14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

M
@T4U
Vielen Herzlichen Dank

x 1 #3181

B
Letztendlich bestimmt jeder selbst seinen Wert. .
Der TE geht es wahrscheinlich immer noch besser als Affäre als ganz ohne ihn. Dieser Mann hat trotz seiner Ehe viel zu bieten- guten job, gutes Einkommen, guter Papa, lieber Mensch, etc) . Find mal erstmal einen single Mann der das zu bieten hat .. da trifft man auf Männer die sich mit playststion und netflix und couch beschäftigen den ganzen Tag...die 'guten' sind schnell in Beziehungen....
Wahrscheinlich hat sie einfach keine bessere Auswahl an Männern und nimmt daher seine Frau als lästiges Insekt wahr( als das er sie darstellt) was loszuwerden ist. .und die Frau weiss um seine Fehler aber da er alles mögliche versprochen und vorgeheult hat und gar nicht gehen will damit hat sie ihn ja auch am Hals. Und wie gesagt ist der Mann ja nicht schlecht. Er erfüllt ja alle Aufgaben ansonsten gut und die kids sind verrückt nach ihm. Da ist es sinnvoller über seine Fehler hinwegzusehen zumal er steif und fest behauptet ' da war eigentlich nix...' und es bleibt ihr nix anderes übrig als weiterzumachen. Viele Männer drohen dann mit Selbstmord und so, spielen das grosse Opfer ..Ausserdem was soll sie ihre Kids vom superpapa trennen und dann womöglich bei einem couch potato vorm netflix landen...also hat auch die Frau grosse Vorteile den Mann zu behalten.
Nun: früher hatten Männer auch mehrere Frauen, heute in manchen Ländern auch. Es ist immer die gleiche Sorte Mann : es sind ' gute' Männer die in der Lage sind sich was zu erschaffen ( Haus Auto Hund etc), die oft mehrfach und sehr gerne Kinder haben und die ein Vorzeige Papa sind, Männer die ' schaffen' können! Sie müssen nicht intelligent sein aber wissen wie sie vorwärts kommen und nicht faul sich die Hände schmutzig zu machen. Sie haben charisma d h sind sehr charmant, haben Humor , sind eine Mischung aus sanft und sensibel aber auch kraftvoll stark. Das sind Männer die ' Macht ' haben. Die bringen die Welt voran weil sie etwas erschaffen. Die können sich mehrere Frauen ' erlauben '. Und die Frauen machen das mit. In Deutschland heimlich, weil hier hat man ja nur eine Frau.
Diese Männer werden immer mehrere Frauen haben- weil sie es können- weil sie damit ihre Macht demonstrieren- weil sie dadurch noch stärker werden- mehrere Frauen liefern ihm ' Energie '. . Er wird keine der beiden abgeben weil er dann ein Stück seiner Macht abgeben müsste. Er wird sich eine neue dazu suchen wenn ihm eine wegfällt. Einfach weil er es kann.
Es liegt einfach in der Natur.
Ein Mann der sein Popo nicht hochbekommt, nur vor playststion und netflix hockt, beruflich eine Niete ist, 2 linke Hände hat, keinen Bock hat aus dem Haus zu gehen was zu unternehmen, vom Staat lebt....er mag sicher auch sehr lieb sein...aber um so einen Mann würden sich die 2 hier nicht streiten. Schließlich will man von so einem Mann keine Kinder denn der bringt die ..die Welt nicht voran.
Nun...verständlich also dass der Mann sich das erlauben kann, genauso verständlich dass beide Frauen sich fügen.
Das ist nur unsere Natur.

Es gäbe eine Lösung aus dem dilemma. Es müsste ein Mann mit ' mehr Macht ' im Blickfeld der Frauen auftauchen, dann erst würde dieser Kerl in den Augen der Frauen nur noch ein Würstchen sein....und seine Macht würde sich lösen..aber solange das nicht passiert sind sie ihm ausgeliefert.

x 2 #3182

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Heffalump
Zitat von Baumo:
genauso verständlich dass beide Frauen sich fügen.
Das ist nur unsere Natur.

