14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Das er dort bleibt definitiv hat er wann gesagt? Er hst unter massiven Druck entschieden und das sind meistens keine Herzentscheidungen. Unabhängig davon hab ich dazu gelernt.

S
Zitat von Traurig82:
Das er dort bleibt definitiv hat er wann gesagt? Er hst unter massiven Druck entschieden und das sind meistens keine Herzentscheidungen. Unabhängig davon hab ich dazu gelernt.

Okay.
Wann genau möchte er denn bei dir sein? Gibt es ein Angebot oder einen Plan?
Was hast du denn gelernt außer keinen Sechs zu haben?
Eine Herzentscheidung wäre gewesen zu dir zu kommen?
Wer sagt das?
Was tut er?
Mann, das ist nur verändertes Warmhalten mehr nicht.

x 10 #3332

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

N
Zitat von Traurig82:

Ich werde das Gefühl nicht los, als wäre alles zurück auf Anfang. Dein Wissen kann doch nur Hören-Sagen sein, oder? Und wer hat es gesagt? Richtig, ER. Unter massivem Druck von der ungeliebten Ehefrau hätte er sich doch sonst schon längst für DICH entschieden. Wach doch einfach mal auf.

Hopfen und Malz.....echt jetzt mal

x 11 #3333

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Er hst unter massiven Druck entschieden und das sind meistens keine Herzentscheidungen.

Ohje, diesbezüglich bist du wirklich noch keinen Schritt weitergekommen.

Zitat von Traurig82:
Unabhängig davon hab ich dazu gelernt.

Ich hoffe mit dazu lernen meinst du nicht, dass du nicht mehr mit ihm schläfst und ihm weniger Aufmerksamkeit zukommen lässt.
Denn dass sind letztlich nur Strategien um ihn spüren zu lassen, dass du ihm fehlst, was wiederum mit der Hoffnung verknüpft ist, dass er dann endlich seine Frau verlässt und zu dir kommt.

x 6 #3334

CaveCanem
Zitat von Nela-Mary:
Ohje, diesbezüglich bist du wirklich noch keinen Schritt weitergekommen.

Wie sollte sie auch?

Sie selbst hat diesen Druck ja erzeugt. Indem sie die EF angerufen hat.

Ihre Wahrnehmung ist also begründet.

T
Man kann nur immer gebetsmühlenartig wiederholen: Taten allein zählen, nicht Worte. Ich sehe es auch so, dass die TE lediglich in die nächste Affärenrunde einsteigt. Weil sie Angst hat vor dem Schmerz, den sie unweigerlich durchleben müsste, wenn sie denn - konsequenterweise - endgültig cutten würde. Dann lieben ein Zipfelchen Hoffnung, das hält den Dopaminspiegel von Liebesabhängigen oben. Ein weiteres Gespräch: was soll das für neue Erkenntnisse bringen?

x 5 #3336

S
Ich hoffe nur, dass @Traurig82 nicht schwanger wird.

Heffalump
Zitat von Scrawled:
Ich hoffe nur, dass @Traurig82 nicht schwanger wird.

oder die Gattin

x 6 #3338

T
Das er unter Druck entschieden hat und es evtl. keine Herzentscheidung war, spielt eigentlich keine Rolle.
Er hat sich 'vorerst' entschieden.
Wenn jemand wirklich liebt, dann nimmt er auch die entsprechenden Konsequenzen in Kauf. Wenn er 'kopf entscheidet', ist das auch eine Entscheidung. Seine EF kann ihn zu nichts zwingen, er ist ein erwachsener Mensch.
Die EF ist schnell der 'böse Drache', war bei mir kurz nach der Trennung auch so. Das hat er dann später relativiert, zumindest mir gegenüber. Andere sollten ja glauben, dass er sich trennen musste.

x 1 #3339

M
Zitat von Traurig82:

Als du seine Frau kontaktiert hast?
Er hat dich doch überall dann blockiert.
Du lernst definitiv nichts daraus.
Weitermachen, der große Knall ist hier vorprogrammiert.

x 7 #3340

Traurig82
Es sagt doch niemand, dass ich so weiter mache. Und in der Liebe muss man nicht taktieren, das überlasse ich gerne der EF. Man sieht ja, was es bringt, wenn man seine Probleme nicht wirklich aufarbeitet. Da beziehe ich ihn auch mit ein. Ich werde ihm beim Treffen genau sagen, dass ich es so nicht weiter gehen lasse. Es ist letztendlich so, dass ich nicht mehr seine Defizite ausgleiche aus seiner Ehe. Und das wird ihm so oder so auf die Füße fallen. Wie oben schon gesagt, ich will mein Leben weiter leben. Vielleicht kann ich mich bald lösen, vielleicht will ich mir das Trauerspiel mit seiner EF ja nur mal weiter ansehen? Vielleicht habe ich jetzt die Genugtuung, die sie mir gegenüber hatte? Wer weiß? Und, was solls, er geht das Risiko wieder ein... er hätte sich doch irgendeine andere suchen können, die weiter weg wohnt, nein er kommt zu mir... ist nur ne Frage der Zeit, bis sie es gesteckt bekommt.

x 1 #3341

B
Zitat von Traurig82:
Vielleicht habe ich jetzt die Genugtuung, die sie mir gegenüber hatte?
....Was für Genugtung? Diese Frau ist zutiefst verletzt worden.Meinst du wirklich die ist nur eine Sekunde glücklich mit dem Kerl? Sie ist die größte Verliererin in dem Spiel. Vielleicht bleibt sie wegen der Kinder? Man weiß es nicht.
Du hast mit ein wenig Glück hast du die Genugtung,dass du mit diesem Mann nicht leben musst.

x 5 #3342

Wollie
das ist ja eine ewig lange Geschichte......aber ich frage mich wirklich ob du mit einem Mann zusammen sein möchtest der seine EF so betrügt und hintergeht ? Das macht er irgendwann auch mit dir......meiner Meinung nach bist du in einer totalen emotionalen Abhängigkeit und klammerst dich an Dinge welche er dir als Zuckerstückchen hinwirft.......schade um die ganze Lebenszeit die du damit vergeudest......meine Meinung......

x 7 #3343

P
Zitat von Traurig82:
er hätte sich doch irgendeine andere suchen können, die weiter weg wohnt, nein er kommt zu mir... ist nur ne Frage der Zeit, bis sie es gesteckt bekommt.

Wartest Du darauf, dass die EF den Mann endlich in die Wüste schickt? Ist das Deine Genugtuung, wenn man ihr steckt, dass ihr wieder Kontakt habt, weil Du dann emotional gewonnen hast?

x 10 #3344

N
Zitat von Traurig82:
Vielleicht kann ich mich bald lösen, vielleicht will ich mir das Trauerspiel mit seiner EF ja nur mal weiter ansehen? .

Mit Verlaub.....wann genau hast du dir das jemals ansehen können? Du kennst nur die Erzählungen deines AM.

Es geht tatsächlich scheinbar immer noch ums Gewinnen. Genugtuung? Weswegen? Woher weißt du, dass sie jemals dir gegenüber so gefühlt hat?

Ich komme gerade tatsächlich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.....

x 12 #3345

A

x 4