Zitat: @Tisiphone
Zitat:Richtig, erst wenn die Ehefrau endgültig die Nase voll hat und sich trennt, wird er frei sein. SiE trifft die finale Entscheidung, nicht er und auch nicht die TE
wenn der Mann final entscheidet, dass er geht, kann die EF nix machen. ER will ja weg von der EF,
nicht die EF vom EM. Der EM hat eine Affäre...nicht die EF.
Natürlich kann die EF ebenso final entscheiden - und schmeißt den EM raus. Nach dem bisher Beschriebenen der TE sieht es danach eher nicht aus.
Und auch die TE kann final entscheiden und lässt den Mann, wo er ist - egal welche Wege der dann
geht.
Allerdings - keiner der 3 will final entscheiden.
Und wie der Alltag aussieht, weiß weder die TE, noch der Mann, sollten beide zueinanderfinden. Es wäre reine Spekulation zu sagen - einmal Affäre, zweimal Affäre....dem folgt eine 3. und eine 4. Affäre!
Dass sich Alltag einstellt, ist so - wie sich der gestaltet, weiß niemand. Der Alltag des Mannes mit der EF - den kennt er. Den möglichen Alltag mit der TE kann er nicht kennen, kann die TE nicht kennen. Das ist so.... und darf nicht unberücksichtigt bleiben.
Jau... der Mann kann erneut auf Affären aus sein. KANN....nicht zwangsläufig wird!
Dass der TE dies alles im Nacken sitzen könnte, ist nicht auszuschließen. Aber...das ist doch jedem Paar beschieden, Gefahr zu laufen, dass die/der Partner/in sich mit der Zeit anderweitig orientiert.
Ein Nachbar - der ließ nie etwas anbrennen...egal ob er solo war oder verheiratet war. Der ist jetzt
gut 15 Jahre verheiratet und ist zahm geworden. Der galt als der größte Schürzenjäger....nahm sich alle, die nicht bei 3 auf dem Baum waren.
Ein anderer Bekannter - der war verh.! Der schnappt sich alle paar Monate ne andere, auch vor seinen Ehemaligen macht er nicht halt. Kinder von mind. 2 Frauen hat er. Ob DER sich jemals fest binden wird - eher nicht.
Und ja.... FRAU kann das auch - eine Bekannte ist jetzt das 3. mal verh., hat 4 Kinder von 3 EM. Was waren immer Vorläufer - Affären.
Und was die bisherige Affäre mit der TE macht - vor allem die jetzige Hängepartie/Bedenkzeit, wird sich zeigen. Kopf und Herz auf unterschiedlichen Wegen, auf unterschiedlichem Niveau? Davon kann - Spekulation? - ausgegangen werden.
Und ja... bei dem Mann auch. Oder doch nicht, weil er dem Vernehmen nach schon weitere Affären hatte? Aber...was macht das Doppelleben mit ihm, was er ja zweifelsohne führt/lebt?
Final zu entscheiden...das liegt - da korrigiere ich mich - an allen 3! Und wird - je länger die Bedenkzeit anhält... schwieriger oder gereifter!?