14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Deine Beiträge sind absolut verständlich und ich persönlich mag sie gerne lesen!


Prima

16.10.2020 23:28 • x 1 #4201


K
Zitat von Traurig82:
Doch. Dann lies aber mal, wie manche hier immer wieder nachtreten, obwohl ich Fehler eingestehe und es besser manchen möchte. Ich will zu mir kommen und es gibt Schreiber, die mich damit gut unterstützen. Dafür habe ich gedankt.


Alles gut. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Du damit wieder in einer herablassenden Art agierst und zwar denjenigen gegenüber, die sich Deiner Meinung nach nicht angesprochen fühlen durften. Vielleicht merkst Du es nicht oder findest es normal. Aber das ist doch so, als wenn ich einen Raum mit Kollegen gehe und sage: Ich wünsche euch einen schönen Feierabend, aber nur denen, die ich mag.

16.10.2020 23:30 • x 4 #4202


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
Zitat von KBR:

Alles gut. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Du damit wieder in einer herablassenden Art agierst und zwar denjenigen gegenüber, die sich Deiner Meinung nach nicht angesprochen fühlen durften. Vielleicht merkst Du es nicht oder findest es normal. Aber das ist doch so, als wenn ich einen Raum mit Kollegen gehe und sage: Ich wünsche euch einen schönen Feierabend, aber nur denen, die ich mag.


Da hast du Recht. Ich habe dich auch in keinster Form kritisiert bzw deine Beiträge.

16.10.2020 23:32 • x 1 #4203


K
Das habe ich auch gar icht so empfunden. Ich meinte lediglich ein Muster wahrgenommen zu haben.

Weißt Du, ich kenne jemanden, der in in allem und jedem nur das Schlechte sieht Er wird in seiner Welt immer belogen und betrogen. Wenn man ihm sagt, dass er immer das Schlechte sucht, sagt er, dass stimme gar nicht.

Mit diesem Beispiel will ich sagen, dass wir Menschen oft blind für unsere eigenen Muster sind.

16.10.2020 23:37 • x 6 #4204


S
Zitat von KBR:
Das habe ich auch gar icht so empfunden. Ich meinte lediglich ein Muster wahrgenommen zu haben.

Weißt Du, ich kenne jemanden, der in in allem und jedem nur das Schlechte sieht Er wird in seiner Welt immer belogen und betrogen. Wenn man ihm sagt, dass er immer das Schlechte sucht, sagt er, dass stimme gar nicht.

Mit diesem Beispiel will ich sagen, dass wir Menschen oft blind für unsere eigenen Muster sind.


Wie wahr, wie wahr!

16.10.2020 23:44 • #4205


T
Zitat von KBR:
Irgendwie schwierig finde ich auch Kommentare oder Maßregelungen allgemeiner Art, ohne Beiträge zum eigentlichen Thema zu leisten. Das ist, als würde man irgendwo einfach mal eine Tür aufreißen und in Raum brüllen Ihr seid alle Schaiße.

Ja, das nervt mich auch. Warum können diese Leute nicht einfach stillschweigend überlesen wenn ihnen ein Kommentar nicht gefällt. Mache ich ja auch.
Oder immer dieses ich bin jetzt raus. Einfach nichts mehr schreiben und gut is. Dazu brauchts keine Ankündigung. Und oft wird dann doch wieder kommentiert.

16.10.2020 23:58 • x 4 #4206


B
Zitat von Sturmhöhe:
Du bist immer noch bei ihm.
Wer bist du?
Warum konnte er dich manipulieren?
Du musst nicht ihn verstehen, sondern dich.
Dazu musst du bedingungslos ehrlich zu dir.
Man kann jeden anlügen, nur nicht sich selbst.

Ganz wichtige Punkte!
Denn schafft man dieses aufdrehen nicht besteht die Gefahr,dass ein nächster Mister Egoist auf dem Thron sitz.
Ein altes Buch aber immer noch aktuell
Robin Norwood Wenn Frauen zu sehr lieben. Ein Buch was Frauen hilft Verhaltensmuster zu durchbrechen die ungesund sind.

