14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Und in der Liebe muss man nicht taktieren, das überlasse ich gerne der EF.

Mich wundert das Du von Liebe schreibst, du taktierst doch ebenso, Dich gibt es ganz oder gar nicht, trotzdem beschäftigst du Dich dein Objekt der Begierde schon wieder zu treffen - ist weder ganz noch gar nicht.
Zitat von Traurig82:
Vielleicht habe ich jetzt die Genugtuung, die sie mir gegenüber hatte?

Los Torero, auf in den Kampf, zeig der Dame was eine Harke ist, dieses liederliche Eheweib, was sie sich erdreistet.
Kämpft sie, ist es falsch, kämpft sie nicht, ist es falsch.
Genugtuung brauchen nur Duellanten, folglich - auf in den Kampf!
Zitat von Traurig82:
Und dann auf Knopfdruck gibt ihm die EF alles ein paar Wochen, bevor sie wieder in alte Muster verfällt und er merkt,es ändert sich doch nichts.

Falsch!
Und auf Knopfdruck gibt der Göttergatte seiner Gattin, das Gefühl, er liebt nur Sie und du lässt ihn wieder in sein Muster verfallen, das er gerne fremdfögelt - just bemerkt sie, das sich noch nichts geändert hat.
Zitat von Traurig82:
Sie spielt nur mit falschen Karten. Ihr geht es nicht um ihn, sondern darum mich auszuschalten, damit ihr Standard erhalten bleibt. Das zeigen Nachrichten an mich, die im Nachgang noch kamen, einige Tage nachdem ich ihr die Wahrheit sagte.

Sie spielt doch nicht, Natürlich will sie Dich ausschalten, du bist der Störfaktor dieser fraglichen Ehe. Ob es ihr um den Standard geht, das sie mit zwei kleinen Kindern zuhause ist - oder nicht, ist ihre Brause - und geht Dich immer noch nichts an.
Zitat von Traurig82:
Und ich habe auch das Recht zu kämpfen. Verbittert? Nee, denke mal eher sie. Ich kann manche EM verstehen, die zu Hause ausbrechen.

Wieso willst du um ihn kämpfen - wo es dich doch nur ganz oder gar nicht gibt. Der Einzige, der darum kämpfen müsste ist dein Gspusi.
Zitat von Traurig82:
Ich kämpfe mit Herz und nicht mit Intrigen und Drohungen.

Du kämpfst, weil du nicht verlieren kannst, weil dein Bild, das du im Kopf hast, von dieser Frau so abgrundtief bösartig ist, das du dagegen wie ein Wattebauschengel anmutest
Zitat von Traurig82:
Wie dem auch sei. Er kommt immer wieder zu mir,

Ja hoffentlich und bitte bald, damit die Farce ein Ende nimmt.
Zitat von Traurig82:
Er durchschaut sie.. mehr und mehr.. da es Aktionen hinter seinem Rücken gab und gibt.
Und die Aktionen hinter ihrem Rücken, lassen wir unter den Tisch fallen - weil die Ehefrau so ne blöde Ziege ist, die einfach nicht aufgeben will, weil er nur dich liebt
Zitat von Traurig82:
Ist kein Geheimnis, dass es Frauen gibt, die den Status bevorzugen.

Ja und, machst du ihr alles zum Vorwurf - weil du dies nicht hast? Es ist doch immer noch ihre Sache, warum sie dies und ihn behalten will, es ist immer noch seine Sache, warum er es nicht beenden will - weder mit Ihr / noch mit dir.
Nur du fügst dich nicht in deine Rolle als Schnaxselgaudi - Du willst mehr.
Zitat von Traurig82:
ER hat aus Liebe geheiratet. Sie nicht.

Behauptet er. Und jetzt mal angenommen, es war so. Dann hätte er doch schon längst sich trennen können oder sitzt ihm der Schalk im Nacken und zwingt ihn, dort zu bleiben?
Zitat von Traurig82:
Es heisst ja nicht umsonst, drum prüfe,wer sich ewig bindet.

