14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von T4U:
Jedem seinem Trigger

Trigger ist negativ konnotiert.
Es ist einfach meine Vorstellung von Menschen und Liebe.
Ich gönne es mir positiv zu sein.

S
Zitat von Traurig82:
Seht mich mal nicht schwächer als ich bin. Ich zwinge ihn nicht, sich bei mir zu melden. Ich laufe ihm nicht nach.

Du verstehst es nicht.
Es ist keine Frage von Stärke.
Unterschätze du mal nicht die Nachwirkungen einer Affäre.
Noch ist drin Gift weiter verfügbar.

x 2 #3212

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Ich fühle mich gut,habe die letzten Wochen an mir gearbeitet. Und ich verfolge weder ne Strategie noch sonst was. Skrupel seiner EF gegenüber, die manipulive Geschütze und Lügen aufgefahren hat? Ich sehe mich. Was es mit mlr gemacht hat? Es hat mich stärker gemacht und mir gezeigt, dass ich an meiner Grenzsetzung arbeiten muss. Was ja auch passiert.

H
Zitat von T4U:
Jedem seinem Trigger

Ich zeig dir gern das ich auch anders kann.....

Deine negative Einstellung T4U ist nicht normal.

x 1 #3214

Traurig82
Sturmhöhe.. doch ich verstehe es. Ich geh vieles anders an. Ich schau ihm zu, wss er so tut. Wir haben bald ein geplantes Treffen, um über alles zu reden. Und da bekommt er klare Ansagen.

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Trigger ist negativ konnotiert.

Sind nun mal unsere Erfahrungen im Leben, wie man sie auch immer erlebte. Es mag sein, er trennt sich, wird treu - es kann aber auch auf Grund seiner spezifischen Erfahrungen trotzdem der Punkt kommen, wo er den Pfad der Treue wieder verlässt

M
Du hast nichts dazugelernt.
Hoffentlich endet dieses Spiel, nicht noch mit einem großen Knall.

x 8 #3217

H
Zitat von Traurig82:
Wir haben bald ein geplantes Treffen, um über alles zu reden. Und da bekommt er klare Ansagen.

Dann viel Glück und einen viel Erfolg.

S
Zitat von Traurig82:
Ich fühle mich gut,habe die letzten Wochen an mir gearbeitet. Und ich verfolge weder ne Strategie noch sonst was. Skrupel seiner EF gegenüber, die manipulive Geschütze und Lügen aufgefahren hat? Ich sehe mich. Was es mit mlr gemacht hat? Es hat mich stärker gemacht und mir gezeigt, dass ich an meiner Grenzsetzung arbeiten muss. Was ja auch passiert.

Definiere deine Grenze ihm gegenüber doch mal konkret?
Natürlich fühlst du dich gut?
Seine Frau ist doof. Er ist emotional berührt. Er wirbt um dich. Seine Ehe ist kaputt. So deine Wahrnehmung.
Damit fütterst du deine Hoffnung. Ob nun bewusst oder unbewusst.
Deswegen geht es dir gut.
Es hat sich lediglich die Form euere Affäre verändert.
Und natürlich kämpft seine Frau mit allen Mitteln.
Im Krieg und in der Liebe.

x 1 #3219

Traurig82
Oh doch, ich habe dazu gelernt. Ich spiele niemanden mehr in die Karten. Ich seh mich an erster Stelle.

x 2 #3220

H
Zitat von T4U:
Sind nun mal unsere Erfahrungen im Leben, wie man sie auch immer erlebte.

Es muss doch an dir liegen das du so viele Erfahrungen erlebtest. Ich nehme an alle waren negativ denn von Herzlichkeit ist in deinen Beiträgen nichts zu lesen.

Traurig82
Es wird diese Affäre nicht mehr geben. Und Kontakt ist nicht verboten. Ich seh da kein Problem.

M
Na dann... du wirst ihm ne klare Ansage machen?
Glaub mal, dass wird wenn dann seine Frau schon gemacht haben.
Dieses Spektakel würde ich mir gerne ansehen.
Wo er dann wohl hinlaufen wird.

x 5 #3223

S
Zitat von T4U:
Sind nun mal unsere Erfahrungen im Leben, wie man sie auch immer erlebte. Es mag sein, er trennt sich, wird treu - es kann aber auch auf Grund seiner spezifischen Erfahrungen trotzdem der Punkt kommen, wo er den Pfad der Treue wieder verlässt

Glaube mir, mein Vertrauen ist auf vielfältige und völlig verstörende Art und Weise von Menschen zerstört worden, die ich zutiefst geliebt habe. Es hätte mich fast zerstört und natürlich war ich lange chronisch misstrauisch dem Leben und den Menschen gegenüber.
Ich musste neu lernen zu vertrauen und es ist so viel leichter und sonniger in einem selber, wenn man positiv ist. Alles andere frisst Energie ohne Ende. Nimmt Lebensqualität.

x 1 #3224

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
es ist so viel leichter und sonniger in einem selber, wenn positiv ist.

A

x 4