14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Ich weiss selber, dass ich noch nicht soweit bin loszulassen. Ich möchte es aber versuchen, hätte mir diesbezüglich mehr Unterstützung/Bestärkung als diese permanenten Zweifel erhofft.

x 3 #3451

M
Putzfrau ist für mich keine Beleidigung.
Diese Frauen haben meinen höchsten Respekt, da es körperliche Arbeit ist und hart verdientes Geld.
Damit das definitiv klargestellt ist.
Die einzige, die sich hier angegriffen fühlt, bist du, obwohl sich einige hier die Finger wund tippen.

x 3 #3452

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Weiß doch keiner, sind nur Annahmen.

S
Zitat von Traurig82:
Ich weiss selber, dass ich noch nicht soweit bin loszulassen. Ich möchte es aber versuchen, hätte mir diesbezüglich mehr Unterstützung/Bestärkung als diese permanenten Zweifel erhofft.

Was genau wünscht Du Dir von uns? Welche Reaktionen in Bezug auf die Unterstützung und Bestärkung?

Von den Usern wurde Dir die Realität aufgezeigt!
Meiner Meinung nach wirkt die am Bestärkendsten. Aber natürlich auch am Bedrohlichsten.

Welche Unterstützung würde DIR helfen?

x 1 #3454

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Ich möchte es aber versuchen, hätte mir diesbezüglich mehr Unterstützung/Bestärkung als diese permanenten Zweifel erhofft.

Ich finde es gut, dass du loslassen möchtest.
Der erste Schritt wäre, das Gespräch abzusagen, denn er weiß ja bereits, dass es dich nur noch ganz oder gar nicht gibt.
Dazu käme dann der Kontaktabbruch auf allen Kanälen, sodass er dir nicht mehr schreiben kann.

x 5 #3455

A
Zitat von Traurig82:

Viele versuchen dich hier zu unterstützen , jeder auf seine Art .
Die Antworten gleichen einem bunten Blumenstrauss , jeder der hier antwortet ist wie eine Blüte dieses Strausses .Manche Blüten findet man besonders schön , einige unscheinbar und einige in ihren Farben agressiv .
Aber nur zusammen ergeben sie ein lebendiges Bild .
Also such dir die schönen Blüten aus , die dir weiterhelfen , aber betrachte auch mal den ganzen Blumenstrauss , ob nicht die eine oder andere Blüte das Gesamtbild widerspiegelt und hilfreich sein könnte .

x 14 #3456

Lebensfreude
Zitat von Abendrot:
Viele versuchen dich hier zu unterstützen , jeder auf seine Art .
Die Antworten gleichen einem bunten Blumenstrauss , jeder der hier antwortet ist wie eine Blüte dieses Strausses .Manche Blüten findet man besonders schön , einige unscheinbar und einige in ihren Farben agressiv .
Aber nur zusammen ergeben sie ein lebendiges Bild .
Also such dir die schönen Blüten aus , die dir weiterhelfen , aber betrachte auch mal den ganzen Blumenstrauss , ob nicht die eine oder andere Blüte ein Gesamtbild widerspiegelt .

@Abendrot das ist ein schönes Bild. Danke dafür.

x 5 #3457

B
Zitat von Traurig82:

Du stehst dir selbst im Weg.
Ich verstehe das Treffen nicht. Ist der Mensch so geistig unterbelichtet ,dass du es ihm persönlich nochmal erklären musst,dass es es dich erst wieder gibt nach der Trennung?
Nach meinem Verständnis hätte dies einmalig ausgesprochen gerecht und dann wieder absoluter Rückzug mit Blockade sämtlicher Kanäle.
Dies hätte Stärke und Selbstbewusstsein ausgestrahlt. Vom wieder gewonnen Selbstwert ganz zu schweigen.
So verletzt du dich immer wieder selbst.

x 4 #3458

S
Danke, Abendrot!

Ich empfinde auch Deinen Beitrag 3446 als sehr liebevoll und unterstützend.
Aber ich bin nicht Traurig - vielleicht braucht sie eine andere Art...ich weiß es nicht

x 3 #3459

O
Zitat von Mia1:
Putzfrau ist für mich keine Beleidigung.
Diese Frauen haben meinen höchsten Respekt, da es körperliche Arbeit ist und hart verdientes Geld.
Damit das definitiv klargestellt ist.
Die einzige, die sich hier angegriffen fühlt, bist du, obwohl sich einige hier die Finger wund tippen.

