14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Zitat von Traurig82:
Sturmhöhe.. da hast du Recht. Aber das können manche nicht. Sie hält an was fest, was kaputt ist. Und ob und wie er ins Handeln kommt zeigt sich. Ich habe es ihm die letzten Monate zu leicht gemacht und somit hatte er ja keinen Grund aus seiner Komfortzone raus zu kommen. Ich fixiere mich nicht mehr auf ihn. Ich lasse geschehen.

Nein das stimmt nicht . Sie hält an was fest wovon ihr der Eindruck vermittelt wird dass die Ehe gut ist und der Mann seine Fehler nicht wiederholen wird . Sie geht davon aus dass der Mann sie liebt , nicht verlieren will und ehrlich bereut.
Sie geht nicht davon aus dass der Mann weitermacht hinterm Rücken...
Was meinst du ob er und wie ins Handeln kommt ....wenn jemand nicht ins Handeln kommt obwohl er schon Möglichkeiten hatte dann will er nicht ins Handeln kommen. Ein Mensch der handeln will der handelt. Immer.
Du machst es ihm immer noch zu leicht. Du ' bist noch da' und du ' reagierst'. Das reicht.
Vorher warst du wenigstens seine Affäre. Jetzt hast du nur noch die Warteposition.

Fühlst du dich denn nicht doof dabei?

x 5 #3166

B
Zur Verhütung:
Wenn,es nicht so traurig wäre könnte man schallend lachen. Gerade nach einer Affäre des Mannes kann dieser seinen Part dazu beitragen. Soviel mir bekannt ist gehören immer noch Zwei zum Kinder machen* Ironie aus*. Ein Mann kann es mit einem winzigen Eingriff möglich machen,dass rein gar nichts mehr passiert oder auf Kon dome zurück greifen.
Das einzige was stimmt: Kinder sind immer die Leidtragenden die dem Egoismus der Erwachsenen hilflos ausgeliefert sind.
Liebe Te!
Du machst nur winzige Fortschritte. Ich hoffte für dich du wärst weiter. So lange wie du wieder Kontakt zu lässt besteht die Gefahr,dass du irgendwann schwach wirst. Richtig weit wärst du,wenn du ihm klar machst: Kontakt erst,wenn er nachweislich eine eigene Wohnung hat und eine gewisse Zeit allein darin lebt.
So kommst du mir vor wie ein Jun kie wo sein Dea ler immer wieder an der Tür klingelt und nachfragt.

x 10 #3167

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

M
Ganz ehrlich, die Ehefrau hat ihn. Du nicht.
Ich wäre mir zu schade für solche Spielchen. Du stehst in der Warteposition.
Wenn ich bedenke, 2 Jahre ist ne richtig lange Zeit. Liebe ist das nicht.

Man könnte gerade darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich kenne niemanden, der sowas überhaupt so lange mitmacht.
Vielleicht bist du dir es irgendwann mehr wert, dass so mit dir umgegangen wird.

x 5 #3168

B
Wahrscheinlich fährst du jetzt die Taktik ' locker und so tun als würdest du nicht auf ihn warten und kein Stress machen, ihn kommen lassen..'
Genau diese Taktik führen f plus Frauen die verliebt sind auch oft ( oder wollen sie führen denn das geht schief)..
Nun....er weiss dass du immer noch am Haken bist...er hat das doch durchschaut...und er mag es dich wieder zu erobern...das macht ihm ja einen mega spass...da steigt so richtig seine Vorfreude dich zu verführen..natürlich wird er weitermachen...er liebt dieses jagen...er will ja gewinnen...und du lockst...das ist euer Spiel...
Aber seine Frau ist eine andere Nummer. Ihr hatte er grosse Liebe geschworen und versprochen sich zu bessern. Und sie ruhiggestellt. Und das soll auch so bleiben.
In diesem Teil seiner Welt hast du nichts zu suchen.
So sieht er das.
Was er dir gerade mit seinem Verhalten anbietet ist ein Wiedereinstieg in die Affäre.
Er agiert ja aus dem Rücken seiner Frau .
Ein Appell an deinen Menschenverstand!

Und zu deiner Taktik. Nun. Wärst du locker und nicht mehr interessiert-du würdest den Kontakt abbrechen , du wärst so richtig enttäuscht dass er wieder aus dem Hinterrücken seiner Frau agiert, du würdest dir das nicht bieten lassen.

Du bist ihm aber verfallen.

x 4 #3169

CaveCanem
Zitat von Baumo:
Fühlst du dich denn nicht doof dabei?

Fühlst Du Dich denn doof dabei, solche Posts zu setzen? Na dann... warul sollte sich dann TE doof fühlen?

Jeder hat seine eigene Geschichte. Und sie ein Recht auf ihre.

Und ein Recht auf ihre eigene Einsicht.

