielleicht irgendwann mit einem Mann der es wert ist und der frei für Dich ist zu beginnen.

Hier verschwendest Du nur kostbare Lebenszeit, die Du nie wieder bekommst.

x 3 #3125


Traurig82
Cocolores.. vielen lieben Dank, ich verstehe deine Bedenken.
Allerdings hab ich meine genaue Vorstellung vom Leben und wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, dass ich mein Leben nach niemandem mehr ausrichten werde. Er bemüht sich um mich, er macht mir keine Geschenke, das habe ich falsch ausgedrückt. Er zeigt Tagen und Gesten, die zeigen, dass das GEfühle sind. Jedoch reagiere ich darauf anders als bisher. Bremse ihn immer wieder aus. Er weiß, dass er mich nur ganz bekommt.

x 1 #3126


DieTrulla
Zitat von Traurig82:
Das weiß er und er kann trotzdem nicht aufhören an mich zu denken, macht mir Überraschungen etc..


Liebe Traurig,

das zieht mein Ex-AM seit über 2 Jahren durch. Sogar jetzt noch wo seine unmögliche EF wieder schwanger ist.
Für mich ist das Thema schon lange durch. Es zählen nur Taten und nicht dieses Gesäusel ect. Wenn er nicht in der Lage ist, ohne mich glücklich zu werden, dann soll er halt unglücklich bleiben. Hat er sich so ausgesucht. Akzeptiere ich.
Deshalb Kopf hoch, irgendwann bist du auch über ihn hinweg und kannst ihn so sehen wie er ist. Ein entscheidungsschwacher Mann.

x 4 #3127


S
Liebe Traurig82, ich wollte eigentlich nur ein Zitat aus ortreres Beitrag kopieren... hat aber leider nicht geklappt.
Aber deine Geschichte berührt mich sehr, da ich selbst 8 Jahre Affärefrau war (vielleicht hast du meinen Strang ja mal gelesen?
Ich war hier nun seit 2 Jahren nicht mehr, da ich eine der wenigen bin, die nun seit 1 Jahr mit ihrem Affäremann zusammen wohnt mit allem, was dazu gehört.
Eigentlich bin ich mit ihm sehr glücklich, aber Vertrauen kann ich ihm leider nur schwer.
Und das ist das, was bleibt nach so langer Zeit im Schatten.
Ewiges Misstrauen, was oft sehr zermürbend ist.

Ich wünsche dir viel Kraft, egal, wo Deine Reise letztendlich hingeht.
Fühl Dich gedrückt

x 3 #3128


Traurig82
Ich denke, jede Geschichte ist individuell. Der Ausgang ist immer ungewiss.
Wie gesagt, ich lebe mein Leben. Er soll ruhig machen, was er für richtig hält.
ich genieße das was ich genießen will. Sex bekommt er von mir nicht.
Ich schau nach vorne. ´
Wenn ich mir als Frau nach der Affäre meines Mannes noch ein Kind machen lasse bzw.
es darauf anlege, dann kann nicht wirklich viel Grips vorhanden sein. DAs
sind aber oftmals auch Frauen, die einen Mann lediglich als Versorger binden
wollen und sich in ihrer Mutterrolle wohlfühlen. Als ob ein Kind eine Ehe rettet. Furchtbar
den Kindern gegenüber.

x 3 #3129


LaLeLu_
Zitat von Traurig82:
Wenn ich mir als Frau nach der Affäre meines Mannes noch ein Kind machen lasse bzw.
es darauf anlege, dann kann nicht wirklich viel Grips vorhanden sein.

Die Abwertungen ignoriere ich mal. Sprichst du von den beiden? Arbeiten sie an Kind Nr 3? erzaehlt er dir etwa davon oder woher weißt du davon?

Zitat:
Ich denke, jede Geschichte ist individuell. Der Ausgang ist immer ungewiss.

Meistens nicht...

x 2 #3130


La_joie
Ich wollte eigentlich schreiben, wie toll ich es finde, dass du so bei dir bleibst und dich auf dich besinnst. Das zeigt wirklich Fortschritte und eine Menge Reflexion.

Dann fingst du in deinem letzten Post wieder an, so abfällig und respektlos über die Ehefrau zu sprechen und dich über sie zu stellen. Ich erinnere mich noch an deine Worte von vor ein paar Wochen, die so reflektiert und einsichtig klangen, dass das nicht in Ordnung war. Nun macht er dir wieder schöne Augen, und schon siehst du dich wieder in der Position, seine Ehefrau zu beleidigen. Es macht mich wirklich wütend und zeigt, dass du so viele Fortschritte gar nicht gemacht haben kannst, wenn du immer noch die Zeit findest, so über diese Frau hier zu sprechen. Dabei hat nicht eine Menschenseele direkt was zu seiner Ehefrau gesagt, was solche Aussagen hervorrufen müsste. Wirklich traurig, dass du das nötig zu haben scheinst.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass du findest, was du suchst. Bin hier raus.

x 9 #3131


Lilly1981
Zitat von LaLeLu35:
Die Abwertungen ignoriere ich mal. Sprichst du von den beiden? Arbeiten sie an Kind Nr 3? erzaehlt er dir etwa davon oder woher weißt du davon?


Meistens nicht...


Bei ihr liest man immer wieder die Frauenfeindlichkeit. Kind anhängen etc...
Dabei ist ja hinter dem Kind anhängen ein Akt der sehr intim ist, und wo beide Erwachsenen wissen, was daraus resultieren kann. Mit n Bissel Grips bekommt man das hin.

Allein das Zitat: furchtbar den Kindern gegenüber: das Affären generell gegenüber den Kindern furchtbar sind , das zählt hier nicht. Wenn ein Kind mitbekommt, das die Mama die zweite Geige spiel und Papa Mama betrogen hat. Das ist alles legitim.

x 8 #3132


CaveCanem
Zitat von Cocolores:
es klingt irgendwie so, als ob Du weiterhin an ihm festhältst, darauf wartest, dass er sich endlich trennt. Das finde ich schade, denn Du richtest damit Dein Leben auch weiterhin auf ihn aus.


Für mich klingt das, als ob sie ihre Bedingungen klar gesetzt hat. Und ihre Grenzen mitgeteilt.

Dass sie auf ihn wartet, das sehe ich da nicht.

Wenn man liebt schickt man den Anderen ja nicht weg, wenn der wieder ankommt und sich bemüht.

Trotzdem ist das ein schmaler Grad. Aufpassen.

x 2 #3133


Traurig82
nein Lalelu.. das war nicht auf ihn oder sie bezogen mit dem Kind. Ich habe das allgemein verfasst. Auch bezugnehmend auf den Post, dass der AM seine Frau schwängerte.

x 1 #3134


LaLeLu_
Definitiv... am besten gar nicht drauf eingehen.
Glaube aber, traurig bezog sich auf die Trulla, die sagte, dass der Ex-AM wieder Vater wird.

Es sind halt immer die Schlüsse, dass die Ehefrau das übel ist..: nicht der AM. Im Endeffekt schadet sie sich selbst.

Überschnitten.

x 1 #3135


A


x 4