Das meinte ich auch gar nicht als Beleidigung! Ich habe selbst während des Abis in einer Reinigungsfirma gearbeitet und meiner Meinung nach ist dieser sehr wichtige Berufszweig definitiv unterbezahlt.

x 3 #3460

VictoriaSiempre
Gehobener Dienst ist doch bei der Polizei mittlerweile fast Standard. Jeder Paul und jede Laura kommt frisch von der Polizeiakademie als Anwärter/in in den gehobenen Dienst. Ich hab ja nun auch Leute von der Truppe in meiner Familie - noch verdienen sich die so dumm und dämlich, dass sie ernsthaft mit ihrem Reichtum prahlen können (wobei: Es jammert auch keiner, die machen ihren Job alle gerne) noch hätten sie die Möglichkeiten, sich Freizeit für ein Gspusi zu nehmen, indem sie Überstunden vorschieben. Mehrarbeit wird zwar nicht unbedingt bezahlt (oft aber schon) und ist auf jeden Fall in der Abrechnung monatlich aufgelistet.

Gut, es mag Unterschiede in den einzelnen Bundesländern geben.

Für mich ist einiges an Deiner Geschichte rein sachlich nicht nachvollziehbar, aber das mag auch an meiner falschen Interpretation liegen (auf Nachfragen gehst Du wenig bis gar nicht ein - okay, musst Du auch nicht!).

Dein roter Faden hier ist über zig Seiten (muss man erst einmal hinkriegen ) das Ehefrau-Gebashe. Die ist faul, ungepflegt, liebt ihn nicht (im Gegensatz zu Dir, die Du edel, hilfreich und gut bist) und will nur ihren Status und seine Kohle behalten.

Nun, hat er sich so ausgesucht, nä!? Wenn er ein bißchen was in der Birne hätte, hätte er dafür gesorgt, dass kein zweites Kind auf die Welt kommt, wo die Ehe doch schon so grottig war, dass er auf 6Dates-Seiten unterwegs war, der Arme. Mir muss jetzt auch niemand mit hat sie ihm untergeschoben kommen: Es gibt ein 100% wirksames Verhütungsmittel. Nennt sich Enthaltsamkeit.

Er musste sich ja noch nicht mal was durch die Rippen schwitzen, er hatte doch Alternativen. Du bist eine davon.

Ja, und wenn er es nicht so mit der Birne hat, dann hätte er das einsetzen können, was ich mal flappsig Anstand und Moral nenne (jaja, die Moralkeule! ) Ich finde keinen einzigen plausiblen Grund, warum man seinen Partner/seine Partnerin über Jahre besch.n muss. Ich finde auch keinen plausiblen Grund, warum man das als Dritte/r im Bund jahrelang mitmacht.

Gut. Gegen Ich liebe sie/ihn so! und er/sie wird gezwungen, in der Ehe zu verharren! ist kein Kraut gewachsen. Wobei ich letzteres als Schlag ins Gesicht von denjenigen sehe, die kulturell bedingt in Zwangsehen leben müssen.

x 21 #3461

Waldfee47
Ich bin schon lange dabei hier..
hab selten erlebt, dass ein Themenstarter teilweise so aggressiv bezüglich der Antwortenden war...
liebe Traurig, sei doch bitte froh, dass so viele Menschen versuchen, dir zu helfen...

und noch was:
Loslassen ist auch eine Entscheidung!

Für mich (sorry) liest sich das nach emotionaler Abhängigkeit...

wenn du ihn wirklich loslassen willst und es nicht alleine schaffst, hol dir doch professionelle Hilfe...
ich hatte es (selbst verheiratet) auch mal mit einem anderweitig verheirateten Mann zu tun...und verurteile so was nicht

Ich empfehle dir inneren Frieden mit der Ehefrau zu schließen... ihr liebt den selben Mann und habt somit was gemeinsam... versuche BEIDE loszulassen und IHR Leben führen zu lassen...

Zieh dich da raus und schau auf dich und DEINE Zukunft und lasse die 2 los...

Alles Gute Dir.

x 9 #3462

Löwin45
@Traurig82

Weißt du, ich habe lange überlegt, ob ich mich noch einmal zu deinem Thema melden soll.
Ehrlich gesagt, hatte es mich super gestört, dass du grundsätzlich alle kritischen Kommentare als Rachefeldzug betrogener EF abtatest, anstatt einfach mal darüber nachzudenken.
Das Wort Trigger fiel hier diverse Male.