Fremde Erkenntnisse nutzen ihr wenig.

x 3 #3170

CaveCanem
Zitat von Baumo:
Sie geht davon aus dass der Mann sie liebt , nicht verlieren will und ehrlich bereut.

Wie kommst Du bloss auf diese Idee?

Absurd. Der Typ hat sie mindestens 2x betrogen. DAS weiss sie. Und das glaubt sie.

Wie soll sie bitte von da auf den Glauben an ehrliches Bereuen kommen.

x 4 #3171

B
Zitat von CaveCanem:

Wie kommst Du bloss auf diese Idee?

Absurd. Der Typ hat sie mindestens 2x betrogen. DAS weiss sie. Und das glaubt sie.

Wie soll sie bitte von da auf den Glauben an ehrliches Bereuen kommen.

Na der Typ kann 2 Frauen gleichzeitig die grosse Liebe vorspielen- sehr überzeugend.
Der kann das.

CaveCanem
Zitat von Baumo:
Der kann das.

Richard Geere Potential oder schließen von Deinem auf ihren?

x 1 #3173

CaveCanem
Zitat von Mia1:
Ich kenne niemanden, der sowas überhaupt so lange mitmacht.

Ich schon.

Die eine ist heute mit ihrem zusammen. Nach 5 Jahren.

Die andere hat 2 Jahre gebraucht, sich zu lösen. Und ist jetzt glücklich.

x 3 #3174

M
Ist doch toll. Jedem das seine...

x 1 #3175

CaveCanem
Zitat von Mia1:
Ist doch toll. Jedem das seine...

Und genau das ist in diesem Thread das Problem.

Dass man TE ihr Ihres nicht lassen kann. Oder will.

Weil es das Eigene oft in Frage stellt.

Weil nicht sein darf, was micht sein kann.

x 3 #3176

Minnie
Ich hatte ja auch die ein oder andere Affäre...und wollte mich in dem Thread nach der radikalen Akzeptanz nicht mehr zu Wort melden...
Aber: es dauert eben, so lange es dauert und natürlich taucht die Frage auf, warum eine EF den Mann unbedingt behalten will....
Letztlich ist es unerheblich, die TE muss ihren Weg in ihrem Tempo gehen und natürlich kann es sein, dass der Ex AM irgendwann frei vor ihr steht.. dann braucht es IHRE Entscheidung, ob sie ihn mit dem heutigen Wissen wirklich noch will....
Die Frage zur Unterstützung der TE muss also lauten, was braucht SIE?

x 5 #3177

Heffalump
Zitat von Minnie:
was braucht SIE?

Einen Single Mann

Zitat von Minnie:
warum eine EF den Mann unbedingt behalten will....

Weiß keiner, ob das auch so ist - keiner ist Mäuschen dort und dem Herrn der Schöpfung würd ich nicht alles glauben

x 5 #3178

M
Sehen wir das ganze doch mal recht faktenbasiert an.
Untreuer Ehemann hat zweijährige Affäre.
Eiert seither umher und Affäre lässt sich immer wieder um den Finger wickeln.

Er kommt nicht in Bewegung. Affäre zieht keine Konsequenzen und der Ehefrau wird das Ende eben dieser Affäre erzählt.
Affäre ist aber der Annahme, dass er sie lieben muss, ansonsten würde er ja nicht mehr ankommen.
Der treusorgende EM trifft aber trotz allem keine Entscheidung?
Affäre sieht sich darin total bestätigt, dass diese Ehe doch keinen Bestand haben muss?
Was für einen Bestand hat denn nun die Affäre?
Ich wollte noch nie im Leben die Nr. 2 bei einem Mann sein. Ist man sich denn für sowas nicht zu schade.
Heimliche Schreiberei und keine öffentliche Treffen. Wie muss man sich denn da vorkommen? Gut ich gestehe, es gibt AF die wollen nur das eine. Aber die tangiert dann auch keine EF oder wie kaputt diese Ehe sein muss. Die wollen wirklich nur das eine und wenn der Mann sich für so eine AF trennen möchte, sind die schneller weg, als man schauen kann.

Nur irgendwann ist auch mal gut, sich für alles eine kaum plausible Erklärung dafür zu geben. Irgendwann sollte das Fass dann mal voll sein. Und das ist hier schon lange der Fall. Eigenverantwortung, Selbsterkenntnis und Selbstwert sollten dann nach so langer Zeit auch mal greifen.
Glücklich und zufrieden, mit sich selbst im reinen Leben, ist was unwiederbringliches.

x 7 #3179

Heffalump
Zitat von Mia1:
Ich wollte noch nie im Leben die Nr. 2 bei einem Mann sein. Ist man sich denn für sowas nicht zu schade.

Alles Gute zum Geburtstag

Naja, Nummer 2 glaubt, wenn sie 6 verweigert und gute Gespräche führt, das dies zielführend ist. Der Glaube (Hoffnung) ist stark verankert

x 2 #3180

A

x 4