14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Traurig82:
Sturmhöhe.. da hast du Recht. Aber das können manche nicht. Sie hält an was fest, was kaputt ist. Und ob und wie er ins Handeln kommt zeigt sich. Ich habe es ihm die letzten Monate zu leicht gemacht und somit hatte er ja keinen Grund aus seiner Komfortzone raus zu kommen. Ich fixiere mich nicht mehr auf ihn. Ich lasse geschehen.

Passiv sein ist das Los einer Affäre. Diese Haltung hast du verinnerlicht. Eine Therapie würde zu Tage bringen, welche Ursachen diese Haltung hat.
Werde aktiv. Gehe. Wozu bleiben und zur Verfügung stehen? Deswegen muss man sich nicht hassen, aber eine echte Stille ist hilfreicher.

x 4 #3151

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Wer sagt denn, dass ich keinen Plan B habe?

Klingt nicht so ehrlich gesagt. Du hältst dich daran fest, dass du Grenzen gesetzt hast und die Zügel in der Hand hast. Ich frage mich einfach, wie du reagieren wirst, wenn du merkst, dass das doch nicht so ist und er bei seiner Frau bleibt. Denn darüber hast du nun mal keine Kontrolle, egal wie sehr du ihm die Aufmerksamkeit entziehst.
Jetzt gerade reicht dir die Situation so wie sie ist, aber wie lange bleibt das so?

x 4 #3152

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Traurig82:
Nela-Mary.. Wer sagt denn, dass ich keinen Plan B habe?

Dein Plan B solltest du sein und auf keinen Fall ein neuer Mann.
Verarbeite erst einmal.

x 4 #3153

K
Zitat von CaveCanem:
Wenn man liebt schickt man den Anderen ja nicht weg, wenn der wieder ankommt und sich bemüht.

Wieso nicht? Mit ausreichend Selbstschutz ausgestattet, tut man das sehr wohl in so einem Fall. Vor allem lässt man nicht zu, dass die geliebte Person mit jedem Kontakt eine neue Dosis Liebesgift in einem selbst pumpt.

Zitat von Traurig82:
Sie hält an was fest, was kaputt ist.

Er auch. Du auch.

x 19 #3154

S
Zitat von KBR:

Absolut. Irgendwann gibt es für niemanden noch etwas Wahres.

x 1 #3155

DieTrulla
Oh nein, die Ehefrau meines Ex-AM ahnte vielleicht was von mir aber wußte es nicht. Und das sie schwanger ist, ist für mich vollkommen in Ordnung. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen uns war, dass wir den selben Mann geliebt haben. Ich würde mir nie anmaßen, über die Ehe der Beiden zu urteilen oder über seine Frau. Wie könnte ich auch? Was mir darüber bekannt ist, kam nur von ihm und jede Medaille hat zwei Seiten. Dauerte nur etwas länger, bis ich es in dem Fall verstanden habe.

Ich wollte Traurig nur aufzeigen, dass es eigentlich ziemlich normal ist, dass einige AM nicht loslassen können, wenn die AF es beendet hat, weil er sich nicht entscheidet. Es fällt ihnen wohl schwer zu akzeptieren, dass es vorbei ist, auch wenn sie weiter an Ihrer Ehe arbeiten wollen und auch sollen. Ich bin da raus und lasse all seine Versuche ins Leere laufen. Ich habe meine Wunden geleckt und lebe mein Leben. Da ist kein Platz mehr für ihn.

x 5 #3156

Traurig82
Nein, ich bin keineswegs passiv. Ich warte auch auf nichts. Ich verfolge meine Ziele und arbeite an mir. Das ist was für mich zählt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Ich werde berichten.

M
Zitat von Traurig82:
Aber das können manche nicht. Sie hält an was fest, was kaputt ist. Und ob und wie er ins Handeln kommt zeigt sich. Ich habe es ihm die letzten Monate zu leicht gemacht und somit hatte er ja keinen Grund aus seiner Komfortzone raus zu kommen.