17.10.2020 00:17 • x 2 #4207


A
Man kann jeden anlügen , nur nicht sich selbst
natütlich kann man sich sebst anlügen, indem man Gedanken verdrängt .

17.10.2020 00:25 • #4208


CaveCanem
Zitat von kuddel7591:
dass die TE aus Rache gehandelt habe - das mutet schon sehr amüsant an, wirkt auf mich sogar irgendwie lächerlich.


Danke. Keine Ahnung, was in manchen Userköpfen hier abgeht.

17.10.2020 00:59 • x 1 #4209


S
Zitat von Abendrot:
Man kann jeden anlügen , nur nicht sich selbst
natütlich kann man sich sebst anlügen, indem man Gedanken verdrängt .

Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht und so war es auch nicht gemeint.

17.10.2020 01:11 • #4210


S
Weil es ungerecht ist, jemanden, der sich nur schlecht wehren kann ununterbrochen anzugreifen.
Das gehört sich nicht.
Es geht doch dabei nicht um andere Meinungen.
Durch Schweigen und Wegschauen sind schon Weltkriege entstanden.
Und dann bin ich raus.

17.10.2020 01:19 • x 1 #4211


MissLilly
Zitat von Abendrot:
Lilly , bitte vergiss nicht , dass die TE in einem emotionalen Ausnahmezustand ist .


Die TE ist maximal in einem emotionalen Zustand! Von einem Ausnahmezustand ist die TE (dieser wäre nämlich im Sinne eines Fortschritts an sich selbst wirklich dringend einmal von Nöten) allerdings noch sehr weit entfernt, wie schließlich nicht nur dieser Kommentar hier deutlich aufzeigt:

Zitat von Traurig82:
Ich wurde auch vorher schon oft ausgenutzt, meine Gutmütigkeit, habe oft mehr gegeben als ich bekommen habe


Und genau das ist es, was ich intuitiv immer wieder gedacht habe, seit ich in diesem Thread mitlese und zumindest nur für mich persönlich, nicht nur das Verhalten der TE in dieser ganzen Geschichte erklärt, sondern vielmehr sogar die logische Konsequenz eines Menschen ist, der nicht die eigene Identität lebt , sondern immer und immer wieder nur eine angepasste Version seiner selbst inszeniert!
Oftmals bei Menschen gesehen, die ein Muster leben welches in der Kindheit erlernt wurde und nur schwer abgelegt werden kann, wenn man kein echtes Selbstvertrauen besitzt, sondern lediglich ein einstudiertes.
Sichtbar wird das Ganze an den permanent ambivalenten Sichtweisen und Kommentaren der TE im gesamten Thread hier.

Umso wichtiger ist es sich selbst mal diese Frage zu beantworten :

Zitat von KBR:
Du schreibst, Du möchtest wieder vertrauen können. Vertraust Du Dir selbst?


Ich denke das die TE das leider nicht tut und daher auch Probleme damit hat, den für sie tatsächlich richtigen bzw. geeigneten Partner zu finden.

Zitat von KBR:
Ich glaube, an dem Punkt ist ein Anfang zu machen. Denn wer sich so sehr und so nachhaltig in der Einschätzung einer Situation täuscht und auf das falsche Pferd setzt, muss m.E. zwangsläufig Zweifel an der eigenen Urteilsfähigkeit haben.


An dieser Stelle muss ich leider widersprechen und werde jetzt mal ganz offen und ehrlich etwas schreiben, was ich eigentlich schon in meinem Beitrag auf Seite 250 dieses Threads schreiben wollte.
Ich hatte es eigentlich auch schon mehr oder weniger in meinen bisherigen Beiträgen ansatzweise versucht. Der Fehler meinerseits dabei ist allerdings gewesen, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen, mich inhaltlich mehr auf die allgemein erforderliche politische correctness (sprich wie man eine Botschaft sozial verträglich verpackt) zu konzentrieren, anstatt es genauso so zu sagen, wie ich es im realen Leben bei einer Persönlichkeit wie der TE auch tun würde. Nämlich vollkommen direkt und gerade heraus!

