14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

N
Zitat von Traurig82:

Er durchschaut sie.. mehr und mehr.. da es Aktionen hinter seinem Rücken gab und gibt. Man wird sehen. Das ist seine und ihre Baustelle.

Er durchschaut sie....aha. Und dafür führt man erstmal über 2 Jahre eine Affäre. Dein Wunschdenken tut wirklich schon fast weh.

x 14 #3391

P
Zitat von Traurig82:
Es ging und geht nicht um seine Lustbefriedigung.

Falls ich mich recht erinnere, habt ihr Euch so kennengelernt. Datingplattform? Unverbindlicher Spaß. Erst dann kam die Liebe. Er geht nicht fremd, weil er sich verliebt hat, er geht fremd, weil er es kann und will.
Zitat von Traurig82:
Man wird sehen.

Das Orakel hat wieder gesprochen.
Ja, vielleicht wird er sich nach Eurem Gespräch von seiner EF trennen. Dann kann man Dir zu Deinem Gewinn gratulieren! Vielleicht habt ihr Euch verdient. Viel Glück!

x 11 #3392

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Traurig82:

Das wirkt so. Ich denke , es gibt Menschen, die heiraten nicht aus Liebe. Ist kein Geheimnis, dass es Frauen gibt, die den Status bevorzugen.

Selbst wenn es so wäre will er sie als Ehefrau und nicht dich . das ist und bleibt Tatsache.
Selbst wenn sie das grösste Monster unter der Sonne wäre kriegst du ihn nicht da weg .
Geh doch hin und hol ihn. Schau ob er mitgeht.

x 4 #3393

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Von manchen Frauen kann man sich aber leider nicht sauber und ohne Rosenkrieg trennen

Also mit so ner Affäre im
Hintergrund auch unmöglich.

Zitat von Traurig82:
heiraten nicht aus Liebe

Oh je. Soweit bist du schon. Ich bekomme echt immer mehr Mitleid.

x 7 #3394

Traurig82
Doch sein Herz gehört den Kindern. Das definitiv. Ich finde man sollte das mit seinen ehelichen Problemen nicht vermischen. Klar schlägt das Finanziell zu Buche. Die Dame geht seit 10 Jahren nicht wirklich arbeiten. Da kommt erst mal Trennungsunterhalt

B
Wie willst du überhaupt später mit ihren Kindern und eurem Patchwork leben klarkommen? Die Frau ist dann weiterhin Teil deines Lebens.

x 6 #3396

Ortrere
Liebe @traurig82, auf so vielen Seiten haben Dir jetzt so viele unbekannte Menschen, die manchmal auch Teil eines ähnlichen Dreiecks waren oder sind, Unmengen an Feedback, Ratschlägen oder Schimpfe gegeben, für Dich Zeit und Seele investiert. Nach wie vor gehst Du vor allem auf die kritischen Beiträge ein, für die vielen echt lieben Posts hier hast Du immerhin meistens ein Danke unten übrig. Du liebst es zu kämpfen, gegen wen auch immer.
Zitat von Traurig82:
Und in der Liebe muss man nicht taktieren, das überlasse ich gerne der EF.

Was tust Du gerade? Ein Treffen, wo Du Dir gerade einredest, ihm klar was auch immer zu sagen. Quatsch. Ein Treffen, auf das Du Dich freust wie Bolle, weil dann hast Du ihn wieder am Haken, nicht umgekehrt. Du willst ihn seiner Frau und seinen Kindern ausspannen, wobei das eher unter Kollateralschaden laufen könnte, wichtig ist, dass er Dich will. Das nennt man Taktieren.
Zitat von Traurig82:
Man sieht ja, was es bringt, wenn man seine Probleme nicht wirklich aufarbeitet.

Aha, was bringt es denn? Was sieht man denn? Einen Mann, der seine Frau über Jahre betrügt, seine Geliebte lauwarm hält und sich darin gefällt, dass zwei Frauen um ihn kämpfen. Da er bereits ein warmes Nest mit süßen Kindern sicher hat, kann ihm ja dabei nichts passieren.
Zitat von Traurig82:
Ich werde ihm beim Treffen genau sagen, dass ich es so nicht weiter gehen lasse.

Was heißt so? So ohne Sechs seit Wochen (nur für Dich wohlgemerkt, er hat ja täglich seine Frau neben sich im Bett)? Oder so wie vorher, mit Sechs von mind. zwei Frauen, die sich versuchen zu übertreffen, da beide voneinander wissen? Der Himmel für manche Männer... also so ist dehnbar....
Zitat von Traurig82:
Wie oben schon gesagt, ich will mein Leben weiter leben. Vielleicht kann ich mich bald lösen,

Chapeau! Endlich zeigst Du ein bisschen Ehrlichkeit! Das finde ich richtig stark, dass Du hier einräumst, absolut nicht gelöst zu sein, sondern diesen Weg vielleicht demnächst beginnen willst. Je nachdem, wie überzeugend er im Gespräch rüberbringt, dass es noch ein wenig dauern könnte (Einschulung, Konfirmation, Studium, Hochzeit, Enkel....) ich bete ich für Dich, dass Du das auch wirklich in Angriff nimmst. Mit Hilfe eines Therapeuten dürfte es erfolgreicher werden, denn Du hast sehr viel mehr zu überwinden als den Kummer über den nicht ergatterten Mann.
Zitat von Traurig82:
Letztendlich bin ich trotzdem allgemein der Meinung, dass nicht immer der Fremdgeher der Ar. ist. Letztendlich ist niemand davor sicher, sich neu zu verlieben.