Er prüft doch schon lange, ob er sich an dich bindet - und er wird dies auch weiterhin tun.
Zitat von Traurig82:
Sie hat noch nie richtig im Leben gearbeitet

Und, was geht es Dich an - nix!
Zitat von Traurig82:
Ich möchte es aber versuchen, hätte mir diesbezüglich mehr Unterstützung/Bestärkung als diese permanenten Zweifel erhofft.

Wir unterstützen Dich gerne, das Du dich emanzipierst und wieder Herrin über deinen Schlüpfer wirst, hingegen wünscht du dir aber, das Wir gutheißen, das du der Ehefrau alles Böse an den Hals hetzt, schlecht über ihre Beweggründe sprichst, die leider auch Deine sind - diesen Mann auf Teufel komm raus haben zu wollen, wegen Genugtuung, Gewinnsucht und weil Du die bessere, schönere, tollere usw. Frau bist, die ihn glücklicher machen wird.

Er muss sich ja echt toll vorkommen, der Hecht, zwei Weibsen, die ihn anschmachten und seinen Willy tief fühlen wollen. wow.

Zitat von Scrawled:
Opfer von emotionalem Missbrauch sind meistens die sehr erfolgreichen Frauen. Die haben gelernt jede Situation zu verstehen und logisch zu denken. [pid]2305176[/pid]

Um dorthin zu kommen, sind Opfer von Missbrauch einen langen Leidensweg gegangen, leiden ihr leben lang an den Folgen und sind zu wenigsten 80% in der Falle, wieder an das gleiche Exemplar Mann zu geraten.

x 11 #3466


Wollie
@Traurig82 ....tja.....hab mir die letzten Posts hier in Ruhe durchgelesen und leider bist du keinen Meter weitergekommen und träumst weiter von einer Welt mit deinem AM..........merkst du denn nicht dass du dermassen in einer emotionalen Abhängigkeit bist die weh tut schon vom Lesen deiner Kommentare und Antworten.....du bist Nr.2 und wirst immer Nr. 2 bleiben.....warum ist dass so schwer zu verstehen.....hol dir professionelle Hilfe bei einem PT, glaube die brauchst du dringend......ich weiss wovon ich spreche....war selbst mal in so einer Abhängigkeit und es hat mich viel gekostet da wieder raus zu kommen.....aber es geht. Der erste Schritt dazu ist Einsicht und überlege dir mal, wo du in deinem Leben in 5 Jahren stehen möchtest.....immer noch hier und nach was greifend was du nie bekommen kannst ?

x 5 #3467


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


B
Das hier kann sowieso niemals was werden.
Selbst wenn der Mann mit dem Köfferchen vor der Tür steht selbst dann wird der Hass und der Neid und der Kampf gegen die Frau weitergehen. Sie wird ein zentraler Punkt von euch bleiben. Die Kinder werden ständig da sein. Sie wird immer prösent sein. Die Kinder werden auch von zuhause erzählen..
Das ganze würde ganz ganz böse enden wenn du die Frau hasst

x 2 #3468


Heffalump
Zitat von Baumo:
Das ganze würde ganz ganz böse enden wenn du die Frau hasst

Das wird im Kauf genommen, der Preis ist doch heiß

x 1 #3469


H
@T4U

in Minutentakt von einem Thread zum anderen. Immer seinen Senf dazu geben......

x 1 #3470


O
Zitat von hojaki:
@T4U

in Minutentakt von einem Thread zum anderen. Immer seinen Senf dazu geben......


Kannst du solche persönlichen Probleme Bitte per PN klären?

x 8 #3471


juliet
guten Morgen, auch ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn diese Sache sich so entwickeln würde, dass der Mann mit seinem Köfferchen bei ihr vor der Tür steht, Frau und Kinder verlässt. Dann geht der Spaß doch erst richtig los:
eine StiefFamilienkonstellation mit zwei Eltern , die nicht im Frieden auseinandergegangen sind samt neuer Partnerin, die der Trennungsgrund ist, stelle ich mir als Hölle auf Erden vor.

