14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Ja bei den Zuständen zu Hause kein Wunder. Ich muss nicht wieder im einzelnen erwähnen, wie sie mit ihm umgesprungen ist.
Warum er nicht vorher und auch jetzt nicht die Eier hat sich von ihr zu trennen, bleibt sein Problem.

Traurig82
Likos, das Treffen geht von uns beiden aus und es findet auch an einem neutralen, öffentlichen Ort statt. Wir haben bisher ganz normalen Kontakt ohne Diskussionen oder Vorwürfe oder sonst was. Er versucht klar wieder an mich ran zu kommen, kann genau so wenig wie ich Gefühle einfach abschalten. Doch wir sind uns auch beide einig, dass wir nicht wie vorher weiter machen können und wollen.

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Traurig82:
Oh man. Es ist ja so abwägig, dass nicht jede EF Opfer ist... und wenn einer die EF abwertet, so ist es doch der AM... und meistens hst aber vorher die EF auch ihren EM abgewertet.

Ja. Ein Ehepartner, der lügt und betrügt, nimmt seinem Ehepartner die Wertschätzung, Respekt und das Vertrauen. Natürlich hat eine Affäre etwas mit einer schlechten Ehe zu tun und an diesem Zustand sind sicher beide beteiligt. Natürlich ist die Ehefrau gerade in dem Sinne ein Opfer von euch beiden, da ihr schon wieder Kontakt habt und sie as nicht weiß und wahrscheinlich nicht möchte. Das ist unfair.
Das ist aber nur eine Ebene der Geschichte.
Es rechtfertigt nicht deine Abwertungen. Insgesamt wohnst du in deinem Kopf bei denen und nicht bei dir.

x 8 #3258

Heffalump
Zitat von Traurig82:
wie sie mit ihm umgesprungen ist.

Während der Zeit- wo jetzt bei Euch Funkstille war? Wie immer glaubst du seinen Erzählungen zu 100%

x 2 #3259

L
Zitat von Traurig82:
Ja bei den Zuständen zu Hause kein Wunder. Ich muss nicht wieder im einzelnen erwähnen, wie sie mit ihm umgesprungen ist.
Warum er nicht vorher und auch jetzt nicht die Eier hat sich von ihr zu trennen, bleibt sein Problem.

Sag mal benutzt er Dich als emotionalen Mülleimer? Jetzt immer noch?

x 8 #3260

S
Zitat von Traurig82:

Das ist das was er dir erzählt und das was du hören möchtest.
Seine Nichttrennung ist doch auch dein Problem.
Und ja, dieser Mann hat keine Eier und kein Gewissen.

x 3 #3261

Traurig82
Wer nicht zu schätzen weiß, was er hat, droht es zu verlieren. Wo werte ich da ab? Sie hat sich genauso selbst zum Opfer gemacht.

O
Das lustige hier ist einfach dass von Anfang bis jetzt immer wieder erzählt wird , dass es keine normale Affäre ist.
Sondern sooo besonders und auch der Mann ist gaaaanz anders.

Aber der Ablauf und auch das Verhalten der Beteiligten sind typisch 1:1 wie 99 % der Affärenthreads hier.

Es wurde immer wieder geraten sich mal in andere Threads einzulesen umeinander Muster zu erkennen und alles zu entzaubern.

Dann wäre die TE schon viel weiter mit der Heilung.

Mit dem nächsten Gespräch ( auch typisch Affäre ) wird nur die nächste Runde eingeläutet.
Naja wers braucht.
Sehr schade.

x 14 #3263

M
Zitat von Traurig82:

Warst du dabei? Dann maße dir nicht an, dass zu behaupten.

x 7 #3264

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Sie hat sich genauso selbst zum Opfer gemacht.

Ja wo denn?

Nur weil sie ihn nicht an die Wand wirft, wie lästiges Obst? Nochmal, Du weißt nichts - was er ihr flötet

x 3 #3265

Traurig82
Nein er benutzt mich nicht als emotionalen Mülleimer. Wir haben gegenwärtig über seine Ehe nicht geredet. Wir sind bei uns. Reden über alltägliches. Das richtige Gespräch kommt ja noch. Ihm geht es zwar nicht gut,aber er sagt, daß muss er klären ohne mich zu belasten, was ja auch richtig ist.

Traurig82
Hier sollten sich einige msl weniger anmaßen.

B
Wann beginnt die Therapie?
Wenn du überhaupt da raus willst, ist es deine einzige Chance.
Du bist definitiv bis jetzt nicht weitergekommen. Du spielst etwas unnahbarer für ihn,ansonsten immer noch der gleiche Schmuh wie vorher
Wenn doch die böse,böse EF nur nicht wäre.
Du brokst dir alles selbst ein,an deinem Grips kann man echt nur noch zweifeln

Zitat von Traurig82:

Zitat von Traurig82:
Wir haben gegenwärtig über seine Ehe nicht geredet

Was denn nun?

x 9 #3268

L
Zitat von Traurig82:
Likos, das Treffen geht von uns beiden aus und es findet auch an einem neutralen, öffentlichen Ort statt. Wir haben bisher ganz normalen Kontakt ohne Diskussionen oder Vorwürfe oder sonst was. Er versucht klar wieder an mich ran zu kommen, kann genau so wenig wie ich Gefühle einfach abschalten. Doch wir sind uns auch beide einig, dass wir nicht wie vorher weiter machen können und wollen.

Ok TE,...aber Abgrenzung, eine red Flag einziehen, sein eigenes Leben neue Ausrichten...Selbstwert aufbauen etc,...sieht aber anders aus. Sorry Trauig82,..meine Meinung.
Wie kann man dann zu dem allen was Du jetzt auf 218 Seiten geschrieben hast,..Abstand gewinnen,..puhhh sorry

x 5 #3269

M
Zitat von Traurig82:
Doch wir sind uns auch beide einig, dass wir nicht wie vorher weiter machen können und wollen.

Ist er dann bei dem Treffen schon getrennt?
Ihr wollt ja beide so nicht weitermachen.

x 6 #3270

A

x 4