Zitat von Baumo:
Es ist immer die gleiche Sorte Mann : es sind ' gute' Männer die in der Lage sind sich was zu erschaffen

Das ist aber ein herbes Plätzchen, was du uns hier servierst. Ist das jetzt ne Projektion deines Ehelebens? Oder Statistik in Reinkultur? Da ist mir ein Sofaseppl deutlich lieber, weil treuer - als ein Macho-Bespringer mit Beschäler-Allüren.

x 9 #3183

M
Aus Sicht der Evolution, verstehe ich Baumos Ansatz schon ein wenig.
Die Mehrzahl der Frauen, sucht sich doch einen Erzeuger, der auch in der Lage ist, finanziell, den Nachwuchs bzw. die Familie zu ernähren.
Nur das nach einer Scheidung, mit kleinen Kindern ,die Zahlkraft nicht mehr so hoch ist, dass vergessen vermutlich einige.

x 1 #3184

Traurig82
Guten Morgen. Woher nehmt ihr die Erkenntnis, dass unsere Affäre weiter geht?
Er wirbt um mich.. und unabhängig von der Ehe, die nun mal kaputt ist, werde ich ihm nicht wieder in mein Leben lassen, bevor er sich getrennt hat. Und für den Fall, dass er es nicht tut, habe ich durchaus mein eigenes Leben.

x 4 #3185

Heffalump
Zitat von Mia1:
Aus Sicht der Evolution

Grundsätzlich mag ich ja den Ansatz, aber so gesehen fand dann nie eine Weiterentwicklung statt- und wenn bestimmten nur die *Hüstel* Herren den Weg den Frau gehen darf, ob verhüllt, geschändet, geschlagen oder zum Dienen erzogen - das sind die Macher- von denen Baumo faselt

M
Klar, da gebe ich dir recht.

x 1 #3187

M
Zitat von Traurig82:
Er wirbt um mich.. und unabhängig von der Ehe, die nun mal kaputt ist, werde ich ihm nicht wieder in mein Leben lassen, bevor er sich getrennt hat.

Bisschen lang die Zeit des umwerben, findest du nicht?
Es behauptet niemand, dass ihr die Affäre weiterführt. Du hast doch aber Kontakt zu ihm? Oder habe ich das falsch gelesen?

x 3 #3188

L
Hallo Traurig82,..
Zitat von Traurig82:
Er wirbt um mich.. und unabhängig von der Ehe, die nun mal kaputt ist, werde ich ihm nicht wieder in mein Leben lassen, bevor er sich getrennt hat. Und für den Fall, dass er es nicht tut, habe ich durchaus mein eigenes Leben.

würdest Du wirklich diesen Mann, wenn er sich von seiner EF trennen würde , zurücknehmen? Vorallem mit dem Wissen was alles vorgefallen ist, was er alles erzählt hat/ sein Verhalten etc , und mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass er das bei Dir auch durchziehen könnte? Schließlich hat er Dir ja schon einmal gezeigt dass er Lügen und betrügen kann...

x 1 #3189

S
Zitat von Traurig82:

Was heißt umwerben genau?
Weiß seine Frau das?
Bei einer Affäre ist natürlich die Ehe kaputt. Nur ist es danach wieder heilbar?

Traurig82
Ja Kontakt haben wir seit fast 3 Wochen. Jedoch gestaltet der sich anders von meiner Seite als bisher. Es ist ja nicht so, dass ich nicht dazu gelernt habe.

x 1 #3191

S
Zitat von Likos24:
Hallo Traurig82,..

würdest Du wirklich diesen Mann, wenn er sich von seiner EF trennen würde , zurücknehmen? Vorallem mit dem Wissen was alles vorgefallen ist, was er alles erzählt hat/ sein Verhalten etc , und mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass er das bei Dir auch durchziehen könnte? Schließlich hat er Dir ja schon einmal gezeigt dass er Lügen und betrügen kann...

Einmal Betrüger immer Betrüger?
Das trifft leider in den meisten Fällen gar nicht zu.

x 1 #3192

S
Zitat von Traurig82:
Ja Kontakt haben wir seit fast 3 Wochen. Jedoch gestaltet der sich anders von meiner Seite als bisher. Es ist ja nicht so, dass ich nicht dazu gelernt habe.

Wie denn genau? Seht ihr euch persönlich? Küsst ihr euch? Emotionale Nähe in Worten?

x 1 #3193

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Das trifft leider in den meisten Fällen gar nicht zu.

Meinst du?

Warum glaubst du das

x 1 #3194

Traurig82
Was seine EF weiß oder nicht, interessiert mich nicht und ist nicht meine Baustelle.
Ich denke, man darf wirklich nicht nur vieles in schwarz-weiss sehen. Ehen haben alle ihren Alltag und wenn man nicht gemeinsam dran arbeitet etc, bricht einer nun mal aus. Dass man sich dabei verlieben kann, kommt vor. Denn ab da wird es kompliziert.
Nur wie gesagt, ich habe drauss gelernt.

A

x 4