Die Frau würde IMMER mit am Tisch sitzen. Der Mann innerlich zerrissen, mit Schuldgefühlen seiner Ex und seinen Kindern gegenüber, finanziell gebeutelt, die Kinder gegebenenfalls instrumentalisiert, und die Stiefmutter immer das schwächste Gl. in der Kette.
ich war selbst Stiefmutter über etliche Jahre und ich war zum Glück nicht der Trennungsgrund. Dennoch hat uns die Kindsmutter nicht gegönnt, dass die Kinder bei uns glücklich waren. Meinst du, traurig, dass die Kindsmutter in deinem Fall generös wäre und euch den Weg ebnen würde in Richtung glückliche Patchwork-Familie?

wenn du die Tür weit aufmachen möchtest, dass diese Frau (die du ja als so ungemein verhandlungsbereit beschreibst) in dein Wohnzimmer, Schlafzimmer, etc. eintritt, dein Leben maßgeblich bestimmt, wenn du erleben möchtest, wie dein Partner nach ihrer Pfeife tanzt, dass der Kampf um die Kinder und den Umgang DIR deinem Alltag und dein lebensglück beeinflusst .... dann geh den Weg weiter!
Du bist dann auf dem Weg, dich mit dieser Frau sehr eng zu verbinden.
glaub mir, über die Kinder hat sie auf ewig deinen neuen partner dann an der - wenn sie es möchte - seeeehr kurzen Leine!

viel glück!

x 7 #3472


S
Zitat von T4U:
sind zu wenigsten 80% in der Falle, wieder an das gleiche Exemplar Mann zu geraten.


Ja. Auch das passiert sehr oft. Leider!

x 1 #3473


T
TE, du schriebst, dass der EF Geld und Status unheimlich wichtig seien und zwischen den Zeilen, dass sie deshalb den Mann nicht aufgeben will. Und dass Geld und Besitz bei ihm schon immer vorhanden waren. Ich frage dich: ist genau das nicht auch mit ein Beweggrund von dir, ihn nicht loszulassen? Willst du das nicht auch alles? Würdest du so taktieren und kämpfen, wenn der AM ein Mann mit geringem Einkommen, ohne besonderen sozialen Status und ohne Besitz wäre? Beantworte das bitte ehrlich für dich, du musst es hier nicht schreiben.

x 1 #3474


O
Zitat von hojaki:

Geht nicht .... ich lese ihre PN nicht.

Wie ich feststelle hat sie dich gegen mich aufgehetzt. Sie ist so und bleibt so... andere anschwärzen.


Ich kenne weder dich noch sie und mit hat hier auch niemand aufgehetzt.

Ich bin nur der Meinung dass irgendwelche persönlichen Probleme per PN geklärt werden sollten und hier kein Ort ist solche Probleme auszutragen.

x 8 #3475


K
Es scheint doch hier inzwischen viel mehr um den verbissenen Kampf und das vermeintliche Gewinnen zu gehen als um eine glückliche und sauber geschlossene Partnerschaft.

Der Mann gerät total zum Statisten oder zur Staffage und mich würde brennend interessieren, welche Qualitäten der Zankapfel überhaupt mitbringt, dass das offenbar so zwingend und geradezu besessen nötig scheint.

x 3 #3476


T
Zitat von KBR:
Es scheint doch hier inzwischen viel mehr um den verbissenen Kampf und das vermeintliche Gewinnen zu gehen als um eine glückliche und sauber geschlossene Partnerschaft.

Der Mann gerät total zum Statisten oder zur Staffage und mich würde brennend interessieren, welche Qualitäten der Zankapfel überhaupt mitbringt, dass das offenbar so zwingend und geradezu besessen nötig scheint.