Nein, außer Leuten, die sich gar nicht verlieben können. Weil empathiefrei und schmerzfrei. Die sind meistens aber ein Ar. Kann dauern, diesen Gedanken erstens zuzulassen und zweitens zu glauben.
Zitat von Traurig82:
Ich kann manche EM verstehen, die zu Hause ausbrechen.

Natürlich. Wir alle können das in manchen Fällen verstehen. Leider bricht Dein AM aber mitnichten zu Hause aus, sondern holt(e) sich eine geduldige Zusatzoption zu Daheim. Die nicht ganz so smooth war, wie er erwartet hatte. Mit Deinen Aktionen hast Du ihn enteiert, er war sich sicher, dass Du funktionierst. Da sein Rückzug und seine Blockierung den gewünschten Erfolg hatten (Brief, Kontakt wieder zulassen, tooootal gut verstehen usw) kann er sich jetzt sicher sein, dass Du den Quatsch lässt. Genau darum, liebe traurig82, sucht er sich eben keine Neue, die müsste erst wieder erzogen werden!

So, woher ich meine Weisheit habe? Direkt und unzensiert von meinem Ex-AM, der genauso kalt wie Deiner agiert und komplett zugewand und liebevoll wirkt. Traummänner, diese erfahrenen AM, die über Jahre eine ergebene Frau betrügen und eine genauso ergebene AF belügen. Viel Spaß in der nächsten Runde!

x 22 #3397

B
Zitat von Traurig82:
Doch sein Herz gehört den Kindern. Das definitiv. Ich finde man sollte das mit seinen ehelichen Problemen nicht vermischen. Klar schlägt das Finanziell zu Buche. Die Dame geht seit 10 Jahren nicht wirklich arbeiten. Da kommt erst mal Trennungsunterhalt

Was ist heute los mit dir? Hatte er keine Zeit für dich und das ganze WE mit seiner Familie verbracht und du platzt vor Aggression?

x 2 #3398

Traurig82
Ich gehe in das Gespräch sicher nicht mit der Vorstellung rein,daß er sich trennt von ihr sofort. Ich weiß, dass er mich am liebsten nicht verlieren möchte. Gleichzeitig aber auch seine Kinder immer um sich haben. Denke da steckt noch mehr dahinter. Aber ich denk jetzt an mich. Und ich werde ob mit oder ohne ihn meinen Weg gehen.

K
Sie hat ihn wegen des Status' einer Polizistenehefrau geheiratet?

x 5 #3400

Traurig82
[quote=Sonnenblume53][/quote]

ER hat aus Liebe geheiratet. Sie nicht. Er hat es nur zu spät gemerkt. Es geht ihr lediglich um Besitzansprüche.

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Und ich werde ob mit oder ohne ihn meinen Weg gehen.

Gibt ja nur nur die zwei Optionen:)

x 3 #3402

B
Zitat von Traurig82:

Na klar,weil er die Kinder so liebt war ihm die hochschwangere Frau direkt vor der Geburt so was von egal und damit das ungeborene Kind.
Dann die verstörende Aktion mit seinem kleinen Sohn und dies als Polizist in höherer Position. Anscheinend hat er die Lehrgänge zur Psychologie lieber anderweitig verbracht als daran teilzunehmen.
Dann bekommen die Kinder die angespannte Situation zwischen den Eltern mit gewürzt wahrscheinlich mit lautstarken Streitereien die seinem unmoralische Verhalten geschuldet sind.
Nein,er trägt die Hauptschuld,dass die Gefahr besteht,dass die Kinder seelische Schäden davon tragen werden.
Er demütig nicht nur seine Frau seit Jahren sondern zieht ganz bewusst die Kinder mit rein.

x 10 #3403

T
Mein Exmann ging gerade erst in die Ausbildung als wir zusammen kamen. Da war nix mit Geld und Status.
Ist eh nicht mein Ding. Ich war auch lange nicht berufstätig, da ich drei Kinder hatte, die jeweils zwei Jahre auseinander lagen. Das war eine gemeinsame Entscheidung.
Wir hätten auch gerne tauschen können: Er kümmert sich um die Kinder mit allem was daran hängt und ich hätte mich berufsmäßig ausgetobt.
Wir hatten aber eine andere Absprache und das Gejammer, wenn man dann bei einer Trennung zahlen muss, kann ich echt nicht mehr hören.

x 5 #3404

Cocolores
Zitat von Traurig82:
Richtig. Und ich habe auch das Recht zu kämpfen. Verbittert? Nee, denke mal eher sie. Ich kann manche EM verstehen, die zu Hause ausbrechen.
Du schreibst zwar von einem eigenen Leben ohne ihn, aber das sind eigentlich doch nur hohle Phrasen.
Hier warst Du wahrscheinlich unbeabsichtigt ehrlich, Du steckst noch mittendrin. Nix von wegen lösen etc pp.
Das ist eine neverending Story. Runde 3 ist eingeläutet...

x 13 #3405

A

x 4