So ist es aber nicht.
Hier sind viele User, die sich sich aus unterschiedlichen Gründen sehr darum bemühen Schützenhilfe in Form von Denkanstößen und Erfahrungsberichten zu leisten.
Nimm dies doch an.
Du musst dem nicht folgen. Aber einfach mal darüber nachdenken, würde sich sich möglicherweise lohnen.
Denn das ist das, was dieses Forum leisten kann.
Und es ist großartig.

Leider erreicht dich scheinbar nichts.

Nun, ich hatte meine Kommentare (ziemlich am Anfang) geschrieben und dir geraten, solche Abwertungen über die betrogene EF deines AM zu unterlassen.
Selbstverständlich wurde mir Trigger... unterstellt, wie allen hier, die nicht deiner Meinung sind.
Dennoch war es ein gut gemeinter Ratschlag, den du leider nicht befolgt hast bzw. annehmen wolltest.
Nun gut, das musst du auch nicht.
Aber wundere dich jetzt nicht über das, was du hier zu lesen bekommst.
Denn, es gab auch viele viele sehr gut gemeinte Ratschläge und Denkanstöße.
All das wurde ignoriert. Sehr schade.

Sei es drum.

Dennoch, wenn ich mir jetzt deinen momentanen Standpunkt - aber auch deine grundsätzliche Haltung - anschaue, wird etwas sehr deutlich.
Du schreibst zwar, dass du dazu gelernt hast.
Zitat von Traurig82:
Unabhängig davon hab ich dazu gelernt.

Dennoch....
Was hast du tatsächlich dazu gelernt?
Ehrlich gesagt, lesen sich deine Kommentare immer noch hasserfüllt und abwertend bezüglich der EF deines AM.
Warum?
Ja, du hattest eine zeitlang verstanden deinen Hass nicht mehr so klar zu formulieren, da dies hier heftig Gegenwind erzeugte.
Ist es das, was du damit meinst?
Hast du gelernt, es besser zu verdecken?

Naja, das ist jetzt leider wieder anders.
Ohh man. Eigentlich hat sich nix geändert.
Ich nehme jetzt mal nur neue Zitate:
Zitat von Traurig82:
Wer nicht zu schätzen weiß, was er hat, droht es zu verlieren. Wo werte ich da ab? Sie hat sich genauso selbst zum Opfer gemacht.

Nun, sie ist Opfer ihres betrügendenen EM - aber, sie ist auch dein Opfer.
Was macht das mit dir?
Sie bekam gerade ein Kind, während du mit ihrem Mann s. verkehrtest?
Berührt dich das?
Wie würdest du so etwas umgekehrt bewerten?

Und ja, natürlich ist dies eine abwertende Aussage:
Dabei schenke ich mir jetzt deine Kommentare bezüglich ihrer Figur im Vergleich zu deiner.
Dies sind nur einige Zitate, der letzen Tage:
Zitat von Traurig82:
Richtig. Wenn sie wüsste... tja aber so ist das wenn man mehr mlt gewinnen beschäftigt ist als damit, an sich und der Ehe zu arbeiten.

Sie soll an einer Ehe arbeiten, während ihr EM eine Affäre mit dir hat?
Ernsthaft?
Zitat von Traurig82:
Die Dame geht seit 10 Jahren nicht wirklich arbeiten. Da kommt erst mal Trennungsunterhalt

Sie hat 2 kleine Kinder und regelt es, so, wie sie es richtig findet.
Ob sie arbeitet oder nicht, geht dich doch gar nix an.
Es ist ihr Lebensentwurf - nicht deiner!
Glaubst du, dass du über ihr stehst, nur weil du mit deutlich älteren Kind berufstätig bist?
Ganz ehrlich, bei jedem dieser Sätze ist dein Neid und deine Eifersucht spürbar.
Warum ist das so?
Zitat von Traurig82:
ER hat aus Liebe geheiratet. Sie nicht. Er hat es nur zu spät gemerkt. Es geht ihr lediglich um Besitzansprüche.

Woher - zum Henker willst du das wissen?
Was unterstellst du ihr da?
Woher willst du wissen, warum sie ihn geheiratet und Kinder mit ihm bekommen hat?
Das ist wirklich übergriffig!
Zitat von Traurig82:
Nein, da war und ist schon immer viel Geld und Besitz da. Und er ist im gehobenen Dienst bei der Polizei als Führungskraft tätig.

Weißt du welcher Eindruck entsteht, wenn man deine Sätze liest?
Du hättest gerne diesen Status.
Es klingt wirklich super missgünstig..
Zitat von Traurig82:
Sie hat noch nie richtig im Leben gearbeitet und das gemachte Nest möchte man natürlich nicht verlassen.

