schlumpf2011
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1560
Wir haben alle unsere Glaubenssätze, @isely, manche helfen sehr gut, Schmerzhaftes hinter sich zu lassen. Einerseits hast Du vollkommen recht, es ist nicht OK, pauschal zu verallgemeinern. Darum habe ich etwas weiter oben im Beitrag auf die AM hingewiesen, die über eine lange Zeit die gleiche AF pflegen. Das hat Dein Mann und vergleichbare, die mit viel Kraft wie Ihr beide eine Ehe 2.0 hinbekommen haben, ja GSD nicht getan.
Du kennst mich auch noch aus dem Affärenthread, richtig? Dort waren 2018 eine ganze Reihe langjähriger AF unterwegs, wo untereinander bis heute Kontakt besteht. Nicht verallgemeinert, sondern ein Satz, den wir schon damals von @bazinga lernen sollten (und es besser wussten....): Ausnahmslos. Alle. Manche haben wie ich Runde um Runde gedreht, eine ist inzwischen notorische Multi-AF,
Aus diesem Denkmuster herauszukommen, liebe @Traurig82 , ist das Schwerste überhaupt! Lies Dir nochmal die Beiträge von @6rama9 durch: Du hast für Deinen AM keinesfalls nur als Betthäschen gezählt! Sondern Du hast ihm zugehört, ihn gespiegelt, ihn besser gemacht durch Deine Liebe, als er sich von allein je fühlen könnte. Vielleicht hat das seine EF anfangs auch, aber Alltag...dazu ist hier schon viel geschrieben worden. Dennoch verbindet dort mehr als bei Euch. Ebenfalls die Hölle, das zu akzeptieren, weiß ich!
Der Bauch. Glaub ihm! Dieses Bauchgefühl schützt Dich momentan. Würdest Du all die Erkenntnisse, die Dir hier mitgeteilt werden, sofort auf Deine Beziehung zulassen, würdest Du vor Schmerz durchdrehen. Es ist ein Weg, auf dem Du gerade die ersten Schritte versuchst. Geh ihn in Deinem Tempo, Du wirst sehen, das Bauchgefühl vermindert sich allmählich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es komplett still ist, wenn Du den Mann wieder triffst! [/quote