Liebe @traurig82, auf so vielen Seiten haben Dir jetzt so viele unbekannte Menschen, die manchmal auch Teil eines ähnlichen Dreiecks waren oder sind, Unmengen an Feedback, Ratschlägen oder Schimpfe gegeben, für Dich Zeit und Seele investiert. Nach wie vor gehst Du vor allem auf die kritischen Beiträge ein, für die vielen echt lieben Posts hier hast Du immerhin meistens ein Danke unten übrig. Du liebst es zu kämpfen, gegen wen auch immer.
Zitat von Traurig82:Und in der Liebe muss man nicht taktieren, das überlasse ich gerne der EF.
Was tust Du gerade? Ein Treffen, wo Du Dir gerade einredest, ihm klar was auch immer zu sagen. Quatsch. Ein Treffen, auf das Du Dich freust wie Bolle, weil dann hast Du ihn wieder am Haken, nicht umgekehrt. Du willst ihn seiner Frau und seinen Kindern ausspannen, wobei das eher unter Kollateralschaden laufen könnte, wichtig ist, dass er Dich will. Das nennt man Taktieren.
Zitat von Traurig82:Man sieht ja, was es bringt, wenn man seine Probleme nicht wirklich aufarbeitet.
Aha, was bringt es denn? Was sieht man denn? Einen Mann, der seine Frau über Jahre betrügt, seine Geliebte lauwarm hält und sich darin gefällt, dass zwei Frauen um ihn kämpfen. Da er bereits ein warmes Nest mit süßen Kindern sicher hat, kann ihm ja dabei nichts passieren.
Zitat von Traurig82:Ich werde ihm beim Treffen genau sagen, dass ich es so nicht weiter gehen lasse.
Was heißt so? So ohne Sechs seit Wochen (nur für Dich wohlgemerkt, er hat ja täglich seine Frau neben sich im Bett)? Oder so wie vorher, mit Sechs von mind. zwei Frauen, die sich versuchen zu übertreffen, da beide voneinander wissen? Der Himmel für manche Männer... also so ist dehnbar....
Zitat von Traurig82:Wie oben schon gesagt, ich will mein Leben weiter leben. Vielleicht kann ich mich bald lösen,
Chapeau! Endlich zeigst Du ein bisschen Ehrlichkeit! Das finde ich richtig stark, dass Du hier einräumst, absolut nicht gelöst zu sein, sondern diesen Weg vielleicht demnächst beginnen willst. Je nachdem, wie überzeugend er im Gespräch rüberbringt, dass es noch ein wenig dauern könnte (Einschulung, Konfirmation, Studium, Hochzeit, Enkel....) ich bete ich für Dich, dass Du das auch wirklich in Angriff nimmst. Mit Hilfe eines Therapeuten dürfte es erfolgreicher werden, denn Du hast sehr viel mehr zu überwinden als den Kummer über den nicht ergatterten Mann.
Zitat von Traurig82:Letztendlich bin ich trotzdem allgemein der Meinung, dass nicht immer der Fremdgeher der Ar. ist. Letztendlich ist niemand davor sicher, sich neu zu verlieben.
Nein, außer Leuten, die sich gar nicht verlieben können. Weil empathiefrei und schmerzfrei. Die sind meistens aber ein Ar. Kann dauern, diesen Gedanken erstens zuzulassen und zweitens zu glauben.
Zitat von Traurig82:Ich kann manche EM verstehen, die zu Hause ausbrechen.
Natürlich. Wir alle können das in manchen Fällen verstehen. Leider bricht Dein AM aber mitnichten zu Hause aus, sondern holt(e) sich eine geduldige Zusatzoption zu Daheim. Die nicht ganz so smooth war, wie er erwartet hatte. Mit Deinen Aktionen hast Du ihn enteiert, er war sich sicher, dass Du funktionierst. Da sein Rückzug und seine Blockierung den gewünschten Erfolg hatten (Brief, Kontakt wieder zulassen, tooootal gut verstehen usw) kann er sich jetzt sicher sein, dass Du den Quatsch lässt. Genau darum, liebe traurig82, sucht er sich eben keine Neue, die müsste erst wieder erzogen werden!
So, woher ich meine Weisheit habe? Direkt und unzensiert von meinem Ex-AM, der genauso kalt wie Deiner agiert und komplett zugewand und liebevoll wirkt. Traummänner, diese erfahrenen AM, die über Jahre eine ergebene Frau betrügen und eine genauso ergebene AF belügen. Viel Spaß in der nächsten Runde!