Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Ich gebe zu, dass das mit der Genugtuung etwas zu weit ging. Und ich weiss auch, dass es die meisten hier gut meinen. Letztendlich bin ich trotzdem allgemein der Meinung, dass nicht immer der Fremdgeher der Ar. ist. Letztendlich ist niemand davor sicher, sich neu zu verlieben. Der Fehler ist, nicht klar zum Ausdruck zu bringen, was man fühlt und mit dem EP klar zu reden. Trotzdem kommt es oft vor, dass einer in der Ehe immer redet und redet und kein Gehör findet. Teilweise jahrelang. Die Männer sind da wenn Kinder im Spiel sind, immer in der schwachen Position. Und dann auf Knopfdruck gibt ihm die EF alles ein paar Wochen, bevor sie wieder in alte Muster verfällt und er merkt,es ändert sich doch nichts. Das ist doch das Dilemma.

x 1 #3361

S
Zitat von Otten82:
Es geht doch in 90 % der Posts gar nicht um den Mann, sondern um seine Frau.

Traurig, geht es Dir wirklich um ihn?
Oder geht es Dir darum, die von Dir regelrecht verachtete Ehefrau auszustechen?

Zitat von Traurig82:
Trotzdem kommt es oft vor, dass einer in der Ehe immer redet und redet und kein Gehör findet. Teilweise jahrelang.

Ja. Und zu 90 % sind das die Frauen! Woher willst Du denn so genau wissen, wie bei denen privat
die Ehe läuft? Weil ER es so sagt?

x 5 #3362

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Ich verachte sie nicht. Sie spielt nur mit falschen Karten. Ihr geht es nicht um ihn, sondern darum mich auszuschalten, damit ihr Standard erhalten bleibt. Das zeigen Nachrichten an mich, die im Nachgang noch kamen, einige Tage nachdem ich ihr die Wahrheit sagte. Aber stimmt, es sollte weniger um sie gehen.
Ich werde das Gespräch mlt ihm führen und mich dann Stück für Stück entfernen.

M
Die Ehe geht dich nichts an. Überhaupt nichts. Schau doch mal das kaputte Konstrukt vom AF und Dir an. Da wärst du ausreichend beschäftigt. Sich das einzugestehen tut halt richtig weh.

x 10 #3364

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
ondern darum mich auszuschalten, damit ihr Standard erhalten bleibt. D

Und wo soll da der Fehler liegen?

x 3 #3365

Traurig82
Mia.. das kannst du jedoch auch nicht beurteilen.

M
Auch nicht, soso? Warum erlaubst du dir dann ständig ein Urteil. Du musst schon sehr verzweifelt und verbittert sein.
Wenn man halt nicht bekommt, was man unbedingt will....

x 9 #3367

S
Zitat von Traurig82:
Ihr geht es nicht um ihn, sondern darum mich auszuschalten, damit ihr Standard erhalten bleibt

Traurig, selbst wenn es so wäre - sie ist seine Frau. Sie hat kleine Kinder zu versorgen.
Ich nehme an, er hat ihr mal vor Gott und allen Menschen geschworen, ihr treu zu sein, bis das der Tod...und so.

Selbst WENN er Dich liebt - sie hat doch das Recht, um ihre Ehe zu kämpfen. Egal, aus welchem Grund!

x 7 #3368

Traurig82
Richtig. Und ich habe auch das Recht zu kämpfen. Verbittert? Nee, denke mal eher sie. Ich kann manche EM verstehen, die zu Hause ausbrechen.

S
Zitat von Traurig82:
Richtig. Und ich habe auch das Recht zu kämpfen.

Ja, das hast Du!

Aber warum nimmst Du es IHR übel - und erlaubst es Dir?

x 5 #3370

P
Zitat von Traurig82:
Ihr geht es nicht um ihn, sondern darum mich auszuschalten,

Was unterscheidet sie von Dir?

Ach ja, stimmt.....Sie war ja mit ihm verheiratet und hat gemeinsame Kinder.

x 12 #3371

M
Hoffentlich bewirkt die Therapie was.
Mehr gibt es hier nicht hinzuzufügen.

Der Ehefrau wünsche ich alles Glück der Welt und dass dieses übergriffige Verhalten der 2 Protagonisten, sie irgendwann nicht mehr tangiert.

x 10 #3372

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Ich kann manche EM verstehen, die zu Hause ausbrechen.

Und Gott sei Dank, gibt es Frauen, die dabei behilflich sind und das Opfer vom Täter befreien.

Ironie off und musste sein;)

x 11 #3373

Traurig82
Was mich unterscheidet? Ich kämpfe mit Herz und nicht mit Intrigen und Drohungen.

P
Zitat von Traurig82:
Was mich unterscheidet? Ich kämpfe mit Herz und nicht mit Intrigen und Drohungen.

Ähm, wie oft hast Du die EF kontaktiert mit welchen Informationen in welcher Art und Weise? 1x? 2x?
Ist das ein fairer Kampf? Ich glaube nicht.....egal, in diesem Thema gibt es wahrscheinlich keine Fairness.
Macht es trotzdem nicht besser!

x 11 #3375

A

x 4