An was hältst du denn fest?
Ist das nicht noch mehr kaputt, als die Ehe? Du weißt wenigstens von seiner Frau und das er sich für sie entschieden hat.
Die EF weiß nur, dass du Vergangenheit bist.
Wo bleibt dein Stolz?
Du wartest doch geduldig. Warum soll der nicht weitermachen. Das wird noch dauern ....

x 4 #3158

S
Das ist wahr. Das kann endlos gehen.
Er hat doch schon gehandelt. Er ist bei seiner Frau.

S
Zitat von Traurig82:
Nein, ich bin keineswegs passiv. Ich warte auch auf nichts. Ich verfolge meine Ziele und arbeite an mir. Das ist was für mich zählt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Ich werde berichten.

Das mag sein. Dir hilft aber nur eine klare Haltung. Schwarz oder Weiß. Grau ist eine diffuse Affäre. Hoffen. Warten. Verschenkte Zeit.

x 1 #3160

K
Zitat von Traurig82:
Ich werde berichten.

du wartest nicht? Klar wartest du!

Klar arbeitest du an deinen Zielen - aber unterschwellig klingt das Warten immer durch - mich
gibt es nur ganz oder gar nicht! Also.... Zugzwang für den (Ex)-Lover, der davon weiß.

Du bist dir nicht im Klaren darüber, welche Signale du sendest? Nee...scheint nicht so.
Das ist okay. Du bist/scheinst sehr zerrissen - zwischen immer noch hoffen und mit dem
NEIN von dir ausgehend, aber auch das NEIN des Mannes einzukalkulierend, was ja durchaus
möglich ist. Eine Hängepartie...zwischen Hopp oder Top....ohne dich selbst FINAL
entscheiden zu wollen.

Ja...das schnappe ich mal auf - verschenkte Zeit....DEINE Zeit. Oder aber - Zeit, in der du
wächst - durch die letzten 2 Jahre und das aktuelle Geschehen - der Mann ist bei seiner EF
und NICHT bei dir. Das heißt was....

So wirken deine letzten Posts auf mich....gern liege ich daneben...

x 3 #3161

B
Zitat von Traurig82:
dann kann nicht wirklich viel Grips vorhanden sein.

Musst du immer noch EF so entwerten?
Was könnte man dann so alles über AF sagen,die jahrelang hoffen,ihre Kinder sogar mit dem AM konfrontieren?Was leben solche Frauen ihren Kindern vor?Wie viel Grips ist da vorhanden? Wohl auch nicht viel,oder?Ist doch auch furchtbar für solche Kinder.
Solange du es nötig hast, EF herabzusetzen,um dich aufzuwerten ,hast du nichts gewonnen und nichts gelernt.

x 11 #3162

S
Solange Gedanken und Worte bei ihm oder bei der EF sind, kann sie nicht zu sich schauen. Leider. Aber das braucht Zeit.

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Wie wir weiter miteinander umgehen, zeigt, dass wir uns menschlich immer noch sehr gerne haben und uns nicht verlieren wollen. und letztendlich ist er der, der immer wieder den Kontakt sucht, ich zwinge ihn zu nichts...

Du zwingst nicht - aber das Exklusive lässt er immer noch nicht zu...

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
Wenn ich mir als Frau nach der Affäre meines Mannes noch ein Kind machen lasse bzw.
es darauf anlege, dann kann nicht wirklich viel Grips vorhanden sein

Beim Mann aber auch nicht. Woll?

Zitat von Traurig82:
DAs
sind aber oftmals auch Frauen, die einen Mann lediglich als Versorger binden
wollen und sich in ihrer Mutterrolle wohlfühlen.

Sonderbarerweise hat er sich aber genau damit derart binden lassen, dass er genau dort festhängt.

Also dient ihm das zu irgendwas, genau so eine EF zuhause zu haben. Wozu wohl?

Sie ist ne wunderbare Entschuldigung, sein Ding machen zu können.

Zitat von Traurig82:
Als ob ein Kind eine Ehe rettet. Furchtbar
den Kindern gegenüber.

Na, scheinbar klebt es zumindest Risse. Und ihn dort fest.

Verhütung. Gibts. Wenn er das alles nicht gewollt hätte.

x 4 #3165

A

x 4