14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Ja Cave, das mach ich auf jeden Fall, da ich selber auch weiß, dass es ein schmaler Grad ist. ich gebe die Fäden nicht mehr aus der Hand.

x 2 #3136

Traurig82
LaJolie: nochmal... es war allgemein formuliert und nicht auf seine Frau bezogen. Ich habe lediglich von den Frauen gesprochen, die es drauf anlegen. Und nicht, dass es bei ihm so ist. Also mal ganz ruhig.
Ich habe reflektiert und ich setze meine Grenzen und ich muss niemanden schlecht machen. Das habe ich hinter mir.

x 4 #3137

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Nela-Mary
Also so richtig konsequent setzt du deine Grenzen aber nicht.
Okay, du schläfst nicht mehr mit ihm, aber sonst?
Wirklich konsequent wäre es doch, den Kontakt so lange abzubrechen, bis er wirklich getrennt ist.
So wie es jetzt läuft, kommst du kein Stück weiter an dein Ziel, irgendwann eine erfüllte Beziehung mit einem Mann zu führen, der nur bei dir ist.
Was hält dich davon ab, den Kontakt nicht weiterzuführen? Die Angst, dass er dann ggf. komplett weg ist?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass du sagst Ganz oder gar nicht. Aber du ziehst es nicht durch. Gar nicht wäre gar kein Kontakt. So seid ihr wieder bei irgendwas dazwischen - minus das Körperliche, was es vorher gab.
Das kann man als Fortschritt sehen.

x 3 #3138

Traurig82
Doch ich habe klare Grenzen. Wie wir weiter miteinander umgehen, zeigt, dass wir uns menschlich immer noch sehr gerne haben und uns nicht verlieren wollen. Denn so kann jeder sein Leben leben. Das zeigt ja auch unsere Basis, die eben gefestigt ist. Das ist nichts schlimmes. Es zeigt Charakter und letztendlich ist er der, der immer wieder den Kontakt sucht, ich zwinge ihn zu nichts...

x 2 #3139

B
Du merkst gar nicht dass.....
Er schon wieder an dir dran ist...
An dir arbeitet.....
Um die Affäre fortzuführen....
Das hat er ja schonmal gemacht nach dem 1. Auffliegen...und es hat geklappt.
Und er versucht es noch ein 3. Mal.....
JA du bist momentan vorsichtig.....aber du bist voll erreichbar. Da braucht es nicht viel. ......
Versteh mich nicht falsch, keine Kritik an dich.
Frage mich nur...was ist das für ein Aloch. Es ist 2 mal aufgeflogen und er hat die Frechheit ein 3. Mal weiterzumachen. Er erzählt ein 3. Mal 2 Frauen Märchen.
Wieso seid ihr Frauen so dumm?
Ich meine seine Frau ist so dumm , sie glaubt die aufgetischten Märchen...aber du siehst doch wie frech und hinterrücks er die Frau hintergeht um wieder bei dir zu landen und im Rücken die Frau zu behalten...daran siehst du doch was für ein Mensch er ist....

x 4 #3140

B
Zitat von Traurig82:
Doch ich habe klare Grenzen. Wie wir weiter miteinander umgehen, zeigt, dass wir uns menschlich immer noch sehr gerne haben und uns nicht verlieren wollen. Denn so kann jeder sein Leben leben. Das zeigt ja auch unsere Basis, die eben gefestigt ist. Das ist nichts schlimmes. Es zeigt Charakter und letztendlich ist er der, der immer wieder den Kontakt sucht, ich zwinge ihn zu nichts...

Das ist ja jetzt schön geschrieben aber die Wahrheit ist dass er die Affäre fortführen will.
Die Affäre- nicht den Frauentausch.

x 7 #3141

B
Zitat von Traurig82:

Er sucht den Kontakt nicht aus reiner Nächstenliebe

x 7 #3142

LaLeLu_
Wenn du ihn ganz oder gar nicht willst, sage ihm, melde dich erst wieder, wenn du dich getrennt hast und breche den Kontakt komplett ab und mache eine Kontaktsperre. Konsequent.

Wirst du aber nicht tun. Weil du schon so geprägt bist auf Verständnis und kein Druck machen, dass du einerseits genau spürst, dass er dann echt weg wäre und andererseits dir noch die Schuld geben würdest. Und erklärst es der Welt als gern haben und

Und du merkst nicht, wie verschoben das schon im Denken ist.

Was ist denn wirklich passiert? Du bist eskaliert. Er hat sich distanziert und den Kontakt eingestellt. Du hast dich bei ihm entschuldigt, er hat es akzeptiert und jetzt habt ihr wieder Kontakt und er bändelte langsam wieder an und hält ihn am laufen.

Und du kannst mir einfach nicht sagen, wenn es wirklich so ist und nicht mehr läuft und du ihn wirklich liebst, dass es dir dabei gut geht. Möchtest du so noch jahrelang weiterleben? In dieser Schwebe? Meinst du, mit ständigen Kontakt und avancen, wird deine Liebe zu ihm einfach irgendwann verfliegen? Was ist dein Ziel? Wirklich Romeo und Julia? Wie soll das funktionieren? Oder hoffst du nicht doch noch, dass er mit ganz viel Zeit und viel weniger Druck und noch mehr s.Entzug von dir, sich irgendwann doch trennen wird?

Meinst du wirklich, dass du die Zügel in der Hand hältst?

x 8 #3143

Traurig82
Ich weiß, wo ich stehe und letztendlich habe ich es in der Hand. Er bekommt auf der ganzen Ebene nicht mehr die Aufmerksamkeit, die er vorher bekam. Ich gleiche seine Defizite aus seiner Ehe nicht mehr aus. Sprich, es geht nicht mehr nur um S...-Entzug. Er merkt mehr und mehr wieder was in seiner Ehe fehlt.. und letztendlich aber nicht mehr durch mit ausgeglichen bekommt.. Und das ist effektiv...

x 2 #3144

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Er merkt mehr und mehr wieder was in seiner Ehe fehlt.. und letztendlich aber nicht mehr durch mit ausgeglichen bekommt.. Und das ist effektiv...

Was machst du, wenn er sich trotzdem nicht trennt?

x 1 #3145

Traurig82
Darum geht es mir gar nicht mehr primär. Ich kann mit der Situation gerade leben. Alles andere kommt wie es kommen muss.

S
Bedenke, das mag alles stimmen, ins Handeln kommt er deswegen nicht zwingend.
Mir tut seine Frau leid. Sie entscheidet sich den Betrüger zurück zu nehmen und glaubt an Ehe 2.0., und er ist immer noch nicht bei ihr. Solche Ehen sollte man friedlich auflösen. Sie sind nicht heilbar.

x 5 #3147

Nela-Mary
Klingt eher als würdest du es vermeiden darüber nachzudenken. Die Chance ist nun mal da, dass er bei seiner Frau bleibt und sich für dich nichts ändert Wäre es da nicht besser, einen Plan B für sich selber zu haben, damit man dann nicht wieder in ein Loch fällt?

x 1 #3148

Traurig82
Sturmhöhe.. da hast du Recht. Aber das können manche nicht. Sie hält an was fest, was kaputt ist. Und ob und wie er ins Handeln kommt zeigt sich. Ich habe es ihm die letzten Monate zu leicht gemacht und somit hatte er ja keinen Grund aus seiner Komfortzone raus zu kommen. Ich fixiere mich nicht mehr auf ihn. Ich lasse geschehen.

Traurig82
Nela-Mary.. Wer sagt denn, dass ich keinen Plan B habe?

x 1 #3150

A

x 4