Aus meiner Sicht benimmt sich die TE in diesem Forum hier nämlich genauso wie sie sich auch ihrem AM gegenüber die ganze Zeit benommen oder besser gesagt verkauft hat, was im Klartext gesprochen bedeutet, ihm eine falsche und inszenierte Identität ihrer Selbst vorgetäuscht zu haben und ihr jetzt ( besser gesagt schon zum dritten Mal) gewaltig auf die Füsse gefallen ist!
Aus meiner Sicht hat die TE es ganze 2,5 Jahre erfolgreich geschafft einem verheirateten Mann eine Frau vorzuspielen, die sie im Grunde ihrer Seele und ihres Charakters gar nicht ist!
Sie wollte und hat sich als die ewig verständnisvolle Mutter Theresa gegeben, weil sie glaubte, dass dieses Verhalten das absolute Gegenteil von dem ist, was ihr AM zu Hause von seiner Frau geboten bekommt.
Wir erinnern uns...Nahezu in Dauerschleife wurde die EF als berechnende, eiskalte, abgebrühte, empathie und emotionslose Person dargestellt, die immer nur dann lieb zu ihrem Gatten wird, wenn es für sie ein bestimmtes Ziel zu erreichen galt. Zudem wurde von der TE ziemlich ausdauernd kommentiert, WIE man sich in einer liebevollen Ehe tatsächlich seinem Mann gegenüber und umgekehrt zu verhalten hätte.
Eine tatsächlich naive, blind verliebte, ahnungslose, selbstlose und NICHT abgeklärte Frau wäre ausser Stande gewesen so etwas und auf genau diese Art und Weise zu reflektieren!
Übrigens kann man ein solches Verhalten vermehrt bei Frauen wahrnehmen, die selbst ziemlich genau wissen wie schaiße und falsch es ist jemanden zu betrügen und so zu hintergehen.
Insbesondere solche Frauen wären selbst nämlich niemals in der Lage sich so einen Betrugen an sich selbst gefallen zu lassen, weshalb bei diesem Gedanken, das eigene Verhalten bzw. Mitwirken am Betrug schnellst möglich Relativierung erfahren muss. Und wie geht das wohl besser, als dem Mann auf eine verständnisvolle Art und Weise zu begegnen indem man ihm schon während des Kennlernprozesses unterschwellig suggeriert:,, Also nur das du es weisst: Ich bin keine *beep* der den Betrug an Ehefrauen oder auch generell Frauen gutheisst, aber ich bin eben auch im Stande zu erkennen, dass es Frauen gibt die durch ihr Verhalten dem Mann gar keine andere Wahl mehr lassen als sie zu betrügen und du in meinen Augen deswegen auch nicht mit einem notorischen Fremdgeher vergleichbar bist, sondern einfach nur eine verletzter und gutgläubiger (naiver) Mann bist, dessen Seele die auf der Suche nach echter Liebe ist.
Spätestens an dieser Stelle nimmt die Dynamik bzw. diese ganze Persönlichkeitstäuschung seinen Lauf, die einmal angefangen nur schwer aufzuhalten ist. Denn selbst wenn der Mann dann tatsächlich so etwas wie Liebe für die TE empfunden haben sollte, dann galt diese nicht der Person die sich wirklich ist, sondern der Person die sie führ ihn erschaffen hat! Der Beweis dafür findet sich darin, das immer dann, wenn die TE die Rolle der stets verständnisvollen und angepassten Version ihrer selbst verlassen hat und die Info-Bombe Richtung EF gezündet hat, war der Mann alles andere als ihr gegenüber emotional verständnisvoll und zugewandt. Ganz im Gegenteil hatte er als Reaktion darauf keinerlei Hemmungen sie kurzerhand auf allen Kanälen zu blockieren! Doch bevor er auch nur im Ansatz merken konnte, dass er sich in der Persönlichkeit der TE getäuscht hatte, kam sie ihm immer wieder zuvor und holte ihn auf selbige Art wieder zurück ins Boot, wie sie es auch schon zuvor immer getan hat. Dieses Mal durch einen sich demütig zu Kreuze kriechend gebenden Brief, platziert an einem Ort wo er ihn auch ganz sicher erhalten würde!