Ohh man @Traurig82
Weißt du wie das klingt?
Sei doch ehrlich....dieses Nest hättest du doch selbst gerne.

Was hast du nun tatsächlich nach mehr als 230 Seiten und fast 3500 Kommentaren gelernt?

Nein, sorry, ich glaube nicht, dass du etwas gelernt hast.

Tja, ich habe mich zwar nun doch erneut zu Wort gemeldet, glaube aber leider mittlerweile nicht mehr, dass ich dich erreichen kann.
Wie denn auch?
Du scheinst so darauf aus zu sein, um zu gewinnen - die EF deines AM zu besiegen, dass andere Gedanken gar nicht durchdringen.
Dich erreicht weder Mitleid mit der betrogenen Ehefrau, die 2 kleine Kinder hat und nicht ahnt, dass ihr EM weiterhin Kontakt zu dir hat, noch bist du überhaupt dazu in der Lage die Brisanz und das Leid von Affären zu erkennen.

Fakt ist, Affären erzeugen Leid! IMMER!

Tja, damit scheinst du selbst ja auch kein Problem zu haben.
Zitat von Traurig82:
Ich bin in meiner Ehe auch fremdgegangen, hatte zwar in dem Sinne keine Affäre, aber auch so hin und wieder alle paar Monate mal mit einem kurz was am Laufen. wie mein AM ja auch.

Nochmals, Affären erzeugen Leid - bei allen Beteiligten.
Warum siehst du das nicht?

Was hast du denn nun tatsächlich gelernt?

x 17 #3463

LaLeLu_
Ich glaube tatsächlich, dass die TE professionelle Hilfe braucht, um sich aus dieser Geschichte zu lösen. Das meine ich nicht abwertend oder übergriffig und ist ja auch nichts verwerfliches. Aber das ist so tief verankert, sie lässt gar keine Gedanken in eine Richtung zu, die essentiell wäre, um auszusteigen. Sie möchte sich nicht die wirklich wichtigen Fragen stellen. Sie hinterfragt ihn nicht. In keiner Weise. Und das finde ich grundsätzlich sehr gefährlich. Und pathologisch. Dieser Mann wirkt noch viel schädlicher, als ich bisher dachte. Er muss doch merken, was er da anrichtet und er macht immer weiter.

Da ist schon sehr viel kaputt gegangen und leider merkt die TE nicht, dass sie gerade echt am Scheideweg steht, was ihre emotionale Gesundheit betrifft.

Allein die Tatsache, dass selbst die Definition von ganz oder gar nicht im offensichtlichen Widerspruch steht zu ihrem Handeln...

Sie hatte viel Zeit in den letzten Wochen und hier viele Anreize, ihn zumindest mal im Ansatz zu hinterfragen. Hier haben viele alles gegeben, aber ich glaube tatsächlich, dass hier nichts mehr von User Seite aus zu machen ist.

x 8 #3464

S
Zitat von Otten82:

Rede du bitte nicht von Stolz! Das passt hier ebensowenig wie Liebe.

Du machst uns Frauen hier echt keine Ehre und von Stolz hast du keine Ahnung.
Ein stolzer Mensch muss andere nicht ständig abwerten und eine stolze Frau hätte nach der Entbindungsgeschichte nicht nochmal mit dem gepeebt sondern sich übergeben vor Ekel.

Was für ein Blödsinn!

Es ist eine Sache darauf stolz zu sein, beruflich und finanziell gut klarzukommen. Es ist eine andere Sache darauf stolz zu sein, sich emotional nicht ausnutzen zu lassen.

Das solltest du @Otten82 wissen! @Traurig82 hat genau erwähnt worauf sie stolz ist.

Aber ja sie ist emotional sehr abhängig von ihm und das passt sogar sehr gut zu dem, was ich schon mal gelesen habe. Opfer von emotionalem Missbrauch sind meistens die sehr erfolgreichen Frauen. Die haben gelernt jede Situation zu verstehen und logisch zu denken. Die haben im Leben fast immer gewonnen, vor allem beruflich, und denken (sind überzeugt) dass sie es doch schaffen werden, den Missbrauch zu etwas positivem umzuwandeln. Die geben nicht auf, bis sie ihren Ziel erreicht haben. So werden sie abhängig, bis sie ein neues Ziel finden, das das andere widerspricht.

P. S. Meine Ehre als Frau wird nicht dadurch zerstört, wenn Leute Sachen anonym in einem Forum schreiben.

x 3 #3465

A

x 4