14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

M
Und diesen Kontakt findest du gut?

x 1 #3196

B
Ja natürlich. Der Teil des Umwerbens ist der beste und spannendste Teil. Der Mann jagt. Die Frau ziert sich. Letztendlich ist das beiderseits die Erlegung der Beute. Der Mann möchte mehr Macht und deswegen tut er das was Männer eben biologisch tun müssen. Und er liebt dieses Spiel! Und das Disney was er dann bekommt.
Dieses Verhalten hat aber nichts aber auch absolut nichts mit Liebe zu tun! Das Ziel des Verhaltens ist GV und Disney .
Das muss man sich klar vor Augen führen.
Vor allem weil diese Situation ja bei ihm regelmäßig vorkommt und immer gleich endet.

x 3 #3197

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von T4U:
Meinst du?

Warum glaubst du das

Weil man es bei anderen Beziehung nicht nötig ist oder alles stimmt.
Weil man etwas daraus gelernt hat.
Das ist doch kein Gesetz.

x 1 #3198

Traurig82
einmal Betrüger, immer Betrüger... das muss tatsächlich nicht immer stimmen. Man muss auch sehen, wie es manchmal dazu kommt. Pauschalisieren hilft da wenig.
Wir haben uns bisher einmal gesehen. Wir haben etwas geredet. Und es lief rein gar nichts. Es war klar ein emotionaler Moment, insbesondere von ihm. Aber das war ja klar.

M
Diese Geschichte ist aber schwarz weiß.

x 2 #3200

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Weil man etwas daraus gelernt hat.

Nun ja, nicht jeder lernt daraus. Sonst gäbe es ja nicht das Spiel mit dem Feuer, der Libido und dem anderen Gesülze, das Einer aus dem Hut zaubert um das Wild zu erlegen.

M
Verständlich... er war emotional.

x 1 #3202

H
Zitat von T4U:
Das ist aber ein herbes Plätzchen, was du uns hier servierst. Ist das jetzt ne Projektion deines Ehelebens? Oder Statistik in Reinkultur? Da ist mir ein Sofaseppl deutlich lieber, weil treuer - als ein Macho-Bespringer mit Beschäler-Allüren.

Was für ein durcheinander und das in einem Satz.

x 1 #3203

S
Zitat von Traurig82:
Was seine EF weiß oder nicht, interessiert mich nicht und ist nicht meine Baustelle.
Ich denke, man darf wirklich nicht nur vieles in schwarz-weiss sehen. Ehen haben alle ihren Alltag und wenn man nicht gemeinsam dran arbeitet etc, bricht einer nun mal aus. Dass man sich dabei verlieben kann, kommt vor. Denn ab da wird es kompliziert.
Nur wie gesagt, ich habe drauss gelernt.

Es ist richtig, dass seine Ehe seine Baustelle ist.
Grundsätzlich hätte ich aber mal so allmählich Skrupel dieser Frau gegenüber. Aber du hast Recht, er hat sie ja offensichtlich auch nicht.
Was hast du denn gelernt?
Weniger zu Verfügung zu stehen?
Auch mal ein Treffen abzusagen?
Das ist in der Regel die letzte Strategie einer Geliebten wenn sie noch drin hängt.
Du redest von dir deutlich weniger und reflektierender als von ihm und seiner Frau.
Erzähl doch mal was von dir?
Welche Verletzungen hat diese Affäre für dich hinterlassen?
Warum ist dir das passiert?
Wer bist du?
Wohin willst?
Was macht dieser Kontakt gerade mit dir?
Was tust du für dich?

x 5 #3204

S
Zitat von T4U:
Nun ja, nicht jeder lernt daraus. Sonst gäbe es ja nicht das Spiel mit dem Feuer, der Libido und dem anderen Gesülze, das Einer aus dem Hut zaubert um das Wild zu erlegen.

Das ist ein so negatives Bild von Liebe und Partnerschaft. Das habe ich einfach nicht.

x 1 #3205

S
Zitat von Mia1:
Diese Geschichte ist aber schwarz weiß.

Absolut. Wie eine Ja und Nein Frage.
Willst du Affäre sein?
Nein. Dann geht man.
Ja. Dann bleibt man. Egal in welcher Form.

x 4 #3206

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Das ist ein so negatives Bild von Liebe und Partnerschaft. Das habe ich einfach nicht.

Jedem seinem Trigger

Traurig82
Seht mich mal nicht schwächer als ich bin. Ich zwinge ihn nicht, sich bei mir zu melden. Ich laufe ihm nicht nach.

x 2 #3208

S
Zitat von Traurig82:
einmal Betrüger, immer Betrüger... das muss tatsächlich nicht immer stimmen. Man muss auch sehen, wie es manchmal dazu kommt. Pauschalisieren hilft da wenig.
Wir haben uns bisher einmal gesehen. Wir haben etwas geredet. Und es lief rein gar nichts. Es war klar ein emotionaler Moment, insbesondere von ihm. Aber das war ja klar.

Sag ihm er kann wiederkommen wenn es klare Angebote gibt.
Dieses anschließende Geheule von Betrügern würde mich so was von nerven.

x 4 #3209

H
Zitat von Sturmhöhe:

Nimm das von T4U nicht so ernst.... sie kann nicht anders.

x 1 #3210

A

x 4