Entgegen der überwiegenden Meinungen hier halte ich die TE also keineswegs für ein von Liebe und tiefen Gefühlen der Selbstlosigkeit, naives Opfer eines abgebrühten und perfiden Mannes!
Ganz im Gegenteil denke ich das die TE im Umgang mit Männern sehr wohl abgeklärt ist und auch in Hinblick auf gewisse weibliche Motivationen durchaus Bescheid weiß und ziemlich versiert ist.
Wer jetzt Schwierigkeiten hat mir zu folgen, dem empfehle ich mal ein ziemlich altes Buch von Esther Villar und heißt :,, Der dressierte Mann, das polygame Geschlecht und das Ende der Dressur.
Darin wird deutlich beschrieben was nicht gerade wenige Damen unserer Gesellschaft sich tatsächlich im stillen Kämmerlein so denken und zu was einige von ihnen auf diesem Planeten fähig sind zu tun, um an ihr Ziel zu kommen. Insbesondere Männern die immer noch dem Irrglauben erliegen, die Frau sei das schwächere und verletzlichere Geschlecht, kann ich diese Lektüre nur wärmstens empfehlen!

Fazit: Die TE hat sich aus meiner Sicht zu keiner Zeit in der Einschätzung der Situation getäuscht, sondern war sich dieser stets und ständig vollkommen bewusst.
Sie hat nicht auf das falsche Pferd gesetzt, sondern schlicht und ergreifend den Fehler gemacht zu glauben, dass wenn sie sich nur lange genug dafür anstrengt sich ihm anzupassen und sich für ihn und seine Bedürfnisse zu verbiegen, ihr ODB irgendwann erkennen wird, dass sie die einzig wahre und letzte Cola in der Wüste ist und ihr zum Dank, dass sie ihn vor dem verdursten gerettet hat, seine Frau verlassen und sich für sie entscheiden wird.
Die einen sehen dahinter Berechnung und Niedertracht und andere wiederum (dazu gehöre ich) betrachten es als Zeichen der Verbitterung. Eine Verbitterung bzw. Frust der höchstwahrscheinlich schon lange bevor die TE ihren AM kennengelernt hat, in ihrem Leben vorhanden gewesen ist und ich dementsprechend nur als zutiefst bemitleidenswert empfinden kann. Ich persönlich möchte mit meiner gesamten Sichtweise darüber ganz sicher nicht unterstellen, dass sie deswegen ein schlechter oder böser Mensch wäre.
Ganz im Gegenteil denke ich eher das die TE aufgrund der Tatsache, dass sie sich selbst nicht vertrauen kann, auch anderen Menschen nicht wirklich vertrauen kann oder besser gesagt dahingehend vertrauen , dass Menschen dazu in der Lage dazu wären sie aufrichtig so lieben zu können wie sie tatsächlich ist! Nämlich ein stinknormaler Mensch, der es satt hat ständig immer nur Verständnis für andere haben zu müssen oder immer mehr geben zu müssen, damit man überhaupt etwas zurück bekommt!

Last but not least:

Zitat von Traurig82:
Und der S.. kam leider nach stundenlangen Unterdrücken dann doch noch. Es fühlte sich aber anders an.


6 welcher zuvor von echter Liebe begleitet wurde fängt erst dann an sich anders anzufühlen, wenn man es nicht mehr aus Liebe tut ......und da spielt es eben auch absolut keine Rolle aus welchen Gründen es der andere Part tut..

17.10.2020 04:09 • x 11 #4212


Heffalump
Zitat von Traurig82:
wie manche hier immer wieder nachtreten

Warum du, diese manche nicht einfach überliest oder den Beitrag ignorierst - ist mir ein totales Rätsel.

