14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Du machst ja auch weiter.
Solche stark emotionalen Beiträge finde ich provokant und haben meines Erachtens das Ziel zu verletzen.
Die TE steckt emotional tief drin. Sie liebt diesen Mann mehr als sich selbst. Respekt sollte schon da sein. Bitte.

x 4 #3316

B
Zitat von Sturmhöhe:
Du machst ja auch weiter.
Solche stark emotionalen Beiträge finde ich provokant und haben meines Erachtens das Ziel zu verletzen.
Die TE steckt emotional tief drin. Sie liebt diesen Mann mehr als sich selbst. Respekt sollte schon da sein. Bitte.

Du hast vollkommen Recht. Auf der anderen Seite können solch höchst provokative Fragen anregen sich selbst zu hinterfragen.
Nur Baumo sitzt selbst im Glashaus....und handelt nicht.

x 5 #3317

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Butterblume63:
Du hast vollkommen Recht. Auf der anderen Seite können solch höchst provokative Fragen anregen sich selbst zu hinterfragen.
Nur Baumo sitzt selbst im Glashaus....und handelt nicht.

Nun;) ich bin wohl eine dieser schrecklichen Ehefrauen die ihren Mann zwingen dazubleiben....
Ich sage euch was meine Wohnungssuche ergeben hat...Selbstmorddrohungen von ihm betteln etc und das handy piept und piept ..die Frauen sind aggressiv weil er gerade nicht springt...er antwortet immer dasselbe..wie totunglücklich er ist und dass er bald was ändert. Hauptsache sie schreibt weiter...und er ist nicht unglücklich! Er geniesst das Wochenende, macht Pläne usw...

x 1 #3318

S
Das mag sein. Was hat das mit der TE zu tun? Du steckst so fest wie sie. Auf einer emotionalen Ebene klar zu handeln, gegen das Herz, fällt ihr so schwer wie dir.

x 6 #3319

S
Hallo Traurig

Eins sehe ich wie du - er arbeitet nicht an seiner Ehe. An Ehe arbeiten nach der Affäre würde bedeuten, dass er den Kontakt zur Affäre abbricht, was er ja nicht tut.

Allerdings arbeitet er aber auch nicht an der Beziehung mit dir. Dafür müsste er endlich eine Entscheidung treffen, und die Frau zu Hause verlassen. Was er ja noch immer nicht tut. Nach 2.5 Jahren.

Solange er sich nicht entscheiden muss, wird er es nicht tun. Er muss Konsequenzen spüren - und leider bist weder du, noch seine Ehefrau konsequent genug.

Ich finde es schade, dass du dich auf den Kontakt einlässt. Ob mit Sex oder ohne, du hättest ihn ignorieren müssen, bis er getrennt vor dir steht. Gefühle, Liebe und Verbundenheit hin oder her - das alles ist sowas von unwichtig, solange er gebunden ist.

Aber ja, es ist dein Weg, und den musst und sollst du gehen. Wenn nichts anderes, dann wirst du daraus wenigstens was für deine Zukunft mitnehmen.

Ich wünsche dir alles Gute, pass auf dich auf.

x 7 #3320

B
Zitat von Baumo:

Nun;) ich bin wohl eine dieser schrecklichen Ehefrauen die ihren Mann zwingen dazubleiben....
Ich sage euch was meine Wohnungssuche ergeben hat...Selbstmorddrohungen von ihm betteln etc und das handy piept und piept ..die Frauen sind aggressiv weil er gerade nicht springt...er antwortet immer dasselbe..wie totunglücklich er ist und dass er bald was ändert. Hauptsache sie schreibt weiter...und er ist nicht unglücklich! Er geniesst das Wochenende, macht Pläne usw...

Und was interessieren dich seine Selbstmorddrohungen?
Ich war vor Jahrzehnten mit einem sehr eifersüchtigen Mann zusammen der mir sprichwörtlich die Luft zu atmen nahm. Nach 3 Monaten habe ich es beendet. Auch hier würde mir Selbstmord gedroht. Ich habe mich schon als Teenager nicht emotional erpressen lassen. Paar Jahre später traf ich ihn oh Wunder quicklebendig wieder wo er mir Stolz berichtet hat,dass er verheiratet ist und ein Kind hat.
Baumo,du gibst andere immer Ratschläge und für dich selber hast du eine Ausrede nach der anderen. Lieber lässt du dich betrügen und die Hucke voll lügen als dein Luxusleben aufzugeben.

x 4 #3321

M
Macht das bitte woanders aus.
Wobei Baumo in einer völlig anderen Situation steckt als die TE.
Bei der TE wäre es ein leichtes das Theater zu beenden.
Baumo hat drei Kinder und davon noch kleine. Schwierig und absolut verständlich.

x 3 #3322

K
Zitat von Baumo:
Und während mein Mann fröhlich am Haus arbeitet lese

Ich hatte Dich so verstanden, dass DU alles machst.

Zitat von Baumo:
damit sie ihn weiter zum Gott machen!

Und Du?

