14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Cocolores
Zitat von Traurig82:
Richtig. Ganz oder gar nicht. Auch wenn man mir das hier offensichtlich nicht zutraut.

Ich glaube kaum, dass er Dir bei dem Gespräch sagen wird, dass er sich jetzt wirklich endlich sofort trennt. Und dann?
Er wird Dir eher wieder x Gründe geben, warum es gerade jetzt nicht geht. Brichst Du den Kontakt dann ab?

x 2 #3421

T
Gehobener oder höherer Dienst ist noch ein Unterschied. Mein Exmann ist Führungskraft im höheren Dienst und ja, der Verdienst ist nicht unerheblich aber auch mit viel Stress verbunden.
Hast du eigentlich Kinder? Ich habe eine Ausbildung, habe Vollzeit und Teilzeit gearbeitet.
Der Verantwortung gerecht zu werden, wenn man sich für Kinder entscheidet, ist nicht vergleichbar.

x 1 #3422

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Ironie kann man sich sparen.

T
Ironie?

x 1 #3424

Traurig82
Ja ich habe ein Kind. Und ebenso Voll- und Teilzeit gearbeitet und es auch als Alleinerziehende nach meiner Scheidung bis heute geregelt bekommen.

x 2 #3425

Traurig82
Tabea.. Ironie war nicht auf deinen Beitrag bezogen.

Traurig82
Mia, ihr gehört nichts davon. Sie hat noch nie richtig im Leben gearbeitet und das gemachte Nest möchte man natürlich nicht verlassen. Ich denke da finden sich so einige wieder.

O
Zitat von Traurig82:

Nein, da war und ist schon immer viel Geld und Besitz da. Und er ist im gehobenen Dienst bei der Polizei als Führungskraft tätig. Dementsprechend eingespannt natürlich, so dass sie ihre Ruhe hat. Sie ist fast nur daheim, die Kinder in Schule und Hort bzw Kindergarten und die Mutter von ihr kommt noch zusätzlich heim und schmeißt den Haushalt mit. Top.. und das weiß ich nicht von ihm..

Nicht von ihm ?

Mal wieder von dem Hund des Nachbarn?

Erzähl doch endlich deine Rolle in dem Spiel.
Putzt du da ?
Kommt mir oft hier so vor da du ja ständig betonst wie viel Insiderwissen du hast und wie gut du seine Frau kennst.

Sag doch mal die Wahrheit.
Aber es hat wohl seinen Grund warum du dich zwar ständig verrätst, dann aber ablenkst.
Frühere Freundin der EF? Oder doch die Putzfrau?

x 9 #3428

B
Zitat von Traurig82:
Ich denke nicht,dass ich hier noch darüber Auskunft geben muss, was er verdient. Und wie gesagt, es war schon immer auch so Geld und Besitz da. Tut auch nichts zur Sache.
Es heisst ja nicht umsonst, drum prüfe,wer sich ewig bindet. Ist ja kein Einzelfall

Oder man macht eine Ehevertrag! Gehört zum Allgemeinwissen!

x 1 #3429

M
Ich habe in meinem Leben auch nicht durchgehend gearbeitet und deshalb gehört mit trotzdem das meiste allein.
Gibt es in deiner Vorstellung vielleicht nicht, aber das überrascht mich jetzt auch keinesfalls.

x 3 #3430

N
Zitat von Traurig82:
Ja ich habe ein Kind. Und ebenso Voll- und Teilzeit gearbeitet und es auch als Alleinerziehende nach meiner Scheidung bis heute geregelt bekommen.

Und deshalb ist es verwerflich so zu leben wie die Ehefrau? Weil du es anders schaffen musstest?

Die Ehefrau ist also ein faules, berechnendes Stück, hat ihn nur geheiratet, weil sie versorgt und luxuriös leben wollte. Und er hat das wann erkannt? Als er bei dir war, als sie kurz vor der Entbindung stand? Aber trennen ging da noch nicht, wegen der geliebten Kinder?

Und du bist jetzt seine Rettung? Also zumindest für die Dinge, die ihm bei seiner berechnenden Frau fehlen.....

Find den Fehler......

x 8 #3431

Traurig82
So. Ich will nun auch von ihr weg kommen. Zu beneiden ist sie nicht. Mein Stolz wäre mir wichtiger als Geld und Status.
Ich bin eine eigenständige Frau und stolz darauf weder finanziell noch sonst wie von einem Mann abhängig zu sein.
Ich habe ein Ziel vor Augen. Und auch wen ich ihn sicher noch liebe, weiß ich, dass ich loslassen muss.

x 1 #3432

T
Was ich damit sagen wollte, es wird einem immer schnell unterstellt, dass man sich als Mutter/Hausfrau auf Kosten des EM ausruht. Aber mal ganz ehrlich, hätte er sich um seine drei Kinder gekümmert, hätte er sich beruflich und in anderen Bereichen nie so ausleben können. Sich dann zu beschweren, dass es eine Frau und Kinder gibt, die auch Bedürfnisse haben, kann ich nicht verstehen.

x 9 #3433

Traurig82
Zitat von Butterblume63:
Oder man macht eine Ehevertrag! Gehört zum Allgemeinwissen!

Ehevertrag haben die leider keinen.

N
Zitat von Traurig82:
Mia, ihr gehört nichts davon. Sie hat noch nie richtig im Leben gearbeitet und das gemachte Nest möchte man natürlich nicht verlassen. Ich denke da finden sich so einige wieder.

Dieser abfällige, abwertende Ton geht mir so langsam wirklich an meinen Geduldsfaden

x 6 #3435

A

x 4