Es ist dein eigenes Thema, wenn dir Beiträge nicht gefallen, kannst du diese sogar löschen lassen, das macht die @Forenleitung , wenn man lieb bittet.

Aber ich denke auch, das du da einem Muster folgst, welches dir selbst nicht ganz bewusst ist. Deswegen ja der Tipp mit der Therapie, man findet oft zu sich selbst. Effizienter als alleine und oft auch mehr von sich, als einem je bewusst. Kritik magst du ja nicht so gerne, aber nicht jede Kritik ist unangemessen.

Und was auch gern vergessen wird, jeder ist unterschiedlich weit mit Trennung, Trauer, Verarbeitung und Akzeptanz von sich und der Umwelt.
Aber zu behaupten, man würde sich an dir abarbeiten @Traurig82 , finde ich schon ein wenig frech. Auch wenn einige Beiträge in deinem Thema ziemlich nah an der Gürtellinie waren, wobei du leicht zu reizen bist, dich auch ganz nah an dieser unsichtbaren Grenze bewegst.

Da wird ein allgemeines Urteil über Ehefrauen oder ehemalig verheiratete gesprochen, die unter Umständen vielleicht sogar froh sind, mit der Seite, der Affärenfrau schreiben zu können, ja man könnte von einander lernen, wenn man ohne Wut, Scham und Missgunst aufeinander zu gehen kann. trotz allem, was dir an den Kopf geworfen wurde und du in deiner höchst speziellen Art genauso zurück geworfen hast.

Ich habe Verständnis, trotzdem es auch mir passierte, das man fremd geht, wenn eine Ehe einseitig dafür geöffnet wird, das ein Dritter dazu stoßen kann. Was ich, wie viele andere auch nicht verstehe, warum seine Gattin ihn noch weiter behalten will - aber das ist Einzig und Alleine deren Problem.

Er muss etwas an sich haben, was dir Scheuklappen auf Augen und Verstand auferlegte, sonst hättest du dich nicht auf diesen leicht zugefrorenen See begeben. War es zunächst noch 6 und Leidenschaft, wurde es irgendwann Gefühl, vielleicht auch Liebe, was du fühltest. Aber, du warst nie Partnerin auf Augenhöhe, auch wenn du dies nicht annehmen willst.
Er kam mit seinen großen und kleinen Problemen, redete mit dir, wie schlimm all das ist und schmierte dir soviel Honig ums Maul, bis sich es in dir einbrannte, das er das arme Opfer sei, dem die geduldige und aufopferungsbereite Affärenfrau stehts zur Seite steht.

Er konnte Euch beiden Frauen viel erzählen, man hing an seinen Lippen und glaubte ihm blind. Für mich, und ich durfte dies sehr hart lernen, ist da ein Knackpunkt, weil jede Frau hofft, wenn er erzählt, das dies doch alles ganz anders ist. Wenn dich, liebe @Traurig82 , die Seite der Ehefrau interessieren würde - kämen da bestimmt Sätze vor, die einst ein anderer einer anderen sagte, die du bestimmt schon auch von deinem Prinzen gehört hast.

Doch du bist ins Forum eingestiegen, sorry für, wie eine Dampframme. Nur deine Geschichte wäre die Ausnahmen aller Affären.

Und nun ist auch diese Geschichte nur eine Bestätigung der Regel. Hätte er zu dir gestanden, hätte man es als Paar und partnerschaftlich angehen können, aber er tat, was er schon wenigstens 2,5 Jahre tat - er eierte herum, dir erzählte er dies - ihr erzählte er jenes - und ihr beiden Frauen seid bei Ihm geblieben - weil Hoffnung auf...

Ich hatte schon sehr früh in deinem Thema geschrieben, ob du ihm glaubst. Wenn der Himmel voller Geigen hängt, ist man in keinem Trennungs-Forum, wenn man in ein solches geht, hat man ja schon größere Zweifel - Darum fragte ich:
Ob du ihm alles glaubst
da hätten einige dieser mancher gehofft, du antwortest mit einem Jein.