Zitat von Baumo:
während er gerade hier Dinge für seine Familie tut...

... und was ist, während er gerade Dinge für seine Affären und mit seinen Affären tut?

Zitat von Baumo:
aus wenn er Energie ins Haus und in uns steckt.

Sorry, aber ich muss es so drastisch ausdrücken. Ich denke, damit kannst Du umgehen. Du liebst das ja auch, es so zu machen. Was glaubst Du, wie glücklich er aussieht, wenn er gerade tief in seinen AF steckt?

Mensch, packt doch mal Eure Rückgrat aus. Manchmal bin ich echt verzweifelt, weil Ihr so wenig Selbstachtung habt. Ihr könnt knüppeln und festhalten bis zum Umfallen, Ihr könnt für jeden da sein, aber niemals für Euch selbst. Ihr führt ein komplett oder in Phasen vollkommen unglückliches Leben, aber Ihr macht weiter, als gäbe es da draußen und ich Euch nicht so viel mehr.

x 7 #3323

K
@

die knallharten Fragen stellen weder die TE dem Lover gegenüber, noch umgekehrt ist das der Fall.
Und der Mann ist zu Hause auch nicht das Sprachrohr, um zu Potte zu kommen.

Reden und handeln um den jeweils heißen Brei herum - das kennzeichnet beider Wege.

Alle drei warten zu....und alle 3 warten darauf, dass die/der Andere die knallharten Fragen stellt,
um klare Antworten zu bekommen....ggf. Antworten zu provozieren.

Die TE sieht sich auf einem für SIE richtigen Weg. Wie der ausschaut - es ist ihr gutes Recht, hier
nicht darüber zu schreiben. Also - spekulieren macht keinen Sinn.

DER Entscheider an sich ist - der Mann. Der kommt nicht in die Strümpfe. Der hat großen Respekt
vor der finalen Entscheidung - geht er zur TE oder bleibt er bei seiner EF. Der Mann lässt sich wohl nicht darüber aus, was eine Trennung/Scheidung letztlich für ihn bedeutet - tatsächlich bedeutet.
Und das ist das Manko der meisten betrügenden EM...die Konsequenzen aus einer Trennung/Scheidung sind wohl sehr oft größer, als der Gewinn einer neuen Beziehung.

Die TE hängt deshalb irgendwie am Tropf des Mannes, obwohl sie selbst die Möglichkeit hätte,
final zu entscheiden und sich nicht mehr länger hinhalten lassen will. Knallharte Frage: Kommst
Du zu mir oder bleibst du bei deiner EF?

Und die EF - die hängt doch ebenso in den Seilen. Die hat NULL Planungssicherheit - mit oder ohne dem einstigen Göttergatten zu leben (leben zu müssen). Auch hier....der EM redet nicht Tacheles: Ich gehe, verlasse dich, bzw. ich bleibe bei dir und den Kindern!

Summa summarum - das hin und her kann noch Monate andauern. Alle 3 lassen sich in der Zeit weiterhin leben...und leben im Grunde aneinander vorbei, obwohl der Mann nach der TE schmachtet (sagt er zumindest, weil ja die Ehe kaputt ist) und die TE nach dem Mann!?

Und diese Szenarien reihen sich eine an die andere...hier im Forum - und den Kürzeren ziehen dabei ... meist die AF.

Aber... Erfahrungen kann man nicht vermitteln - die müssen selbst gemacht, gesammelt werden.

x 5 #3324

O
Zitat von CaveCanem:
Man sollte Menschen beim Wort nehmen. Und ihnen glauben, was sie sagen. Da ihre Tate ihren Worten folgen.

Einem notorischen Lügner sollte man eben NICHT glauben.

Gesagt hat der schon viel. .. Viel zu viel.
gib mir noch zeit, ich muss erst noch alles erledigen bla bla

Auf den sein Geschwätz sind keine Taten gefolgt. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.

x 5 #3325

S
Man sollte ihm unbedingt glauben, wenn er sagt, dass er sich gerade nicht trennen kann. Denn das ist das, was er tut und tun wird.
Er ist erst frei, wenn die EF die Segel streicht.

x 10 #3326

T
Richtig, erst wenn die Ehefrau endgültig die Nase voll hat und sich trennt, wird er frei sein. SiE trifft die finale Entscheidung, nicht er und auch nicht die TE. Aber sollte es tatsächlich so kommen, was ja keineswegs sicher ist, wird er zwar frei sein, aber die TE wird dann eben nur die 2. Wahl sein. Er wird sich dann nicht aktiv für sie entschieden haben. Es wäre ein Pyrrhussieg. Aber da die TE ihn so sehr liebt, wird ihr das nichts ausmachen.