Besitz, Geld und Status. Um mittellose Männer wird nicht so gekämpft. Und da ist noch das Gewinnen wollen an sich bzw. nicht verlieren wollen. Triumphieren über die Ehefrau. Sich nicht geschlagen geben wollen. Ein Machtkampf. Die TE ist meilenweit davon entfernt loszulassen. Verstrickt sich immer tiefer in die Affäre.

x 3 #3477


S
Traurig,

Du malst hier ein Bild von seiner Ehefrau, das weit unter Deiner Würde ist.

Mich persönlich macht es fassungslos, dass gerade dieses Bild Dich zu einer Frau degradiert, die weit unter seiner Ehefrau steht - statt über ihr, wie Du hoffst. Und Du dieses noch nicht einmal bemerkst!

Traurig, wenn seine Ehefrau all das ist, was Du an ihr wahrnimmst - dann müsste doch jeder Mann, selbst der grösste Trottel, mit fliegenden Fahnen zu Dir überlaufen.

Tut er aber nicht! Dein Unverständnis darüber macht sich an IHR fest - und nicht an ihm!

Mich würde, genau wie KBR, mal interessieren, was denn an diesem Mann überhaupt so toll ist!

Dir geht es hier wirklich nur noch um Genugtuung und Gewinnen gegen sie - wenn er wirklich vor Deiner Tür stehen würde als freier Mann, würdest Du bald nicht mehr wissen, warum dieser Kampf bis auf`s Blut - den bis jetzt die angeblich dicke, schlampige, faule, nichtsnutzige Ehefrau zu gewinnen scheint - überhaupt stattfand um DIESEN Mann.

Im Grunde handelst Du genauso wie die Ehefrau, deren Handeln Du entsetzlich findest!

Es ist für mich wirklich erschreckend, dass Du Dich so verbissen hast, um dies nicht mal ansatzweise zu bemerken.

Nicht sie ist Dein Problem - Deine fatale Abhängigkeit von dieser Situation ist es.

x 12 #3478


Traurig82
Ich habe mir dahingehend Unterstützung gewünscht, dass man mir zutraut, dass ich ihm eine klare Ansage mache in einem persönlichen Gespräch. Es wurde schon, bevor ich hier meine Kommentare, die vielleicht auch etwas trotzig entstanden, schrieb, alles angezweifelt, was ich schrieb in Bezug auf klare Ansage und Loslassen. Das hat nichts mit bestärken zu tun. Und ob ich nun nochmal mit ihm persönlich reden will oder nicht, ist doch letztendlich auch eine Sache, einen vernünftigen Strich machen zu können. Darum geht es mir. Ich will mit ihm nicht im Bösen auseinander gehen, das wäre gewesen, wenn das mit der Entschuldigung nicht stattgefunden hätte und er sie nicht angenommen hätte. Es wird aber von einigen hier, wie gehabt, jedes Detail in der Luft zerrissen. Es sind aber auch sehr hilfreiche Beiträge hier. Aber mich zum Beispiel als Putzfrau im Revier hinstellen zu lassen ist einfach abartig. Gegenwind ja, Beleidigungen bitteschön nicht. Ich greife hier im Thread auch niemanden persönlich an. Ich lasse mich hier aber auch nicht als labil, dämlich, nativ und sonst etwas hinstellen. Ich habe einen genauen Plan, den ich verfolge.

#3479


Traurig82
Ich behaupte nicht, dass seine EF unter meiner Würde ist. Ich teilte einige Fakten mit und habe nicht bewertet, dass eine Frau, die nicht arbeiten geht, schlechter ist. Ich habe das nicht arbeiten darauf bezogen, was ihm finanziell blühen wird. Das vergessen viele Männer, die auch gerne der Frau vorschreiben wollen zu Hause zu bleiben, was es ja auch noch gibt.

Was den Status von ihm angeht. Bei mir ist Haus, Geld, ein gut bezahlter Job, alles da. Ich habe all das, was auch er hat. Ich möchte ihn nicht, weil er was zu bieten hat. zu diesen Frauen gehöre ich nicht.

#3480


A


x 4