Du siehst also, ich meinte es nicht böse mit dir, obwohl auch ich eine der Manchen bin. Ich mag auch Happy-Ends. Nur leider trifft man solche in diesem Forum wenig.

Und auch, selbst, wenn Kritik harsch verpackt wurde - und sicherlich auch wird, hat es damit zu tun, dir etwas aufzuzeigen - was dir bis Dato noch entgeht. Um deinen Blick zu schärfen, deinen Verstand zu erwecken und damit du leichter deinen Weg aus dem Schlamassel findest.
Keine Trennung ist leicht, wenn tiefes Gefühl dahinter war - und du warst mit Feuer und Flamme dabei, warst selbst ein zündender Funke bezüglich den Statements zur Gattin und bist immer noch ein glühender Holzspan, sollte er sich plötzlich doch eventuell wieder mit Wortphrasen und Wortblasen an dich wenden.

Was kann das Forum für Dich leisten? Dich begleiten, dir Dinge zeigen, wo dein Blick noch verhüllt, dich auf den Boden holen, wenn du wieder hoch fliegst und Dich auffangen, wenn du drohst zu kippen - aber ob dies geschieht, liegt an dir, ob du dies zulässt - ohne daran zu scheitern, das manche dies nur auf deren eigene Art können - je nachdem wie weit derjenige in seiner eigenen Verarbeitung ist.

17.10.2020 07:12 • x 4 #4213


S
Zitat von MissLilly:

Die TE ist maximal in einem emotionalen Zustand! Von einem Ausnahmezustand ist die TE (dieser wäre nämlich im Sinne eines Fortschritts an sich selbst wirklich dringend einmal von Nöten) allerdings noch sehr weit entfernt, wie schließlich nicht nur dieser Kommentar hier deutlich aufzeigt:



Und genau das ist es, was ich intuitiv immer wieder gedacht habe, seit ich in diesem Thread mitlese und zumindest nur für mich persönlich, nicht nur das Verhalten der TE in dieser ganzen Geschichte erklärt, sondern vielmehr sogar die logische Konsequenz eines Menschen ist, der nicht die eigene Identität lebt , sondern immer und immer wieder nur eine angepasste Version seiner selbst inszeniert!
Oftmals bei Menschen gesehen, die ein Muster leben welches in der Kindheit erlernt wurde und nur schwer abgelegt werden kann, wenn man kein echtes Selbstvertrauen besitzt, sondern lediglich ein einstudiertes.
Sichtbar wird das Ganze an den permanent ambivalenten Sichtweisen und Kommentaren der TE im gesamten Thread hier.

Umso wichtiger ist es sich selbst mal diese Frage zu beantworten :



Ich denke das die TE das leider nicht tut und daher auch Probleme damit hat, den für sie tatsächlich richtigen bzw. geeigneten Partner zu finden.



An dieser Stelle muss ich leider widersprechen und werde jetzt mal ganz offen und ehrlich etwas schreiben, was ich eigentlich schon in meinem Beitrag auf Seite 250 dieses Threads schreiben wollte.
Ich hatte es eigentlich auch schon mehr oder weniger in meinen bisherigen Beiträgen ansatzweise versucht. Der Fehler meinerseits dabei ist allerdings gewesen, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen, mich inhaltlich mehr auf die allgemein erforderliche politische correctness (sprich wie man eine Botschaft sozial verträglich verpackt) zu konzentrieren, anstatt es genauso so zu sagen, wie ich es im realen Leben bei einer Persönlichkeit wie der TE auch tun würde. Nämlich vollkommen direkt und gerade heraus!