Nur gebe ich zu bedenken, dass er ja schon früher fremd ging, und wenn die TE und er dann endlich glücklich vereint sind, ihn nach ein paar Jahren, wenn Alltag und vielleicht auch eine gewisse Langeweile eingekehrt sind, erneut der Jagdtrieb packt und er auf Beutesuche geht. Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass er sich auch jetzt womöglich schon umschaut, weil ihm die TE zu anstrengend wird und ihm ja nicht mehr das geben will, was er außerhalb der Ehe sucht. So eine Affäre soll ja vor allem eins sein: leicht und unbeschwert. Das ist sie schon lange nicht mehr.

x 11 #3327

K
Zitat: @Tisiphone

Zitat:
Richtig, erst wenn die Ehefrau endgültig die Nase voll hat und sich trennt, wird er frei sein. SiE trifft die finale Entscheidung, nicht er und auch nicht die TE

wenn der Mann final entscheidet, dass er geht, kann die EF nix machen. ER will ja weg von der EF,
nicht die EF vom EM. Der EM hat eine Affäre...nicht die EF.

Natürlich kann die EF ebenso final entscheiden - und schmeißt den EM raus. Nach dem bisher Beschriebenen der TE sieht es danach eher nicht aus.

Und auch die TE kann final entscheiden und lässt den Mann, wo er ist - egal welche Wege der dann
geht.

Allerdings - keiner der 3 will final entscheiden.

Und wie der Alltag aussieht, weiß weder die TE, noch der Mann, sollten beide zueinanderfinden. Es wäre reine Spekulation zu sagen - einmal Affäre, zweimal Affäre....dem folgt eine 3. und eine 4. Affäre!
Dass sich Alltag einstellt, ist so - wie sich der gestaltet, weiß niemand. Der Alltag des Mannes mit der EF - den kennt er. Den möglichen Alltag mit der TE kann er nicht kennen, kann die TE nicht kennen. Das ist so.... und darf nicht unberücksichtigt bleiben.

Jau... der Mann kann erneut auf Affären aus sein. KANN....nicht zwangsläufig wird!

Dass der TE dies alles im Nacken sitzen könnte, ist nicht auszuschließen. Aber...das ist doch jedem Paar beschieden, Gefahr zu laufen, dass die/der Partner/in sich mit der Zeit anderweitig orientiert.

Ein Nachbar - der ließ nie etwas anbrennen...egal ob er solo war oder verheiratet war. Der ist jetzt
gut 15 Jahre verheiratet und ist zahm geworden. Der galt als der größte Schürzenjäger....nahm sich alle, die nicht bei 3 auf dem Baum waren.
Ein anderer Bekannter - der war verh.! Der schnappt sich alle paar Monate ne andere, auch vor seinen Ehemaligen macht er nicht halt. Kinder von mind. 2 Frauen hat er. Ob DER sich jemals fest binden wird - eher nicht.
Und ja.... FRAU kann das auch - eine Bekannte ist jetzt das 3. mal verh., hat 4 Kinder von 3 EM. Was waren immer Vorläufer - Affären.

Und was die bisherige Affäre mit der TE macht - vor allem die jetzige Hängepartie/Bedenkzeit, wird sich zeigen. Kopf und Herz auf unterschiedlichen Wegen, auf unterschiedlichem Niveau? Davon kann - Spekulation? - ausgegangen werden.
Und ja... bei dem Mann auch. Oder doch nicht, weil er dem Vernehmen nach schon weitere Affären hatte? Aber...was macht das Doppelleben mit ihm, was er ja zweifelsohne führt/lebt?

Final zu entscheiden...das liegt - da korrigiere ich mich - an allen 3! Und wird - je länger die Bedenkzeit anhält... schwieriger oder gereifter!?

B
Zitat von KBR:

Ich hatte Dich so verstanden, dass DU alles machst.

Und Du?

... und was ist, während er gerade Dinge für seine Affären und mit seinen Affären tut?

Sorry, aber ich muss es so drastisch ausdrücken. Ich denke, damit kannst Du umgehen. Du liebst das ja auch, es so zu machen. Was glaubst Du, wie glücklich er aussieht, wenn er gerade tief in seinen AF steckt?

Mensch, packt doch mal Eure Rückgrat aus. Manchmal bin ich echt verzweifelt, weil Ihr so wenig Selbstachtung habt. Ihr könnt knüppeln und festhalten bis zum Umfallen, Ihr könnt für jeden da sein, aber niemals für Euch selbst. Ihr führt ein komplett oder in Phasen vollkommen unglückliches Leben, aber Ihr macht weiter, als gäbe es da draußen und ich Euch nicht so viel mehr.

Du bist lustig:)
Ja ich bin mir sicher er ist super glücklich wenn er in ihr steckt! Welcher Mann wäre das nicht. Bei mir geht tief nicht, wäre schmerzhaft. Er soll es da ruhig tief machen.
Ja ich mache alles aber die Männersachen macht er also Bäume schneiden, Zaun einbauen, Aussenanstrich.....etc
Nein er ist nicht mein Gott. Er ist nur ein Mensch.
Nein er macht nichts für die Affären, er geht nur konsumieren und jammern.

Nein Männer sind keine Götter. Sie sind beeps

x 1 #3329

S
Sry.. Aber allmählich wird es absurd bis witzig. Ich rätsel noch.

x 4 #3330

A

x 4