Aus meiner Sicht benimmt sich die TE in diesem Forum hier nämlich genauso wie sie sich auch ihrem AM gegenüber die ganze Zeit benommen oder besser gesagt verkauft hat, was im Klartext gesprochen bedeutet, ihm eine falsche und inszenierte Identität ihrer Selbst vorgetäuscht zu haben und ihr jetzt ( besser gesagt schon zum dritten Mal) gewaltig auf die Füsse gefallen ist!
Aus meiner Sicht hat die TE es ganze 2,5 Jahre erfolgreich geschafft einem verheirateten Mann eine Frau vorzuspielen, die sie im Grunde ihrer Seele und ihres Charakters gar nicht ist!
Sie wollte und hat sich als die ewig verständnisvolle Mutter Theresa gegeben, weil sie glaubte, dass dieses Verhalten das absolute Gegenteil von dem ist, was ihr AM zu Hause von seiner Frau geboten bekommt.
Wir erinnern uns...Nahezu in Dauerschleife wurde die EF als berechnende, eiskalte, abgebrühte, empathie und emotionslose Person dargestellt, die immer nur dann lieb zu ihrem Gatten wird, wenn es für sie ein bestimmtes Ziel zu erreichen galt. Zudem wurde von der TE ziemlich ausdauernd kommentiert, WIE man sich in einer liebevollen Ehe tatsächlich seinem Mann gegenüber und umgekehrt zu verhalten hätte.
Eine tatsächlich naive, blind verliebte, ahnungslose, selbstlose und NICHT abgeklärte Frau wäre ausser Stande gewesen so etwas und auf genau diese Art und Weise zu reflektieren!
Übrigens kann man ein solches Verhalten vermehrt bei Frauen wahrnehmen, die selbst ziemlich genau wissen wie schaiße und falsch es ist jemanden zu betrügen und so zu hintergehen.
Insbesondere solche Frauen wären selbst nämlich niemals in der Lage sich so einen Betrugen an sich selbst gefallen zu lassen, weshalb bei diesem Gedanken, das eigene Verhalten bzw. Mitwirken am Betrug schnellst möglich Relativierung erfahren muss. Und wie geht das wohl besser, als dem Mann auf eine verständnisvolle Art und Weise zu begegnen indem man ihm schon während des Kennlernprozesses unterschwellig suggeriert:,, Also nur das du es weisst: Ich bin keine *beep* der den Betrug an Ehefrauen oder auch generell Frauen gutheisst, aber ich bin eben auch im Stande zu erkennen, dass es Frauen gibt die durch ihr Verhalten dem Mann gar keine andere Wahl mehr lassen als sie zu betrügen und du in meinen Augen deswegen auch nicht mit einem notorischen Fremdgeher vergleichbar bist, sondern einfach nur eine verletzter und gutgläubiger (naiver) Mann bist, dessen Seele die auf der Suche nach echter Liebe ist.
Spätestens an dieser Stelle nimmt die Dynamik bzw. diese ganze Persönlichkeitstäuschung seinen Lauf, die einmal angefangen nur schwer aufzuhalten ist. Denn selbst wenn der Mann dann tatsächlich so etwas wie Liebe für die TE empfunden haben sollte, dann galt diese nicht der Person die sich wirklich ist, sondern der Person die sie führ ihn erschaffen hat! Der Beweis dafür findet sich darin, das immer dann, wenn die TE die Rolle der stets verständnisvollen und angepassten Version ihrer selbst verlassen hat und die Info-Bombe Richtung EF gezündet hat, war der Mann alles andere als ihr gegenüber emotional verständnisvoll und zugewandt. Ganz im Gegenteil hatte er als Reaktion darauf keinerlei Hemmungen sie kurzerhand auf allen Kanälen zu blockieren! Doch bevor er auch nur im Ansatz merken konnte, dass er sich in der Persönlichkeit der TE getäuscht hatte, kam sie ihm immer wieder zuvor und holte ihn auf selbige Art wieder zurück ins Boot, wie sie es auch schon zuvor immer getan hat. Dieses Mal durch einen sich demütig zu Kreuze kriechend gebenden Brief, platziert an einem Ort wo er ihn auch ganz sicher erhalten würde!

Entgegen der überwiegenden Meinungen hier halte ich die TE also keineswegs für ein von Liebe und tiefen Gefühlen der Selbstlosigkeit, naives Opfer eines abgebrühten und perfiden Mannes!
Ganz im Gegenteil denke ich das die TE im Umgang mit Männern sehr wohl abgeklärt ist und auch in Hinblick auf gewisse weibliche Motivationen durchaus Bescheid weiß und ziemlich versiert ist.
Wer jetzt Schwierigkeiten hat mir zu folgen, dem empfehle ich mal ein ziemlich altes Buch von Esther Villar und heißt :,, Der dressierte Mann, das polygame Geschlecht und das Ende der Dressur.
Darin wird deutlich beschrieben was nicht gerade wenige Damen unserer Gesellschaft sich tatsächlich im stillen Kämmerlein so denken und zu was einige von ihnen auf diesem Planeten fähig sind zu tun, um an ihr Ziel zu kommen. Insbesondere Männern die immer noch dem Irrglauben erliegen, die Frau sei das schwächere und verletzlichere Geschlecht, kann ich diese Lektüre nur wärmstens empfehlen!

Fazit: Die TE hat sich aus meiner Sicht zu keiner Zeit in der Einschätzung der Situation getäuscht, sondern war sich dieser stets und ständig vollkommen bewusst.
Sie hat nicht auf das falsche Pferd gesetzt, sondern schlicht und ergreifend den Fehler gemacht zu glauben, dass wenn sie sich nur lange genug dafür anstrengt sich ihm anzupassen und sich für ihn und seine Bedürfnisse zu verbiegen, ihr ODB irgendwann erkennen wird, dass sie die einzig wahre und letzte Cola in der Wüste ist und ihr zum Dank, dass sie ihn vor dem verdursten gerettet hat, seine Frau verlassen und sich für sie entscheiden wird.
Die einen sehen dahinter Berechnung und Niedertracht und andere wiederum (dazu gehöre ich) betrachten es als Zeichen der Verbitterung. Eine Verbitterung bzw. Frust der höchstwahrscheinlich schon lange bevor die TE ihren AM kennengelernt hat, in ihrem Leben vorhanden gewesen ist und ich dementsprechend nur als zutiefst bemitleidenswert empfinden kann. Ich persönlich möchte mit meiner gesamten Sichtweise darüber ganz sicher nicht unterstellen, dass sie deswegen ein schlechter oder böser Mensch wäre.
Ganz im Gegenteil denke ich eher das die TE aufgrund der Tatsache, dass sie sich selbst nicht vertrauen kann, auch anderen Menschen nicht wirklich vertrauen kann oder besser gesagt dahingehend vertrauen , dass Menschen dazu in der Lage dazu wären sie aufrichtig so lieben zu können wie sie tatsächlich ist! Nämlich ein stinknormaler Mensch, der es satt hat ständig immer nur Verständnis für andere haben zu müssen oder immer mehr geben zu müssen, damit man überhaupt etwas zurück bekommt!

Last but not least:



6 welcher zuvor von echter Liebe begleitet wurde fängt erst dann an sich anders anzufühlen, wenn man es nicht mehr aus Liebe tut ......und da spielt es eben auch absolut keine Rolle aus welchen Gründen es der andere Part tut..


Dazu habe ich liebe Traurig eine Buchempfehlung für dich: Das Kind in dir muss Heimat finden.

Zitat von KBR:
Im Allgemeinen erreiche ich beruflich und privat die Leser.


Darauf wette ich. Kann es nicht oft genug sagen - ich liebe deine Beiträge

17.10.2020 08:13 • x 4 #4214


B
Zitat von Traurig82:
Ich denke, es war für mich wichtig, diese Entscheidung zu treffen, gerade weil er es am liebsten anders hätte. Damit hat er nämlich in keinster Weise gerechnet.


Der hat echt gedacht der kann einfach weitermachen...
Was ich nicht ganz kapiere..du hattest ihm ja zuerst gesagt ganz oder gar nicht und dann kamt ihr euch näher. Hat er dir was versprochen zuerst und dann zurück genommen oder hat er ehrlich gesagt nur Affäre?

17.10.2020 08:33 • x 1 #4215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag